Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
zum Thema
Vertauschte Rollen
Mai 2024 - Joy Club Auf der Suche nach einem dominanten Gegenpart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Zeit oder Lust für "echtes" Kennenlernen mehr!?

Keine Zeit oder Lust für "echtes" Kennenlernen mehr!?
Dieses Thema liegt mir schon länger auf dem Herzen und ich würde mich nun gerne mal - gerade in DIESER Gruppe - mit Euch darüber austauschen... Eure Meinungen und Einstellungen dazu hören *liebguck*

Ich trage diese große Sehnsucht in mir, dass man(n) mich einmal zuerst als MENSCH kennenlernen möchte ... mich als "ganze" Frau und Persönlichkeit sieht und nicht nur als "Objekt seiner Begierde"!
Doch ich habe den Eindruck, kaum jemand möchte sich mehr die Zeit (und die "Mühe") machen, sein Gegenüber erstmal RICHTIG kennenzulernen *snief*
Ich spreche dies auch offen bei Begegnungen an und bekomme meist zur Antwort: "Ich interessiere mich ganz für Dich und will Dich RICHTIG kennenlernen".
Nun... und genau hier beginnt mein persönliches Dilemma, denn ich kann dieses echte Interesse nicht ERKENNEN!
Dass Männer und Frauen sehr unterschiedlich ticken, wissen wir glaub inzwischen alle und mit diesem Wissen versuche ich auch schon in vielen Situationen Verständnis aufzubringen *smile* (meist leider einseitig).

Dennoch frage ich mich gerade in diesem Punkt immer wieder, ob ich hier womöglich etwas "übersehe" oder ob es für mein Gegenüber einfach eine Floskel ist, damit ich erstmal DENKE, er hätte dieses Interesse wirklich.

Wie zeigt/lebt IHR dieses "echte Interesse" am anderen???

In MEINER Vorstellung nimmt man sich erstmal Zeit für (intensive) Gespräche ...
• Was macht den anderen wirklich aus, welche Stärken und Schwächen hat er, welche Interessen hat er, was begeistert ihn und was macht ihm womöglich Angst usw. usw. (ich will nicht nur die positiven Schokoladenseiten erfahren, für mich zählen beide Pole)
• Ich gehe auch auf das, was mir derjenige erzählt auch ein, stelle (Rück)fragen und zeige so, dass ich (aktiv) zuhöre und mich für das interessiere, was gesprochen wird.
• Habe ich die Möglichkeit, durch sein Profil, Homepages oder Beiträge etwas über ihn zu erfahren, nehme ich mir diese Zeit sehr gerne, diese zu lesen.
• Ich muss auch keine Wochen warten, bis ich jemand körperlich näher kommen möchte, aber empfinde es als ein sehr schönes Zeichen, wenn man sich zuvor ein paar Mal einfach nur "so" getroffen hat.

Dies sind mal so die groben Punkte, die ICH mir für ein Kennenlernen wünschen würde, auch auf Gegenseitigkeit! Doch in diesen Genuss kam ich bisher leider noch nicht.

Wie seht Ihr das so???
Vielleicht können mir auch mal paar Männer ein paar Impulse geben, wie ich als Frau besser das Interesse erkennen kann?

Wahrscheinlich ist diese Art von Kennenlernen für die meisten viel zu mühsam... was ich zum Teil auch nachvollziehen kann *ja* Reflektion und Empathie können schon auch recht anstrengend sein.
Aber ICH FÜR MEINEN TEIL habe einfach keine Lust mehr auf oberflächliche Kontakte und möchte jetzt auch mal als Mensch GESEHEN werden!

VIELEN DANK fürs Lesen und ich würde mich sehr über Eure Sichtweisen freuen *knicks*
***ie Frau
212 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch das Gefühl, dass sich da keiner mehr Zeit dafür nimmt. Ich komme mir manchmal so vor, als befindet man sich in einem Frage Antwort spiel als wenn man stupide einen Katalog abarbeitet. Darauf habe ich auch keine Lust mehr.
Ich habe da für mich ganz klare Grenzen gezogen. Alles andere ist es nicht wert und geht in die Hose. Gerade in dieser Welt ist es so so wichtig aber leider sind doch sehr viele sich dessen bewusst.
*******Call Frau
247 Beiträge
Generell kann ich deine Erfahrungen leider nur bestätigen. Vielen geht es vorrangig um die sexuelle Befriedigung. Sich für den Menschen dahinter zu interessieren scheint regelrecht lästig zu sein. Deshalb treffe ich mich auch wesentlich seltener und achte schon zu Beginn des Kontaktes auf gewisse 'Kleinigkeiten'.

Jedoch bin ich überzeugt, dass es auch hier männliche Perlen gibt. Braucht halt nur viel Geduld und ein wenig Glück diese im Schlamm zu finden.
*******dis Frau
313 Beiträge
Ich habe so ein kleines Auswahlverfahren entwickelt....
Wenn er mich nach meinen sexuellen Präferenzen fragt, bevor er nach Beruf, Hobbies etc. fragt, scheidet er für mich aus.... ganz einfach....
Und ja, ich weiß, auf was für einer Plattform wir sind und nein, ich suche keinen Mann zum heiraten.... *liebguck*
***ie Frau
212 Beiträge
Zitat von *******dis:
Ich habe so ein kleines Auswahlverfahren entwickelt....
Wenn er mich nach meinen sexuellen Präferenzen fragt, bevor er nach Beruf, Hobbies etc. fragt, scheidet er für mich aus.... ganz einfach....
Und ja, ich weiß, auf was für einer Plattform wir sind und nein, ich suche keinen Mann zum heiraten.... *liebguck*


Ja so mache ich das auch. Das fängt ja schon an beim Profil lesen. Das macht kaum jemand.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du dieses "menschliche" Interesse nicht erkennen kannst, ist es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht vorhanden. Das ist zumindest auch unsere Erkenntnis, vor allem mit Männern, und auch Purples Erfahrung mit ihrem Soloprofil.

Leider sind offenbar die meisten meiner Geschlechtsgenossen hier auf dieser Plattform lediglich auf der Suche nach einer schnellen und effektiven Befriedigung eines irgendwie gearteten sexuellen Notstands.
Männer mit wirklichem zwischenmenschlichem Interesse sind eher selten und dann aber auch deutlich erkennbar, weil sie aus der breiten Masse hervorstechen.


LG, BoP (m)
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ie:
Ja so mache ich das auch. Das fängt ja schon an beim Profil lesen. Das macht kaum jemand.

Das ist auch immer Purples erstes Kriterium: Profil gelesen?

In den allermeisten Fällen: Nein, offensichtlich nicht, dann dann kämen nicht die ganz falschen Fragen *zwinker*

Männer die Interesse am Menschen zeigen wissen die Basics bevor sie losquatschen.
*******bbaR Paar
380 Beiträge
Das sieht natürlich jeder anders, aber ich finde persönliche Treffen enorm wichtig, um jemanden kennenzulernen.
Ewiges hin und her schreiben liegt mir nicht. Vielleicht geht es den Männern auch so?

Ein persönlicher Eindruck, echte Gespräche zeigen mir, ob jemand zu mir passt.
Allerdings erwarte ich keinen Seelenstriptease in der Kennenlernphase. Ich würde zu Beginn auch nicht meine Ängste, Nöte und Schwächen präsentieren. Sowas entwickelt sich mit der Zeit.
Wenn die Sympathie da ist und man gemeinsam lachen kann, entwickelt sich viel von selbst.

Einfach mal alles etwas lockerer sehen und auf sein Bauchgefühl hören, ist meine Devise.
Und auch mal checken, ob die Erwartungen an den zukünftigen Partner nicht zu hoch sind bzw. ob man im Gegenzug dasselbe/gleichwertiges gibt. Gerade zu Anfang.

Sie schreibt.
*******ress Frau
1.176 Beiträge
Ich schließe mich vollumfänglich @**********urple s Meinung an und habe nichts hinzuzufügen.
Ist leider so.
*******ose Frau
1.004 Beiträge
Bin da ganz bei dir und finde auch, wenn auf der menschlichen Ebene und auf Augenhöhe nicht passt, dann fällt die Basis weg, auf der man alles, was im Machtgefälle statt finden kann, aufbaut.

Das Interesse sollten auf beiden Seiten spürbar sein und es sollten gern auch Infos von ganz allein kommen ohne nachfragen zu müssen oder eben auch von der Gegenseite Interesse an mir gezeigt werden und nicht ausschließlich an der Dom in mir.

Wenn das erst einmal passt, bin ich dann auch, bevor es virtuell tiefer geht, für ein zeitnahes reales Treffen. Erst dann kann man sehen, stimmt die Chemie wirklich.

Wieviel real und virtuell dann lauft und wie tief auch das Virtuelle gehen kann, sieht man dann.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ja, so wie im eingangspist beschrieben:
kaum jmd nimmt sich zeit zum kennen lernen.
mal nicht im internet.
hab es auch vermisst hier. für mich gibts daher keine " suche" mehr.
ergibt sich interesse an einandee aufrgrund von themen und meinungen , sprich in forum ider chatraum, dann kann interesse sich an eien realen kennenlernen ergeben.
aber rein bzgl profil, bild und vorlieben...ne.da hat sich in 8 jahren seltenst was " gutes" ergeben. gut im sinne von , der mensch war interessiert an mir als mensch.
mir fehlt auch ehrlich gesagt hier in der gruppe " das herz".
dachte mal, dass hier mehr die zwischenmenschlichkeit- die personen, im blick sind.doch im grunde ist " bdsm mit herz" das selbe wie " bdsm".
sessionpartner gesuche
.casual sex. vorlieben abgleichen.
null interesse am gegenpart als person im allgemeinen. schade eigentlich.
da kommt dann " ich such keine beziehung". ja. ich auch nicht.
doch ich such mehr denn n termin im kalender zu dem ich dann lust haben soll auf jmd, der nicht mal faehig ist n gespraech bei einem gemeinsamen essen zu führen, weil das ist ja unwichtig.zu viel offenbaren...
ne. nicht meins.
ohne zu wissen wie der andere so allgemein tickt, lebensart und - einstellung...kann gar ein gefühl füreinander entstehen.
und techniken abarbeiten...no.

und wer sich für ein kennenlernen keine zeit nehmen kann, dem ist es enen nicht wichtig genug.
somit: darf weiter ziehen.
****ish Mann
791 Beiträge
Ich spreche dies auch offen bei Begegnungen an und bekomme meist zur Antwort: "Ich interessiere mich ganz für Dich und will Dich RICHTIG kennenlernen".

Ein Mensch der wirkliches Interesse an dir hat, wird dir so eine Antwort nicht geben, sondern dich direkt danach Fragen was ihn wahrhaftig an dir interessiert und auch sein Zustand wird sich, bei einer Ablehnung von Sex nicht verändern. Er wird es akzeptieren und weiter Interesse an dir bekunden. Vertraue deinem Gefühl.

Ich persönlich kann bspw. mit Smalltalk rein gar nichts anfangen, mit Menschen mit denen ich nicht über tiefgründiges sprechen oder schreiben kann, kann ich nichts anfangen. Denn wer mich wahrhaftig kennenlernen möchte, wird um diesen Teil in mir, der mich zu einem großen Teil ausmacht nicht drumherum kommen.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Dass mich jemand kennenlernen möchte merke ich daran, dass er mich kennen lernt.
Jemand, der das dagegen explizit äußert, ist davon noch deutlich weiter entfernt. Da bin ich bei meinem Vorschreiber.
*********now76 Frau
9.238 Beiträge
Nachdem ich mich nach meinem Eheende auch erst mal nicht mehr fest binden sondern lieber ausprobieren, experimentieren und mich in der Welt des bdsm neu finden und Positionen wollte, stelle ich nun nach knapp 5 Jahre fest, dass auch ich jetzt den Fokus darauf richtige, dass sowohl ich den anderem als auch der andere erst mal mich kennenlernt.

Und das kommuniziere ich sehr deutlich. Wem das nicht passt, der kann gleich weiter ziehen. Ich bin für reine Spielbeziehungen & Co. nicht mehr zu haben. Ich schreibe/antworte auch keinen Männern mehr, die mein Profil nicht gelesen haben.

Das trennt alles sehr deutlich die Spreu vom Weizen und die Kommunikation läuft deutlich besser ab.
*********in365 Frau
1.508 Beiträge
Ich möchte mal ein wenig Hoffnung streuen:
doch es gibt diese Männer, auch hier im JC, ich durfte ein paar tolle Exemplare kennenlernen und mit dem Tollsten bin ich seit fast 27 Monaten zusammen.
Wir schrieben erst hier über Gott und die Welt, lose nicht zielstrebig ... und nach ca. 3 Wochen schrieb er mir, er wolle mich unbedingt kennenlernen ... und das wollte er ganz bewusst, auf eine neue Art ... das Kennenlernen, neu kennenlernen ...
Zwar hatten wir nach unserem ersten Date auch direkt Sex, aber wir haben dazwischen auch unglaublich viel geredet, über schönes, eigenes, schweres ... gefühlt über unser ganzes bisheriges Leben und nach drei Tagen war klar, dass wir noch viel mehr voneinander kennen und lieben lernen wollen und das tun wir bis heute, denn wir glauben nicht, dass dieser Prozess endlich ist, auch wenn wir nun seit 3 Monaten zusammen leben.

Gebt nicht auf, nicht die Hoffnung und schon gar nicht die Achtsamkeit ... höchstens Treffen, bei denen ihr schon vorher das Gefühl habt, dass es nicht passt, wobei auch das trügen kann.
Die berühmte Chemie lässt sich virtuell nicht erkunden, zumindest habe ich das mehrfach erlebt, mal im überraschend positiven, mal im enttäuschenden Sinn.
*********an59 Mann
448 Beiträge
OK, hier ist er also, Mann, Dom und von der Sorte, die ihr Herz mitbringt!
Und irgendwie deckt sich meine Erfahrung, allerdings von der anderen Seite.
Es wird viel darüber lamentiert, daß das Kennenlernen wichtig ist, aber auch das weibliche Geschlecht nimmt sich zunächst das Abarbeiten von Ihrer Wunschliste vor.
Sorry, tut ja jeder, ich auch, ich weiß, aber manche sind so lang, daß gar kein Raum mehr bleibt für das Gegenüber, schmunzel.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken?
Nur mal so in den Raum, schmunzel 😉
****ish Mann
791 Beiträge
Ich denke wir wissen das es auf beiden Seiten Menschen gibt, die in ihrer inneren Welt, bisher nur auf verschlossene Türen gestoßen sind. Von hohen Mauern umgeben, die das verletzliche Ich, welches bei echter Offenheit wichtig ist, zu schützen versuchen.
*******lle Frau
211 Beiträge
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht *snief* ich weiß auf welcher Plattform ich bin, aber wenn man mit Vorlieben anfängt ohne sich vorgestellt zu haben, weiß ich, dass es nicht um mich als Person geht, sondern nur als Objekt *roll* da bin ich ziemlich schnell weg. Oder meine lieblingsspruch "wenn du was wissen willst, frage mich ruhig", aber es kommen keine Fragen in meine Richtung. So merkt man, dass da nicht wirklich Interesse vorhanden ist, da mache ich auch einen kurzen Prozess.
Die Männer "erwarten" mittlerweile, dass es schnell zur Sache geht, kein Interesse mehr die Person hinter dem Profil kennenzulernen. Traurig aber wahr. Aber wir sollen nicht aufgeben, irgendwo ist der richtige, etwas Geduld und ein bisschen Glück für uns suchende *vielglueck*
*******Duft Frau
260 Beiträge
Ich habe bei Dates sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Inzwischen date ich sehr selektiv.
Wenn ich vor einem Kennenlernen mit jemand schreibe, schau ich mir das Profil ganz genau an.
Steht da was Persönliches drin? Oder gar nur was vom Textgenerator?

Auf Deinem Profil finde ich einerseits das Motto und andererseits als ersten Satz eine Entschuldigung.
Wozu eine Entschuldigung oder überhaupt eine Erklärung zu Deinen Einstellungen?
Es könnte sein, dass das genau die Männer anspricht, die Du einerseits nicht mehr willst.
Da JC ein Erotikportal ist, bin ich mir zudem bewusst, dass es vielen vorrangig genau darum geht.
Also wäre vielleicht ein anderen Portal für Seelenkontakte besser geeignet?
Und ein Foto von Dir als Mensch, nicht nur Körper?
Alles Gute.
*******e77 Mann
863 Beiträge
Ich sehe das wie Du.
wenn man nur Small Talk betreibt und nicht tiefer und weiter nachfragt, bleibt es oberflächlich. Und das zeigt mir ein naja Interesse, solange nichts besseres da ist, schreibe ich dir halt.

Ich durfte dieses Jahr 3 mal die Erfahrung machen, dass man sich schon nach wenigen Tagen seelisch nackig gemacht hat und sehr ausführlich geschrieben hat vorm ersten Date. Und ich möchte definitiv die Frau kennen lernen, ihre Persönlichkeit, nur dann kann ich mich später um sie als Femdom kümmern und sie verwöhnen. Und bei diesen Kontakten passte es dann wirklich. Unabhängig von den Vorlirben und Wünschen. Und es sind sehr gute Kontakte und Freundschaften daraus entstanden.

Siebe die aus, die es nicht ernst meinen. Sie vergeuden nur deine wertvolle Zeit
****na Frau
24.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Seele:
Dies sind mal so die groben Punkte, die ICH mir für ein Kennenlernen wünschen würde, auch auf Gegenseitigkeit! Doch in diesen Genuss kam ich bisher leider noch nicht.

Deine Punkte unterschreibe ich voll und ganz. Vor einigen Jahren hatte ich in dieser Gruppe das Glück, dass der Richtige auf mich aufmerksam wurde. Sein besonderes Interesse habe ich persönlich daran fest machen können, dass er Fragen stellte (nicht die Neigung betreffend), aktiv auf meine Antworten einging und sich dann beim persönlichen Treffen (nach nicht mal einer Woche) ebenso verhielt, dazu sehr höflich und zuvorkommend war.

Das war alles so stimmig, so passend, fühlte sich so richtig an, dass ich ein paar Tage später schon das Wochenende bei ihm verbrachte und dann natürlich auch die Neigung ein Thema war.

Gut kennenlernen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man endlos schreibt und Wochen oder Monate vergehen müssen. Das würde ich persönlich nicht mögen. Kostet zu viel Lebenszeit.

Dir viel Glück, dass dir der Richtige bald begegnet.
*******7_sh Mann
1.384 Beiträge
Ich persönlich möchte mit meinem Gegenüber kommunizieren können, wollen.
Es gibt natürlich auch so das gewisse Bauchgefühl und die eigene Einschätzung wie der Gegenüber auf einen wirkt, was in beide Richtungen sich zeigt. Richtig kennen wird man einen Menschen immer erst nach einer gewissen Zeit und in Lebenssituationen, die auf einen zukommen. Das ganz normale Leben halt.
Ich für meinen Teil halte es auch so, das ich den Menschen erstmal kennen lernen möchte, sei es in Gesprächen, Mimik und Körpersprache. Manche erzählen dir was, viele was sie gerne hören möchten,, Schokoladenseite,, und entpuppen sich erst später als der Mensch den man nicht wirklich unbedingt möchte. Auch das passiert.
Im Grunde ist es ja unsere Entscheidung was genau wir gerne möchten und genau dieses mit seinem Gegenüber teilen möchten.
Viele haben auch eine Erwartumgshaltung was mich persönlich abstößt, denn ich gebe mich jemanden aus freier Entscheidung und nicht weil man es gerade erwartet.
Niemand besitzt seinen Gegenüber. Man kann sich einfach nur gemeinsam finden, finde ich.
*hutab*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Was mir im Lauf der Jahre auf den Plattformen vermehrt auffällit ist folgendes:

Männnerprofil... Daten und Vorlieben grad mal ausgefüllt... mit Glück noch 1 unscharfes Bild dabei... kein Freitext, nichts über den Mann als Person. Schreiben mich an ob ich interesse habe. Ich frage an wen...... ich bekomme keinen Eindruck von ihm als Person... kommt dann als antwort "du kannst mich alles fragen was du willst"... tja. seltsamerweise mache ich das nie. Weil... da nichts ist woran ich anknüpfen möchte.

Und genau das wird immer häufiger. Heute schrieb mich an der ist ZEHN JAHRE hier angemeldet und nichts ausgefüllt im Profil... was soll sowas?

Ohne kennenlernen und sympathie läuft gar nichts. Und ja, daran scheitern sehr sehr sehr viele.
*******dev Frau
19.438 Beiträge
Ich würde wohl unterscheiden, ob ich eine Spielbeziehung suche oder eine Partnerschaft.

Bei einer Spielbeziehung muss ich tatsächlich nicht von ihm wissen, welche Partei er wählt, wie oft und welchen Sport er in seiner Freizeit treibt, und ob er eher mit einem Spritfresser mit 200 Sachen über die Autobahn jagt oder wegen der Umwelt nur Öffis benutzt.

Bei einer Spielbeziehung möchte ich wissen, ob wir uns generell miteinander unterhalten können, irgendwelche Themen dafür finden: man ist ja nicht ständig im Spiel!
Wenn man sich gut miteinander unterhalten kann, weiß ich, dass ich auch spezielle Sachen auf einer guten Ebene mit ihm besprechen kann.
Daher ist mir zum Beispiel ein schnelles Telefonat sehr wichtig.

Außerdem interessieren mich Eckdaten wie Entfernung, wie oft hat er Zeit, wo kann man sich treffen usw...

Und dann möchte ich tatsächlich auch gerne die Grundzüge der Vorlieben abgleichen!
ZB: Ein reiner Spanker und Sadist wäre nichts für mich!


Zitat von **********Seele:
In MEINER Vorstellung nimmt man sich erstmal Zeit für (intensive) Gespräche ...
• Was macht den anderen wirklich aus, welche Stärken und Schwächen hat er, welche Interessen hat er, was begeistert ihn und was macht ihm womöglich Angst usw. usw. (ich will nicht nur die positiven Schokoladenseiten erfahren, für mich zählen beide Pole)


Dieses Glück hatte ich, als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. (Erstes Gespräch auf einem BDSM Stammtisch)
Allerdings haben wir uns damals GAR NICHT aus dem Grund getroffen, um abzuchecken, ob es mit uns passen könnte!
Sondern eigentlich wollte er mich mal zum Sport (Klettern) mitnehmen. Wegen Corona-Lockdown und Winterwetter war es aber erstmal nicht möglich, so dass wir uns ein paar Wochen "einfach so", ohne den Hintergrund "von dem will ich mehr!" mehrfach getroffen haben.
Zum Spaziergang, Brunch, Billard...

Ok, ich glaube, er hatte durchaus im Sinn, es könnte mehr daraus werden. *lach*
Ich allerdings echt gar nicht! *floet*

Diese Treffen komplett ohne Erwartungshaltung haben es dann aber ermöglicht, dass wir uns menschlich nahe gekommen sind, bevor BDSM überhaupt ein wichtiges Thema zwischen uns war!



Und ich glaube, diese Möglichkeit des echten unbeschwerten Kennenlernens ohne Erwartungshaltung kann man nur sehr schwer finden, wenn man ein Date hier über den Joy durch Profil gucken und miteinander Schreiben ausmacht.

Denn dann ist die Erwartungshaltung immer im Hintergrund!
*********rt_68 Frau
820 Beiträge
Was du da schreibst, dir wünscht, glaube mir, das wünschen sich tausende Frauen hier.
Als Frau gesehen werden, nicht als Sex-Objekt oder als Ersatzartikel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.