Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe im BDSM möglich? Oder schadet Sie?

*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Ich, weiblich, submissiv, kenne beides und wollte auch beides schon. Alles zu seiner Zeit und je nach Gegenüber. Habe mich ohne Liebe nicht austauschbar gefühlt, obwohl ich es war und wurde trotz Liebe ausgetauscht, schneller als ich piep sagen konnte.

Liebe ist im BDSM möglich, teils sogar gewünscht oder unverzichtbar. Je nach Persönlichkeit.
Ob sie schadet, kommt wohl auf eine Menge Faktoren an.
*******ice Paar
6.724 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******e222:
Ich, weiblich, submissiv, kenne beides und wollte auch beides schon. Alles zu seiner Zeit und je nach Gegenüber. Habe mich ohne Liebe nicht austauschbar gefühlt, obwohl ich es war und wurde trotz Liebe ausgetauscht, schneller als ich piep sagen konnte.

Liebe ist im BDSM möglich, teils sogar gewünscht oder unverzichtbar. Je nach Persönlichkeit.

Sehr gut ausgedrückt.
Und manchmal ist es auch Liebe, der/dem Partner:in Kinks mit anderen zu gestatten, die man selbst nicht leben kann oder will.
Das Einzige, was überhaupt nicht geht, ist wenn jemand lügt, heimlich agiert etc.
Ich glaube, ich bin in meinem Leben an einem Punkt angekommen, an dem ich gar nichts möchte, bei dem Liebe schadet, was auch immer das wäre.

Koala
Profilbild
*******ire Mann
2.267 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich glaube, ich bin in meinem Leben an einem Punkt angekommen, an dem ich gar nichts möchte, bei dem Liebe schadet, was auch immer das wäre.

Koala

Wunderschöne Worte!
*********nd_AC Mann
16 Beiträge
Aus meiner Sicht ist Liebe
ganz genau das, was uns im tiefsten unserer Existenz ausmacht.

Nur unsere Ängste halten uns davon ab, sie immer und jederzeit zum Ausdruck zu bringen.

Doch wird der Begriff der Liebe oft sehr unterschiedlich verstanden.
Für mich hat Liebe zwei Dimensionen: die aktive und die passive.

Aktiv: Das was von mir ausgeht, ist das tiefe Bedürfnis und die Freude daran,
die Wünsche des Anderen zu erfahren und mich an ihrer Verwirklichung zu beteiligen.

Passiv: Das warme Gefühl, wenn der geliebte Mensch in meiner Nähe ist -
ein Strömen, das durch den ganzen Körper geht und mich so energetisiert,
dass ich weit mehr leisten kann und will als im normalen Alltag.

So betrachtet, ist BDSM genau dann am schönsten,
wenn die LIEBE ganz selbstverständlich dabei ist.
Denn dann geht es darum, im ernsthaften "Spiel"
die geheimen und scheinbar verbotenen Phantasien
zu erforschen und einen Weg zu finden,
sie auszuleben - ohne einander ernsthaft zu verletzen
weder physisch noch psychisch.

Ich wünsche mir, Menschen zu finden,
die das so ähnlich sehen wie ich und vielleicht
eine Gemeinschaft bilden, in der wir auch die Phantasien realisieren können,
die wir aus finanziellen Gründen nicht allein verwirklichen können.
In der Gemeinschaft kann vieles leichter werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf positive Reaktionen und Zuschriften
und wünsche euch allen
viele liebevolle Begegnungen und Momente - mit und ohne BDSM
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Mit Liebe ist BDSM ein bisschen schöner und ohne, würde definitiv etwas fehlen. Leider mussten wir auch die Erfahrung machen, Liebe kann auch verletztlich machen und ja, das Herz kann auch Schaden davon tragen.

Warum? Die Gründe können unterschiedlich sein...der eine gibt mehr als der andere. Die Beziehung ist eventuell toxisch. Einer verwechselt Liebe mit Abhängigkeit. Oder der andere täuscht sich selbst und sein Gegenüber und empfindet gar keine Liebe. In den meisten Fällen ist Trennung wohl das Beste.
****948 Mann
473 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Mit Liebe ist BDSM ein bisschen schöner und ohne, würde definitiv etwas fehlen. Leider mussten wir auch die Erfahrung machen, Liebe kann auch verletztlich machen und ja, das Herz kann auch Schaden davon tragen.

Warum? Die Gründe können unterschiedlich sein...der eine gibt mehr als der andere. Die Beziehung ist eventuell toxisch. Einer verwechselt Liebe mit Abhängigkeit. Oder der andere täuscht sich selbst und sein Gegenüber und empfindet gar keine Liebe. In den meisten Fällen ist Trennung wohl das Beste.

Wichtiger Post : Ja , Liebe macht in jeder Beziehung verletzbar - aber ist nicht genau das Geheimnis ? Verletzlich kann nur der sein, der tief fühlt ..
Aber kann dies auch einen Weg aufzeigen, über die Vergangenheit und aus den Erfahrungen einen Weg zu finden - vorausgesetzt der Point of no Return ist noch nicht überschritten…
Und wir sollten uns in dieser Zeit oftmals vor Augen führen was wir an dem andren haben, ansonsten lassen wir Diamanten fallen, um uns den Steinen hinzugeben.
****948 Mann
473 Beiträge
Zitat von *********nd_AC:
Aus meiner Sicht ist Liebe
ganz genau das, was uns im tiefsten unserer Existenz ausmacht.

Nur unsere Ängste halten uns davon ab, sie immer und jederzeit zum Ausdruck zu bringen.

Doch wird der Begriff der Liebe oft sehr unterschiedlich verstanden.
Für mich hat Liebe zwei Dimensionen: die aktive und die passive.

Aktiv: Das was von mir ausgeht, ist das tiefe Bedürfnis und die Freude daran,
die Wünsche des Anderen zu erfahren und mich an ihrer Verwirklichung zu beteiligen.

Passiv: Das warme Gefühl, wenn der geliebte Mensch in meiner Nähe ist -
ein Strömen, das durch den ganzen Körper geht und mich so energetisiert,
dass ich weit mehr leisten kann und will als im normalen Alltag.

So betrachtet, ist BDSM genau dann am schönsten,
wenn die LIEBE ganz selbstverständlich dabei ist.
Denn dann geht es darum, im ernsthaften "Spiel"
die geheimen und scheinbar verbotenen Phantasien
zu erforschen und einen Weg zu finden,
sie auszuleben - ohne einander ernsthaft zu verletzen
weder physisch noch psychisch.

Ich wünsche mir, Menschen zu finden,
die das so ähnlich sehen wie ich und vielleicht
eine Gemeinschaft bilden, in der wir auch die Phantasien realisieren können,
die wir aus finanziellen Gründen nicht allein verwirklichen können.
In der Gemeinschaft kann vieles leichter werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf positive Reaktionen und Zuschriften
und wünsche euch allen
viele liebevolle Begegnungen und Momente - mit und ohne BDSM

Ich wünsche Dir dies als offenen und tiefen Menschen, dass dies auch vom „richtigen“ Gegenüber erkannt und wertgeschätzt wird…
Mich haben diese Worte sehr berührt, dass eine zutiefst , allen Menschen innewohnende Sehnsucht, widerspiegelt. Egal was sie suchen, wie sie es beschreiben - Es ist einfach Nähe, ohne fragen und danken zu müssen ..
****948 Mann
473 Beiträge
Zitat von *******e222:

Ich gehe soweit, dass sie essenziell ist ..
Liebe kann obsessiv werden ? Ist sie dann überhaupt noch Liebe ? Oder Zwang, zur Erfüllung der eigenen Bedürfnisse ..
*******onne Frau
185 Beiträge
Die Frage für mich ist, was suche ich?
Für eine Spielbeziehung brauche ich nicht unbedingt Liebe. Wobei Spielbeziehung für mich da schon das falsche Wort ist.
Entweder ich Spiele oder ich habe eine Beziehung. Für eine Beziehung brauche ich Liebe.
Ich kann mir also aus Spaß an der Sache auf ner Party von Bekannten den Popo verhauen lassen, aber diese Menschen werden nie in der Position sein mir in irgendeiner Art und Weise irgendetwas im DS Kontext aufzuzwingen.
****948 Mann
473 Beiträge
@*******onne

Ich mag das Wort „Spielbeziehung“ ebenfalls nicht .. Aber beim Kennenlernen, beim Vertraut werden, sich emotional näher zu kommen, entsteht eine Nähe, die zur Liebe werden kann .. Liebe ist ein großes Wort und definiert für mich vieles.Herz, Kopf, Bauch … Eros, Philia und Agape.
Meinetwegen nenne ich es auch Sex mit Seele .. BDSM mit Seele .. Aber das sind alles sehr geflügelte Worte, das wichtige dabei ist doch, den andren überhaupt fühlen zu können.. Das ist da oder nicht, nach einer gewissen Zeit.. Es ist immer ein Geben und Nehmen..
Also ist die Vertrautheit und die emotionale Nähe das Wichtige .. Ob dies nun als Verbindung oder Beziehung definiert wird, unterscheide ich nicht unbedingt. Für mich ist wichtig, dass mir der Mensch als Partner genügt und ich das Bedürfnis verspüre, das Leben in allen Facetten mit diesem Herzmenschen zu genießen.. Weil man ihn akzeptiert und sich Fehler akzeptiert.. ob das nun Liebe ist, muss jeder für sich entscheiden..
****u79 Frau
44 Beiträge
Ich kann mich ohnehin nur einem vertrauten Partner hingeben.
BDSM ist für mich Teil der Partnerschaft (Partnerschaft auf Augenhöhe!) mit dem besonderen Vertrauensverhältnis und tiefer Verbindung.
„Seine Dominanz kickt mich!“

Ich fand mich schon immer gedanklich in dem Machtgefälle der gelebten männlichen Dominanz, und dem Gefühl für den Partner.

Eine reine Spielbeziehung kommt für mich nicht in Frage. Es geht mir nicht um Schmerz, sondern um Hingabe❣️😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.