Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle in einer D/S Beziehung wichtig oder unwichtig

****ma Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle in einer D/S Beziehung wichtig oder unwichtig
Warum ist es euch wichtig das Gefühle bei einer D/S Beziehung dabei ist?
Oder ist es gar nicht so wichtig?
Uma ich schon einigen Leuten begegnet die sich nur für Sessions treffen.
Aber ansonsten führt jeder sein eigenes Leben.Es ist wie es scheint sehr unkompliziert.
******una Frau
7.586 Beiträge
Gibt es eine D/s Beziehung ohne Gefühle?

Ich frage für eine Freundin *smile*
****ma Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Zu deiner Frage kann ich sagen, dass wohl beides seinen Reiz haben kann. In einem Fall bleibt es aber ein Reiz.
Die wirklichen Fessel werden im Kopf gemacht und dazu gehören auch Gefühle.
Wobei Gefühle durchaus auch mal hinderlich sein können.
Unter anderem deshalb, da es schwerer ist jemanden zu bestrafen für den man auch Gefühle hat. Zumindest wenn es positive Gefühle sind.

Aber da wird jeder seine Erfahrungen und Vorlieben haben
****ida Frau
1.384 Beiträge
Ich denke schon, es gibt DS Beziehungen ohne romantische Gefühle. Wieso auch nicht? Ich hatte auch schon Sessions ohne romantische Gefühle. Die waren auch gut.
Das grosse Aber ist.. ich hatte meinen Dom damals noch nicht. Nur mit meinem Dom, den ich sehr liebe, konnte ich mich 100% einlassen, so dass z.B. keine Tabus von meiner Seite nötig sind. Das Gefühl ist einfach anders.
Aber ich kann nur von mir und meiner Erfahrung sprechen und ich selbst habe wenig Erfahrung.
Ein anderer Dom könnte mein Herz nie ganz haben, da ist die Frage, wie sich das auf die Treffen/Sessions auswirken würde.
Ich denke nicht, dass es keine erfüllenden Spielbeziehungen gibt. Ist immer eine Frage der Kommunikation.
****ma Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Frau Luna
Ich denke du kannst deiner Freundin sagen, dass es das schon geben kann.
Viele betrachten es ja auch als Spiel
In einem Spiel mag es Emotionen geben aber keine tieferen Gefühle.

Es kommt darauf an wie man es sieht. Was man selbst braucht und wie es sich in einem selbst richtig anfühlt.

Wenn es mehr als ein " Spuel" , oder etwas anderes sein soll., dann werden Gefühle wohl kaum ausbleiben
******una Frau
7.586 Beiträge
Dominanz und Submission..oder übersetze ich es falsch?

Submissiv zu sein IST für mich ein Gefühl!

Allerdings sehe ich ein, dass es sicherlich graduelle Unterschiede gibt.

Jeder nach seiner " fassong" *smile*
********_fox Frau
258 Beiträge
Ich finde es schwierig, hier eine klare Grenze zu ziehen. Für mich gilt Spielbeziehung: ja, romantische Gefühle: nein. Dennoch: eine tiefere Verbundenheit ist vorhanden und macht das Spiel erst interessant - Vertrauen und sich gegenseitig lesen können wird dadurch möglich. Völlig ohne diese Verbindung würde es sich für mich wahrscheinlich nach einer Dienstleistung oder Verprügeln anfühlen, je nach dem.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Es gibt keine D/s-Beziehung ohne Gefühle, denn auch Vertrauen und Hingabe sind Gefühle. Ohne Vertrauen und Hingabe ist für mich BDSM nicht denkbar.

Ob jetzt aber grundsätzlich eine Liebesbeziehung am Anfang stehen muss, halte ich für abwägig. Und bei kurzen Spielbeziehungen wird ein Verliebtsein oder Liebe vermutlich auch nur selten entstehen. Allerdings glaube ich, dass bei längerfristigen Spielbeziehungen über kurz oder lang auch Liebesgefühle bei mindestens einem der Beteiligten entstehen werden, weil sich die Beziehung zueinander mit wachsendem Vertrauen, zunehmender Öffnung und sich verstetigender Nähe vertiefen wird.

seineS
******erz Frau
118 Beiträge
Ohne Gefühle wäre alles so kalt und distanziert. Spaß gebe es ebenso keinen...
Also ja, ohne Gefühle geht es für mich überhaupt nicht, denn sonst würde ich BDSM und vor allem die Seile nicht (er)leben.

Oder ist mit Gefühle etwas anderes gemeint als die ganze Bandbreite von Freude, Trauer, Wut, Liebe usw?
Also bei mir gehören Gefühle auf jeden Fall dazu… liegt aber vielleicht daran das ich ein Herzmensch bin. Ich führe zur Zeit auch eine „spielbeziehung“ mit meinem Herrn. Das geht aber nur, weil wir auch außerhalb Kontakt haben. Sonst könnte ich das nicht. Da hätte ich immer das Gefühl das ich in der Schublade lande wenn er gerade keine Lust hat…

Aber das ist nur mein empfinden und meine Meinung 😉
Ich persönlich brauche dringend romantische Gefühle für eine DS-Beziehung. Sonst interessiert es mich nicht.

ABER ich denke, auch diejenigen, die keine romantischen Gefühle haben, haben Gefühle füreinander, sonst wäre es kein DS. Devotion ist ja ein Gefühl.

Ganz ohne jegliche Gefühle geht wohl höchstens SM. Wenn überhaupt.

Sie
******x83 Frau
247 Beiträge
Ich könnte mir eine D/S Beziehung ohne Gefühle garnicht vorstellen. Ich neige dazu meinen Herrn zu lieben obwohl wir keine Partnerschaft haben. Ich brauche Gefühle um mich sicher und aufgehoben zu fühlen. Und auch die Session wird dadurch wesentlich intensiver. Ich könnte mich auch danach, ohne Gefühle, nicht auffangen lassen. Ich mag nicht mit jemandem Kuscheln, für den ich nichts fühle.
****ida Frau
1.384 Beiträge
@******x83 Das habe ich auch extrem mit der Aftercare. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit jmd. für den ich keine romantischen Gefühle habe. Kuscheln schon mal gar nicht. Das ist für mich das Intimste, was ich geben kann.
Dennoch, Sessions könnte ich theoretisch und vermutlich auch ohne romantische Gefühle haben. Aber die Frage ist, würde es dabei auf lange Sicht bleiben?
******x83 Frau
247 Beiträge
Zitat von ****ida:
@******x83 Das habe ich auch extrem mit der Aftercare. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit jmd. für den ich keine romantischen Gefühle habe. Kuscheln schon mal gar nicht. Das ist für mich das Intimste, was ich geben kann.
Dennoch, Sessions könnte ich theoretisch und vermutlich auch ohne romantische Gefühle haben. Aber die Frage ist, würde es dabei auf lange Sicht bleiben?
Das kann ich mir auf Dauer nicht befriedigend vorstellen, ohne Aftercare und das Hauptaugenmerk auf das bespielen setzen.
****ida Frau
1.384 Beiträge
@******x83 Ich kenne SM Paare, ohne DS Verhältnis, da geht das schon. Aber mit DS.. vielleicht schwer vorstellbar. Vielleicht melden sich ja noch Menschen, die das so in der Art ausleben.
Für mich sind die Gefühle zu und für meinen Herrn mittlerweile sehr wichtig.
Es begann als "kühle" Spielbeziehung und ist mit der Zeit zu einer sehr innigen Verbindung gewachsen. Dennoch hat jeder sein Leben und pauschale romantische Gefühle haben wir beide nicht aber es gibt so Situationen... *love* da ist das Wort Liebe schon angebracht und dennoch ist es so herrlich unkompliziert. Perfekt eben. *anbet*

Sklavin S
*********iette Frau
5.109 Beiträge
Für mich sind (auch romantische) Gefühle wichtig, weil ich in den letzten Jahren erkannt habe, dass ich mich erst dann wirklich entfalten kann und dass meine Hingabe sich dann viel intensiver anfühlt und viel weitergeht. Ansonsten ist es nix halbes und nix ganzes….
*****tin Mann
49 Beiträge
Eine D/s Beziehung ohne Gefühle sind für mich nicht denkbar,das wäre mir zu oberflächlich .
Es muss sich ja nicht gleich verlieben aber man muss sich sympathisch sein und sich mögen,sonst kann sich keine wirkliche Tiefe entwickeln.
Je nach dem was gespielt wird ist auch das danach doch wichtig,das wir füreinander da sind .
Bin aber auch nicht der Typ für eine einmalige Session
**********aster Mann
459 Beiträge
Ohne ein Mindestmaß an gegenseitiger Sympathie, gegenseitigem Interesse ist für mich nicht einmal eine reine S/M-Session möglich. Im Bereich des D/S hingegen sind ernsthafte Gefühle für mich unabdingbar.
**********mpire Mann
496 Beiträge
Tja, da sind wir an einem Punkt, wo sich die Geister dann scheiden. Ich kenne auch einige liebe Leut', denen das mit den Gefühlen sowas von egal ist, sich "einfach so" den Allerwertesten versemmeln, sich anknibbeln und bespielen lassen. Jede(r), wie er mag.

Für mich ist das nix. Ebenso nicht verständlich (in meinem Hirn nicht gut ankommend) wie die Fraktion Leute, die sich jedes Wochenenede in Clubs von irgendwelchen Fremdem besteigen lassen.

Für mich ein Zeichen von gewisser Abgestumpftheit, nicht genau definierbarer Gefühlskälte und oberflächlicher Beliebigkeit.

Wie gesagt, (m)eine Meinung. Wer allerdings meint gleich diffamieren und "entgegenpöbeln" zu müssen (ich spreche nicht von Meinung teilen), kriegt gleich was mit der *peitsche* - ganz ohne Gefühle 😈
*********iones Frau
3.234 Beiträge
Also zu einer festen d/s Beziehung gehören für mich Gefühle . Die entwickeln sich bei mir automatisch. Nicht so wie zu meiner Partnerin mit der ich verheiratet bin. Jedoch trotzdem liebe ich mein Dominantes Gegenüber.
Für mal nen Play im Club oder so reicht mir Sympathie...
Aber alles andere in dem Kontext läuft ohne Tiefgang gar nichts
Geht ohne Liebe, aber nicht ohne Gefühle.
Viele interessante Antworten, spannendes und wichtiges Thema.
Und da kann ich gerade als noch "blutiger Anfänger" von zuletzt eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass man die Thematik unbedingt für sich und mit dem (Spiel)Partner reflektieren und klären sollte. Denn wenn es für den einen vielleicht "nur" ein Hobby, ein Zeitvertreib ist und den anderen Part aber auch sehr viel tiefer ins Innere geht, dann kann es sehr toxisch , hässlich und schmerzhaft werden. Gerade als devoter Part/ Sub, und dann vielleicht noch als unerfahrener Anfänger kann man sich da sehr leicht einen wirklich üblen Absturz einhandeln.
Vielleicht geht bis zu einem gewissen Grad das gemeinsame Handeln als "Spiel", ohne Gefühle, vielleicht eher als Ausleben von Lust, Trieb, Begierde. Aber ab einem gewissen Punkt- da rede ich als eher seht klare devote "Seele"- wird Hingabe, Unterwerfung, Gehorsam nur mit dem Entwickeln von teils sehr intensiven Emotionen und Einbringen von eigener Persönlichkeit gehen. Zumindest meine Meinung.
******_22 Frau
11.297 Beiträge
Ich wüsste nicht, wie eine intensive D/s Beziehung ohne Gefühle funktionieren sollte.
Ich gebe mich ganz und gar dem Herrn hin, folge ihm und gehorche ihm.
Es entwickelt sich Verehrung, Ergebenheit in einer ganz reinen Form. OHNE dabei Gefühle zu empfinden kann ich mir nicht vorstellen.

Der Herr steckt seine Energie in die Beziehung, er nimmt sich Zeit, er leitet und führt sein Eigentum. Das tut er ja nur, WEIL er Gefühle für sein "Stück" hat...
Für uns eine klare Antwort: mit Gefühle und auf keinen Fall ohne!
Weitere Mitspieler*innen natürlich ohne obwohl auch hier eine dauerhafte Verbindung mit Tiefgang seinen Reiz hat.
Aber! Unsere liebevolle Art des Machtgefälles, unsere ganz eigenen Regeln und Rituale drücken nicht nur Hingabe und Führung aus, sondern auch unsere tiefe Verbundenheit, unser Vertrauen und vor allem unsere tiefe Liebe.
Wir können uns beide dieses Level an Impact Play nicht ohne Gefühle vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.