Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1211 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und BDSM

****nor Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie und BDSM
Ich hab mir überlegt, welche Gruppe ich Fragen sollte, nach der "Vereinbarkeit", lieber die Polyamorys oder lieber die BDSMler, da seid ihr mir in Sinn gekommen... *g*

Es geht mir nicht darum, ob Polyamory überhaupt mit BDSM geht, das geht sehr wohl. Ich beschreibe euch die Situation, die mir schon seit Monaten zu denken gibt:

Ich lebe alleine, führe eine polyamore Beziehung zu einem Mann, ich liebe ihn, führe mit ihm aber auch ein D/s Verhältnis. Manchmal besuche ich als Frau ihn als Mann, und manchmal ich als sklavin ihn als Meister.
Dann führe ich eine Beziehung zu einer Frau, die ich ebenfalls liebe. Sie ist Dominant (Switcher), allerdings hatten wir beide bis jetzt nie miteinander gespielt, weil ich zögerlich war, eben weil ich das Gefühl habe, die beiden kommen sich im BDSM bereich in die quere. Nicht in der Polyamorie, sie kennen sich und mögen sich, das ist nicht das Thema.

Nun steht aber am Freitag an, mit meiner Freundin und ihrem Partner (switcher) zu spielen. Es geht bei ihr mehr um SM als um D/s. Sie hat mich gefragt, und auch meinen Meister. Er als Meister sagt ihr als Domme zu, Er als Mann ist sowieso einverstanden, sie ist schliesslich meine Freundin. Und mich reizt es ja schon länger, auch wenn ich grossen Respekt davor habe...

Dennoch gibt es Punkte die schon aneinander Kratzen, zB hat mein Freund als Meister mir als sklavin untersagt, mich zu rasieren, weil er mich dann... irgendwann... rasieren will. Meine Freundin wünscht sich aber natürlich, dass ich rasiert erscheine. Jetzt musste ich meinen Freund, bzw. meinen Meister eigentlich, dazu bringen seine Pläne anzupassen. Happy ist er nicht darüber... und ich denke das ist jetzt nur ein kleiner von diversen Punkten die noch auftauchen können und werden, falls ich wiedermal mit meiner Freundin spielen möchte.

Eigentlich geht das ganze etwas in die Problematik "mehreren Meister zu dienen", aber dass halt noch die ganzen Liebesgefühle dazu kommen. Und meine Freundin möchte ich ja gar nicht als weiteren Meister oder so, ich liebe sie auf Augenhöhe...

etwas wirr das ganze... aber vielleicht hat mir dennoch jemanand einen "Herzhaften" Rat... und vielleicht versuche ich einfach zu sehr mit dem Kopf alles zu erfassen und ein zu ordnen, anstelle loszulassen und das schöne von beiden zu gniessen, wie sonst auch...

liebe Grüsse, Andrea
****ler Mann
1.428 Beiträge
Reden... alle 3... und gut...

*zwinker*

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Hallo Andrea,

du hast den Ansatz doch schon selbst erkannt. Man kann nicht alles theoretisch im Kopf abhandeln. Lautet die Devise nicht: TUN statt denken. Danach kannst du dir Gedanken darüber machen, wie es sich für dich angefühlt hat. Vlt schreibst du dir ein paar Fragen/Zweifel auf, die du für dich 'danach' beantwortet haben möchtest. Und dann kannst du sehen, wie hat es sich für dich angefühlt, was hat sich verändert und ob es für dich OK ist.

Wenn jeder von anderen weiß, dann hilft im Beispiel Haare nur das Reden darüber. Zudem, Haare wachsen wieder nach *zwinker*

Trau dich!

Jo
*******958 Frau
9.875 Beiträge
liegt eine schwierigkeit evt. auch etwas darin:
Er als Meister sagt ihr als Domme zu, Er als Mann ist sowieso einverstanden
das du trennst zwischen ihn als meister - ihn als mann
sie als freundin - sie als domiante (switch) ?

für mich hast du dir bereits selbst eine mögliche lösung gegeben:
vielleicht versuche ich einfach zu sehr mit dem Kopf alles zu erfassen und ein zu ordnen, anstelle loszulassen und das schöne von beiden zu gniessen, wie sonst auch...

ich kenn die konstellation sm und polyamorie ebenfalls sehr gut

Reden... alle 3... und gut...
einfachter tip und sehr treffend
*****lis Mann
703 Beiträge
Einfach sortieren
Ich glaube, Dein Problem ist gar nicht „Poly im BDSM“, sondern nur: Wie spiele ich mit mehr als einem dominanten Menschen?

Dann sollen doch einfach die Beiden mit einander sprechen, was geht und was nicht. Im Zweifelsfall würde ich ihm die Entscheidung zugestehen, er kann ja vorgeben „A, B C ist prima, D, E geht gar nicht und für den Rest: Leb Dich aus“.

Das Schöne ist: Das ist gar nicht Dein Problem, sondern einfach eine Frage, die die beiden miteinander klären müssen.
Zurücklehnen, lächeln und erwarten was kommt.
*g*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Sagte ich bereits *floet*

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
*****lis Mann
703 Beiträge
Nein
...sagest Du nicht.

Du sagtest, sie sollen zu dritt reden, ich sage, die anderen beiden sollen mit einander sprechen.

Und, für mich ganz wesentlich:
Es ist nicht Ihre Aufgabe diese Frage zu lösen, sondern das der anderen.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Aus meiner Sicht hat der männliche Dom die älteren Rechte und kann damit auch die Tabus festlegen, wie z. B. Rasur. Schließlich will er hinterher auch noch Spaß an seiner Sub haben.
Eine kluge Femdom akzeptiert Tabus des First-Dom.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Aus meiner Sicht hat der männliche Dom die älteren Rechte
würde im grundsatz schlüssig klingen
währe da eben nicht die bezihungsform polyamorie
was u.a. auch heisst das alle partner /-innen gleichwertig sind
da gibt es kein : der steht über dem
oder der hat mehr zu sagen
*******ben Mann
3.381 Beiträge
???
währe da eben nicht die bezihungsform polyamorie
was u.a. auch heisst das alle partner /-innen gleichwertig sind
da gibt es kein : der steht über dem
oder der hat mehr zu sagen

Wer oder was sagt, dass es nur Polyamorie ist wenn alle "gleich" viel zu sagen haben?

Widerspricht für mich nicht nur meinem Polyamorie-Verständnis sondern auch dem, was die Natur an natürlicher Autorität (bzw. auch entsprechenden Bedürfnissen) nun mal zwischen zwei (oder mehreren) Menschen meist vorgibt.

Für mich ist es auch noch Polyamorie, wenn ich einem (oder mehreren) Menschen bestimmte Rechte (oder Veto) einräume. Liegt für mich im Entscheidungsfall der Einzelnen, wie sie dies handhaben wollen.
*******ben Mann
3.381 Beiträge
vielleicht
musst du ja gar nicht deine Freundin gleich in den "Meisterstand" erheben. Kannst auch so mit ihr spielen.

Reicht ja vielleicht aus in Situationen, wo sie für dich eine natürliche Autorität hat dich ihr unterzuordnen, zu experimentieren damit welcher Raum sich dadurch kreiert. Und gut zu wissen, wo es Spielgrenzen (z.B. die Rasur) aus welchen Gründen auch immer gibt.
*********uptas Mann
452 Beiträge
Poly-Reden …
… ich glaube nicht, dass sich die sexuellen Präferenzen bei Polyamoristen von denen der Nicht-Polyamoristen (wasn eigentlich das Gegenteil) grundsätzlich unterscheidet.

Sehr wohl legen sie aber, soweit mir bekannt ist, einen hohen Wert auf das Gespräch, - logsich weil eine Beziehungskiste ist schon komplex genug und viele Beziehungskisten vereinfachen das Leben eigentlich auch nicht - daher liegt die Lösung deines Problems eigentlich auf der Hand,
ihr setzt euch alle zur gleichen zeit am gleichen Ort zusammen und redet darüber, Wünsche, Ängste, Begierden, Lüste, No Gos …

… wer dann mit wem was wie spielt, kann sich daraus wunderbar ergeben, oder auch nicht, wie in einer echten Beziehungskiste!

Viel Spass
beim Reden
und
beim Spielen

*wink*
*******re83 Frau
16 Beiträge
Also meine spontane Eingebung zu der Problematik der verschiedenen Wünsche der Dominaten war auch, dass die beiden das unter sich regeln sollten. Du bist in der Konstellation eindeutig Sub und da die beiden sich ja scheinbar auch mögen, sollte es möglich sein einen Konsens zu finden mit dem alle gut leben können. Dich als Vermittlerin da einzuschalten, halte ich für keine gute Idee.

Und ansonsten: Genieße es einfach und ich wünsche dir viel Spaß *g*
*********under Frau
4.365 Beiträge
Du hast zwei Möglichkeiten. Polyamor, die Beziehungen von einader zu trennen dann wäre auch der BDSM soweit begrenzt das andere Beziehungen dabei nicht benachteiligt werden. Sprich Du entscheidest für Dich wann Du Dich wie weit rasierst oder nicht.

Willst Das die ganze Konstilation als Sub sehen dann stimme ich der EMpfehlung von coriolis zu. Was juckt es Dich. Du musst Dir da keinen Kop drumm machen und es nicht entscheiden.

Viel Spaß und Erleben
nicole
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
In den 60ern nannte man es Freie Liebe, danach offene Beziehung und seit ca 20 Jahren Polyamorie. Allem gemein ist die sexuelle Selbstbestimmung. Betonung liegt auf Selbst. Also, was willst du zulassen und was nicht? Und erst kommt der Mensch mit seiner Selbstbestimmung und dann der/die Sub mit der Fremdbestimmung. Einschränkend vielleicht nur, wenn du mit deinem Dom darüber einen Sklavenvertrag abgeschlossen hast... Allerdings sind diese Verträge auch nur symbolisch zu werten.

Die Entscheidung darüber, wem du was zugestehen willst, können wir dir leider nicht abnehmen!

Viel Spaß bei deiner Horizonterweiterung! *zwinker*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Polyamorie
es ist für mich faszinierend von Menschen zu erfahren, dass sich dieses Beziehungskonzept tatsächlich leben lässt. In deinem Fall Andrea mag ich dem Ansatz von Coriolis folgen: wenn ihr drei euch einig seid, sollen sich Fem- und Male-Top zusammenfinden, um widerstreitende Anforderungen an dich im optimalen Fall so aufzulösen, dass sie für alle anregend sind. In Bezug auf das von dir angesprochene rasiert oder nicht fiel mir sofort ein, dass dies ein rein zeitliches Orgading ist, das sich leicht lösen ließe: du rasierst dich eine festgelegte Weile nicht, dein Er nimmt die Rasur vor zu deinem / eurem gegenseitigen Gewinn und bereitet dich damit vor für ein zeitlich nachgelagertes Treffen mit deiner Sie und kann ggf. ebenso wie sie einen Kick daraus ziehen.
****nor Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Danke
euch allen für die Tipps und Ideen, hab mir einige Gedanken zum Thema gemacht und von allen ein bisschen was umgesetzt. Ich war donnerstags bei ihm, er hat mich rasiert, und freitags war ich zum spielen bei ihr und alle waren glücklich und zufrieden. Was in Zukunft wird, keine Ahnung, das wird sich zeigen müssen und Situativ entschieden, irgend eine Lösung gibt es immer, sind wird doch alle Polyamor und verstehen einander. Mal mit mehr, mal mit weniger Gespräch...

Es grüsst und wünscht einen schönen Sonntag

Andrea, mal sub, mal liebende, mal beides...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.