Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23352 Mitglieder
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
zum Thema
Vertrauen: schenken oder erwerben?237
Wenn man eine neue Bekanntschaft macht, gar eine Beziehung eingehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen beweisen?

*********tBurn Frau
190 Beiträge
Könnte es vielleicht auch sein, dass ihr einfach zu verschiedene Ansichten davon habt, wie eine Beziehung aussehen sollte, bzw. wie man sich innerhalb einer Beziehung verhalten sollte?
So wie ich das jetzt raus gelesen habe, würde er sich sicherlich ein anderes Verhalten wünsche und könnte dir dann auch mehr vertrauen...Du kannst dich aber nicht dementsprechend verhalten, weil du dich selber dadurch zu sehr änderst.... irgendwann muss einer nachgeben... sonst funktioniert das nicht... und meistens ist es sogar besser wenn es einfach gar nicht funktioniert.
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Keiner sollte sich verbiegen!! Weder du in deinem Verhalten, noch er in seinen Vorstellungen.
Das führt auf Dauer nur zur Frustration, weil einer auf etwas verzichten muss, was er eigentlich will.
nein, ich denke grundsätzlich haben wir die gleichen ansichten was eine beziehung angeht. es fehlt eben "nur" an dem vertrauen. und genau da verstehe ich nicht warum er keines zu mir hat! ich habe ihm nie einen grund oder anlass gegeben mir nicht zu vertrauen und deshalb verstehe ich es nicht.

es kann so wunderschön sein zwischen uns, wirklich der himmel auf erden, aber dann eben durch soetwas wieder so schnell die hölle auf erden, eben durch nichts, bzw durch einbildungen....
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Hmmm

Vielleicht wäre es dann wirklich hilfreich, wenn ich mal das Gespräch mit einem unparteiischen Dritten sucht. Allerdings denke ich da eher an so etwas wie einen Mediator..
Irgendwo muss es ja innerhalb eurer Kommunikation eine Unstimmigkeit geben, weswegen es zu der "Hölle auf Erden" kommt. Und ich denke eine Person, die außenstehend ist und sich also unbeschwert in beide Seiten einfühlen kann, ist vielleicht in der Lage "mehr zu sehen"
Zusammenhänge wahrzunehmen, die ihr beide aufgrund eurer eigenen Blickwinkel natürlich nicht sehen könnt..
deshalb probiere ich es ja auch hier mit dem Forum einmal, um eben andere ansichten zu bekommen...
aber ich denke, ein unparteiischer 3ter wäre sicher hilfreich nur denke ich nicht dass er da mitmacht weil ihm die meinung anderer egal ist... zumindest was uns betrifft... so sagt er jedenfalls...
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
kurz und knapp
mache nichts wozu dein herz nicht ja sagt, spuerst du nicht das innere verlangen einen wunsch zu entsprechen wirst du damit nicht glücklich werden
*********rosa Mann
388 Beiträge
hmm..
Also wenn ich diesen Thread hier so verfolge - dann drängt sich mir der Gedanke auf - wenn das so weiter geht - das der Kerl` spätestens 2 Seiten weiter - evtl. dann zwangseingewiesen werden sollte .. ^^

Professionelle Hilfe... *gruebel*

Ich denke mal es ist vollkommen klar und logisch das jeder seine Erfahrungen im Laufe des Lebens gemacht hat.. der eine mehr - der andere weniger..
Der/die eine oder andere hat Beziehungen besser verkraftet andere weniger..
Alles gut und schön... ich denke darüber sollte man sich einig sein..

Das man unbefangen in eine neue Beziehung gehen sollte - ist denke ich auch klar..
natürlich ist das nicht immer einfach...
Vor allem als Mann - wenn man dann eine Frau kennenlernt - hübsch..attraktiv.. die es liebt sich dann auch zu präsentieren.. sehr extrovertiert lebt.. und jeden Tag "20" Mails im Postfach hat von diversen Beischlafbettlern... ^^
Klar.. das kennen mit Sicherheit viele Frauen hier.. aber zeigt mir einen Mann den das in keinster Weise stört .. der da nicht im Geringsten ein Problem mit hat.. !!!
Das da auch mal Eifersucht aufkommt - ist denke ich verständlich ..
Dem Mann dann zu sagen er soll sich nichts dabei denken - ist wohl zu einfach..
Wobei dann Frau auch noch darauf besteht sich weiterhin - wie vorher als Single - aussagekräftig im Profil zu präsentieren...
Du als Mann sollst dann "stillhalten" und alles so hinnehmen ??
Ich denke mal das jeder Kerl auch sein "Revier" markieren` möchte und seinen Anspruch anmelden möchte.. (vergebt mir diese Ausdrucksweise..) schmunzelt
Damit ist natürlich nicht gemeint das sich Frau jetzt "verschleiern" muss.. das ist nicht der Punkt... mir gehts da eher um die Gefühle des Mannes.. Rücksicht.. usw.
Es sollte klar sein - wenn man sich auf eine Beziehung einlässt - das dann auch das ach`so freie Singleleben mit Einschränkungen verbunden ist..

Was Vertrauen angeht - ich denke Vertrauen ist ein Geschenk - was man nicht einfordern kann.. Ich denke jeder Mensch hat einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient.. Wenn das nicht gegeben wäre würde sich wohl niemand auf eine Beziehung einlassen..

Kurz um: Ein langsames annähern mit Rücksicht auf die Gefühle des anderen - ohne Übertreibungen - sollte eine Beziehung möglich sein lassen..

In diesem Sinne..
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Oh okay..Naja dann bin ich fürs erste am Ende mit meinem Latein *zwinker*
Aber wenn er dich auch liebt, so wie du ihn liebst, sollte er die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Es geht ja primär nicht darum, dass der 3te sich eine Meinung über euch bzw ihn bildet, um zu urteilen sondern vielmehr darum, dass der 3te vielleicht einfach was sieht, was euch bisher vom Gegenüber entgangen ist, weil ihr ja alles logischer Weise aus eurer Sichtweise betrachtet... Nicht um zu urteilen sondern um zu beleuchten... weist du wie ich das meine...
Natürlich ist das Forum ein erste guter Schritt, aber ich denke es braucht mehr...
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
wenn die Entfernung ein Thema ist, dann denke ich ist Vertrauen haben gegenseitig noch ein Stück weit mehr gefordert bzw. umgekehrt auch die Bereitschaft mehr los zu lassen, dem anderen "Freiraum zu geben".

... wenn er Dir mit seinem Mißtrauen begegnet, dreh doch den Spieß um, fange nicht an Dich zu rechtfertigen sondern fordere von ihm eine konkrete Begründung, einen konkreten Sachverhalt warum er diese "Mißtrauensbildende" Verhaltensweise zeigt. Wenn er das nicht kann, dann läßt Du ihn einfach abprallen und "links liegen".

Vielleicht hilft das ihm dann sein verhalten zu ändern, wenn er merkt er kann nur Dinge ansprechen, wo er auch "Futter bei die Fische tun kann".

Evtl. findest Du dann auch noch Indizien wo Du durch Dein Verhalten ungewollt was bei ihm auslöst und kannst hier ein bischen gegensteuern.

Sir Leu
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Dor_silenciosa, ich verstehe deine Sichtweise zum Teil, bin aber trotzdem der Meinung, dass es doch eigentlich reichen sollte, wenn mein Partner von mir gesagt bekommt, dass ich ihn liebe. Oder etwa nicht? Unabhängig davon wie viele Mails von wie vielen "komischen Menschen" (wir wollen ja nicht beleidigend werden *zwinker* ) auch kommen würden, mir würde es absolut ausreichen, wenn mein Partner mir sagt, dass er mich liebt. Mehr braucht es nicht um Zugehörigkeit zu "beweisen".
*********rosa Mann
388 Beiträge
Sir_Leu_Sub_W
... wenn er Dir mit seinem Mißtrauen begegnet, dreh doch den Spieß um, fange nicht an Dich zu rechtfertigen sondern fordere von ihm eine konkrete Begründung, einen konkreten Sachverhalt warum er diese "Mißtrauensbildende" Verhaltensweise zeigt. Wenn er das nicht kann, dann läßt Du ihn einfach abprallen und "links liegen".

Also wenn ich sowas lese ... ganz ehrlich - wird mir schlecht...
Es geht hier nicht um "dominante Erziehungsmethoden" .. !!! ^^

Es geht hier um Liebe.. Respekt.. Vertrauen.. usw..

Unglaublich ... ^^

Davon ab - bekommt Mann` das Gefühl vor Gericht zu stehen..
Nun ja... bei solchen weisen` Tips und Ratschlägen ..

Happy Birthday..
*********rosa Mann
388 Beiträge
CutePlaymate
Im Grunde gebe Ich dir völlig Recht.. Absolut...

Jedoch ist Liebe schwer in Worte zu fassen und mit Sicherheit in keinster Weise rational..

Zwischen schwarz und weiss ist doch noch eine Menge grau.. *zwinker*

Aber wie gesagt - vom Grund-Ding her , gebe ich dir Recht und sehe das sehr ähnlich..
so, jetzt ist genau das eingetroffen was ich NICHT wollte!
also, mein profil ist klar und mehr als deutlich gezeichnet dass ich in einer beziehung bin (bei meinem partner steht kein beziehungsstatus... so nebenbei^^)
ich lebe absolut nicht in meinem single leben weiter sondern nehme sehr wohl viel rücksicht auf ihn!
vertrauen ist ein geschenk, ja, aber warum habe ich es nicht verdient dass er es mir schenkt?? ich habe nie etwas getan was ihn zweifeln lassen könnte!!
ich zeige ihm sogar alle mails die ich von irgendwelchen typen bekomme, usw!!!!
*********tBurn Frau
190 Beiträge
@*********ciosa
ich denke, ich verstehe was du meinst...
Grauzonen sind... nun ja... entweder ätzend und verkomplizieren alles, oder wunderbar bunt und machen das Leben lebenswert... abhängig davon aus welcher Perspektive und unter welchem Aspekt man sie betrachtet...


@**l
Selbstverständlich sind die Ratschläge hier auch nicht das Maß aller Dinge und treffen auch nicht bei jedermann auf Zustimmung, aber das ist ja auch nicht ihr Zweck. Sie sollen ja Sensimilia27 helfen und ihr die Möglichkeit geben, vielleicht selber einen Lösungsansatz zu finden..

Natürlich sollte dabei stets auf Gefühle Rücksicht genommen werden und zwar beidseitig!
Dennoch sollte niemand sich einschränken oder verändern wenn er dazu gedrängt/gezwungen wird. Und ich denke außerdem auch, dass eine Partnerschaft auch ohne Einschränkungen möglich ist.
*********tBurn Frau
190 Beiträge
mal ganz nebenbei
Hilft hier zwar überhaupt nicht und ist für den thread überflüssig, aber ich muss das schreiben : mirzwäre das viel, viel zu anstrengend ihm jede Mail zu zeigen. Das würde ich ihm lieber das passwort geben, dann kann er selber lesen... bzw macht doch einfach ein paarProfil? Dann gibt's keine Möglichkeit mehr für ihn, sich sorgen über irgendwelche Mails mehr zu machen und auch keine Unstimmigkeiten mehr über den Status der Beziehung.
alles hat 2 seiten, aber unterstellungen gehören auf keiner seite dazu!

ruhiges annäheren ist meistens nicht möglich da der gegenpart es sofort als angriff oder kritik aufnimmt...
selbst mein "fragen hier im forum" .... es ist echt traurig, da probiert man ne lösung zu finden und was kommt? - da muss mann sich ja rechtfertigen! - NEIN eben nicht, sondern zuhören und mal in sich gehen und merken dass Misstrauen völlig unangebracht und unnötig ist!!!
cute
würde ich gerne, aber wenn er nicht mal in seinem profil drinnen stehen hat dass er in einer beziehung ist, warum soll ich es ihm vorschlagen?
er könnte natürlich auch mein passwort haben, aber was ändert das an dem wirklichem problem?? vertrauen auf kontrollbasis? das ist nicht das was ich verdient habe
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Ja du hast recht. Mir persönlich wäre das generell zu blöde und zu anstrengend. Ist ja schon ein bisschen infantil... Aber seis drum, meine Meinung ist nicht entscheidend.

Wenn du aber der Meinung bist, dass du das NICHT VERDIENT hast, wenn dich dieses ständige rechtfertigen und erklären und versuchen eine Lösung zu finden fertig macht, warum hörst du dann nicht damit auf? Vielleicht ist es eine weitere Möglichkeit, ihm mal das Ruder in die Hand zu geben. Er ist ja derjenige, dem es einfach alles schwerfällt, vielleicht sollte er sich einfach mal eine Auszeit nehmen und versuchen eine Lösung zu finden. Er kennt sich ja schließlich am besten. Vielleicht kann er ja für sich erkennen, was er braucht, damit es ihm besser geht...
ja... daran habe ich auch schon gedacht, aber dann kommt von ihm warscheinlich wieder: mir liegt nichts an ihm, ich gebe einfach so auf, ich hab nen andren kennen gelernt....
einfach alles schwarz sehen ist nicht meins...
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Nein ich meine nicht Schluss machen... Ich meine einfach nur ne kleine Auszeit um Gedanken zu ordnen... zwei Wochen funkstille... Das ist ja nicht so lange. Einfach nur, dass jeder mal durchatmen kann und sich sortiert.
ich verstehe dich schon, aber selbst bei einer pause (die wie er meint immer nur schlecht ausfallen kann) kommt soetwas...
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Naja ich werde mich jetzt mal ein bisschen outen (obwohls mir peinlich ist) in der Hoffnung, dass ich euch damit vielleicht helfen kann...

Ich kann aus Erfahrung sprechen, weil ich genauso war, wie dein Freund (zum Glück nur in einer meiner vergangenen Beziehungen) und ich bereue es.
Ich hatte anfangs keinen Grund dazu zu misstrauen, habe es aber dennoch getan.
Ich habe nie so gehandelt, weil ich nicht anders gekonnt hätte, sondern weil ich mir so am sichersten war.
Mit zunehmender Zeit wurde es zunehmend schlechter, was dann aber auch daran lag, dass ich tatsächlich Gründe bekam um misstrauisch zu werden...schlussendlich haben wir uns getrennt weil einfach viel viel viel zu viel schief gelaufen, kaputt gegangen und auf der Strecke geblieben ist..
Aber was ich damit sagen will ist, ich hätte (zu mindest am Anfang wo es noch keine Gründe gab) nicht so sein dürfen... Ich hab damit viel kaputt gemacht und vor allem habe ich jemanden wenn auch nur indirekt, dazu gezwungen sich zu verändern...

Anstatt die Augen auf zu machen, zu erkennen, dass es einfach nicht passte und trotz aller Liebe im Guten auseinander zu gehen...

Und ein Ende mit Schrecken ist immer besser als Schrecken ohne Ende...


Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr nicht zueinander passt und euch aufgeben sollt, aber du hast jaghier jetzt viele viele Ratschläge erhalten, und vielleicht hilft das euch einfach wieder "die richtig Richtung einzuschlagen" damit das dann nicht so grausig wird, wie es bei mir wurde..
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
ich zeige ihm sogar alle mails die ich von irgendwelchen typen bekomme, usw!!!!
Beitrag schreiben

genau das meine ich mit Hinweise auf Dein Verhalten ...

... vielleicht baust Du damit ja auch ein gewisses Mißtrauen / Ängste auf ...

... so eine Vorgehensweise paßt für mich in eine Dom /Dev - Beziehung, die das mag um gemeinsam mehr "Spaß" zu haben ...

... aber nicht zur Vertrauensbildung!

Es gibt Dinge die muß man für sich behalten (können) und in seinem Kopf(kino) lassen (können). Das ist gut und wichtig für eine Beziehung, dass man bereit ist nicht alles vom anderen wissen zu wollen / müssen.

Das ist Vertrauen nicht alles zu wissen und trotzdem "ein gutes Gefühl" zum anderen zu haben.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich hab mir jetzt mal dein Profil genauer angeschaut und da stellen sich mir ein paar Fragen.
Zum Einen mal, ja, es geht sehr deutlich daraus hervor, dass du vergeben bist. Wieso denn bei ihm nicht (ja, auch das hab ich mir angeschaut)?
Geht es hier um tatsächliche Eifersucht, also die Angst, du könntest untreu sein oder schmeckt ihm schon nicht, dass sich da eine schöne Frau so präsentiert und natürlich auch so wahrgenommen wird (siehe ellenlange Liste von Komplimenten von zig Männern)? Sollst du dich denn ihm zuliebe verändern und wenn ja, in welcher Hinsicht? Weniger extrovertiert sein? Dürfte schwierig werden, und ob es an seiner Eifersucht was ändert, wage ich zu bezweifeln.

Auch mit dem Hinweis, man möge doch direkt ihn anschreiben, könnte ich wetten, dass dein Postfach dennoch immer gut gefüllt ist. Solange du ihm aber alles schickst, sehe ich da gar kein Problem, zumindest kein Vertrauensproblem. Kann es sein, dass er eher anderen Männern nicht traut, dir aber eigentlich schon?

Schließlich habt ihr da noch diese nicht gerade kleine Entfernung, die es sicherlich noch mal schwerer macht.

Ich bin selbst ein eher eifersüchtiger Mensch, ich versuche aber, daran zu arbeiten, denn ich möchte es nicht sein. Es ist einfach ein sehr unschönes Gefühl. Ich will mich auch nicht auf schlechten Erfahrungen ausruhen. Mein Mann kann mir 1000 Mal seine Liebe schwören und mir beweisen, dass er mein Vertrauen verdient, wenn mich die Eifersucht übermannt, bringt das gar nichts. Das Problem ist ja in meinem Kopf, nicht in seinem Verhalten.
Letztendlich glaube ich, dass du nur bedingt helfen kannst, ohne dich zu verbiegen. Du kannst geduldig und verständnisvoll sein. Viel mehr bleibt dir wohl leider nicht.

Sie
also Sir_Leu_Sub_W, ich zeige sie ihm aber gerne, ich wüsste auch nicht was da verwerfliches dran ist... wieso sollte ich dadurch ein Misstrauen aufbauen?? Misstrauen entsteht wohl doch eher wenn dann da dass ich ihm nichts erzähle oder zeige?!

Danke cute für deine offenheit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.