Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D/s-Beziehung
178 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2233 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste D/S Beziehung

****Ra Paar
4.668 Beiträge
Richtig!!!

SirDemian_Luna ,

außerdem geht es hier um die feste D/S Beziehung und wie sie jeder für sich selber definiert.

Wer hier was über die Ehe oder sonstwas denkt stand hier nicht zur Debatte, es galt lediglich als ein Vergleich.

Leben und leben lassen. Ein wenig Toleranz im Leben soll auch helfen.

Grüße
Ist nicht das Gefühl ausschlaggebend, das zwei Menschen zueinander hegen? Unabhängig von ihrem "Beziehungsstand"?

"Fest" fühle ich mich dann, wenn ich ganz tief in mir das Gefühl habe, hier bin ich richtig. Jeder hat die Wahl und kann sich sein Leben so gestalten und leben, wie es ihm gefällt.

Ich habe seit 26 Jahren einen Partner und fühle mich "auch" heute noch bei ihm "zuhause und richtig". Liebe muss man nicht erklären, man spürt sie. Und doch habe ich die Freiheit einen anderen Teil von mir mit jemand anderem auszuleben. Ich bin also reich beschenkt und und fühle mich nicht weniger "fest" mit meinem Partner verbandelt.

Zu einem anderen Mann hatte ich eine D/S Verbindung und auch dort habe ich mich sicher, fest und gut aufgehoben gefühlt und ich habe mich mit ihm "fest" verbunden gefühlt. Für mich ist es das Gefühl, das mich an einem Menschen bindet und das gern und freiwillig.
@Talitha
Besser hätte ich das nicht beschreiben können *top*

Darauf wollte ich ja hinaus.

"Fest" nur gleich einer bzw. in einer eheähnlichen Gemeinschaft

oder

"Fest" nur gleich einer oder in einer Ehe

kann gar nicht sein-

sondern "Fest" = emotional fest miteinander verbunden, das ist es *idee* -

nicht mehr und nicht weniger.

Das dann in eine eheähnliche Gemeinschaft oder in eine Ehe einzubinden- na gut von mir aus.
Aber dies ist nur unwichtiges Beiwerk in meinen Augen.

foodspezialist
@ foodspezialist
Vielen Dank, das sind meine Gedanken, wenn ich die vorherigen Beiträge lese.

Es gibt so viele Menschen , die in einer Beziehung , welcher Art auch immer leben und dem Menschen neben sich, ferner nicht sein können. Für mich eine schreckliche Vorstellung!

Und es gibt wiederum Menschen, die sind so weit getrennt und fühlen sich unendlich nah....das hingegen ist ein Geschenk!
****ra Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss genau, was ihr meint und fühle es genauso. Es ist wunderbar einen nahestehenden Menschen wirklich in der Nähe zu haben, aber auch mit viel Entfernung kann Nähe empfunden und gelebt werden.
Das Leben schenkt einem vieles... auch wenn es ganz anders positiv abläuft, wie gewünscht... *g*
*********fsoul Frau
1.667 Beiträge
Mal ein ältere Thema wieder anschneidet...
..und dazu ihren Senf abgibt:

Mein Bottom und ich kennen uns nun schon seid mehr als 2 Jahre! Unsere D/S Beziehung hat sich langsam aber stätig entwickelt und ist zu einem sehr intensiven und vertrauensvollen Zustand gewachsen.

Am Anfang sahen wir uns nur 2 Mal die Woche, für ein paar Stunden und hin und wieder einen Samstag Abend. So hatten wir zwar nicht den wünschenswerten ständigen physichen Kontakt, jedoch war der psychische Kontakt mehr als permanent. Es hat sich eine Art Seelenverwandschaft mit viel Herz entwickelt, die sich im Laufe des Zeit immer mehr festigte und so wuchsen wir sehr eng zusammen.
So eng, daß uns nichts und niemand auseinander brachte.

Dies hält bis zum heutigem Tage an und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Meiner Auffassung nach, kann eine D/S-Beziehung wachsen und Form annehmen. Will heißen, jemanden, den ich nur ein/zwei Mal gesehen habe und der sich MEIN nennen will, kann ich nicht ernst nehmen. Dafür brauch es etwas mehr! Etwas mehr Vertrauen, Hingabe, Gefühl und Herz! Sympathie spielt wohl am Anfang mit die wichtigste Rolle und darauf kann man aufbauen.

Es grüßt Euch die Mistress
****ra Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
@*****ess

Genauso sehe ich es mittlerweile auch, es braucht Zeit und Raum, der Anfang sagt noch relativ wenig aus wie sich die D/S Beziehung langfristig entwickelt...

Ich freue mich für euch, viel Glück und weiterhin schöne Stunden !! *g*
Eine feste DS Beziehung klingt verlockend, ihr lebt das in Form einer echten, eheähnlichen Beziehung?
Ich wünsche mir das in Form einer echten Nebenbeziehung.

Auch hier muss sich alles entwickeln und braucht seine Zeit, anfangs ist man einfach vorsichtiger aber es wird von mal zu mal schöner.

Ich wünsche euch viel Spaß zusammen.

LG *sonne*
Meiner Auffassung nach, kann eine D/S-Beziehung wachsen und Form annehmen. Will heißen, jemanden, den ich nur ein/zwei Mal gesehen habe und der sich MEIN nennen will, kann ich nicht ernst nehmen. Dafür brauch es etwas mehr! Etwas mehr Vertrauen, Hingabe, Gefühl und Herz! Sympathie spielt wohl am Anfang mit die wichtigste Rolle und darauf kann man aufbauen.
Genau so sehe ich das auch, und habe es so auch erlebt. Mehrfach, in jeweils unterschiedlicher Intensität und Innigkeit. Das waren besonders innigliche und intensive Freundschaften UND Beziehungen.
Viele Grüße,
T.
Meine Definition...
Hmmm... ich habe da so meine Schwierigkeiten mit der Begrifflichkeit. Ich denke, jeder hat von dem Begriff "fest" eine andere Vorstellung.

Ich persönlich orientiere mich bei der Definition an der Ausschließlichkeit. Und ich dulde für mich da keine Differenzierung zwischen dem dominanten und dem submissiven Part. Entweder Exklusivität auf beiden Seiten oder gar nicht (es sei denn, es ist von vorneherein Bestandteil der Vereinbarung zwischen beiden, das soll es ja geben *roll*).

Zum Beispiel:
Als ich Single war und eine reine Spielbeziehung hatte, war diese für mich absolut nicht fest, denn ich hätte sie sofort für eine Liebes-D/S-Beziehung beendet (was bei ihm wahrscheinlich auch der Fall gewesen wäre). Somit würde ich so eine Beziehung eher als "offene D/S-Beziehung" bezeichnen.

Ergo: Offenes Hintertürchen = offene D/S-Beziehung, Ausschließlichkeit/Exklusivität = feste d/s-Beziehung. Letztere ist FÜR MICH nur in Kombination mit einem Lebenspartner möglich. Somit führe ich gerade eine feste Beziehung.

Silvia
von den Seelen farben
*******nZH Frau
528 Beiträge
Am Anfang sahen wir uns nur 2 Mal die Woche, für ein paar Stunden und hin und wieder einen Samstag Abend. So hatten wir zwar nicht den wünschenswerten ständigen physichen Kontakt, jedoch war der psychische Kontakt mehr als permanent. Es hat sich eine Art Seelenverwandschaft mit viel Herz entwickelt, die sich im Laufe des Zeit immer mehr festigte und so wuchsen wir sehr eng zusammen.

Ich verbringe mit meinem Meister 1 - 2 Abende pro Woche und manchmal auch eine Nacht. Es sind intensive Stunden, voller Spannung, Hingabe, Schmerz und Erfüllung. Beim Essen erzählen wir vom Alltag und diskutieren über Gott und die Welt. Es wird auch konkret geholfen, zum Beispiel ein Computerproblem gelöst. Kein Fernsehen, kein Telefon ... Nähe pur über Stunden.

Wir sind uns einig, das ginge nicht täglich. Für uns beide ist es so ideal, obwohl wir ungebunden sind.

Also D/S als feste Beziehung, aber bewusst nicht 24/7.
Wenn ich da uns mal betrachte !
Wir sind seit 15 Jahren zusammen , davon 10 Jahre verheiratet . Allerdings waren da die ersten 14 einhalb Jahre Stino Ehe . Richtig fest ist unsere Beziehung aber erst jetzt . Seit wir damit angefangen haben unser BDSM Leben zu führen .
Unser Vertrauen ineinander ist noch nie so gross wie heute gewesen .
Wir haben auch noch nie soviel geredet .
Soll heissen , man kann auch eine Jahrelange Beziehung haben und sich trotzdem nicht kennen .
Erst wenn man den Partner richtig kennt und versteht ist die Beziehung fest ! Jedenfalls in meinen Augen .
Das kann auch schon nach relativ kurzer Zeit sein .
LG an alle
Tom
meine erkenntnis ...
... eine feste d/s beziehung hat man nur ,

wenn man entweder zusammen lebt ...
oder aber,

... auch wenn man getrennt lebt, aber eben auf entfernung

das sind "feste" d/s beziehungen für mich ...

eine reine spielbeziehung kann sich sehr schnell auflösen wenn man den richtigen partner kennen lernt ...

ein(e) zweitsub kann genauso jederzeit seinen dominaten part kennen und lieben lernen und wird für diesen genauso alles aufgeben wenn es der/die richtige ist ...

deshalb gilt für eine "feste" d/s beziehung nur, wer wirklich zusammen bleibt und da spielt die nähe der entfernung ob ganz nah oder doch sehr weit auseinander und dennoch ganz nah keine rolle ...

lg gaby
@ Gaby
Das ist ja das was ich meinte . Bloss mit anderen Worten .
Wirkliche Nähe und " Festigkeit " erlangt man nur durch Vertrauen . Und dieses Vertrauen durch reden . War jedenfalls bei uns so .
Ach ja , und natürlich durch das gemeinsame erleben .
LG
Tom
@**m,
das waren auch deine worte ...
aber es kommt immer drauf an wie man es kennen gelernt hat ...

du bzw. sorry ihr habt ganz andere erfahrungen als ich, deswegen auch andere worte ...

verstehen kann uns nur einer, der entweder das von euch erlebt hat oder das von mir ... ein anderer der dies widerum noch nicht oder eben auf eine andere art erlebt hat, der findet auch andere worte ...

aber gibt es denn noch eine andere art, als die beiden *gruebel*

lg gaby
Das , was man im Endeffekt ist macht ja das Leben aus einem . Jeder hat andere Worte und Umschreibungen um seine Gefühle auszudrücken .So wie auch jeder andere Erfahrungen gesammelt hat . Es kommt halt auch immer darauf an , was man daraus macht .
Wir haben uns zum Glück für diese 24/7 Light Version entschieden . Hat ja auch lange genug gedauert .
LG
Tom
auch wenns hier vielleicht nimmer herpasst

ich wünsch euch beiden alles glück dieser welt ...
Ich glaub sowas passt überall .
Dito !
Tom
@Tom_Theia
24/7 Light Version
Muss ich mir merken! Ich glaub, wir führen sowas auch, nannten das bisher aber immer geistiges 24/7 (danke fussfessel für diesen Namen).
Egal wie: 24/7 bezeichne ich dann schon als fest. *lol*

Silvia
von den Seelen farben
Freu Dich . Fussfessel ist doch was feines ***fg***
Ist ja nicht nur geistig .
Man kann im Alltag ja auch sehr viel ausprobieren !
Unsere Beziehung war auch noch nie so " fest" wie jetzt . Seit wir 24/7 leben .
LG
Tom
Ach ja , Fussfessel !
ist doch schön
???
warum gerade fussfessel ...
sorry aber das ist mein Herr und er hat hierzu ja noch nichts geschrieben ...
@*******nus
Das war auch für " Seelenfarben" bestimmt .
LG
Tom
Ich komm grad vom Einkaufen und kann das Missverständnis auflösen.
Mit "Fussfessel" meinte ich durchaus den Herrn von Venus fussfessel . Er hat die Beziehung von Frank und mir mal als geistiges 24/7 tituliert.

Silvia
von den Seelen farben

Add on, weil noch möglich: DIE Fussfesseln auf dem Bild gefallen mir auch, wären mir aber ein bißchen zu kalt.
*********fsoul Frau
1.667 Beiträge
Zum Beispiel:
Als ich Single war und eine reine Spielbeziehung hatte, war diese für mich absolut nicht fest, denn ich hätte sie sofort für eine Liebes-D/S-Beziehung beendet (was bei ihm wahrscheinlich auch der Fall gewesen wäre). Somit würde ich so eine Beziehung eher als "offene D/S-Beziehung" bezeichnen.

*haumichwech* *rotfl* Dachte nur gerade an was anderes! Passt jedoch PRIMA!

Tja, jeder eben so wie er mag! Wie heißt es so schön: Leben und Leben lassen!

WIR und damit meine ich Comites und mich, sind so eng verbunden, wie es sich manch einer in einer "festen" Beziehung wünschen würde:

MIT VIEL HERZ, Gefühl, Verstand, Nähe und Vertrauen!

Grüße von der Mistress
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.