„Hallo 🙋♀️ mir sagte einmal Jemand, den richtigen Dom zu finden ist Glückssache. Und mittlerweile muss ich zugeben dass diese Person Recht hat. Ich habe von Beginn der Anmeldung meines Profils bis zum heutigen Tag erst zwei Dom kennengelernt wo ich behaupten kann: ja, die haben tatsächlich Ahnung von dem was sie tun!
Den für dich richtigen Dom zeichnet also aus, dass der Ahnung von seinem Metier, dem Dom-sein, haben sollte - nur oder auch?
Der Mensch, der im Dom steckt, sollte meiner Ansicht nach eine sehr wichtige Rolle spielen, sobald es um das Intime geht, da muss er nicht mal das Dom-sein aus dem Effeff beherrschen, nein: es braucht Sympathie, Empathie, Einfühlungsvermögen und Kompatibilität, das doch in erster Linie, findest du nicht auch? Gemeinsam kann man doch auch neue Spielweisen entdecken, sich aufeinander einlassen und neu kennenlernen?
Sollte aber natürlich sein Dom-sein für dich an allererster Stelle bei der Suche stehen, und danach kommt erstmal eine Weile nichts, dann ist seine Expertise auf alleine diesem Gebiet natürlich sehr wichtig. Dann würde auch ich dort die Experten suchen, und die "Hobbykünstler" auslassen.
„Wie viele Nachrichten ich tagtäglich bekomme möchte ich hier gar nicht nennen aber ich kann behaupten dass 99% davon nur sogenannte Hobbykünstler sind, sich aber selbst für den Grössten und Besten halten.
Also sind "Hobbykünstler" für dich die, die sich besonders gut ausdrücken und darstellen können, aber es steckt kein Inhalt in dieser schönen Hülle?
Schade, ich wollte schon schreiben, dass ich mich sehr gerne als Hobbykünstler betrachte, denn das klingt so schön nach Leichtigkeit, Freude beim Tun und Schönheit beim Ergebnis und weniger nach Leistungsdruck, Vorschriften und "das-muss-so-weil...".
„Und wie viele Dom schauen sich nur die Bilder an und denken: passt schon. Ich habe sehr lang gebraucht um meinen Profiltext so zu formulieren dass er genau das beschreibt was ich suche und wer ich bin. Und trotzdem kommen Anfragen wie: ich bin zwar kein Dom aber bin dominant…ich habe noch keine Erfahrung aber möchte es ausprobieren…ich habe jahrelange Erfahrung aber weiss nicht was Bondage ist… usw.
Ich denke, dein Profil ist an sich etwas widersprüchlich, aber davon abgesehen sind solche Anschreiben wohl nicht unnormal, du befindest dich damit wohl in bester Gesellschaft. Ich würde mir darüber keinerlei Gedanken machen.
„BDSM ist eine Gabe, liebe Dom und Sub, entweder du hast sie oder nicht. Oder was denkt ihr?
Denke ich nicht. BDSM ist erstmal "nur" ein weites Feld an möglichen sexuellen Praktiken, denen im Großen und Ganzen meist das Spiel mit Macht, Schmerz und Scham innewohnt. Du meinst vielleicht die Gabe, dominant bzw. devot l(i)eben zu können? Nun, Segen oder Fluch, oder beides zugleich.
Tatsächlich glaube ich, die Menschen, die von Geburt aus dominant sein könnten, weil sie sich so verhalten, ohne dass die Situation es gebietet (z.B. diese oft beschriebene Situation, er betritt den Raum und sofort spürt Sub, dass da ein Herr anwesend ist), sind meist einfach nur ziemliche Egoisten.
Die BDSM-Menschen, die ich bisher hier kennengelernt habe - das waren zugegeben bisher nicht viele - sind im normalen Miteinander jedoch ganz bodenständige, sympathische, freundliche und da wenig devot oder dominant auftretende Menschen, eben weil sich das außerhalb des sexuellen Kontexts miteinander nicht gehört!
Die angeborene Dominanz, die sofort wirkt und nicht erlernt werden kann, ist für mich ganz persönlich bisher also meist ein sehr unsympathischer, frecher und einnehmender Charakterzug, den ich nicht mag.
Hätte ich also die Wahl, mich mit einem solchen Natur-Dom oder einem Hobbykünstler zu umgeben, die Wahl fiele mir vermutlich nicht schwer. Wobei: ich definiere den Hobbykünstler wie beschrieben aber vermutlich ganz anders als du.