Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werte

****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ja du hast Recht @*******onne das Problem dabei ist dass hier fast alle, bis auf wenige Ausnahmen, nicht perfekt sind.

---------

Werte die auch für Frauen gelten sollten, geben ihnen nicht das Recht mal wieder auf die bösen Männer einzuprügeln und ihnen abzuerkennen dass ihnen Werte auch wichtig sind, nur weil man ihren Worten nicht folgen kann.
****16 Frau
227 Beiträge
Da ist er ja wieder…

Ein Empath wie er im Buche steht…
*******onne Frau
5.908 Beiträge
@****s_H da mach die mal keine Sorgen...ich bin die letzte die naiven Frauen /Subs den Kopf streichelt 😉
Zitat von *******onne:
Sorry...sollte" mehr Reden und reden und weniger Taten sprechen lassen" heißen

Gehe ich recht in der Annahme das nur wenn ich Selbstverständlichkeiten hier berede, berede und berede ist es BDSM?

Wenn du das in der Praxis als Selbstverständlichkeit erlebst und bei dir stets alles glatt läuft, dann kann ich dir nur gratulieren. Das ist mein Ernst.
Zitat von ****s_H:
Ja du hast Recht @*******onne das Problem dabei ist dass hier fast alle, bis auf wenige Ausnahmen, nicht perfekt sind.

---------

Werte die auch für Frauen gelten sollten, geben ihnen nicht das Recht mal wieder auf die bösen Männer einzuprügeln und ihnen abzuerkennen dass ihnen Werte auch wichtig sind, nur weil man ihren Worten nicht folgen kann.

Niemand prügelt auf den Männern rum.
Bitte genau lesen, beide! sind in der Verantwortung.
*******7_sh Mann
1.383 Beiträge
Das einige das gleich immer auf sich selber beziehen.....interessant........ *lol*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich meinte nicht @*******onne ich denke sie weiß dass sie nicht gemeint war...

Ich meinte die Dame die hier pers. Angriffe fährt ohne offen zu sein für andere Gedanken.
Toleranz ist was anderes... gehört auch zu meinen Werten.
Aber auch dass man nicht blindwütig um sich schlägt weil man wegen irgendwas frustriert ist oder einfach nix versteht.
*********now76 Frau
9.210 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Ich meinte die Dame die hier pers. Angriffe fährt ohne offen zu sein für andere Gedanken.
Wenn du mich meinst, würde ich das gerne wissen
Mein Thema ist: wie wichtig Werte sind und wie ihr es in der Praxis lebt beziehungsweise wie eure Erfahrungen sind.

Für ehrliche und freundliche Wortmeldungen wäre ich dankbar.
Alles andere ist nicht zielführend.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
@****a77

Im Prinzip ganz einfach ...anfangs immer auf die angesprungen die zu Hauf von diesen "Grundwerten " geredet haben und es immer immer wieder betont haben und was war? Reden 1 ,Taten 5-6 (grad beim Respekt)

Und nun....kurz angeschnitten , einmal diese Werte erwähnt und klappt.

Aber lege dafür nicht meine Hand ins Feuer dass das immer und bei jedem so ist, aber meine persönliche Erfahrung ist dahingehend schon auffällig.

Ist wie bei Typen die im Nick " Dom, Herr, Master, Sir oder irgendwas im BDSM Bezug stehen haben" ....da bin ich mittlerweile echt vorsichtig geworden.
*******7_sh Mann
1.383 Beiträge
@****s_H ,dann spreche die Dame mit Namen an und kläre das im privatem Felde . Die Nummer Mitglieder hier als Likessammler zu betiteln kommt auch nicht gut ,mal davon abgesehen das er/sie sich nach der Edition des Beitrages nicht einmal dazu äußern können . Ist das mit deinen Werten vereinbar oder auch nur Gerede ? gehört hier auch nicht wirklich hin finde ich und hat nichts mit den Gedanken der Beitragsstellerin zu tun .
Austeilen ...und was ist mit dem Einstecken ?

Werte Toleranz,Akzeptanz? Empathie ganz weit entfernt ,meiner Meinung......

Sorry Marena ...musste mal gesagt werden ..........Heißt ja hier BDSM mit Herz .davon merkt man gerade nicht viel....
****_DS Frau
5.581 Beiträge
nun... dann mal ganz konkret wie ich meine Werte lebe....

grundsätzlich lebe ich sehr szeneaffin. soll heißen: 95% meiner Kontakte bewegen sich in der BDSM Szene, ich selbst arbeite im Catonium.

einer meiner Grundsätze:
ich date nicht meine Gäste. egal wie toll die Männer sind.
Warum? es gibt immer eine Ex, eine verschmähte, eine irgendwas, die ich wahrscheinlich auch gut kenne und schätze, die verletzt wäre, eifersüchtig oder sonstwas. DAS ist mir kein Fick / respektive Mann auf der Welt wert.

ebenso date ich niemals gebundene Männer. egal ob nun polc oder offene Beziehung. Von Heimlichkeiten rede ich gar nicht. hat mich leider auch schon den ein oder andere vordergründig tollen Mann gekostet. (letztendlich sind diese Männer ja gar nicht so toll und kriegen ihr Leben nicht geregelt auf Kosten anderer).

• Angst vs Klarheit
Angst hat in meinem BDSM, in meinen Beziehungswelten nichts verloren. Weil Angst einen dahin leitet, Dinge zu verschweigen. das gilt für alle Arten Beziehungen, die iich unterhalte. sei es zu Männern oder Freunden.
Wenn ich nicht über das reden darf, was mich bedrückt, wenn ich anfangen muß "vorsichtig" zu werden.... mich letztendlich sogar verbiegen muß... sind es nicht Menschen, die ich in meinem Umfeld möchte. Mein Freundeskreis ist inzwischen so transparent und offen, dass es niemals Streits gibt. Egal welche Konflikte da anstehen.
von daher ist Kommunikation - wertschätzend aber klar sehr wichtig für mich.

Aktzeptanz
jemand, der meinen Wunsch nach zb. Abstand nicht respektiert und nachdrückt... wird keinen Spass an mir haben. ich biete und erwarte, dass jeder das für sich tun darf, was er/sie grade braucht. ich erwarte keine "falsche Rücksichtsnahme".

Menschlichkeit
ich kann mit Menschen, die den Blick für das wesentlichste - Menschlichkeit - verlieren, nichts anfangen. dazu gehören für mich Dinge wie Frieden, Güte, Empathie, Reflektion und auch Menschen- und Tierliebe sowie einen Blick für die Umwelt.
****16 Frau
227 Beiträge
@****_DS

Ich habe kein *danke* mehr übrig heute, deshalb auf diesem Weg

Danke
*********an59 Mann
447 Beiträge
Ich kann die 4 Punkte nur bestätigen, weil ich es anders auch nicht leben könnte.

Im Eingang wird das Wort "heilsam" benutzt, etwas unglücklich würde ich sagen. Es gibt nichts zu heilen, weil es in einem ist. Wie man es entdeckte oder seine Erfahrungen erweiterte, will ich hier garnicht erörtern, ist auch nicht das Thema.

Ich für meinen Teil betrachte eine SuB/Sklavin als gleichwertige Partnerin, die ihre von Natur gegebene Position einnimmt. Und ich hingegen muß mich auch von ihr messen lassen, an meinen Worten und wie ich es lebe, damit sie sich unterwerfen möchte. Man reicht sich die Hand für eine besondere Lebensform, in meinem Fall, eine D/S- Beziehung. Es sind also beides, sehr starke Persönlichkeiten.
Es gibt also nichts zu heilen, denn man tut sich gut!
Danke...@*********an59 für deinen Beitrag.

Ich habe eine andere Meinung. "Heilung" sehe ich auch im BDSM Kontext.
Wie ich hier schon erwähnt habe, glaube ich das es in jedem wunde Punkte gibt...die der Heilung bedürfen...lebenslang ....Stück für Stück...man wächst daran.
Und das ist keine Schwäche, im Gegenteil.

Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung...es ist völlig in Ordnung, wenn man damit nichts anfangen kann.

Allerdings ist das Thema so komplex und ich stehe erst am Anfang.
Und in der Tat...es gehört nicht in diesen Thread und wäre ein Extra Thema.
*******Joy Frau
402 Beiträge
@****a77 ich bin da ganz bei dir.

Das was in Jahrzehnten nicht geschafft wurde, macht bei mir mit dem BDSM Kontext große Fortschritte in Sachen Heilung in den letzten 2 Jahren
Auch ich steh da noch am Anfang, aber ich bin jetzt schon weiter als in all den Jahren davor

Aber das verstehen vermutlich auch nur jene denen es eben auch so geht.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****a77:
Werte

Diese im EP genannten sind doch keine BDSM-Spezifischen... das sind grundsätzliche und wer diese nicht teilt, den will ich nicht in meiner Nähe haben.
Zitat von ****s_H:
Nicht zum Thema gehörender Teil wurde editiert//Marena

Zu deinem Post würde ich aber sagen dass es grundsätzlich wichtig ist seinen Werten treu zu bleiben und sie nicht situativ anzupassen um das zu bekommen was man möchte...

1.Aufrichtigkeit/Offenheit/Ehrlichkeit
2.Wertschätzung und Respekt
3.Verantwortungsbewusstsein
4.Kritikfähigkeit/Selbstreflektion

wäre so meins wie ich es lebe...

So ist es.
**********urple Paar
7.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a77:
Was sind eure Werte?

Wie Viele schon so ähnlich geschrieben haben, gehören auch bei mir grundlegende Dinge wie Respekt, Wertschätzung, Authentizität und Offenheit, aber auch Verbindlichkeit und Verlässlichkeit dazu.

Was mir persönlich aber viel wichtiger ist, ist meine eigene Ethik. Sie hat sich sehr früh entwickelt, als völlig hin und hergerissen war zwischen meinen sich abzeichnenden sexuellem Neigungen und meiner pazifistischen, emanzipatorischen und weltoffenen Grundeinstellung.
Keines der etablierten ethischen Gerüste hat wirklich zu meiner ambivalenten Gefühlswelt gepasst, und so habe ich mein eigenes zusammengetragen.

Dieses individuelle und ureigenene ethische Grundgerüst ist für mich ein fester und unverrückbarer Wert, der mich nun schon über 40 Jahre prägt und immer weiter verfeinert und durch viele Eindrücke und Erfahrungen bestätigt wird, mit dem ich meine Handlungen und Meinungen immer wieder abgleiche.

LG BoP (m)
Neben den schon oft genannten Werten ist mir noch etwas anderes besonders wichtig im Umgang mit Menschen: Bedingungslosigkeit oder Absichtslosigkeit. Ebenso das Nichtvorhandensein jeglicher Erwartungen. Ich habe Vorstellungen oder auch mal Wünsche aber nie Erwartungen.

Interessanter Weise sind meine Kontakte (sehr viele im BDSM unterwegs) ähnlich gepolt und somit ist im Grunde mit und unter allen, ein harmonischer, wertschätzender und respektvoller Umgang möglich.
Im beruflichen und privaten Umfeld hingegen.... *oh* *nein* Da wird viel gewertet, bevormundet, vermutet, kritisiert,.... das erschreckt mich immer. Ich bin sehr anfällig für negative Schwingungen und entziehe mich wo es geht solchen Situationen.

Zum Thema Heilung: ein Stück weit kann ich das nachvollziehen obwohl ich es vielleicht nicht so nennen würde. Letztlich tun mir gewisse Dinge einfach gut und lassen mich Tage später noch selig sein.
*******s_Me Frau
31 Beiträge
Für mich ist einer meiner wichtigsten Werte Verbindlichkeit. Das ist in meiner Welt die Basis für Vertrauen.

Mit den Werten ist es so eine Sache. Erst wenn man sich wirklich mal intensiv damit beschäftigt, weiß man eigentlich welche man hat und wie die Priorität liegt. Es gibt Werte, derer wir uns gar nicht bewusst sind und die doch unser Handeln steuern. Darüber hinaus gibt es noch Wunschwerte, die andere haben sollen, denen man selbst aber nicht nachgeht, was jedoch unbewusst geschieht.

Verantwortung ist mir auch sehr wichtig.

Daneben teile ich auch viele Werte, die hier benannt wurden - Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Authentizität und noch viele anderen, die für mich so selbstverständlich sind, dass sie mir nicht bewusst sind und ich erst danach graben müsste.

Manche Werte habe ich erst entdeckt, als sie verletzt wurden, und ich wie ein kleines Kind staunte, dass das nicht ganz normal ist und sich nicht jeder so verhält. Heute weiß ich, dass es ganz wichtig sich mit Menschen zu umgeben, die in etwa die gleichen Werte haben. Sonst sitze ich in einem Pulverfass, dass jeder Zeit explodieren kann.

Ich halte reden für wichtig, aber ich bin mir auch bewusst, dass Worte geduldig sind und letztendlich die Taten zeigen, welche Werte jemand besitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.