Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

💓mensch finden im regulären Online Dating

*******979 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
💓mensch finden im regulären Online Dating
Hallo,

nachdem ich nun erkannt habe, was in mir schlummert, die dominante Seite, würde mich sehr eure Meinung über oben genanntes Thema interessieren. Ist es denn nun überhaupt noch möglich, einen Herzmenschen über ein reguläres online Dating Portal, wie z.b.: tinder, lovoo, ElitePartner, etc... zu finden?
Einen Mensch der jetzt im regulären Leben schon zu einem passt und zudem man selbst auch passt, gestaltet sich ja schon als schwierig. Nun findest du so einen Menschen, merkst jedoch dass die von Dir gewünschte gelebte Seite bei ihm keinen Anklang findet. Was nun?
Den neuen Menschen im Leben, wieder ziehen lassen oder das Risiko eingehen sich mit Haut und Haaren zu verlieben und zu hoffen, dass er eines Tages an den Spielen in der Beziehung genauso viel Spaß findet wie du selbst?

*danke* fürs Feedback
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Poly leben, also das natürliche Naturell/Fähigkeit des Menschen mehrere zu lieben ins eigene Leben holen.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Es muss ja nicht gleich polyamor werden. So eine Beziehung kann jedoch öffnen und die Neigung mit jemandem anderes ausleben. So als Spielbezieung. Nur geheim halten sollte man es nicht.
**********urple Paar
7.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gestalltet sich immer schwierig, den wirklich passenden "Herzmenschen" zu finden. Das ist m.E. mit dem Bewusstsein für spezielle Neigugnen nicht schwieriger als ohne dieses Bewusstsein, denn irgendwann holen dich so oder so auch versteckte "Neigungsverschiedenheiten" ein.

Die besten Chancen hat man m.E wenn man seine Wünsche, Bedürfnisse und anforderungen klar und ausführlich definieren kann. Nur dann kann kann man auch die Filtermöglichkeiuten auf den entsprechenden Portalen nutzen. In der realität bleibt als Filter lediglich die eigene Menschenkenntniss und das Verstehen dessen was das gegenüber signalisiert und das ist in der Regel weitaus ungenauer und aufwendiger.


LG BoP (m)
********play Mann
48 Beiträge
Mit so einem Fetisch ist es schwierig auf offenen Singelbörsen " den richtigen zu finden:.
Es gibt da ebenfalls Portale für z.b
Fetisch.de
Was BoP sagt.


Aber, wenn ich weiß, dass jemand für mich beim Sex grundlegende Dinge nicht mag oder teilt, wird nichts draus, aus reinem Selbstschutz. Einen Vorteil muss das Älterwerden ja haben: Aus schlechten Erfahrungen lernen *zwinker*
*********hen66 Frau
514 Beiträge
Es ist generell schwierig den Herzensmensch zufinden auch ohne bestimmte Neigungen.
Egal auf welchem Portal du dich bewegst, es ist wie in einem Katalog. Gefällt mir ,gefällt mir nicht.
Alles sehr oberflächlich.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Ich habe meinen Partner hier bei Joy gefunden, aber irgendwie auch nicht... *zwinker*

Wir sind beide auf dem gleichen Stammtisch gewesen, der hier im Joy beworben wurde.
Unsere Profile schienen für den jeweils anderen nicht wirklich interessant oder passend.
Erst nach einem halben Jahr habe ich ihn angesprochen, weil ich ihn zu einem Hobby etwas gefragt habe. Dadurch kamen wir ins Gespräch, haben uns privat getroffen, und haben uns verliebt.

Die vielen Dates zum Kaffee oder auch erste Spieldates, immer mit vorherigem langen Schreiben, telefonieren, abchecken der Vorlieben usw, haben bei mir nie zum wirklichen Erfolg geführt.
******ock Paar
2.407 Beiträge
Ich habe in all den Jahren noch nie eine Partnerin im BDSM-Kontext kennen gelernt!

Immer habe ich sie als "Stino" kennen gelernt und sie sind dann durch mich zu BDSM gekommen.

Im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass es sogar einfacher ist eine richtige Partnerin zu finden, wenn man sich nicht auf das BDSM versteift / konzentriert!

Klar fühle ich beim ersten Treffen nach, ob es Fantasien, Gedanken oder Interesse in diese Richtung gibt, und bisher war es auch immer so, doch keine hatte Erfahrungen damit... und das war auch immer schön, von vorne zu beginnen, gemeinsam da hinein wachsen... und das mit einem Menschen, mit dem man zusammen ist, weil eben die restlichen 90% der Persönlichkeit auch passen.

Bei einer Suche hier oder sonst wo, wo BDSM und die Neigung im Vordergrund steht, wird der eigentlich wichtige Teil (der ganze Mensch) des Gegenüber meist in den Hintergrund gestellt, obwohl es der wichtigere Teil ist, weil man mit diesem viel mehr Zeit verbringt.

Die Basis oder das Fundament einer solchen Beziehung ist dann eben zum Großteil die Neigung.

Eine solche Basis mag ich nicht haben, auf ein solches Fundament kann man nicht wirklich gemeinsam etwas von Dauer aufbauen.

Krolock
*******979 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Also soweit gelesen und mit dem ein oder anderen schon geschrieben.
Ich *danke* euch für eure Zeit und die tollen Beiträge. Finde diese Community hier, mehr als bereichernd für mein Leben.

*freu*
*danke*
****fee Frau
1.792 Beiträge
Es ist wirklich nicht leicht, den perfekten Herzensmenschen zu finden und ich hab mir das für mich mal so zusammen gebastelt, dass ich dauerhaft auch nur poly oder anderweitig geöffnete Beziehungen leben möchte.
Wie soll es denn anders für BDSM oder auch bisexuelle Menschen gehen, denn irgendwann vermisst man etwas, was der eine Partner einfach nicht erfüllen kann...
Also wäre Offenheit für Öffnung durchaus ein Kriterium ob es dauerhaft passen und gut gehen kann.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Also mir ist folgendes kürzlich passiert, alles noch sehr sehr frisch:

Es hat mich jemand auf einer ganz normalen Seite angeschrieben, die keinen BDSM Bezug hat. Ein sehr nettes Anschreiben, ausführlich, ehrlich, personalisiert. Das fiel direkt schon auf weil nur wenige sich die Mühe geben, schnell stellte sich raus, dass er mit den Buchstaben FLR in meinem Profiltext sehr gut was anfangen konnte, er ein sehr angenehmes subbiges Verhalten an den Tag legte und das dazu führte, dass ich trotz dieser dummen Corona Zeit einem Treffen zustimmte. Wie haben uns ganz Corona Conform mit Coffeee to go auf einem Supermarktparkplatz im Auto getroffen und 4 Stunden im Auto sitzend bei Schneeregen unterhalten. Das war am Dienstag und Sonntag sehen wir uns wieder.

Dieser Kerl, ist genau der Sub, den ich mir seit 13 Jahren wünsche. Devot, aber nicht aufdringlich. "Mach wie du meinst und in deinem Tempo" statt "machst du Anal und Keuschhaltung und achja ich brauche eine wirklich strneg dominante Herrin!"- wie ich es aus den Portalen hier wie so oft erlebe.

Dieser eine Mann, in meinem Alter (nicht 50 + wie so oft auf den einschlägigen Seiten), lebt nur 35 km entfernt (Seltenheit hier im Joy zB), und hat sich direkt in mein Herz geschlichen.


Sojemanden habe ich allein vom Schreiben her in der Zeit auf Partnersuche hier im Joy und auf der SZ zB nur in ausnahmefällen gefunden, 99% waren nichts für mich, entweder stino vergeben und suchten nur wen für die Neigung, zu alt, zu weit entfernt, zu dominant mir gegenüber als Sub, ect. Und Mr. hoffentlich Perfect kam aus einer ganz anderen Quelle.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
BDSM mit Herz: 💓mensch finden im regulären Online Dating

Dem kann ich mich mich nur voll und ganz anschließen! *top*
Hallo Happyguy
Bei Tinder und Co kann Mann bestimmt eine devote Frau finden, genau so wie im realen Leben. Das sind aber bestimmt Zufallstreffer. Vielleicht kannst du einfühlsam einer Frau ihre devote Seite wo sie noch nicht kennt zeigen und sie auf den Geschmack bringen. Du kannst deine Vorlieben auch auf deinem Profil sachte antönen. Wen du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest, suchst du besser auf Seiten wie dieser und erwähnst in deinem Profil das du für eine Beziehung offen bist. Ich wünsche dir ein gutes gelingen.
*********iones Frau
3.234 Beiträge
Ich denke schon das ,dass online möglich ist so hab ich meine *herz*dame kennengelernt. Allerdings teilt sie meine Leidenschaft nur sehr begrenzt... das ist auch eins der wenigen Mankos an unserer beziehung
**********our17 Frau
114 Beiträge
Ich würde sagen, dass es sehr sehr schwierig ist, auf einem regulären Online-Dating-Portal den Herzmenschen zu treffen, der dann zufälligerweise auch noch die gleichen sexuellen Vorlieben hat. Da sind die Chancen eher sehr sehr gering. Zumal nicht jede Stino-Frau eine "devote Seite" hat, von der sie nur noch nichts weiß und nur auf genau DICH gewartet hat, dass du ihr diese zeigst und aus ihr eine Super-Sub machst. Schwierig, in meinen Augen. Ich weiß echt nicht, warum das so ist, aber irgendwie scheint, 50-shades und dergleichen sei dank in den Köpfen vieler Männer die irrtümliche Annahme zu geistern, dass prinzipell ALLE Frauen devot sind. Lustig.
Also kurz gesagt, wenn du sichergehen willst, dass du eine Herzensfrau findest, die sowohl ausserhalb als auch innerhalb des Schlafzimmers gut zu dir passt, würde ich dir, lieber TE raten, lieber nicht auf herkömmlichen Online-Dating-Plattformen zu suchen, sondern in den einschlägig bekannten Portalen. Da ist die Chance deutlich höher und entgegen manch anderer Meinungen hier habe zumindest ich dort bisher aussschließlich gute Erfahrungen gemacht und seit Jahren immer meine Partner gefunden.
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Es ist grundsätzlich schwer den richtig Partner zu finden, hab aber auch die Erfahrung gemacht es ist besser jemanden suchen, ohne nach Vorlieben zu gehen.
Wenn die Basis nicht stimmt, gibt es auch Sexuell nicht die Erfüllung für mich Persönlich.
Glaube man spürt sehr schnell, ob das gegenüber offen über mehr ist.


Sollte man dann in einigen Punkten nicht zusammen finden kann man immer noch Reden.
******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich sag dazu gerne, dass es auch darauf ankommt, wie wichtig es einem ist. Ich kenne Menschen, denen war bzw. ist der Partner wichtiger, weil die Neigung einfach nicht sooo stark greift. Da sind die regulären durchaus "ausreichend".

Mir selbst ist meine Sexualität so wichtig, dass ich mich nur in entsprechenden Kreisen bewege, real und virtuell, daher sind mir die Zufälle auf anderen Plattformen jemanden zu finden eher gering, vielleicht noch okcupid, weil es die entsprechenden Fragen gibt, das wars aber auch schon.

Ich möchte mich nicht erklären müssen und auch kein Versuchskaninchen sein. *g*
******ock Paar
2.407 Beiträge
Zitat von ******tar:
Ich sag dazu gerne, dass es auch darauf ankommt, wie wichtig es einem ist. Ich kenne Menschen, denen war bzw. ist der Partner wichtiger, weil die Neigung einfach nicht sooo stark greift. Da sind die regulären durchaus "ausreichend".

Mir selbst ist meine Sexualität so wichtig, dass ich mich nur in entsprechenden Kreisen bewege, real und virtuell, daher sind mir die Zufälle auf anderen Plattformen jemanden zu finden eher gering, vielleicht noch okcupid, weil es die entsprechenden Fragen gibt, das wars aber auch schon.

Ich möchte mich nicht erklären müssen und auch kein Versuchskaninchen sein.

Ich lebe meine Neigungen einige Jahre länger aus, als du auf der Welt bist, und auch für mich (bis auf wenige Jahre), waren und sind mir meine Neigungen sehr wichtig, bzw. sind sie eben schlicht wichtige Teile von mir, oder Persönlichkeiten in mir.

Doch deswegen reduziere ich doch meine potentiellen Partnerinnen nicht darauf, oder beschränke meine Suche und somit mich selber auf diese Punkte.

Ich schlafe neben ihr, ich fahre in den Urlaub mit ihr, besuche Familie und Freunde, feiere Feste im Garten mit Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen, plane die Zukunft und vieles mehr!

Ich lebe und genieße mein leben ganz und in allen Facetten meiner Persönlichkeiten, da braucht es viel mehr als eine BDSM-Partnerin.

Und ganz nebenbei... auch bei uns ist es bisweilen so, dass BDSM bei all den oben beschriebenen Anlässen und Tätigkeiten so etwas unterschwellig, von außen kaum spürbar, doch nach innen mit Wirkung, auch das Gefälle gelebt wird und seine Erfüllung findet... Da ist niemand Versuchskaninchen...

Zudem ist meine Erfahrung, wer seiner Sexualität einen zu hohen Stellenwert in seinem Leben gibt, der wird im Alter vor Einsamkeit schnell depressiv werden... denn irgendwann geht es eben nicht mehr so wie man möchte, der Körper wird alt, man wird unattraktiver und findet immer schwerer seine Partner...

Ich kenne einige Alt-Hippies, die in der "freien Liebe" der 60iger stecken geblieben sind, schon Polyamorie und offen ihre Beziehungen und Sexualität auslebten, bevor es wieder Mode wurde...

Sie haben alle eines gemeinsam... sie fragen sich, ob es das Wert war und warum sie nicht viel früher den einen Menschen suchten, der wirklich passte...

Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern viel mehr ein Hinweis darauf, was wohl passiert, wenn man seiner Sexualität bzw. seinen Neigungen zu viel Wichtigkeit beimisst...

*zwinker*

Krolock
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
@******ock

Ihr habt es auf den Punkt gebracht DANKE dafür
****gi Mann
1.716 Beiträge
@******ock

Besser hätte ich es auch nicht wiedergeben können.

Es bedarf viel mehr, als nur seine Neigungen und sexuellen Gelüste auszuleben.

Das Miteinander ist wichtig und das man miteinander kommuniziert halte ich für sehr wichtig. 👍👍
****gi Mann
1.716 Beiträge
Ich persönlich denke, man kann seinen Herzmenschen überall treffen.
Da bedarf es nicht unbedingt eine Onlineplattform dazu.
Es kann überall passieren, beim Einkauf oder beim Tanzen oder, oder, oder...

Desweiteren halte ich es für sehr wichtig das es menschlich zueinander paßt und das sich die gleichen Gefühle einstellen zueinander.

Das ist für mich die Grundvoraussetzung, ohne dieses könnte ich nicht.

Ob dann die Neigung dazu kommt finde ich nicht so wichtig...

Denke im leben muss man auch Kompromisse eingehen.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Zitat von ****gi:
Ob dann die Neigung dazu kommt finde ich nicht so wichtig...

Denke im leben muss man auch Kompromisse eingehen.

Doch! Mir ist die Neigung schon sehr wichtig.
Eine Vanilla- Beziehung möchte ich nicht mehr eingehen. Diesen Kompromiss gehe ich nicht ein.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Da bei mir die Neigung auch die Beziehungsform bestimmt, ist da die möglichkeit für Kompromisse eher gering und bezieht sich dann auf einzelne Vorlieben, aber nciht generell auf die Grundneigung an sich. Die muss gegeben sein und eine andere Beziehungsform als FLR kommt auch nicht in Frage.
*******euer Mann
103 Beiträge
Also ich finde, den eigenen Herzmenschen zu finden hat nix mit der Suchform zu tun. Er kommt, wenn du rufst und deiner Intuition folgst ganz automatisch. Du musst nur im Handeln bleiben, wie man so sagt. Wenn dein Handeln (durch irgendeine Kunstform (z.B.Malen, Schnitzen,Gedichte, irgendetwas was dir liegt und dir leicht von der Hand geht...es muss ne mal schön sein^^ wichtig ist das du es machst), durch Anmeldungen bei Online Plattformen, durch ansprechen von sympatischen Menschen, ....), dein Denken und Fühlen (heilige Dreifaltigkeit in meinem Sinne) auf diesen einen Wunsch gerichtet sind und vor allem bleiben (wäre wichtig), kommt das automatisch und die Form kann auch Onlinedating sein. Aber alles andere auch...solang du die Chance dann auch ergreifst, müsste das gut laufen.
Was mir dabei aber aufgefallen ist: es ist dann der Partner den du gesucht hast auch wenn er/sie vielleicht nicht den Anschein macht zu Beginn der richtige Partner zu sein...vertrau darauf! Ich hatte mal einen gehen lassen...nach 5 Jahren wieder getroffen und lieben gelernt. Jetzt aber mal ohne scheu alles angesprochen und es kam: kein Problem, ich hatte auch die Neigung aber traute mich nix zu sagen o.O Und auch wenns schief geht, den Wunsch weiter fokusieren. Es kann sein, dass du den einen Partner dann brauchtest um die Verbindung zu einem anderen Menschen oder von Orten ermöglicht zu bekommen. Achte immer auf deine Intuition! Sie zeigt dir immer deine Richtung zu deinen Wünschen im Jungel der Möglichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.