Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23297 Mitglieder
zum Thema
ich schäme mich so,soll ich mich hier abmelden?212
Da glaubt man doch tatsächlich mit 43 Jahren könnte man sich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trophäen

*******Muc Mann
503 Beiträge
Hat mM nicht direkt mit BDSM zu tun. Aber ich hab verneinen Höschen der Lady quasi im Pfandsystem bei mir 🔥
Ja auch das ist Möglichkeit der anderen Art... es zeigt, wo Frau hingehört.
Zitat von ******aer:
Kenne ich nicht
Kommt mir auch komisch vor... wenn ich eine Haarlocke haben möchte dann sagt ich doch auch zu Erinnerung an diesen schönen Momente hätte ich gerne Deine Haarlocke... aber dann müsstest Du nicht Fragen, oder? BDSM wie ich es verstehe dreht sich nicht um Siege oder Sammlungen. Aber wir bewerten auch Worte unterschiedlich und vielleicht musst Du den trophäensammler mal Fragen was er Damit meint.

Auch eine wertvolle Sichtweise auf das Thema... auch so von wegen Worte unterschiedlich bewerten.
****zeh Frau
71 Beiträge
na ich denke der Begriff Trophäe ist vielleicht verkehrt, weil er falsches suggeriert,... es wäre ein Andenken an etwas Besonderes, einmaliges,.... das müsste dann aber vermutlich irgendwie spontan durch eine Situation entstehen,.... ich würde da eher schöne Erinnerungen in mir drin sammeln, anstatt einen Gegenstand, der mir wieder dieses Situation nahebringt. Aber ich würde auch keinen Sand von einem Urlaubbsstrand mitnehmen *g*
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Zitat von *******p64:
Also im normalen sm kennen wir das bilder oder filme die sessionen zeigen gesammelt wetden. Gerade dann wo es heftige spuhren zu sehen sind.
Bei krank haften und nicht Gesetzlich sm.,ist es üblich bild aufnahmen zu sammeln.
Dazu weitere Infos dürfen wir hier nicht einstellen.
Aber das gibts schon und sind keine einzel Fälle.
Ich als Sadistin mag Bilder von Spuren. Ist schön sich im Nachklang dazu auszutauschen.
Während einer Session hab ich keinen Nerv Bilder zu machen.
Beim Bondage gibt es hin und wieder Bilder, oft ist es aber nicht zulässig Fotos zu machen.

Gegenstände wie Klammern sind meist meine, da stellt sich die Frage der Trophäe nicht.
*******e222 Frau
8.568 Beiträge
Zitat von *******Soul:
Mit Trophähe meine ich einen Gegenstand, welcher als Erinnerung an das gegenseitige Spiel behalten wird. Vorwiegend natürlich vom Dom. Dies kann sein ein Kleidungsstück, ein BDSM Toy wie Klammer, etc. sein.

*nein*

Sowas kenne ich nicht, dass ein Dom oder ich einen Gegenstand unsereres gemeinsamen Spiels als Trophäe behalten hat / habe. Bei >Trophäe des gemeinsamen Spiels< assoziiere ich dann auch eher negativ und würde ein Dom zu mir sagen, dass er einen Gegenstand unsereres gemeinsamen Spiels als Trophäe behalten hätte oder behalten würde, wäre ich wohl eher schockiert als erfreut.

Würde er von einem >Gegenstand als Erinnerung des gemeinsamen Spiels< sprechen, würde ich das positiv assoziieren.

Zitat von *******Muc:
ich hab verneinen Höschen der Lady quasi im Pfandsystem bei mir 🔥

Das klingt auch positiv für mich. Gibt er mir das Höschen eines Tages zurück, weiß ich dann auch Bescheid...
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Trophäe kommt aus dem lateinischen und bedeutet Siegeszeichen.
Ursprung daher die Fahne des eroberten Feindes. Der Begriff und Gegenstand wird, wie bereits angemerkt wurde, auch in Jagdkreisen genutzt, des Weiteren beim sportlichen Wettkampf.
Runterbrechen ließe es sich also darauf, dass ein irgendwie gearteter „Kampf/Eroberung“ vorausging.
Im BDSM gibt es die Jäger, die ihre Beute stellen und dementsprechend besiegen.
Mag sein das sich so der bdsm-Kontext herstellen ließe?
Ich denke Trophäenjäger kommen überall vor.

Ich persönlich würde sagen, dass bei einer Trophäe der Fokus des Sammlers bei ihm selbst liegt, sie als Siegeszeichen nur sein eigenes rühmliches Verhalten spiegelt. Das Besiegte aber eher egal ist, es ist rein der Sieg der zählt.
Quasi wie die Locken im Sofa des Königs, die einzelne Frau kann aber nicht mehr erinnert werden, es wird auch nicht gewollt.
Ich würde gerne erfahren, aus welchen Beweggründen Trophäen gesammelt werden.
Dementsprechend würde ich also sagen, Stolz über die eigene Eroberungsfähigkeit ist der Beweggrund.

Bei emotionalen Bezug würde ich den Begriff daher eher nicht verwenden sondern Erinnenrungsstück oder ähnliches.
Letztlich kann das „Material“ zwar dasselbe sein, der Bezug aber bestimmt was das „Ding“ ist.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Trophäen würde ich persönlich als "Erinnerungstück" bezeichnen.

Für mich ist es kein Zeichen von Sieg oder Niederlage , denn dieser Zusammenhang stellt sich im sexuellen Bereich für mich never ever .

Es ist etwas wertvolles und sehr befriedigendes, guten Sex genießen zu können , in welcher Ausrichtung auch immer das stattfindet .

Und insofern wäre ein "Erinnerungsstück" die reale Erinnerung an eine wunderbare sexuelle Begegnung.
Ich sehe dann die Situation genau wieder vor mir , habe ein Schmunzeln im Gesicht und wünsche sie mir so gern nochmals herbei. *zwinker*
****na Frau
24.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread mal aus dem Hauptbereich hierhin verschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.