Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt und Liebe unter BDSM'ler

*********iones Frau
3.234 Beiträge
Lieber TE

Ich fand deinen Beitrag sehr mutig... Jedoch würde ich deiner Frau behutsam von deiner Vergangenheit berichten... Kann sonst noch Hintern los gehen. Und ich spreche leider Gottes aus eigener Erfahrung... Was das jetztige Thema angeht. Bin ich da sehr gemischt .. ich bin auf sehr tollerante und Liebe Menschen getroffen aber auch auf Menschen die auf einen herabblicken... Die eher oberflächlich freundlichen sind und hinten rum sich das Maul zerreißen. Generell finde ich gibt es aber gerade im BDSM Kontext auch Freundschaften und Beziehung die im nenne ich es Mal normalen Leben erst Mal ihresgleichen finden müssen..
*********tell Mann
342 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt sie, leider sind das die seltenen Perlen. Wenn man aber eine solche Perle hat, dan geht man automatisch sorgsam um. Eine seltene Perle ist meine Frau .
*******ave Frau
9.688 Beiträge
Respekt und Liebe unter BDsMlern... Nun, das ist nicht wirklich üblich. Es gibt solche und solche, wie überall auf der Welt. Die einen sind immer besser, toller, schlauer, usw, die anderen ruhiger, toleranter, sachlicher. Wir sind eben alle nur Menschen.

Daß Du das gerade so positiv erlebst @********over , liegt auch daran, daß Du Dein Anliegen in dieser Gruppe gepostet hast. In anderen Gruppen geht es sehr viel unzivilisierter zu. Das liegt halt auch an der Gruppengröße und an den Mods einer Gruppe. Je mehr Mitglieder in einer Gruppe sind, desto mehr Vollpfosten tummeln sich darunter. Und je nachdem wie engagiert die Mods über die Gruppe, das Forum und die Beiträge wachen, desto respektvoller ist der Umgang miteinander zu den einzelnen Themen.

Deswegen finde ich solche Pauschalurteile grundsätzlich für nicht wirklich richtig.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Was mir aufgefallen ist, dass wir BDSM-Aktiven unter uns viel Respekt und Liebe haben.
...
Dies ist aus meiner Sicht nur im BDSM möglich, da wir offen und Ehrlich zueinander sind.

Wer sind denn "wir BDSM-Aktiven"?
Wer ist denn "die" Szene?

Alle, die BDSM aktiv betreiben?
Alle, die regelmäßig auf Parties oder Stammtischen real erscheinen?
Alle, die hier im Joy in entsprechenden Gruppen sind?

Dies sind aus meiner Sicht drei völlig unterschiedliche Gruppen!

Aus den Stammtischen meiner Umgebung, auf die ich seit 2016 regelmäßig gehe, hat sich ein guter stabiler Freundeskreis entwickelt.
"Wir" gehen tatsächlich sehr respektvoll miteinander um. "Wir" haben viel Herz und sorgen uns umeinander.

Und ja, das möchte ich nicht missen! *love*

Jedoch empfinde ich dies nicht unbedingt im gesamten Kreis der BDSMer, die hier im Joy in Gruppen und Foren mitschreiben.
Da gibt es immer wieder genügend Beispiele, wo nach dem Krallen zeigen und Fetzen fliegen sich eben nicht wieder vertragen wird, sondern nur noch weiter aufeinander eingeschlagen wird. Und mit jedem neuen Thread sich die gleichen Leute zoffen!

Und erst recht sehe ich das nicht in der Gruppe aller BDSM-Betreibenden *nono*
Denn dazu gehören auch all diejenigen, die hier im Joy oder auf anderen Plattformen nur das Dating betreiben, um ihr BDSM dann nur zuhause auszuleben.
Und unter diesen Menschen gibt es meiner Erfahrung nach eben noch viel mehr, die sehr wenig wertschätzend mit ihrem Gegenüber umgehen! Und dabei möchte ich in keinster Weise jetzt nur irgendwelche "Dumm-Doms" anprangern. *nein* Ich meine hier Männer sowie Frauen, Dominante sowie Devote, Sadisten sowie Masochisten!!

Wie zuvor schon jemand schrieb:
Wertschätzende und respektvolle Menschen gibt es überall, im BDSM wie im Vanilla, ebenso wie es überall auch Menschen gibt, die egoistisch sind, respektlos, wenig kommunikativ oder einfach kein Herz für andere zeigen. *nixweiss*

Es kommt, wie immer darauf an, mit wem man sich umgibt, und wo man diese Menschen findet, die einem gut tun!

Ich habe sie auf Stammtischen kennengelernt. *friends*
****one Frau
4.137 Beiträge
Jeder, egal ob Sub, dom oder Stino hat das Recht und die Möglichkeit, Kontakte zu beenden, wenn sie einem nicht gut tun. Wer das versäumt, was soll man dazu sagen? Nicht vorsichtig, achtsam genug gewesen. Es gibt auch eine Achtsamkeit für sich selbst, die sollte man nie vergessen.
Aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, ein gutes Händchen, was auch immer.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *******dev:
Es kommt, wie immer darauf an, mit wem man sich umgibt, und wo man diese Menschen findet, die einem gut tun!
Genau das!
Und das geht Hundeliebhabern und Katzenliebhaberin und Stinos und Muggels und Erdenkindern und Bdsmlern ....und....und ganz genauso.
Und immer finden sich Menschen, die diese oder jene Vorliebe, als besonders wahrnehmen und hervor heben.
Kann man machen, nur verpasst man halt all die ebenso guten, herzlichen, fürsorgenden Menschen jenseits der eigenen Neigungsvorliebe.

In der Regel umgebe ich mich mit Menschen in meiner Vorliebensparte, die sind für mich dann auch besonders .... herzlich.... innig....intensiver... offener...
eben, weil sie meiner Vorliebe und Neigung entsprechend, gerecht werden.
"Idioten gibt es überall"... diese, individuell gefühlt eingestufte, Menschen sind überall zu treffen.
Das ist nichts BDSM-spezifisches.

Und eine Glorifizierung des BDSMs ist für mich persönlich....hm schwierig und realitätsfern.
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********over:
Am ende des Tages sind wir alle grössere oder kleinere Mimosen die viel Herz haben, Egal ob Masochisten oder Sadisten die Devot oder Dominat eingestellt sind. Dies ist aus meiner Sicht nur im BDSM möglich, da wir offen und Ehrlich zueinander sind. Wie seht ihr das oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Für mich sind es keine Errungenschaften des BDSM, wenn man offen und ehrlich miteinander ist. Meiner Erfahrung nach kommt es auf die einzelnen Menschen an, wie viel Offenheit im Denken und Respekt vorm Gegenüber vorhanden ist. Die Fähigkeit sich selber zu reflektieren, sich nicht für den Nabel der Welt halten und Meinungen hinzunehmen, die der eigenen nicht entsprechen, sind unter allen Menschen verteilt, oder nicht verteilt, egal ob BDSM'ler, Swinger, Vanilllas u.a.

Ganz im Gegenteil geht mir das mitunter elitäre Denken mancher BDSM'ler gegen den Strich, die sich mit ihrer Neigung für etwas besonderes halten. Wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, wenn so ein Denken in der Anfangszeit im Rausch der Gefühle entsteht. Es sollte sich nach einer Weile aber auch wieder legen.
@*******a79
@****na

Ihr habt tolle Aussagen gemacht und es passt genau zu meiner Auffassung. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Wünschen. Das Gradmaß zu entwickeln zu spüren, ob man mit einem "kann" oder nicht im Zwischenmenschlichen, ist mehr wert, als Sexualität. Sie ist wichtig, sie befriedigt uns, aber sie ist nicht das allerwichtigste finde ich. Wenn es emotional nicht "funkt", kann gelebte Sexualität noch so schön sein. Komplett "erfüllt" ist man dann aber immer noch nicht.
****sen Mann
123 Beiträge
Ich würde nicht unterschreiben, dass es unter BDSM'lern mehr oder weniger feinfühlige, oder empathische Menschen gibt, als woanders. Aber meiner persönlichen Beobachtung nach schlagen sie schneller in ein Extrem über. Sprich sie sind dann wirklich besonders empathisch, oder eben auf der anderen Seite auch besonders toxisch.
Das könnte allerdings auch daran liegen, dass solche Extremfälle natürlich immer am auffälligsten sind. Dennoch habe ich das deutliche Gefühl, dass mir das unter Vanillas seltener unter kommt.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm... ich denke mal, wenn Top sehr empathisch ist, der SM auch besser ist und die Verbindung dann auch länger hält.

Empathie beim Sex ist auch nicht verkehrt, aber vielleicht nicht so wichtig wie beim SM.

*my2cents*
********2022 Mann
183 Beiträge
Ich habe festgestellt, das BDSMler unter sich, die "liebsten" Menschen sind...egal welcher Neigung, mit Gleichgesinnten ist ein unglaublich humaner Austausch möglich...wenn es Internet Platformen angeht, gibt's unter BDSMlern das wenigste "Gezicke"🥰
*********iette Frau
5.109 Beiträge
Zitat von ********2022:
Ich habe festgestellt, das BDSMler unter sich, die "liebsten" Menschen sind...egal welcher Neigung, mit Gleichgesinnten ist ein unglaublich humaner Austausch möglich...wenn es Internet Platformen angeht, gibt's unter BDSMlern das wenigste "Gezicke"🥰

*schock* Das überrascht mich tatsächlich gerade, da mein Empfinden da völlig gegensätzlich ist
********2022 Mann
183 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ********2022:

*schock* Das überrascht mich tatsächlich gerade, da mein Empfinden da völlig gegensätzlich ist

Oh und diese Aussage überrascht mich jetzt.😳

Ich treffe mich regelmäßig bei meiner Ex Sub und ihrem Mann(Herrn) mit noch ein paar anderen BDSMlern zum gemütlichen Beisammensein...das sind immer sehr schöne Abende.
Zudem halten wir in einer Chatcommunity freundschaftlichen Kontakt.
*********iette Frau
5.109 Beiträge
Zitat von ********2022:
Zitat von *********iette:
Zitat von ********2022:

Oh und diese Aussage überrascht mich jetzt.😳

Ich treffe mich regelmäßig bei meiner Ex Sub und ihrem Mann(Herrn) mit noch ein paar anderen BDSMlern zum gemütlichen Beisammensein...das sind immer sehr schöne Abende.
Zudem halten wir in einer Chatcommunity freundschaftlichen Kontakt.

Unter Bekannten ist das sicherlich auch wieder was anderes. Wenn ich mich hier in den Gruppen so umschaue…. oder auch wenn ich schaue, wie auf einer anderen Plattform manche Männer reagieren, wenn ich sie abweise… nee, also wertschätzend geht anders
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Ich mache, wenn ich die Parties vergleiche ( letzten zehn Jahre)die Erfahrung. daß zwar manchmal, wie überall heute,
gezickt wird,
aber man Kritik gegenüber vielleicht ??? aufgeschlossener ist!
Ich kann aber nur Parties noch vergleichen!
In den letzten zwei Jahren auch nur noch eine!!

Ein wenig liegt es dort auch am Veranstalter!
Was und wie sie mit ihren Gästen umgehen!

Aber wenn SMler nicht prügeln!!!! *grins*
sind sie sicher Menschen wie jeder andere!
Positiv wie negativ!

Menschen können wohl nicht anders!
Warum gibt es immer wieder Kriege??
Kleine und große?? L. Ingrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.