Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Paare
108 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarprofil

******lia Frau
8.411 Beiträge
Themenersteller 
Paarprofil
Guten Abend! ☺️

Mich würde mal interessieren, wie andere das im JoyClub halten:
Wann habt ihr ein Paarprofil angelegt, wann einen Link zu eurem Top oder Bottom ins Profil aufgenommen?
Mein Dom und ich sind erst seit Juni zusammen, ich weiß, ich weiß, sehr kurz! Trotzdem reizt es uns manchmal, wir stellen uns vor, ein Paarprofil anzulegen.
Was sind denn die Vorteile? Und seht ihr Nachteile?

Also meine Hauptfrage: Wann habt ihr einen Link ins Profil gesetzt, ein gemeinsames Profil eröffnet, oder wann würdet ihr es tun.
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren etwa ein Jahr zusammen, als wir ein Paarprofil angelegt haben. Eine Verlinkung in den Soloprofilen, oder auch zum Paarprofil hat es in all der Zeit nicht gegeben und ich würde es auch immer ablehnen.
******lia Frau
8.411 Beiträge
Themenersteller 
@****na Warum würdest du es ablehnen?
******ara Frau
4.475 Beiträge
Ich hab damals relativ flink meinen Herrn verlinkt im Profil, es fühlte sich für uns beide damals richtig an, denn er war ein fester Bestandteil meines Lebens.

Ein Paarprofil würde ich nicht machen, da ich den Austausch jeder für sich mit Bekannten und Freunden wichtig finde.
Gerade als devote Person möchte ich manchmal auch Themen besprechen ohne dass er dies lesen kann.
Ebenso wie ich in Gruppen moderiere wo sehr privates besprochen wird, wo ich die anderen Personen schützen möchte vor den Blicken von meinem Herrn.
******lia Frau
8.411 Beiträge
Themenersteller 
@*******inae Leuchtet mir ein. ☺️ Aber halten es nicht viele so, dass sie neben dem Paarprofil noch das eine oder beide Soloprofile behalten?
******ara Frau
4.475 Beiträge
Doch, ich denke ja.

Aber dann stellt sich mir die Frage wozu zwei Profile haben?

Denn eine solofrau wird immer mehr angeschrieben als ein Paar Profil zum bsp und wenn ich ihn verlinke, dann ist er sichtbar.
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******lia:
@****na Warum würdest du es ablehnen?

Naja, ich hatte drin stehen, dass ich gebunden bin, nicht suche. Zu wem ich gehöre wussten meine Freunde und guten Bekannten im Joy. Alle anderen geht es nichts an.

Es kommt ja auch immer mal vor, dass man mit irgendwas nicht so klar kommt und in einer Gruppe Ratschläge sucht. Zwar habe ich eh immer recht zurückhaltend geschrieben, wenn es um ihn ging, aber der Gedanke, der Leser klickt auf mein Profil und weiß sofort, von wem ich gerade schreibe, finde ich furchtbar.

Ich bin ein eigenständiger Mensch, ich schreibe für mich und muss mein Gefühl nicht durch Namensnennung nach draußen tragen.
*****hen Frau
267 Beiträge
Als für uns fest stand, dass ich seins bin, habe ich meinen Herren auch im Profil verlinkt. In erster Linie um etwas mehr Ruhe vor PN zu haben und auch, um zu zeigen, wo ich hingehöre.
Warum auch nicht? Ist ja kein Tattoo oder Heirat. 😄 Sehe das recht locker.

Ein paar Profil war für uns irgendwie nie interessant. 🤷‍♀️
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Also das PaarProfil existierte bei uns quasi von Anfang an. Er hatte es mit meiner Vorgängerin angelegt, was aber dann quasi schon wieder vorbei war als das Profil gerade online ging.
Mein Solo Profil hatte ich erst noch behalten, ich glaube noch ca 3 Jahre *gruebel* eine Verlinkung zum PaarProfil gab es aber natürlich auch. Plus Text das ich nur über dieses zu kontaktieren sei. Das alles habe ich so ca nach 2, 3 Monaten rein gemacht, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
Irgendwann fühlte sich mein Solo Profil trotz Verlinkung "falsch" an, dann habe ich es gelöscht.
*****ats Paar
9 Beiträge
In unserem steht wie und wann es dazu gekommen ist 😉
******lia Frau
8.411 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, finde ich es auch ein bisschen romantisch. 🙈 (dass ich das mal sage)
Was mich wiederum zu dem Gedanken führt, dass BDSM an mir Seiten hervorholt, die ich viele tausend Jahre gar nicht mehr kannte.
Also eine Verlinkung finde ich neben rationalen Vor- und Nachteilen auch ein bisschen romantisch.
**********urple Paar
7.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben unser Paarprofil nach ungefähr 5 Monaten erstellt, damals auch damit wir uns auf Veranstaltungen gemeinsam anmelden konnten und auch um gemeinsam mit anderen kommunizieren und planen zu können.
Unsere Einzelprofile haben wir erstmal ganz unabhängig davon behalten und haben sie als Basisprofile, bei Purple mit kurzer Unterbrechung, bis heute. Wirklich genutzt werden sie von uns aber kaum noch, da wir sowohl hier im Joy, wie auch im realen Leben im Hinblick auf erotische Aktivitäten, Bekanntschaften und Veranstaltungen ausschliesslich als Paar auftreten.

Nachteile sehen wir bis heute keine. Kurz nachdem wir zusammengezogen sind hat Purple hat ihr altes, sehr umfangreiches Soloprofil gelöscht, weil ihr die vielen sinnfreien Baggeranschreiben zunehmed lästig wurden. Sie hat es dann aber wieder durch ein neues, eher unauffälliges Profil ersetzt, mit dem sie bis heute in manchen Gruppen aktiv ist, in denen keine Paarprofile zugelassen werden, wie zum Beispiel die "Subs unter sich".

LG, BoP
Mein Herr hat sich vor kurzem ein Paarprofil gewünscht. Mich hat das sehr gefreut. Ich habe mir überlegt, dass ich eigentlich dann meins nicht mehr brauche und gern die Gruppenzugehörigkeiten und Kontakte behalten möchte. Also haben wir mein Soloprofil in ein Paarprofil umgewandelt.

Wir sind seit 11 Monaten zusammen, und ich suche hier keine Treffen im Alleingang.

Mir gefällt es, jetzt als Paar unterwegs zu sein auf Joy. Es heilt zudem eine alte Wunde bei mir.

Was ich sehr positiv empfinde ist die Tatsache, dass ich jetzt nur noch wenig Anmach-Nachrichten bekomme. *top*

Sie
*********eder Frau
321 Beiträge
Mit der Entscheidung, die Seine zu sein, hab ich sein Profil in meinem verlinkt. Also sofort.
Es fühlt sich für mich richtig an und alles andere ist mir egal.
***_N Frau
1.714 Beiträge
Bei einem ehemaligen Top war es, nachdem wir intensiven schriftlichen und telefonischen Kontakt hatten, nach dem ersten Treffen. Es war sein Wunsch, dass wir uns verlinken. Mir war es zu früh. Wollte ihm aber zeigen, dass ich zu ihm gehöre. Dennoch (so unsere Absprsche) hatten wir Kontakt zu anderen - vor allem er. Was mich daran nach einer Zeit irgendwie störte war, dass die Damen mich immer abcheckten. Nach einer Zeit bat ich ihn, dass wir uns wieder "entlinken". Es war klar, dass er irgendwann was festes (BDSM-Beziehung) wünschte und ich eine wunderbare Vanillapartnerschaft habe, da passt kein Blatt Papier dazwischen.

Es war trotz allem ein wertvolles schönes Jahr. Letztlich war es dann überwiegend die Enfernung (240km) woran es scheiterte. Wir haben noch immer freundchaftlichen Kontakt.
*****3_0 Frau
324 Beiträge
Wir haben uns nach ca. einem Jahr ein Paarprofil erstellt und auch gleich gegenseitig verlinkt auf den Profilen. Das Verlinken sollte eigentlich bei uns dazu dienen das keine "doppelt-Dateanfragen" kommen hat aber nur mäßig funktioniert *augenzu*

Ich habe seit Jahren mein Soloprofil und dieses würde ich auch nicht löschen. Die Entscheidung ob wir zwei Soloprofile oder ein gemeinsamens Profil machen war eigentlich schnell erledigt da er beruflich viel eingebunden ist und ich somit viel auf dem Profil erledige.

Wir hatten oft das Problem das mein Partner gerne etwas nachlesen, sich Veranstaltungen ansehen und mit Leute quatschen wollte und aus diesem Grund ist eigentlich erst der Gedanke von einem Paarprofil bzw einem zweiten Soloprofil entstanden.

Wie immer meine Meinung.

Lg Veee *knicks*
********Herz Frau
37.546 Beiträge
Zum Zeitrahmen kann ich heute nichts mehr sagen. Klar ist: JOY ist „meine“ Welt - mein Herr (den ich vor 16 Jahren auf einer anderen Plattform gefunden hatte, die es nicht mehr gibt) hat nur mäßiges Interesse.

Mein Soloprofil ist nicht verhandelbar - u.a. weil ich bei den Subs unter sich moderiere.

Nach einiger Zeit hatte ich in Absprache mit ihm ein Paarprofil erstellt - für die Suche nach evtl. Mitspielern (was dann nie geschehen ist), damit er mal Fotos gucken kann, die einem Basisprofil nicht zugänglich sind, und (da ich damals als Forenmoderatorin Team-Mitglied war), damit ich mal einen Beitrag schreiben konnte, ohne dass er „offiziell“ aussah.

Dieses Paarprofil habe ich irgendwann gelöscht, als er sich wochenlang nicht meldete, weil ich dachte, dass es aus sei.

Inzwischen haben wir sein ehemaliges Basis-Soloprofil zum Paarprofil gemacht. Ein geprüftes Paarprofil ist ja immer „Plusmitglied“.

Verlinkt habe ich ihn nicht mehr, seit ich weiß, dass meine Töchter auch hier vertreten sind und dass der eine oder andere Mensch aus meiner Heimatstadt mich hier schon entdeckt hat. *zwinker*

(Dort gelte ich als anständig. *haumichwech*)
*******a_72 Frau
3.664 Beiträge
Wir haben auch ziemlich Zeit nah ein paarprofil angelegt. Ich habe es dann mit meinem solo Profil verlinkt
******lia Frau
8.411 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich bisher nichts weiter dazu geschrieben habe, ich lese eure Beiträge sehr interessiert!
Vielen Dank! Mir helfen sie, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es irgendwie schräg ist nach so kurzer Zeit die Idee zu haben. ☺️
*******ice Paar
6.724 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******lia:
Auch wenn ich bisher nichts weiter dazu geschrieben habe, ich lese eure Beiträge sehr interessiert!
Vielen Dank! Mir helfen sie, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es irgendwie schräg ist nach so kurzer Zeit die Idee zu haben. ☺️

Nein, es ist nicht schräg diese Idee zu haben.
Aber ich würde dennoch empfehlen, falls Ihr beide ein Paar-profil wollt, die jeweiligen Solo-Profile zu behalten. Wie z.B. schon geschrieben, gibt es Gruppen, in denen man als Paar keinen Zutritt erhält. Und in manchen Gruppen (zB Subs unter sich) macht es durchaus auch Sinn, dass TOPs außen vor bleiben (auch wenn manche das wohl leider umgehen).

Und, ihr solltet Euch sicher sein, nicht nur das erste verliebte *schmetterling* Kribbeln falsch interpretieren.

Ja, bei uns ging es damals auch schnell, das Paarprofil zu erstellen. Heute sind wir dann seit 2 Jahren *hochzeit*

Patronise
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Bei meinem damaligen Spielpartner war es so, dass ich gerne ein Paarprofil mit ihm angelegt hätte. (Romantisch, und so... *floet* )
Er wollte das nicht, weil er befürchtete, dass ich daraus irgendwelche Ansprüche an ihn ableiten würde. Er wollte seine Freiheit nicht aufgeben. Es war in dem Sinn auf der Basis einer F+.

Ich habe ihn allerdings nach 2 oder 3 Monaten in meinem Profil genannt, um die CMs und Anfragen zu reduzieren.

Bei meinem jetzigen Partner war nach 4 Wochen schon klar, dass wir zusammen sind als echtes Liebespaar, Lebensbeziehung.
Daher habe ich ihn da dann auch schon in mein Profil aufgenommen und er mich.

Nach etwa einem Jahr hatten wir den Wunsch, unserer Suche nach einem Mann für Bi-MMF stärker nachzugehen.
Da war es von Vorteil, ein gemeinsames Profil zu haben, damit jeder auf die entsprechenden Nachrichten der möglichen Kandidaten zugreifen und reagieren kann.

Trotzdem haben wir beide noch unser eigenes Profil, weil wir weiterhin hier in Joy in zT unterschiedlichen Gruppen und mit verschiedenen Interessen unterwegs sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.