Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Dom abseits von BDSM nennen?

*****e86 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Wie Dom abseits von BDSM nennen?
Hallo,

ich habe das große Glück, neben meinem Mann, zu dem mich eine große Liebe verbindet, meine BDSM-Leidenschaft seit knapp 1,5 Jahren online mit meinem Herrn ausleben zu dürfen. Während es in unserer Kommunikation früher ausschließlich eindeutige Bezeichnungen im BDSM-Kontext gab, hat sich dies Ende des letzten Jahres ein wenig gewandelt. Bei uns beiden sind Gefühle hinzugekommen - die uns zwar nicht dazu bewegen, unsere Partner zu verlassen und uns dem anderen an den Hals zu werfen, doch dafür sorgen, dass die Kommunikation situationsabhängig andere Bezeichnungen mit sich bringt.

Er nennt mich seine Kleine oder seine Liebe. Und ich finde es sehr schön, wenn er mich so nennt, und spüre, welche Gefühle er mir in diesem Moment vermitteln möchte. Nur tue ich mich selbst schwer damit, für solche Situationen auch für ihn eine passende Bezeichnung zu finden. "Liebster" wäre für mich doch übertrieben, denn nach wie vor möchte ich das, was wir haben, ganz klar von einer Liebesbeziehung abgrenzen. Daher habe ich schon viel überlegt, aber mir ist nichts Passendes eingefallen.

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren? *zwinker* Wie nennt ihr euren Dom, wenn ihr abseits von BDSM miteinander redet, das Machtgefälle jedoch nicht soweit gebrochen werden soll, dass Kosenamen verwendet werden, wie man sie seinem Liebespartner gegenüber äußert? Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine *nachdenk* und versteht dien schmale Gratwanderung.

Liebe Grüße
Maggie
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfache Lösung: Vorname
Liebevollere Lösung: Schatz
**********ellow Mann
643 Beiträge
Holger *hutab*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ironisch-liebevoll: Chef / Boss
*******ave Frau
9.688 Beiträge
Da mein Mann auch mein Herr ist, wir 24/7 TPE leben, er keine Kunstnamen wie Herr, Meister, Sir oder was auch immer, mag, spreche ich ihn tatsächlich nur mit Vornamen oder mit seinem Spitznamen an.
********2022 Mann
183 Beiträge
Da ich außerhalb der Session/ des Dates den Kontakt mit meiner Sub/Spielpartnerin auf Augenhöhe bevorzuge, ganz einfach...
Sie darf mich mit Vornamen ansprechen.
*****min Frau
555 Beiträge
Ich nennen meinen Herrn noch.....

Mein Wolf
Mein persönlicher Teufel
Mein scharfer Kerl

Beim Vornamen habe ich ihn noch nie ausgeprochen, würde ihm zwar nichts ausmachen, ich kriege es aber nicht über die Lippen!

Ich flüster "mein Herr " öffentlich auch gerne ins Ohr!
*******a_72 Frau
3.664 Beiträge
Ich nenne meinen Herrn Schatz oder der Vorname
****one Frau
4.137 Beiträge
früher, als ich noch Sub war...
Schatz, Liebling, Vorname... je nach Situation. Allerdings war mein Dom auch mein Mann
*******_Fun Paar
230 Beiträge
Meine Sklavin nennt mich in jeder Situation ,, mein Herr,,. Auch in der Öffentlichkeit.
Du wirst lachen, aber dem widmet kein Umstehender irgendeine besondere Bedeutung zu.
Ich nenn sie auch mal im öffentlichen Raum Sklavin und auch da reagiert auch nicht wirklich jemand irritiert.
*******en71 Frau
66 Beiträge
Ich nenne meinen Herrn auch liebevoll mein Schatz oder mit Vornamen *g*

LG Forbidden71
*****izu Frau
408 Beiträge
Tatsächlich nutze ich meist die Nicknamen die meine Partner auch online verwenden und für mich oft wie zweite Vornamen werden.

Dazu aber auch viel situationsabhängig.. meinen ex nannte ich auch aus Gewohnheit in der Öffentlichkeit Daddy, andere Partner mit denen ich gut auf meiner bratseite schwebe und die mich ärgern (können): Stinktier (wobei ich Stinktiere sehr süß finde)

Ich mag aber auch Monsieur und Madame gerne, Wiel ich Mal in Frankreich wohnte. So nenne ich aber auch Menschen die keine Partner sind.

Ich finde aber auch oft neue Namen.. einer hat einen Nicknamen, der mich sehr an Jedis erinnert hatte, dann hieß er auch so. Eine Freundin meinte im Gespräch für ihn wäre er Apollo weil er viel Musiziert und Apollo Gott der Musik ist... Kombinieren wir das, sind wir bei Jediollo - hab ich ihm gezeigt, fand er ganz doof.. also hat es sich bei mir eingebrannt und er heißt für mich nun so *grins*
Ich habe für jeden (dominanten) Mann in meinem Leben einen individuellen Kosenamen.
Mein Krieger - mein erster Dom und meine Dualseele
Mein Dexter
Mein Herz
*********iette Frau
5.109 Beiträge
Mein Herr ist für mich immer „Herr C“. Wobei es für mich aber auch nicht wirklich ein „abseits vom BDSM“ gibt, da unser Machtgefälle einfach immer besteht. Dadurch gibt es aber halt auch keine unterschiedlichen Bezeichnungen.
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Mein SM Freund nannte mich unter ** normalen Freunden * beim Vornamen!
Wenn wir allein waren oder auf BDSM Veranstaltungen jeder Art, * meine Teufelin * !
Er sagte das mit einer ganz eigenen Zärtlichkeit!
Seine Augen strahlten mich jedes Mal an!

Ich sagte eigentlich fast immer seinen Vornamen!
Auf einer Party, in einer * aggressiven * Situation,
zischte ich ihn einmal mit seinem Zunamen an!!!
Er mochte das sehr!
Ich tat es danach öfter,
aber sehr sparsam!

Bei meinem Mann und mir,
da gab es nichts, was es nicht gab!

Aber als TV hatte er selbst viele Wünsche,
wie er gern angeredet ersehnte!
Wechselte oft seine * Mädchennamen * !
Das machte ich gern mit!
War immer spannend!

Im Normalfall war ich der Boß, die Chefin!!!!

Lustig war, wenn die Kinder manchmal sagten!
== Papa wir sollen dich fragen, ob wir das !! dürfen!
Die Chefin hat gesagt, wir dürfen!!! ==
( manchmal hat die * Chefin * auch gesagt, f
fragt mal erst Papa!)
Schließlich sollte für die Kinder klar sein!
Die Eltern ziehen an einem Strang!

In Zweifelsituationen ( und wenn wir allein waren!)
meinte er dann,
du bist die ausgebildete Kindergärtnerin, also entscheide!
Grinste mich an und fühlte sich selbst * raus!! *

Mein Mann hatte einen wundervollen trockenen Humor!
Mit Kindern,
und dem Umgang mit Familie etc. ist manches wirklich bescheuert !!
Und oft mutet das Verhalten dann gequält an!
L. Ingrid
******ock Paar
2.407 Beiträge
Meine Liebste nennt mich meist "mein Herr(z)" wie *herz* mit zwei RR.

Das macht sie von sich aus, nicht weil ich als Herr oder sonst wie besonders angesprochen werden möchte.

Der Krolock
****nat Frau
1.307 Beiträge
Perfides, sadistisches Schwein ...aber nur, wenn es schnell weglaufen kann. *g*
*******onx Mann
167 Beiträge
Beim Namen.
*********eume Frau
53 Beiträge
Mein Freund ist auch mein Dom.
Er nennt mich in beiden Situationen Prinzessin und ich nenne ihn Schatz oder Kuscheldom ☺️🤩
*******sub Paar
68 Beiträge
Zitat von ****nat:
Perfides, sadistisches Schwein ...aber nur, wenn es schnell weglaufen kann. :)
Sehr sehr geil 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
*******sub Paar
68 Beiträge
Sie
Mein Sub nennt mich immer „Herrin“…

Falls es nicht möglich ist, versucht er auf die Anrede zu verzichten.
Es gibt wirklich sehr selten Situationen, die es erfordern, mich beim Vornamen zu nennen.
In diesen Situationen wird von ihm mein Vorname verwendet.
Ich finde es immer sehr schön, dass er mir danach oder abends sagt, dass er es nicht mag, ihn zu verwenden… da ich doch seine Herrin bin ❤️
**********adist Mann
134 Beiträge
Also "Schatzi" ist mit äußerster Vorsicht anzuwenden...
Da muss Sub anschließend schnell sein... ist ja schließlich die Wortkombi aus Schaf und Ziege *rotfl*
*******itch Frau
152 Beiträge
Entschuldigt bitte, dass ich das frage, aber warum wird das Machtgefälle verbalisiert?
Bestehen da Dom oder sub drauf oder beide?
****Zoe Frau
924 Beiträge
Spontan beim lesen von meine Kleine habe ich an Großer oder mein Großer gedacht. Was fühlt sich denn für dich gut und richtig an? Hast du ihn mal gefragt, was er gerne hätte?
***dl Mann
1.528 Beiträge
Domina, Herrin ..... das gehört zur Session, wie eben auch mal ein Frau Doktor wo der Sklave ohne "Mitspracherecht" bespielt wird.

Brat, der aufmüpfige Diener und der Übergang in den Alltag.

Liebling wollen wir ein Eis, dass kann alles sein und sogar in beide Richtungen kommen.
Nuancen in der Stimme, ein Blick, eine Berührung sind dann zusätzliche Faktoren.
Ein Vorschlag für eine Pause, ein entrüstetes du willst doch nicht schon wieder was essen, das musst du dir erst verdienen ...... Worte alleine haben keine Bedeutung mehr. Von einem Moment in den anderen switcht es auch hin und her zwischen erotischem Spiel und normalen Alltag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.