Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Sub vs. Sklave / Sklavin

Muss eine Sub .....

Dauerhafte Umfrage
Ich kann, für mich, nicht aufhören Sub zu sein, nur weil Weihnachten ist!
Nun... und ich glaube, genau darüber ist er gestolpert. Er schließt ja FÜR SICH nur SM an Weihnachten aus, nicht DS - so habe ich ihn jedenfalls verstanden.

Ich persönlich bin ja keine Vertreterin der SM-, sondern der DS-Fraktion, aber selbst, wenn ich SM leben würde, würde ich - ähnlich wie Lord_Michael - dieses an Weihnachten ausschließen. Bevor die Frage kommt... aus den gleichen, spirituellen Gründen.

Silvia
von den Seelen farben
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Hm?
Ich stolpere da auch über etwas:

Von GeileVenus:
danke für die aufklärung, aber entweder bin ich sub oder ich bin keine und eine sub von herzen kann leider nicht an weihnachten einfach mal so unterbrechen ... sorry, aber das geht nicht

Und die Antwort von Lord_Michael
Dann bist Du eine SM-Sub.
Ich rede von einer D/S-Sub.
Es gibt solche und solche Sub, nicht jede ist gleich und nicht jede kann so wie Du sein.

Wärst du meine Sub dann hättest du Pech zu Weihnachten.
Aber ich hätte mit dir dann wohl auch Pech, denn du würdest sicher nicht nackt unterm Christbaum liegen für mich.

Reden wir an uns vorbei oder was ?
Ich beziehe mich jetzt auf den in Michaels zitierten FETT gedruckten Passus:
Also sehe ich das richtig, dass eine (wie du es nennst) "S/M-Sub" Weihnachten ihre Submissivität NICHT unterberechen kann, eine (wie du es nennst) "D/S-Sub" es jedoch sehr wohl kann?
Nun, wenn meine Partnerin ihre Submissivität (und damit auch ihre Devotion) Weihnachten ausgeklammert hätte, nur aus der Begründung heraus, dass es Weihnachten ist, würde ich unsere (wie wir es nennen) geistige 24/7-Beziehung in Frage stellen.
******ico Paar
5.902 Beiträge
Ganz ehrlich?
Wir legen hier gerade am Boden, vor Lachen!

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? *haumichwech*

LG R&R

Und ausserdem... müssen wir uns jetzt schämen? Wir hatten (zumindest Heiligabend) weder DS noch SM, wir hatten nur Raclette.
*******sel Mann
299 Beiträge
@R&R
....hab mich auch schon lange nicht mehr so amüsiert......
kann nur sagen,
2010 fängt lustig an.

Übrigens: Wir hatten neben allem Anderen mit Datteln gefüllte Schweinelenden....grins.
tja, Humor gehört halt auch zu BDSM, egal in welchen Buchstabenkombinationen man es auslegt oder -lebt..*smile*

Liebe Grüße
bizarrepaar
Überflüssige Abstimmung, da jeder dies anders sieht und es keine Allgemeingültige Definition gibt.

Kann mich nur den Gegnern dieses Threads anschließen.

Die Eingangsumfrage kann der Threaderöffner sich selbst beantworten, da er ja unter seinen persönlichen Gesichtspunkten seine Sub in Zukunft aussuchen wird.

Hoffe du findest diese Wunschsub, die nur in deinem Kopf latent ist, aber mit der Realität ebenso wenig zu tun hat, wie die Geschichte der "O" mit BDSM.

*haumichwech*

LG

Stefan
@ Michael
Ja ich hab mich unbeliebt gemacht,
aber nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse.

Ich halte mich jetzt zurück, versprochen.

Du eröffnest das Thema und hältst dich nun zurück?

Unterstellst allen hier eine verbissene Einstellung? Ich habe den anderen Thread eben gelesen und bin gerade sehr sehr erstaunt.

Warum stellst du dich jetzt nicht dieser Diskussion, die du ins Leben gerufen hast?

Ich finde deine Überzeugung radikal!!!!!
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Naja vielleicht hab ich mich nicht bei den dominanten Personen hier unbeliebt gemacht, aber bei einigen devoten schon.

Hab ja mitbekommen wie sie gegen mich gleich gefahren sind.

Genau deswegen halte ich mich jetzt zurück, weil meine Überzeugung zu Radikal ist womit einige nicht klar kommen.

@ Seelenfarben

Ja ich mag SM und es gefällt mir auch,
aber ich kann mich beherrschen, hab mich unter Kontrolle und an bestimmten Tagen darauf verzichten. Bin ja schließlich nicht SM-Süchtig.

Hoff sehr das ich jetzt keinen auf die Füße trete.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
@ Stefan_Dea

Woher wollt ihr wissen das es die Sub für mich nur in meinen Träumen gibt ?

Seid ihr Euch da auch sicher ?

Ihr denkt wohl das es nur Subs nach Eueren Mustern gibt oder wie ?

Subs gibt es nicht von der STange !!!
Jede Sub ist anders !!!

Da wird doch mal eine dabei sein die zu mir passt.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Irgendwie peil ich nicht, was das ganze Theater hier soll!

Was interessiert es einen Sir-Dom-Lord-Irgendwer wann ich was auslebe?
Was interessiert es mich, wann er und wann nicht? Das muss er doch allein mit seiner Sub/Sklavin oder was auch immer ausmachen, sofern diese existiert.

Weihnachten? Sylvester? Geburtstag? Ostern? D/S ja S/M nein? Warum?
Im übrigen kann das naggelisch unterm Weihnachtsbaum liegen, was hier als D/S wohl verstanden wird (warum auch immer), - ganz schön S/M sein....wenn der zeitig anfing zu nadeln.......

Übrigens hatte ich an Weihnachten Kastenbraten - lol - und der war lecker!

Lizzy, besser jetzt weiterschlafend
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Von Seelenfarben:
Nun... und ich glaube, genau darüber ist er gestolpert. Er schließt ja FÜR SICH nur SM an Weihnachten aus, nicht DS - so habe ich ihn jedenfalls verstanden.

GENAU DAS WILL ICH DIE GANZE ZEIT ERKLÄREN.
******iss Mann
32 Beiträge
BDSM mit Herz!
Genau das ist es was einen Dom ausmacht und genau dieses ist es was uns in dieses Forum treibt.
Es darf jeder, in jeder Form sein Extrem haben.
Auch in der Diskussion sollte jedes Extrem leben dürfen, aber was ich hier vermisse ist die Toleranz, die Toleranz des Threaderöffners, wie auch die des Wiederspruches.

Allerdings stehe ich mehr auf der Seite der Menschen des BDSM mit Herz!

Eine smarte Beurteilung des bisher gelesenen.

Lord Neolisto
******iss Mann
32 Beiträge
Sorry
Widerspruches!

Ich kenne beides und tendiere zu Gefühlen, egal ob submissiv, egal ob masochistisch, es darf gelebt werden, denn beides gibt den Kick, den wir wohl alle hier brauchen.

Meine Einstellung gibt die Statistik wieder, welche gewollt, wohl eindeutig ist.

Jetzt Lord Michael, der du Sie initiiert hast, argumentiere weiter dagegen.

Spannend bleibt es trotzdem.

Lord Neolisto
@Lord M.
Ich Muss, sonst bin ich ein Verbrecher in den Augen einer gewissen Sub.

Ja und?!? Ich verstehe Dein Problem nicht. Du bist Du, grad so wie Du bist - und "eine gewisse Sub" ist Deine Sub, weil sie Dich so wie Du bist als Lord, Herr, Dom oder sonstwas will - und wenn sie Dich nicht so will, wie Du bist, dann geht sie ihrer Wege *Punkt*...das ist die Entscheidung, die jeder Sub zusteht...aber nicht, Dich ändern zu wollen.

Wer gibt denn bei Euch die Richtung an?(bitte nicht als Kritik verstehen!!!!!...aber wie soll "Sub" sich sicher geführt erleben, wenn sie Deine Unsicherheit hier erlebt *nachdenklich*)

spennende/er
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Also hätte es bei der Umfrage geheissen: "Kann eine Sub....", so hätte ich alles angekreuzt, so wie es aber da steht, kreuz ich jetzt mal gar nix an *grins*

"Muss" ist so zwanghaft, dass es meiner Meinung nach die Auslebung der Neigungen nur einschränkt, statt zu erweitern.

Und was Weihnachten betrifft....
...nun, wir sind so die Kandidaten, die, sobald der Weihnachtsbaum steht, sehr romantisch, kuschelig und vorweihnachtlich eingestimmt sind, dass wir rein gefühlstechnisch nicht zum spielen kommen.
Ähm...aber Heiligabend, wenn alle Gäste weg sind, der Stress futsch ist, der Hormonstau sich eh schon lange gemeldet hat....daaaaaann......beginnt das Fest der Liebe *grins*

*bussi* Ivy
Hab ja mitbekommen wie sie gegen mich gleich gefahren sind.

Sie sind gegen dich abgefahren? Findest du wirklich?
Das was ich las, auch in dem anderen Thread, war etwas anderes, nämlich dass du geschossen hast.

Man hat dir deine Überzeugung gelassen, weil sie ja zum Teil, aus Glaubensgründen entstand.

Ich finde du hast zu einem Rundumschlag ausgeholt und keinen geschont, du hast bewertet und geurteilt und Dogmen aufgestellt, wie so etwas laufen soll/darf, was ok ist, was nicht. Das WIR alle Sklaven unserer Neigung sind, nur du nicht.

Alleine die Definitionen D/S BDSM SM, ich habe sicher noch einige vergessen, sind bei dir fest verteilt, keinerlei Abstufungen.

Genau deswegen halte ich mich jetzt zurück, weil meine Überzeugung zu Radikal ist womit einige nicht klar kommen.[

Deine innere Überzeugung kann radikal sein, darum ging es mir nicht. Ich habe etwas dagegen, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, anklagt, verurteilt und richtet. *motz*

Gerade jemand wie du, für den es kein links und kein rechts gibt, der sollte nicht im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen.
@LordMichael
Du hast nicht einmal gelesen, dass es keine Allgemeingültige Def. dafür gibt. Du hast nicht verstanden, dass es diese für uns auch nicht gibt - und somit auch kein Muster, wie du es hier stricken willst mit deiner Umfrage.

Wenn du auch nur einmal richtig lesen würdest, und dazu noch verstehen könntest - wüsstest das du dich nicht nur bei den devoten, sondern auch bei den dominanten in die Nesseln gesetzt hast.

Nun probierst deine Meinung mit allerlei Blödsinnskommentaren zu untermauern und merkst ned, das du immer tiefer sinkst, weil du nur in deine Argumentation passende Fetzen aufnimmst.

Du willst doch hier Subs nach Kriterien einordnen, nicht wir!

Am besten schließt jemand den Thread, zumindest werde ich den nicht mehr beobachten.

Bei solchen Kommentaren wie LordMichael sie abgibt kann man nur lachen *haumichwech*

LG

Stefan_Dea (die seit über 15 Jahren BDSM leben)
**st
Ich meine immer noch, dass jeder sein ganz eigenes BDSM leben sollte. Darum habe ich auch keine Stimme angegeben, denn sonst hätte ich überall ein Kreizchen machen müssen.

Wenn BDSM bei Michael nur D/S ist und kein S/M, dann sollte man das auch so akzeptieren.

Andererseits frage ich mich allerdings ob D/S nicht eine Variante vom S/M ist. Oder sehe ich das so falsch? Ist nicht jeder Dominante auch sadistisch, auch wenn er keine Schmerzen mit der Peitsche zufügt?

Komme gerade etwas ins Grübeln!

Luna
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt recht, ich sollte mich zurückziehen.

Ich hab mich zu weit raus gelehnt.
**st
Zurückziehen ist eine ganz schlechte Alternative.

Eine Diskusion lebt nun mal von verschiedenen Meinungen.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Nur ich hab zu grobe Ansichten,
da fühlen sich alle nur auf die Beine getreten.

Bevor ich aus der Gruppe fliege halte ich mich lieber zurück,
hab mich eh schon zu weit rausgelehnt.
**st
Ich finde, jedem steht seine Meinung zu. Warum solltest du deshalb aus der Gruppe fliegen?

Du solltest nur versuchen, entschuldige bitte, etwas toleranter mit anderen Meinungen umgehen!
nachdem der thread "weihnachtsgeschenke" der auslöser dieser diskussion war, möchte ich hierzu doch noch einiges sagen.

einige wissen, daß mein Herr und ich es anfangs nicht gerade leicht hatten aber wir haben es geschafft und deshalb waren unsere ringe auch die krönung unserer liebe und dies sollte eben weihnachten sein was Michael nicht verstehen konnte und somit diese diskussion ausgelöst hat.

für ihn ist es unvorstellbar, seiner sub an weihnachten schmerzen zu zufügen oder daß sm geschenke gemacht werden.

für mich müssen es auch nicht immer sm geschenke sein, denn die machen wir uns auch unterm jahr; aber dennoch bin und bleibe ich sub auch an weihnachten.

so wie Michael eingestellt ist, gibt es noch viele andere ...
genauso wie ich eingestellt bin, es auch noch viele andere gibt ...
und auch wiederum viele dazwischen liegen ...

würden wir alle gleich sein, dann würde es auch keine diskussionen geben und somit auch kein forum.

ich möchte auch Michael bitten, sich nicht zurück zuziehen denn nur so denke ich findet er auch die richtige sub die zu ihm passt.

lg gaby
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde bestimmt keine Sub die zu mir passt,
weil ich viel zu hohe Ansprüche hab die wohl keine Erfüllen kann bzw. will.

Wenn mich eine von Gegenteil überzeugen will gerne,
die darf sich dann per CM melden wenn sie will.
du solltest etwas positiver denken ...
und sag niemals nie ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.