Der Grat ist schmal...
auf dem man(n) oder Frau da oft wandelt, aber ich würde niemandem absprechen, dass er in beiden Rollen zuhause sein kann. Oft wird man allerdings z.B. als Frau in der anfänglichen Experimentierphase eher in Richtung Sub/Sklavin geschubst und bekommt als unerfahrener Mann gleich mal den Stempel Dom aufgedrückt. Das kann gerade in den Anfängen ziemlich verwirrend sein und zu eben diesem Phänomen führen, dass man sich in einer Rolle wiederfindet, die einem eigentlich nicht so 100% liegt
Dann lieber spät wechseln als nie!
Obwohl ich zugeben muß, dass das Switcher-Dasein auch so seine Tücken birgt.
Als grundlegend dominanter Mensch lege ich das manchmal nur schwer ab. Aber ich würde es nicht tun, wenn ich nicht auch meinen Reiz daraus ziehen würde
Klar, manchmal ertappe ich mich während des Spiels bei dem Gedanken: " Da könnte er jetzt aber mal bestimmter ran gehen!" oder " ich hätte mir schon längst den Hintern versohlt!"
aber seine Freude und Erregung geben mir soviel, dass ich mich gerne füge und ihm seinen Raum lasse. Zugegeben ist der Reiz für mich größer, wenn er vor mir kniet, aber ich genieße es mittlerweile auch sehr, mal nicht die Zügel in der Hand zu haben und mich führen und vor allem fallen zu lassen. Dieses tiefe Vertrauen zwischen uns ist für mich die Basis dafür.
Bei jemand anders könnte ich mir das allerdings nicht vorstellen.