„„Wie vielfältig und individuell kann Masochismus sein?
Ist er (unabhängig von der Definition) für dich immer mit Schmerz verbunden?
Wie bedient Sadismus deinen Masochismus? Wie brauchst du Sadismus?
Wie verbindest du Sadismus und Fürsorge, oder schließt sich das aus?
Hier wurde schon viel geantwortet, doch es wird immer eine Grenze gezogen und immer wird unterschieden zwischen diversen Typen von Sadisten und Masochisten.
In mir lebt jedoch nicht nur der reine Sadist, sondern auch der Dom, der Freund, der Liebhaber, der Vater, der Kumpel, der Arsch, der Egoist, der Retter...
Diverse Persönlichkeiten die je nach Situation walten und wirken sollen, können oder dürfen.
Zu Beginn einer SM-Session z.B. bin ich mehrheitlich führsorglicher Top, der seiner masochistischen Liebsten das gibt, was sie immer mehr erregt... dabei höre ich zu, wie sie sich für das was ich ihr antue bedankt, wie sie mich anschaut, wie sie atmet, wie ihre Haut reagiert und wie sich ihr Körber aufbäumt...
...dann wandelt sich alle etwas... Meine Liebste kommt an eine Grenze wo aus Lustschmerz langsam einfach nur Schmerz wird und ich aus der Rolle des führsorglichen Tops in die Rolle de Sadisten gleite.
Dann hält sie den Schmerz für meinen Sadisten aus, erträgt ihn, nimmt ihn hin für IHN... in diesem Momenten existiert sie ausschließlich um dem Sadisten in mir das zu geben was er braucht.
Dann kommt der Punkt an dem ihr Leid und der Schmerz zu groß wird und alles "explodiert" und das "Spiel" ist schlagartig zu Ende.
Sie gleitet in einen Zustand der tiefen Dankbarkeit und des Stolzes als Sub, sieht mir in den Augen an, was sie mir geben konnte und ich gleite zurück in den Modus des führsorglichen Top und in diesen "Modi" bleiben wir dann auch meist 2 oder 3 Tage, weil das dann (hauptsächlich bei ihr) auch entsprechend nachwirkt und diverse ander Gefühle auslöst.
Fazit:
Den Sadismus an sich verbinde ich nicht mit Führsorge. Wie denn auch? Wie soll ich Lust daran empfinden anderen Schmerz und Leid zuzufügen und gleichzeitig Führsorglich sein? Das widerspricht sich.
Nacheinander geht das, doch nicht gleichzeitig.
Ihr Masochismus bedient sich selber, jedoch nicht meinen Sadisten, denn mein Sadist hat keine Interesse daran ihr Lust zu bereiten. Das ist dann der Dom in mir.
Mein Sadist will Schmerz und Leid erzeugen und dazu mus Maso aus ihrer Lustzone heraus, damit Sadist seine Lustzone erreicht.
Ich hoffe man versteht was ich sagen will.
Der Krolock
Danke, ich verstehe sehr gut was du beschreibst.