Interessante Beiträge. Was mir aufgefallen ist, wie definiert man 24/7?
Eben, gar nicht und damit hört die Diskussion eigentlich auch schon wieder auf.
So ziemlich nichts im BDSM-Kontext lässt sich in Regeln fassen, ausser vielleicht der, das BDSM das Sammelbecken aller Neigungen, Interessen und Vorlieben ist, die durch den Begriff BDSM mit sehr unscharfen Grenzen definiert sind. Und selbst da wäre ich vorsichtig mit Einschätzungen anderen gegenüber.
Auch Dinge wie die Ansicht 24/7 meint, stets DOM oder SUB zu sein ( denn damit verbindet man meist automatisch stereotypischen Verhaltensweisen) halte ich für Unsinn. Das kann im Alltag oft nicht funktionieren.
Bei vielen ist 24/7 gleichbedeutend mit Total Power Control, was nun aber doch zwei paar ganz verschiedene Schuhe sind, wenn man sichs mal genauer anschaut.
Ich persönlich distanziere mich vor den ganzen Spielereien, die eine absolute Kontrolle in allen Lebenslagen über einen anderen Menschen vorsehen. Erstens bin ich dafür viel zu faul (ich hab auch mal Feierabend °g°), zweitens wäre mir die Verantwortung viel zu gross und drittens hab ich nicht immer und stets Lust auf SM oder DS.
Eines bin ich allerdings auf jeden Fall 24/7 Mensch, der seine Partnerin (die sich selbst als meine Sub sieht, weil sie es sein will) liebt und der sein Hirn nicht ausschaltet.