Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Crimmitschau
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Stammtische besucht ihr i. d. Region Hanau?1
Weiß jemand ob es einen Stammtisch in Hanau oder näheren Umgebung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtische in der Region

@SparkelingWater
so war es bisher.....
und wie bereits geschrieben, nette leute kennengelernt...
es sind nur einzelne, die mal provozieren....
ist es eigentlich auch sparkling, aber abhängig von der Lokalität sind es halt immer mehr oder weniger Grüppchen die sich bilden. Was ja auch ok ist, aber eine Gemeinschaft fördert das eher weniger.
Wenn Smalltalk im Vordergrund stehen soll ist das ja auch ok so quer Beet, wenn es jedoch um Entwicklung der "Gemeinschaft" geht, ist diese Grüppchenbildung eher kontraproduktiv.
Vielleicht sollte mensch mal über die Gründung eines Vereins nachdenken...
die idee mit nem verein find ich nicht so gut...

bei vereinen verplempert man oft viel zeit fürs bürokratische...
(....ne sehr deutsche art für gesellige treffen...*ggg)

fänd ich schade, wenn man sich nur einmal im monat trifft....

sollte dennoch die mehrheit dafür sein, berwerb ich mich mal prophylaktisch als kassensub..... *crazy*
Einstimmig gewählt purle!!
Dir würde ich mein letztes Hemd anvertrauen... solange ich nicht drin stecke *lol*

Ein Verein hat aber auch diverse Vorteile...

erleichtert die Buchung von Locations wie: Silbersee/Grillhütte/Veranstaltungsorten

vieles könnte ausserhalb des Stammtisches geplant und organisiert werden.

So etwas wie ein "Mitgliederverzeichnis" erleichtert die Kommunikation zwischen den "Members"

...

Sicher ist es damit etwas "förmlicher" als ein Stammtisch, aber auch verbindlicher *zwinker*
Es ist ja auch nur so ein Gedanke gewesen.... *schlagt mich nicht gleich!
würd mir nicht im traum einfallen zu schlagen...

sicher erleichtert es einiges.....

aber es erhöht auch etwas die schwellenangst für neulinge und das erste "reinschnuppern"
Das "Verein sein" muss ja nicht zwangsläufig als Schild vor sich hertragen. Der Stammtisch sollte sicher weiter "offen" geführt werden. Allerdings bin ich mir sicher, dass Scary nichts dagegen hätte, wenn es mehrere Verantwortliche gäbe, die Ihr das eine oder andere organisatorische abnehmen würden.
******rKs Mann
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtisch, Verein oder ........
Alle Problem die hier beschrieben wurden, sind wie aus dem Leben gegriffen. Es fängt an bei der Wahl einer geeigneten Räumlichkeit.
Als Stammtisch hat man selten die Gelegenheit ein "Vereinshaus" zu besitzen in dem man tun und lassen kann, was der "Verein" so vor hat.

Also muss eine Location her, die möglichst passend ist. Doch da ist schon das 1. Problem. Dem einen gefällt es saugut, weil Essen und Musik einfach dem entspricht was man in seiner Freizeit sucht, dem anderen ist es schlicht zu laut, zu teuer, falsches Publikum, zu groß, zu klein oder die Sitzgelegenheiten sind einfach nicht der Erwartung entsprechen. Die Liste ist lang.

Dann kommen die einzelnen Erwartungen hinzu. Was erwartet der Einzelne oder die Gruppe, der Verein, oder schlicht die Stammtischmitglieder.
Die einen wollen nur mal unter Gleichgesinnte und sich nett unterhalten. Die anderen erwarten etwas mehr. Themenbezogens oder vielleicht sogar etwas Praktisches. Auch hier ist die Wunschliste so groß wie die Teilnehmerzahl.

Von Symphatie und Toleranz will ich erst gar nicht reden, wenn der oder die da ist, dann gehe ich nicht hin.............. (leider viel zu oft gehört)

Jeder, der schon eimal einen Stammtisch (insbesondere einen von den Pervääääääärsen, gg) gleitet oder mitorganisiert hat, kennt diese Problematiken.

Daher ziehe ich meinen Hut vor denen, die "in Ihrer Freizeit" immer wieder für andere da sind, helfen, organisieren und einfach machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Verein" von SM-lern, sich diesem entziehen kann oder einen besseren Weg findet, alle unter einen Hut zu bekommen.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist noch kein Garant für Aktivität, in welcher Form auch immer.

Jede Stammtischleitung ist für Anregungen, Verbesserungen sowie aktive Hilfe dankbar. Selbstverständlich auch für konstruktive Kritik.
Reden können alle, mehr oder weniger laut. Machen ist angesagt.

Ich denke auch, das in Kassel und Umgebung mit vier Stammtischen für jeden etwas dabei ist.

In diesem Sinne.
Alles wird gut
*******cary Frau
137 Beiträge
vier Stammtischen

Oh, da hab ich wieder was verpasst... Ich kenn nur 3 und den SMJG-Mini-Stammi... Aber ich denke nicht, dass du den SMJG gemeint hast.

Thema Verein:
Sicherlich gibt es einige Vorteile die so ein Verein zu bieten hat, jedoch finde ich, dass diese nicht im Verhältnis zu dem Aufwand stehen.
Man bräuchte eine Vereinssatzung, einen Vorstand, ein Vereinskonto, einen Protokollanten, eine Haftpflichtversicherung, ein Vereinsheim und außerdem muss einmal im Jahr eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Ganz zu schweigen von dem Jahresbeitrag den man erheben müsste. Unser Stammi soll kostenfrei bleiben.
ES war schlicht ein etwas vorschnell ausgesprochener Gedanke!
Mir liegt an Vereinsmeierei auch nicht die Bohne *zwinker*
Vergessen wir das Thema!
Viel interessanter ist unser "Minitreffen" heute gewesen *gg*
Die Location Silbersee ist ein absoluter Volltreffer...
Bilder und Wegbeschreibung folgen entweder als Fotoalbum hier, oder ich gestalte eine kleine Website dafür (inkl. bebilderter Wegbeschreibung zum ausdrucken).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.