Wie Dom abseits von BDSM nennen?
Hallo,ich habe das große Glück, neben meinem Mann, zu dem mich eine große Liebe verbindet, meine BDSM-Leidenschaft seit knapp 1,5 Jahren online mit meinem Herrn ausleben zu dürfen. Während es in unserer Kommunikation früher ausschließlich eindeutige Bezeichnungen im BDSM-Kontext gab, hat sich dies Ende des letzten Jahres ein wenig gewandelt. Bei uns beiden sind Gefühle hinzugekommen - die uns zwar nicht dazu bewegen, unsere Partner zu verlassen und uns dem anderen an den Hals zu werfen, doch dafür sorgen, dass die Kommunikation situationsabhängig andere Bezeichnungen mit sich bringt.
Er nennt mich seine Kleine oder seine Liebe. Und ich finde es sehr schön, wenn er mich so nennt, und spüre, welche Gefühle er mir in diesem Moment vermitteln möchte. Nur tue ich mich selbst schwer damit, für solche Situationen auch für ihn eine passende Bezeichnung zu finden. "Liebster" wäre für mich doch übertrieben, denn nach wie vor möchte ich das, was wir haben, ganz klar von einer Liebesbeziehung abgrenzen. Daher habe ich schon viel überlegt, aber mir ist nichts Passendes eingefallen.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren? Wie nennt ihr euren Dom, wenn ihr abseits von BDSM miteinander redet, das Machtgefälle jedoch nicht soweit gebrochen werden soll, dass Kosenamen verwendet werden, wie man sie seinem Liebespartner gegenüber äußert? Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine und versteht dien schmale Gratwanderung.
Liebe Grüße
Maggie