Dominanz und Devotion - Frage zur HERZlichkeit und BERUF
Hallo,ich bin Anfänger im BDSM-Bereich und möchte etwas zur Diskussion stellen, auch wenn ich vielleicht damit in ein Fettnäpfchen trete.
Wie ist eure Einschätzung dazu, ob ein Mensch mit dominantem Charakter generell genauso liebevoll, empathisch, fürsorglich ist, wie jemand mit devotem Charekter oder wie jemand, der weder das eine noch das andere ist?
Klar, müssen auch dominaten und erst Recht auch sadistische Personen Empathie haben, achtsam gegenüber dem anderen Part sein, gegenüber einem Masochisten / Devoten, damit sich beide und nicht nur eine von beiden wohl fühlt in der Beziehung bzw. in der Erotik.
Leider bin ich ein wenig beeiniflusst von Videos und von Gerüchten, wonach (professionelle) Dominas Männer auspeitschen und dabei Freude empfinden. Diese Frauen tun das vermutlich sowohl aus Passion als auch, um damit relativ gutes Geld zu vedienen. Doch wie ist es bei einer FLR-Beziehung? Bin ich da volle Kanne in einem Vorurteil bzw. in unbegründeten Ängsten, wenn ich eine dominante Frau suche, zugleich jedoch Bedenken habe, ob sie dann auch so einfühlsam, empathisch und wohlwollend ist, wie ich mir das wünsche? Vielleicht sollte ich mich von Ängsten befreien, die mit der Realität nichts zu tun haben? Ich hätte nämlich gern mal eine Beziehung, in der ich in recht hohem Maße devot bin und die Frau dominant. Ich muss in meinem Beruf ständig allein Entscheidungen treffen und dafür gerade stehen. Daher wäre es reizvoll, im Privatbereich überwiegend das zu tun, was die Partnerin will. Zumindest würde ich das gern mal eine Zeitlang "probeweise" leben. Sonst ist ja alles nur Theorie.
Zweitens interessiert mich, ob es - sozuagen statistisch bzw. nach eurer Erfahrung - überwiegend folgenden Zusammenhang gibt:
Männer / Frauen, die im Beruf viel Macht haben, sind privat bzw. im Bett gern devot
Und umgekehrt...
Ich glaube, das trifft nur bedingt zu. Denn so, wie Führungspositionen bisher besetzt sind, müssten dann doch viel mehr Männer privat devot und Frauen privat dominant sein.
Oder die betreffenden Charaktere trauen sich nur nicht oder kennen sich selbst noch nicht so gut oder sind unehrlich sich selbst gegenüber....
Was meint ihr?
Viele Grüße und ein schönes WE
Andreas