„Ich sag dazu gerne, dass es auch darauf ankommt, wie wichtig es einem ist. Ich kenne Menschen, denen war bzw. ist der Partner wichtiger, weil die Neigung einfach nicht sooo stark greift. Da sind die regulären durchaus "ausreichend".
Mir selbst ist meine Sexualität so wichtig, dass ich mich nur in entsprechenden Kreisen bewege, real und virtuell, daher sind mir die Zufälle auf anderen Plattformen jemanden zu finden eher gering, vielleicht noch okcupid, weil es die entsprechenden Fragen gibt, das wars aber auch schon.
Ich möchte mich nicht erklären müssen und auch kein Versuchskaninchen sein.
Ich lebe meine Neigungen einige Jahre länger aus, als du auf der Welt bist, und auch für mich (bis auf wenige Jahre), waren und sind mir meine Neigungen sehr wichtig, bzw. sind sie eben schlicht wichtige Teile von mir, oder Persönlichkeiten in mir.
Doch deswegen reduziere ich doch meine potentiellen Partnerinnen nicht darauf, oder beschränke meine Suche und somit mich selber auf diese Punkte.
Ich schlafe neben ihr, ich fahre in den Urlaub mit ihr, besuche Familie und Freunde, feiere Feste im Garten mit Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen, plane die Zukunft und vieles mehr!
Ich lebe und genieße mein leben ganz und in allen Facetten meiner Persönlichkeiten, da braucht es viel mehr als eine BDSM-Partnerin.
Und ganz nebenbei... auch bei uns ist es bisweilen so, dass BDSM bei all den oben beschriebenen Anlässen und Tätigkeiten so etwas unterschwellig, von außen kaum spürbar, doch nach innen mit Wirkung, auch das Gefälle gelebt wird und seine Erfüllung findet... Da ist niemand Versuchskaninchen...
Zudem ist meine Erfahrung, wer seiner Sexualität einen zu hohen Stellenwert in seinem Leben gibt, der wird im Alter vor Einsamkeit schnell depressiv werden... denn irgendwann geht es eben nicht mehr so wie man möchte, der Körper wird alt, man wird unattraktiver und findet immer schwerer seine Partner...
Ich kenne einige Alt-Hippies, die in der "freien Liebe" der 60iger stecken geblieben sind, schon Polyamorie und offen ihre Beziehungen und Sexualität auslebten, bevor es wieder Mode wurde...
Sie haben alle eines gemeinsam... sie fragen sich, ob es das Wert war und warum sie nicht viel früher den einen Menschen suchten, der wirklich passte...
Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern viel mehr ein Hinweis darauf, was wohl passiert, wenn man seiner Sexualität bzw. seinen Neigungen zu viel Wichtigkeit beimisst...
Krolock