Den Begriff fest kann jeder nur für sich persönlich defininieren. Für mich jedoch habe ich da aber eben eine eigene Definition. Fest wird es, wenn er mein einziger Herr ist und Gefühle ins Spiel kommen. Er der ist, wo ich weiß, dass ich mich hingebe, mich unterordne ihn als das anerkenne was er für mich ist. Und das bei jedem Treffen und zu jeder Zeit, wo wir uns sehen oder Kontakt haben.
Aber auch wenn das mal nicht möglich ist, spüre ich eben, dass ich nur diesem einen gehöre und da ist für mich die Ausschließlichkeit dabei. Das bezieht sich jedoch rein auf eine D/s Beziehung nicht auf eine Stinobeziehung oder Sex. Ich kann nur einen Herrn haben und nur einem gehören und nicht mit mehreren gleichzeitig spielen. Aber und das denke ich sehr wohl, ich kann nebenbei eine völlig normale Beziehung führen und ganz normalen Sex haben. Trotzdem entwickel ich in einer festen D/s Beziehung Gefühle. Und da ist der Unterschied zu einer Spielbeziehung.
In einer Spielbeziehung, weiß ich, treffe ich den einen nur alle paar Wochen oder wie auch immer um eine Session zu haben und danach geht man wieder getrennte Wege, bis einer von beiden eben sich wieder meldet und fragt, wie es ausschaut. Es bleibt für mich an der Oberfläche. Gefühle in dem Maße wie in einer festen D/s Beziehung kommen so nicht auf. Liebe, Hingabe, tiefes Vertrauen, Offenheit. All das ist da für mich nicht möglich. Die Grenzen sind einfach starrer und stark definiert.
Was jeder für sich möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich habe beides schon gehabt und bin mir sicher, dass es für mich nur in einer festen D/s Beziehung so auslebbar ist, dass ich glücklich bin und die Erfüllung drinnen finde, die ich suche.