Zitat von *********lerin:
„Ich denke, die Frau, die die Gruppe verlassen hat, hatte kein Problem mit dem Gruppennamen, sondern mit meiner Person. Ich habe zwar mein Bestes gegeben, aber wenn ich besser gehen soll, sagt es mir einfach. :-)
Nein, bitte, bitte nicht!
Ich finde
@********er75 hat es auf den Punkt gebracht.
Auch wenn offensichtlich jemand hier Anliegen hatte und sich durch Antworten und Ansichten anderer nicht gut begleitet fühlte, so hatte ich doch den Eindruck, dass wir uns alle bemüht haben einen positiven, konstruktiven Austausch zu führen.
Jemand, der sich sachlich auf andere Sichtweisen einzulassen vermag, hätte da sicher etwas für sich mitnehmen können. Z.B. welche Äußerungen die eigene Suche erschweren und ob man da seine Texte/Aussagen so klar formulieren kann, dass sie nach Möglichkeit nicht fehlinterpretiert werden.
Aber bei der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger können wir als Sender leider nur sehr bedingt beeinflussen auf welchem "Ohr" der Empfänger hört (Vier-Ohren-Modell nach Watzlawick).
Ich finde es schade, wenn jemand sich von anderen nicht richtig verstanden fühlt, aber gerade die Threads haben aus meiner Sicht sehr viel
bewiesen.