„,
@****_DS das habe ich ja gemacht. Habe mich zuerst gemeldet.
Doch es kam eben auch am nächsten Tag nicht mehr als ein Guten Morgen. Verlange ich da vielleicht doch zuviel?
Hmm ... könnte sein.
Ich spiegele da jetzt mal seine Seite. Denn er hat ja auch Vorgeschichten. Die durchaus in die Richtung ausschlagen könnten, dass die Damen ihn zu schnell zu aufdringlich fanden und er deswegen erst einmal, gerade ganz am Anfang, nicht gleich Vollgas gibt, sondern dann für dich da ist, wenn du dich bei ihm meldest. Also, dir nicht auf die Pelle rückt, aber eben doch erreichbar. Was er deiner Aussage nach ja war: Erreichbar.
Zum Zweiten, du schriebst, dass er beleidigt reagierte, als du "Schluss" machtest.
Bist du dir sicher, dass es beleidigt, also
, war? Und nicht "nur" überrascht?
Ich jedenfalls wäre in dieser Situation überrascht gewesen. Es war schön, sagst du, das wird er gespürt haben. Du bist gut nach Hause gekommen, hast dich bei ihm auch noch lieb gemeldet (also keine Funkstille gehalten). Er wünschte dir einen "guten Morgen", du reagiertest darauf auch, so habe ich dich hier verstanden.
Ein paar Stunden später beendest du das alles auf einmal. Verletzt, weil er sich außer "Guten Morgen" bei dir nicht weiter meldete.
Dazu kann ich nur sagen:
Meine (ganz persönliche) Ansicht dazu:
Du kannst
erhoffen, dass er so wie von dir gewünscht reagiert.
Aber es nicht erwarten!
Wenn du es erwartest, dass er sich häufig danach bei dir (von sich aus) melden soll, dann kommuniziere das! Und zwar schon im Vorfeld. Sage nicht nur "mir ist das Auffangen danach besonders wichtig" (das ist ein Allgemeinplatz, das sagt jeder), sondern auch wie konkret für dich Auffangen aussieht. Was
dein Auffangen ist.
Für mich war das hier ein ganz klares Kommunikationsproblem. Du erwartetest Dinge, die aber nicht selbstverständlich sind, weil jede Sub anders abgeholt werden muss und werden will. Es ist
nicht selbstverständlich, sich nach einer Session gleich mehrmals am Tag bei ihr zu melden. Es ist
schön, wenn er sich bei dir meldet, ob alles in Ordnung, das ja! Aber es ist kein Pflichtprogramm.
Das erst dann, wenn er auch weiß, dass es dir wichtig ist.
Nun die Frage, was kann und darf man erwarten können?
1. Dass er für dich da ist unmittelbar danach. Und nicht z.B. sich die Autoschlüssel schnappt und das Haus verlässt ohne ein Wort.
2. Dass er erreichbar ist nach der Session die 1-2 Tage danach.
3. Dass er dann, wenn du dich meldest und Probleme meldest, vollumfänglich für dich da ist. Und dich aus dem "Loch", in das du vielleicht gefallen bist (was gerade nach sehr schönen Sessions gut passieren kann), so gut es ihm möglich ist wieder heraus holt.
Ich bin zwar nicht dominant, fessle aber auch aktiv und halte es genau so. Fange sie direkt danach auf (wenn sie es will,
@****_DS braucht es beispielsweise nicht, sie möchte erst einmal einen Moment für sich sein, das respektiere ich auch und ist ja auch eine Art von "Auffangen") und signalisiere, dass ich für sie da bin, sollte sie das alles danach in irgend einer Weise (positiv oder negativ, auch in positiven Fällen kann es ja Redebedarf geben, Stichwort "emotionaler Overload" ....) noch beschäftigen.
Ich frage aber auch seltenst danach nach, ob es ihr gut geht. Ich vertraue darauf, ich vertraue ihr, dass sie sich meldet, wenn sie es braucht.
Und warum?
Weil ich nicht aufdringlich sein will. Never ever.
Aber dennoch, grundsätzlich und jederzeit, danach für sie da bin.
Wenn, und um dieses Wenn geht es hier ja gerade, sie sich bei mir dann auch meldet deswegen.