Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1615 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Glückmoment von heute

*********ve69 Mann
8.173 Beiträge
Wieder eine Ecke fertig. Gedämmt und Boden gelegt. Nächstes Projekt: Esszimmerlampen fertig machen... So ein Altbau bietet eine Menge Glücksmomente...
****na Frau
24.655 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte heute eine Menge Glücksmomente. @********Herz hatte die genial Idee für diesen Thread Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?

So viele Schlager habe ich seit dem gehört und mich an viele schöne Momente erinnert, die mit einigen zusammen hängen. So herrlich nostalgisch. *g*
*********ve69 Mann
8.173 Beiträge
Sind Schlager nicht immer irgendwie peinlich? Spätestens zwei Jahre später...

Das Lied der COVID-19-Erkrankten: Atemlos... o.k., der war jetzt geschmacklos und unter der Gürtellinie. Politisch völlig inkorrekt. Aber trotzdem kam mir spontan die Assoziation. *nixweiss*
********Herz Frau
37.546 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Sind Schlager nicht immer irgendwie peinlich? Spätestens zwei Jahre später...

Zwei Jahre später vielleicht - aber 50? *liebguck*

Nein, heute ist mir das alles nicht mehr peinlich.
*********ve69 Mann
8.173 Beiträge
Lass mal überlegen. 50 Jahre schaffe ich ja aus der aktiven Erinnerung nicht. Aber ich kann mich an LUV und Baccarat erinnern. Das muss so ca. 40 Jahre her sein...
********Herz Frau
37.546 Beiträge
Na, dann nichts wie rüber in den Thread. *zwinker*

Ich gebe zu, bei 50 wird´s auch eng mit der aktiven Erinnerung. Ich hatte jetzt nach dem Schlager aus dem Eingangsposting gegoogelt und der war aus 1971. Da war ich 12.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Hallo

Musik sorgt immer für Glücksmomente und ist eben Geschmacksache, ich spiele, obwohl ich Folksänger bin, in Sachen Schlager, auf Partys, mit Begeisterung "Rote Lippen soll man küssen" ( da flippen die Mädels aus, egal welchen Alters *smile* oder "Mendocino", "Der Junge mit der Mundharmonika", "Ein Bett im Kornfeld"... damit bringt man jede Party in Gang

Und ein Sänger aus Tübingen hat großen Erfolg damit alte Schlager in neuem Gewand zu spielen, das lieben junge und ältere, das sind Flowerpowerpartys

Aber den neuen Schlager mag ich nicht.

Meine Glücksmomente sind es wenn ich in die Natur gehe, Sonntag war ich da wo bei uns Küchenschellen blühen, hab aber leider nur 4 gefunden aber besser als keine.

Und natürlich liebe ich die nun wieder lauter werdenden Konzerte der Sänger die noch öffentlich auftreten dürfen, die der Gefiederten *g*
*********an59 Mann
447 Beiträge
Liebe Alternative69,

ich kann Dir sagen, diese Momente hören auch mit Corona nicht auf, lächel. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe auch `ne olle Hütte, die den Regen abhält. Im ersten Moment dachte ich sogar, wie kommt sie an ein Bild von meinem Kriechboden, lach!

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
****ine Frau
2.108 Beiträge
Bin seit September auf der Warteliste beim Facharzt. Habe nun für Donnerstag ein Termin.

Zudem war ich mit meinem Herrn in Hannover spazieren.
********Herz Frau
37.546 Beiträge
Ich habe heute zum Hörer gegriffen und meine (Brief)Freundin in Österreich angerufen.

Ich war 12 Jahre alt, als wir uns über eine Annonce "Brieffreundin gesucht" in einer Schülerzeitung kennengelernt haben. Etliche Jahre gingen Briefe hin und her, bis ich 1975 mit der evangelischen Jugend zu einer Ferienfreizeit in ihre Nähe fuhr. Obwohl ihre Eltern zu der Zeit im Urlaub waren, hat sie es irgendwie geschafft, mich dort zu besuchen. Nachdem wir uns einen Nachmittag gut unterhalten hatten, durfte ich sie für den Sommer darauf für eine Woche in mein Elternhaus einladen und fuhr wieder ein Jahr später zu ihr.

Danach haben wir uns über Jahrzehnte immer wieder mal besucht. Sie heiratete und bekam zwei Jungs, ich heiratete und bekam zwei Mädchen. Sie bekam dann auch noch 3 Mädchen und dann fuhren wir nur noch - ihr war das (verständlicherweise) zu viel. Einmal waren wir gemeinsam von dort aus mit den Kindern am Balaton. Der Kontakt wurde sporadischer und der letzte ist einige Jahre her.

Ich wusste ihre Telefonnummer noch auswendig und sie wusste anhand meiner Nr. im Display sofort, wer da anrief - es war einfach ein schönes Gespräch und das nächste dauert sicher nicht wieder so lange.

Inzwischen hat sie sogar WhatsApp, so dass die Verbindung noch etwas einfacher wird. *freu*
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Schööön, das ist was für's Herz, SpielmitHerz.

Bei mir meldete sich nach Jahren über FB eine ehemalige Brieffreundin die ich mal in einem ewigen Telefonat ( damals war das Handynetz noch nicht so gut das ich während des Telefonats die rund 70 km hätte zu ihr fahren können ) von einem geplanten Selbstmord abhielt und irgendwann keine Adresse mehr hatte, pötzlich kam eine Freundschafstsanfrage über FB von ihr, das sind die Momente, einfach herrlich
****ine Frau
2.108 Beiträge
Heute morgen war ich einkaufen, weil meine Mutter Gemüse bräuchte.

Nebenbei Toilettenpapier und Mehl ergattert.

Und nein Herr war schon zur Kaffeezeit da. Wir konnten die Sonne bei einer Tasse *kaffee* genießen und anschließend unser Immunsystem mit Körperkontakt stärken.
In einer Ecke im Garten entdeckt. Gelbes Buschwindröschen
*******Muc Mann
504 Beiträge
Mein Glücksmoment nach einem harten HomeOffice Tag ..... ein frischer Salat mit Thunfisch 🌈
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Guten Morgen

ich war gestern wieder, wie fast jeden Donnerstag wenn mein Bruder keine Zeit hat, mit dessen Hündin Bella unterwegs, das sind immer Stunden des Glücks für mich da wir uns lieben als wäre sie die meine.

Schönen Freitag Euch allen
*******ben Mann
3.383 Beiträge
die Natur macht weiter
heute morgen kam ein Trupp (etliche Hunderte) von Finken auf ihrem Zug gen Norden hier auf meinem Paradiesplatz vorbei um "Vesper" zu machen. War ein toller herzerfreuender Anblick, ihr Gewussel in der Wiese.
Mein Glücksmoment wird der sein das ich heute endlich mal raus gehe und meinen Schatz von Arbeit abhole. Sonne satt und ich bekomme bald nen Lagerkoller. Umso mehr ist dieser Moment wenn sein Zug auf dem Bahnsteig einrollt und Er vorn drin sitzt und dieses Stahlross steuert, MEIN Glücksmoment! ❤
****Zoe Frau
924 Beiträge
Ich glaube das Bild sagt alles *grins* *smile* *sonne*
****na Frau
24.655 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beim Einkaufen heute früh gab es wieder Menschen, die mein Lächeln und/oder den Gruß erwidert haben. Das hat mich sehr froh gemacht, da es die Woche über schon mal anders war.
*******net Frau
3.670 Beiträge
Bei mir gab es heute "Zeugnis-Essen", hat meine Oma immer früher am Zeugnistag gemacht, weil ja Freitag war und es da Fisch geben musste, aber es sollte was besonderes sein. Und das waren in meiner Kindheit Fischstäbchen, denn die mussten beim kleinen Lebensmittelladen im Ort gekauft werden, ebenso die Pommes!

Angesichts der Geschichten, die mir meine beiden Omas über ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg und die Zeit danach erzählten, bin ich einfach nur glücklich, obwohl derzeit vieles nicht einfach ist!
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Heute haben mich 9 verschiedene Schmetterlingsarten an ihren Flugkünsten teilhaben lassen.
********nnie Frau
1.101 Beiträge
Ich habe heute auch die ersten Zitronenfalter leuchten sehen und mich sehr gefreut. *g*
Frühling
Heute mit meinem Schatz nach seiner Arbeit spazieren gegangen. Und hab gestaunt über die japanische Kirsche ....
Japanische Kirsche
********n_IB Frau
978 Beiträge
Das Lächeln der Augen
Ich arbeite als Pflegekraft auf einer Demenz- WG und derzeit müssen wir Mundschutz tragen ob der unvermeidbar Körpernähe...
Gestern sagte eine Bewohnerin zu mir:

" *schwester*, es ist schön, dass sie mit den Augen lächeln können. Sie sind eine Liebe...."

Ich war sehr gerührt....
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Zitat von ********n_IB:
Das Lächeln der Augen
Ich arbeite als Pflegekraft auf einer Demenz- WG und derzeit müssen wir Mundschutz tragen ob der unvermeidbar Körpernähe...

" *schwester*, es ist schön, dass sie mit den Augen lächeln können. Sie sind eine Liebe...."

Ich war sehr gerührt....

Schööön.

Ich hole in Arztpraxen Blut usw. und dachte die Tage auch "hm, jetzt wo ich mit Mundschutz in die Praxen gehe sehen die Leute ja nichtmehr mein Lächeln".
Dein Erlebnis sagt mir das ich sie auch mit den Augen anstrahlen kann.
********n_IB Frau
978 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Zitat von ********n_IB:
Das Lächeln der Augen

Ich war sehr gerührt....

Schööön.

Ich hole in Arztpraxen Blut usw. und dachte die Tage auch "hm, jetzt wo ich mit Mundschutz in die Praxen gehe sehen die Leute ja nichtmehr mein Lächeln".
Dein Erlebnis sagt mir das ich sie auch mit den Augen anstrahlen kann.

Ja....man kann auch mit Blicken streicheln, trösten, Mut machen, flirten oder Danke sagen. Der aufmerksame Gegenüber empfängt die Signale schon.... 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.