Das habe ich auch durch...
Liebe Betty,
als ich meinen Liebsten vor 7 Monaten kennengelernt habe, standen wir vor dem gleichen Problem. Wie bekommen wir Liebe und BDSM unter einen Hut? Weder er noch ich hatten davor eine so tiefe Liebe zu jemandem empfunden.
Bei uns war von Anfang an Liebe da, das heißt, bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick, bei mir hat es noch ein paar Wochen gedauert. Zunächst muss ich erwähnen, dass wir außerhalb des BDSM eine Beziehung auf Augenhöhe führen.
Nun, er hatte Angst, mir weh zu tun. Er dachte, ich würde es falsch verstehen, ihm böse sein, wenn er mich demütigt und an seiner Liebe zweifeln. Auch war er sich nicht sicher, ob ich BDSM und Alltag auseinanderhalten kann. Wir haben sehr viel geredet. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich, egal was er tut, immer weiß, dass er es aus Liebe zu mir macht. Und auch in den Sessions sagt er mir heute noch, dass er mich liebt.
Klar, es ist auch so manches Missgeschick passiert. Zum Beispiel hat er mir mal eine so heftige Ohrfeige verpasst, dass mein Kopf zur Seite geschleudert wurde. Ich zog mich sofort zurück, er wusste, dass er einen Fehler gemacht hat und entschuldigte sich sofort bei mir. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, redeten wir darüber und er versprach, sich zu zügeln. Und dies hat er auch die kommenden Male gemacht.
Ich muss dazusagen, dass er ein Mensch ist, der am liebsten alles auf einmal möchte, sozusagen mit der Tür ins Haus fällt. Nur musste ich ihm beibringen, dass weniger manchmal mehr ist und dass man immer einen Schritt nach dem nächsten macht und nicht gleich von Null auf Hundert geht.
Was ich damit sagen will, geht es langsam an, probiert aus, redet danach darüber. Durch meine Feedbacks gab ich ihm die Sicherheit, die er brauchte. Und ich sende ihm auch währenddessen Signale, sodass er weiß, ob es zuviel oder zuwenig ist. Und wenn mal etwas schiefgegangen ist, haben wir daraus gelernt und es beim nächsten Mal besser gemacht.
Jetzt, nach einem reichlichen halben Jahr, haben wir unseren Weg gefunden. Wir haben uns gut aufeinander eingestellt und ich denke, ihr werdet es auch schaffen.
Ich wünsche euch dafür alles Glück der Welt.
Liebe Grüße
Anja