Hm, irgendjemanden gibt es bestimmt, der (oder die) das klasse findet, für mich persönlich bringen ein paar extrem grobe BDSM-Schubladen weniger was, aus verschiedenen Gründen:
Zunächst mal suche ich nicht. Ok, das ist meine eigene Schuld, was habe ich auch ne erfüllende Beziehung, aber wenn ich mich hier an Diskussionen beteilige (aus reinem Interesse), werden meine Vorlieben, Standpunkte, etc. eh viel klarer als durch ein kurzes Auswahl-Menü.
Aber selbst wenn ich suchen würde, was bringt mir die Angabe "Sadistisch" oder "Masochistisch"? Fast nix. Klar, ich bin sadistisch, sehr sogar, aber würde ich suchen, würde ich keine Masochistin suchen. Das liegt daran, dass bei mir alles aus dem D/s heraus erwächst und ich meinen Sadismus daher an meiner Sub auslebe - würde ich also jemand suchen, wäre die Person zunächst mal stark submissiv, d.h. die Angabe "sadistisch" im Profil bringt relativ wenig, um die Suche einzugrenzen (maximal vielleicht als Warnung für die Unschuldigen, wer weiß?).
Und selbst die Angabe "Erfahrung" halte ich für relativ sinnfrei. Sieht man mal davon ab, dass sich natürlich haufenweise Leute für den erfahrensten Dom/Rigger/Top/Rider/Sadisten/etc. unter der Sonne halten (und 1-2 davon sind es vielleicht sogar), was soll ich da auswählen? Manche Sachen mache ich seit Jahren - und kenne trotzdem Leute, die das nochmal intensiver und länger betreiben - und in anderen Sachen wäre ich blutiger Anfänger, einfach weil es bisher mein Interesse nicht gekitzelt hat. Letzten Endes ist das doch auch völlig grob - und spielt nichtmal ne Rolle, denn ich halt "Selbstüberschätzung" für deutlich gefährlicher als "unerfahren". Mir ist ein unerfahrener BDSMler mit einer gesunden Portion Vorsicht zehnmal lieber als der Super-Top, der denk, er kommt problemlos mit allem klar.
Insgesamt sehe ich nicht wirklich den Mehrwert für Leute, die auf der Suche sind. Die Schubladen die da aufgemacht werden sind halt arg grob. Nix halbes und nix ganzes quasi: Für wirkliche "Information" ist es zu wenig.