DANKE!!!!
... hier gibt es ja richtig viel zu lachen, zu schmunzeln .. aber sicherlich auch zu staunen.
Interessantes und durchaus diskussionsfähiges Thema, welches Brain_Touch in den imaginären Raum gestellt hat.
Jedenfalls schien es anfangs so.
Aber nur so lange, bis die viel gepriesene und sehr geschätzte Toleranz, die wir uns SMler ja immer so groß und breit auf die Fahne schreiben, zum Voll-Einsatz kam.
Und huch ... da war die doch gar nicht so hoch, wie immer wieder behauptet wird.
Ein Schmunzeln konnte ich mir da nicht unterdrücken.
Und weil diese Toleranzgrenze dann eh schon nicht mehr sichtbar war, wurde dann so richtig tief geschossen.... holla!
Ich nehme es mit Humor .. und sage Danke ;o)
Achja, und dann gab es auch ja auch noch so etwas wie eben dieses Thema, welches Brain_Touch gepostet hat ...
Stammtisch neutral - oder Stammtisch auch mal in einem SM-Club?
Ich selbst war letztes WE auf einem Stammtisch in der Grande Opera. Nun gehöre ich nicht zu den Menschen, die unter Berührungsängsten leiden und auch nicht zu den höchstens 2%, die ALLEINE einen Stammtisch besuchen (soll heißen, ich war mit einer Freundin dort).
Mir gefiel die Atmosphäre dort nicht, die entstand, weil man anfing, sich über dem Sommerurlaub und die nächsten Winterreifen zu unterhalten. Sicherlich brisante und auch für's SMler-Leben wichtige Themen. Aber diese gehören m.E. dann doch eher in die "normale" Kneipe.
Wenn man sich aber im Vorfeld im klaren ist, einen Stammtisch in einem Club zu besuchen und dann noch das nötige "Feingefühl" mitbringt, könnte ein Abend dort sicherlich zu einem schönen Erlebnis werden.
Ich habe erst einmal in nicht wenigen Jahren einen SM-Stammtisch besucht, der wirklich etwas mit SM zu tun hatte. Das kam mir am Anfang etwas befremdlich vor, dass mal keine Kinderfotos herumgereicht wurden und ich nichts über die neuesten Automodelle von Ford erfuhr, aber als ich mich damit abgefunden habe, war der Abend richtig klasse. Der Grund: Der Stammtisch wurde morderiert. Es wurden Fragen/Themen in den Raum gestellt .. und es entstanden teilweise richtig gute Diskussionen.
Vielen ist das aber sicherlich zu "anstrengend" .. ich persönlich würde den moderierten Stil jedenfalls vorziehen.