Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Sub vs. Sklave / Sklavin

Muss eine Sub .....

Dauerhafte Umfrage
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das Internet ist schuld das ich noch keine hab,
denn ich komm nur selten raus ins reale Leben, dort irgendwo muss sie rumlaufen.

Ich sollte nicht so lang im Internet rumhängen.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ich finde bestimmt keine Sub die zu mir passt,
weil ich viel zu hohe Ansprüche hab die wohl keine Erfüllen kann bzw. will.

Wenn mich eine von Gegenteil überzeugen will gerne,
die darf sich dann per CM melden wenn sie will.

Hallo Michael,

du solltest es zumindest zu Anfang langsam angehen lassen und einen gemeinsamen kleinsten Nenner finden! Dann nach und nach die Grenzen in deinem Sinne erweitern und sehen wo, wie und wann es für beide weiter geht!
So haben Wir (Michael & Lizzy) es gelebt und auch hinbekommen *freu*

Zu Beginn stand eine reine Dom/dev Beziehung die sich inzwischen auf viele andere Facetten des BDSM erweitert hat.
Wobei wir uns an keinerlei Konventionen halten sondern das tun was UNS guttut! OK manchmal auch eher mir als meiner Subbie *gg*

Aber genau das macht für uns ja den Reiz aus .... und das beste und schönste Kompliment was wir bekommen haben war mal von einem fremden Paar die meinten wir würden das sehr "authentisch leben und man würde die Innigkeit und Liebe sehen"

Ich wünsche dir das du auch eine "Anfangssub" findest mit der du all deine Wünsche nach und nach erleben kannst.

Michael
@****ael ... warum gehst du denn nicht mal auf einen stammtisch von einer deiner gruppen.
ich kann dir nur dazu raten, weil du so am besten nette menschen kennen lernst und vielleicht ist auch eine drunter die deine einstellung teilen kann ...

ich hab zwar meinen Herrn nicht auf einem stammtisch kennen gelernt, aber doch einige sehr nette menschen aus denen sich auch eine sehr gute freundschaft entwickelt hat ...
Devot, Maso, Demütig ect
Hallo an die Gemeinschaft,
jeder lebt es doch anderst aus und hat seine eigenen Vorlieben in dennen er aufgeht. SM hat so viele Facetten, warum da irgendwas in Schubladen stecken wollen???!!!. Es gibt einfach kein vorgefertigtes Ausleben einer Sklavin,wie es sein muss. Das machen immer zwei Menschen miteinander aus wo die Grenzen sind.

Ab und zu denken wir, dass zu viele da sich an das Buch der O halten, weil es eine sehr bekannte Lektüre ist.

Ein Dom ist immer nur so gut, wie eine Sklavin es zulässt un da kommt es nicht auf Maso ect an.

Erlaubt ist was beide mögen und was sie erleben und zulassen möchten.

Grüße SMPaar_Stilvoll
**st
Ich sollte nicht so lang im Internet rumhängen.

Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so frage. Aber hattest du überhaupt schon einmal eine Sub oder hast du deine ganzen Infos bis jetzt nur übers Internet bezogen?
*******ind Mann
753 Beiträge
Versuch, die Straße andersrum zu befahren, Lord_Michael:

nicht von außen nach innen, was du sein sollst
sondern von innen nach außen, was du sein willst

Stell dir vor, es gibt den ganzen SM und Fetischkram noch überhaupt nicht, und du müsstest es völlig zum ersten Mal erfinden.

Du bist das Erste deiner Art, der erste Fisch, der an Land krabbelt.

Und nun erfinde dieses Land.

Was würdest du dann wollen? Was würdest du dann schön finden?

Es gibt niemanden außer dich. Keiner kann dir Schubladen vorschreiben.

Was du höchstens kannst, ist dich mit andern austauschen: warum empfindet ihr das gleiche auch fast so wie ich? oder warum empfindet ihr das gleiche total andersrum? ist ja interessant! danke!

Und jetzt spricht Yoda: Der Subladen keine Schubladen hat.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Der Subladen keine Schubladen hat.

Gröööhl...wie geil ist das denn? *haumichwech* *top* *bravo*
Der Thread nimmt eine Wende
Michael, ich steige nicht so ganz durch, muss ich sagen.

Du machst einen Rundumschlag, gegen unsere Einstellung und die Art es zu leben, jetzt suchst du eine Frau?!

Nur um es zu verstehen, brauchst du eigentlich Tipps eine geeignete Frau für dich zu finden und war deine Liste dazu gedacht, die Richtige zu finden? Warst du so "extrem" in deiner Überzeugung, um hier eine zu finden, die deine Einstellung teilt?

Es gibt viele Arten Menschen kennen zu lernen, wenn es passieren soll, wird es geschehen. Egal ob hier, oder anderswo.

Die Offenheit ist entscheidend und sich auf den anderen einstellen, du wirst keinen "Erfolg" haben, wenn du versuchst, einen Menschen in dein Schema zu pressen. Diese Frau gibt es NICHT!

Man wächst gemeinsam und beide sind wichtig.
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Hm
Ich finde bestimmt keine Sub die zu mir passt,
Versuche es doch mal hier: BDSM mit Herz: Die Kontaktbörse der Gruppe BDSM mit Herz ist eröffnet

Und Yodas Spruch ist geil!
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Naja vielleicht sollte man erst mit Stinobeziehung anfangen,
dann nach und nach mit D/S und oder SM Schritt für Schritt zusammenwachsen.
@****ael ... das kann gut, aber auch schlecht ausgehen.

wenn sie auch die neigung dazu hat ... ok ... aber was wenn sie nur eine dominate seite entwickelt und keine devote ???

und was machst du, wenn sich keine dieser neigungen entwickelt und sie nur stino bleiben möchte ???

was ist dann mit deinen eigenen wünschen, stellst du diese dann in den hintergrund ??? kannst du dann damit wirklich leben und glücklich werden ???

ich bin nach wie vor der meinung, daß zumindest eine kleine grundvoraussetzung gegeben sein sollte auf die man dann aufbauen kann.

lg gaby
******nig Mann
24.986 Beiträge
ich kann mich dem nur anschließen:
such dir eine sub, die zumindest in teilen deine interessen und leidenschaften teilt. eine stino-beziehung ist einfach zu unsicher bzw zu weit weg von dem was du möchtest.
und wenn du dann jemand gefunden hast, den du magst und mit dem du zusammen einen weg gehen möchtest in dieser welt, dann schau einfach wohin euch dieser weg treibt! denn vieles was sich in der vorstellung noch als das nonplusultra darstellt ist es im nachhinein im realen dann absolut gar nicht, und anderes, was man gar nicht bedacht hatte, avanciert auf einmal zur liebsten spielart überhaupt...

unterm strich sag ich einfach mal: viel glück! *g*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Ja alles nicht so leicht.
Egal welche Entscheidung man trifft sicher ist man sich nie.
******nig Mann
24.986 Beiträge
Egal welche Entscheidung man trifft sicher ist man sich nie.
stimmt! und das ist ja auch gut so! sonst wäre das alles doch auch höchst langweilig... *zwinker*
menschen sind eine herausforderung, und in menschen etwas zu entdecken, von dem sie viell selbst noch nicht wussten dass sie es in sich tragen (ohne es in sie einfach mal hinein zu projizieren) ist unendlich spannend! also ich jedenfalls freue mich wenn ich solche verborgenen seiten aufdecken und reizen, anheizen kann... *g*
*******geur Mann
21.807 Beiträge
@ Lord_Michael
Jetzt aber mal ehrlich:

Bei welcher beziehungstechnischen Frage weiss man denn schon vorher, was richtig ist?
Oder sicher ist?
****d6 Mann
32 Beiträge
oder auch morgen noch richtig ist ?
Denn das was gestern und heute richtig war, dass muss es morgen schon lange nicht mehr sein...
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Bei keiner Frage weis man was richtig ist.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
*******ind Mann
753 Beiträge
Bernd6, den magst du bestimmt, oder:

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernhard Shaw

Devot....
...ist unterwürfiges und ergebenes Verhalten eines Individuums gegenüber einem anderen mit einem höheren Status. Zumindest ist das die Definition.
Im BDSM-Bereich ist die Bezeichnung devot sexuell konnotiert. Dort werden Personen als devot bezeichnet, die sich zur eigenen Luststeigerung anderen unterwerfen und sich freiwillig durch die Anwendung physischer oder psychischer Methoden dominieren lassen.
Was jeder für sich selbst als devot betrachtet lässt sich meines Erachtens nach nicht pauschalisieren.
Was sich aber meiner Meinung nach durchaus definieren lässt ist, dass eine sub nicht zwingend maso sein muss, um Sub zu sein, um devot zu fühlen. Devot sein (aus den Tiefen meiner selbst kommend) nicht als Schwäche ansehen, sondern als Stärke. Stärke darin, sich einem Menschen vollkommen hinzugeben, sich ihm auszuliefern und zu unterwerfen auf der Basis von Achtung und Vertrauen.. Immer mit dem Wissen er wird mir nicht schaden. Bedingungslos auf ihn vertrauen. Ich bin devot, nicht weil er es fordert, sondern weil es mein Bedürfnis aus meinem Herzen, meiner Seele kommend ist.
Wenn ich den devoten Part einnehme, dann bedeutet dass für mich persönlich, dass bei dem Mann alles (und damit meine ich alles) stimmen muss. Sowohl Niveau, Intellekt, Charakter, Esprit, Charme, etc.
Desweiteren blindes Vertrauen!
Devot sein bedeutet für mich:
Die Suche nach unerfüllten Sehnsüchten, nach jemanden der mich richtig fesseln und führen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann, in der Gewissheit, immer wieder aufgefangen zu werden....der mit der Macht, die er bekommt auch umzugehen weiss und sie niemals missbraucht.
Unter mich führen lassen, verstehe ich allerdings nicht, dass mir irgendein Tölpel ansagt, dass ich ihm den Schwanz zu lutschen habe, da gehört weit mehr dazu, denn es ist primär eine Kopfsache, die Erotik des Geistes.
Für mich ist es Sehnsucht, "Sucht" nach Führung, Respekt, Anerkennung, ein sich fallen lassen der besonderen Art, in Endeffekt seinen Geist und seinen Körper in die Hände der Person zu legen, welcher man vollkommen vertraut und von dieser an seine Grenzen gebracht wird.
Und um das fühlen zu können muss ich nicht geschlagen werden.
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Ein ...
... toller Beitrag.
Sehr schön beschrieben, gefällt mir ausnehmend gut!
*******nZH Frau
528 Beiträge
Devot sein bedeutet für mich:
Die Suche nach unerfüllten Sehnsüchten, nach jemanden der mich richtig fesseln und führen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann, in der Gewissheit, immer wieder aufgefangen zu werden....der mit der Macht, die er bekommt auch umzugehen weiss und sie niemals missbraucht.
Unter mich führen lassen, verstehe ich allerdings nicht, dass mir irgendein Tölpel ansagt, dass ich ihm den Schwanz zu lutschen habe, da gehört weit mehr dazu, denn es ist primär eine Kopfsache, die Erotik des Geistes.

Eine wunderbar treffende Definition. Kann mich jeder Silbe anschliessen.
*********fSin Paar
106 Beiträge
klasse!
@ MichisPassion:

mit diesen zeilen kann man meiner meinung nach auch nicht-bdsmler zumindest eine ahnung von dem vermitteln, was bdsm für hoffentlich viele bdsmler bedeutet.
Ich sehe das so..
BD-DS-SM....
Ein großes Zelt mit vielen kleinen Manegen,wo jeder sein Fetisch so auslebt wie er es will.
Jede Manege ist anders, das jeder eine andere Vorstellung hat.
Daher wird man nie zwei gleiche sehen. Das ist nun einmal so und daran wird sich auch nichts ändern.

Es gibt Subs die geschlagen werde wollen,die maso sind - und dann jene, die eher das sadistische, das geistige wollen.

Egal wie man ist, es ist mit dem Partner ein langsames herrantasten was geht und was nicht.

Gruß, Kleine Traene
@kleine_traene
Ist ein netter Vergleich
""Ein großes Zelt mit vielen kleinen Manegen,wo jeder sein Fetisch so auslebt wie er es will.
Jede Manege ist anders, das jeder eine andere Vorstellung hat.
Daher wird man nie zwei gleiche sehen. Das ist nun einmal so und daran wird sich auch nichts ändern.""

Ich selbst sehe das noch viel individueller:

So wie einen großen Farbenkasten; die Farben sind die Neigungen und es gibt schon unmengen Grundfarben die ich mischen kann.

Doch wenn ich rot und blau mische, dann entsteht ja kein rot-blau, sondern violet! Also eine jeweils komplett neue Farbe, die sich aus zwei ganz anderen Farben verschmolzen ist.

Z.B. bei der Mischung von schwarz und weiss, kann alles von hellgrau bis dunkelgrau entstehen. Bleibt die angestrebte Mischung jedoch schwarz oder weiss; dann war eine der beiden Komponenten schon zu stark eingetrocknet und eine der beiden Farben wird sich früher oder später ablösen.
Jeder sollte das selbst entscheiden
ich bin auch der Meinung jeder muss es für sich selbst entscheiden ..

Und ich denke auch man soll seine sub .( wenn man eine hat ) gut behandeln den sie ist eine wertvolle Person .......

gruss ski
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.