Da die Beiträge aus dem anderen Thread leider nicht mit rüber gewandert sind, muss ich das letzte Posting von Lord_Michael hier einzeln einfügen.
Ich hoffe, das ist okay so, denke aber, dass es der Übersichtlichkeit dient.
Wieso müssen alle ihre Beziehungensteng nach irgendwelchen Vorgaben ausleben ?
Erstens mal verlangt das doch niemand und zweitens MUSS das auch niemand. Jedes Paar legt doch wohl für sich selbst die Vorgabn fest. Oder?
Wieso muss unbedingt SM zu Weihnachten gemacht werden ?
Dazu hatte ich mich auch schon mal geäußert:
Natürlich MUSS S/M nicht UNBEDINGT zu Weihnachten gemacht werden. Aber wenn es doch zum festen Bestandteil der Beziehung eines Paares gehört, warum MUSS es denn (anscheinend deiner Meinung nach) Weihnachten unbedingt ausgeklammert werden? Wenn S/M zur oder in die Liebe eines Paares hineingehört, dann passt es doch auch zum "Fest der Liebe". Oder?
Wieso soll ich nach eueren Idelen leben ?
DAS verlangt doch auch niemand. Denn jede(r) steckt sich seine Ideale anders. Und ich konnte in dem Thread auch nicht erkennen, dass dich irgendjemand missionieren wollte.
Ich bin ich und hab meine eigenen Ziele.
Und das sei dir gegönnt.
Ich lass mir nicht vorschreiben wie ich zum leben hab.
Sie vorletzten Punkt.
Ich weis das ich auf dem richtigen Weg bin.
Siehe vorletzten Punkt.
Ihr seid sowas von besessen von SM das gibt es wohl nicht.
ICH bin zum Beispiel von S/M GAR nicht "besessen, Sadismus nimmt in unserer Beziehung sogar nur einen recht (sehr) kleinen Teil ein, deswegen betrachte ich das als Unterstellung, so wie du es auch tust:
Von Lord_Michael:
Immer diese Unterstellungen !
Das verbiete ich mir.
Könnt ihr keine Sekunde ohne SM und Schmerzen leben ?
Siehe oben, ich kann es sehr gut. Doch da wir in einer natur-dominanten/devoten 24/7-Beziehung leben, können wir nicht ohne d/s leben. Denn DAS würde unsere gesamte Beziehung in Frage stellen. Also wurde auch zu Weihnachten d/s nicht ausgeklammert.
Wenn SM zwingend notwendig ist eine Beziehung zu haben, dann finde ich es echt mehr als trauig.
DANN könnte man auch sagen: Wenn d/s zwingend notwendig ist, ...
oder auch (bei Swingern) wenn swingen zwingend notwendig ist, ...
oder bei "Stinos" wenn Sex zwingend notwendig ist, ...
Ich stelle die Liebe nach vorn, dann kommt erst alles andere.
In jeder festen Beziehung steht die Liebe im Vordergrund (denke und hoffe ich), aber wie zum Beispiel bei uns wäre es vorprogrammiert, dass die Liebe auf der Strecke bliebe, wenn wir unsere Neigungen unterdrücken oder hintenan stellen würden.
Aber anscheinend ist die Liebe hier doch nicht so viel wert wie SM.
Und mit der Aussage kann ich so gar nichts anfangen. Auf welcher Skala misst du das, Michael?
Auf die restlichen Postings, die während des Verfassens dieses Beitrages geschrieben wurde, bin ich noch nicht eigegangen.
Irgendwie ist das alles zu schnell hier.