Bullwhip
Na dann will ich auch mal.
Wer nicht unbedingt 200-400 Euro für eine Bullwhip ausgeben möchte kann sich eine mit etwas Übung selber basteln.
Benötigt wird:
1 Fahrradschlauch
1 ein alter Gürtel
1 ein Stück Rundholz 15cm länge (vom Durchmesser her so das der Fahrradschlauch drüber geht)
1 Nylonfaden
1 Nylonseil
1 Kleber
1.
Zuerst schneidet man den Fahrradschlauch so ein das man 4 Streifen hat und am Ende allerdings 15 cm angeschnittenen bleiben. Diese werden über das Rundholz gezogen.
2.
Nun wird der Nylonfaden in drei Teile geschnitten die halb so lang sind wie der Schlauch. Diese werden dann ans Holz vorn dran geklebt und bis zum Ende zu einem Zopf verflochten.Wer nicht weiß wie soll Mutti fragen.
3.
Danach wird der Schlauch bis runter geflochten. Das Nylonseil flechtet man mit ein so das man es nicht mehr sieht.
Man nimmt die beiden äußeren Stränge, und führt den Linken über den Rechten. Nun nimmt man den zweiten Strang von der linken Seite, führt ihn unter den letzten hindurch, vorne über den Strang, der auf der rechten Seite liegt und legen ihn links ab. Nun den letzten Strang, nach links, unter dem ersten, über den zweiten Strang und auf der rechte Seite ablegen. Jetzt hat man auf jeder Seite 2 Stränge, die mit den Oberseiten zu einem zeigen.
Nicht vergessen immer schön fest ziehen. Es dürfen keine Löcher entstehen.
4.
So die Hälfte ist geschafft
Nun schneidet man den Gürtel zu dem sogenannten Fall. Es sollte ein viertel der Peitschenlänge betragen und hinten größer sein als vorne. Bsp.: Länge 50cm Hintere Höhe 4cm, vordere Höhe 1,5cm. Diese Maße reichen auch für unser Fall.
Ist es zugeschnitten bindet man es vorn an das Ende der Peitsche.
5.
Für den schnalleffekt kann man noch ein kleines Loch, vorne ins Fall machen und ein Nylonfaden, in sich verdreht befestigen
6.
Nun zum Griff.
Der Schlauch wird entweder mit genügend Reiszwecken oder mit Kleber am Holz befestigt. Für die Optik nimmt man den Rest Nylonseil, Trägt vorn und hinten auf dem Griff Kleber auf und wickelt ungefähr auf einer Fläche von 2-3 cm das Seil drüber.
7.
Nun noch etwas und dann kann es los gehen.