Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Crimmitschau
281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch am 08.08.2008

Stammtisch in einer SM-Party-Location ? - Themenvorschläge - (mehrfachnennungen möglich und erwünscht)

Dauerhafte Umfrage
@ Löffelchen
(hin)richtet
...lieber stehend sterben, als kniend leben...

...oder um es mit der guten alten (auch schon hingerichteten) Rosa Luxemburg zu sagen:
...freiheit ist immer die freiheit des anders denkenden...

...danke für deine andersartige denkweise, regt nun auch diese zum erneuten befreiten schmunzeln an...
*rotfl*
...vielleicht erkennt ja der geneigte leser bei deiner summierung den unterschied zwischen einer gruppe, welche ein bundesland abdecken sollte und einer regionalen gruppe...
...wobei, hat hessen proportional weniger als ein drittel der niedersächsischen bevölkerung ?...oder achtet frau bei der mitgliederaufnahme nicht auf die korrekten orthografischen fähigkeiten der mitglieder ?...

...interessant dass auch dieser beitrag irgendwie am thema leicht vorbei gegangen ist...

...hat überhaupt noch jemand etwas zum eigentlichen (und leider aufgrund latenter, vermutlich nicht vorhandener, denkfähigkeit) thema noch etwas zu sagen ?...
freu4
*******cary Frau
137 Beiträge
Da ich denke, dass diese Diskusion nicht mehr auf ihr Ursprungsthema (Stammtisch in Club oder in der Kneipe?) zurückfinden wird, schließe ich nun das Thema.

Zu Beginn des Themas gibt es eine Abstimmung. Ich denke, da kann man die Meinung der Mitglieder auch rauslesen...

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn mehr das Thema offenzulassen, denn es kommt hier nur eine Anfeindung nach der anderen und außer den Beitrag von DomHerrKS habe ich leider keinen weiteren qualifizierten gelesen.
@ BloodyScary
...grundsätzlich hättest du ja recht, DAS hier bringt zum thema nichts mehr...leider...

*modda*

...aber aufgrund vieler zuschriften, wie "klasse, selten soviel gelachtl" oder "wie engstirnig mache so sind", sollten wir dem volk noch die gelegenheit geben sich über die weiteren admin-outings zu belustigen...
@ Brain_Touch
Na, das war doch wieder mal richtig klasse.... was Sie hier wieder von sich gegeben haben.

DAS hier bringt zum thema nichts mehr...leider...

Erst, die echt gute Stimmung hier versauen ..... und dann auch noch die Schuld den ....

vermeintlich gottähnlichen moderatoren

versuchen in die Schuhe zu schieben ....

Man Oh man ist das hier ein tolles und tolerantes Forum ! ! Woanders hätte man Sie wahrscheinlich schon einfach .... DEAKTIVIERT ....

Ist jetzt bald mal Schluss mit .... dem Rumgestänkere ... Herr Brain Touch ?

HamJay (derschonoftaufstammtischenwar)
@ HamJay
...vielen dank...danke im namen, der am thema interessierten leser für diesen überaus qualifizierten beitrag...

...und das von einem der,
derschonoftaufstammtischenwar
selbst so einer hat zum thema NICHTS von sich zu geben...

*top* *top* *top* *top* *top*

...ist das "land der dichter und denker" derartig verkommen ?...
@Stammtisch in einer SM-Party-Location ?
kneipe oder sm-club....
es hat beides seine vor-und nachteile wie diverse mitglieder schon angesprochen haben...
die angst für neulinge, gerade submissive frauen ohne begleitung ,sich in einen sm-club zu begeben, kann ich gut nachvollziehen....
daher schlage ich ein covern vor, wenn man unsicher ist...sei es durch eigene freunde oder gruppenmitgliedern hier...so wie ich DomHerrKS kenne, wird er sicher dem einen oder anderen die angst vor einem besuch nehmen können......denn es passiert ja nichts gegen den willen der stammtischler...
für ein covern stelle ich mich gern zur verfügung, da ich allerdings nicht immer in kassel weile, müsste es frühzeitig abgesprochen werden...
ansonsten helfen sicher gern auch andere... *ggg*
Liebe Pur
ich bin ganz deiner Meinung......nicht jede Frau hat den Mut alleine zu einer SMlocation zu gehen...aber DOMherr leitet diesen Stammi nun wirklich gut und ist für Neulinge immer da.....

Danke für deinen zum Thema gehörenden Beitrag...hab mich schon ganz alleine gefüllt.....glg auch an Fixateur.....
...vielleicht erkennt ja der geneigte leser bei deiner summierung den unterschied zwischen einer gruppe, welche ein bundesland abdecken sollte und einer regionalen gruppe...

Dafür dass Du willkürlich Leute in Deine Gruppe einlädst, sind 45 wirklich wenige... Und dass unserer Gruppe das Verhältnis zwischen der Mitgliederzahl und dem Radius der Gruppe geringer ist, ist keine Frage. Denke nicht die Quantität sonder die Qualität der Mitglieder ist viel wichtiger. Wie der Herr, so das Gescherr...

"klasse, selten soviel gelachtl"

Wir haben auch selten so über Foreneinträge gelacht. Geht aber eher in die Richtung "Aus"-Gelacht...

Das ich dich aus BDSM Niedersachsen gelöscht habe ist durch Deine weiteren unqualifizierten Kommentare und Angriffe mehr als gerechtfertigt.

Haben uns mit der BDSM-Hessen Gruppe angeschlossen, da wir kein Interesse an Personen haben, die versuchen Unruhe in die Gruppe zu bringen.
@wassermannfrau
die grüsse richte ich gerne aus.... *blume*

noch mal zum thema...

bis vor ein paar jahren hätte ich mich auch nicht allein zu einem bdsm-stammtisch bewegt, selbst wenn er in einer kneipe stattgefunden hätte...

heute sieht es anders aus...
ein negativ-beispiel/erfahrung für mich war der stammtisch in dortmund im november letzten jahres.....
obwohl ich über eine stunde mit der leiterin der gruppe ein paar tage vorher telefoniert hatte und ich mich fürs nächste treffen angekündigt hatte, erschien NIEMAND...auch die leiterin nicht....nach über einer dreiviertelstunde wartezeit.....(ich hatte mich nicht im termin geirrt!!)
die location selbst war ein gebäudetrakt, wo mehrere selbsthilfegruppen ihre räume hatten...seminarräume mit plastikstühlen und weissen resopaltischen...sehr steril alles.... *schock* *umpf*

solch eine location finde ich eher unangebracht...hat es den anschein von "anonymer bdsm-ler-gruppe" und assoziert eher eine krankheit als eine interessensgruppe mit schwerpunkt lust und leiden-schaft

also da habt ihrs in kassel richtig gut....
*neidisch guck *floet*
@ niuma
...nochmals DANKE...

...es fing eben gut an...sehr gut sogar...

...aber das egozentrisch rechthaberische gehabe, welches man als admin-mod wohl beherschen muß, verhndert nun wieder die gepflegte diskussion...

...ein glück das es auch intelligente und wissende user gibt, wie z.b. frau pur...warum sind nicht alle menschen fähig zum normlane dialog ?...

-------

...reicht ein "vorgespräch" mit einem vertrauenswürdigen stammtisch-leiter (-teilnehmer) eigentlich nicht aus, um sich für die erste begegnung mit einer SM-location zu wappnen ?...zumal wenn der stammtisch-abend, wie im fall "kassel" außerhalb der eigentlichen "haue"-zeiten stattfindet ?...
Liebe Pur
dann bin ich ja mal froh,hier in Kassel einen guten Fang *g* gemacht zu haben und in dieser SMlocation kann man sich als Frau alleine sicher,beschützt und aufgehoben fühlen.Selbst als Neuling(es sei denn ich sitze nur stumm in der Ecke)kann man schnell gute und nette Kontakte knüpfen.....

Find ich ein Unding,dass dort zu deiner negativ Erfahrung niemand erschienen ist......kam nochmal eine Reaktion warum nicht?????

GLG
dann bin ich ja mal froh,hier in Kassel einen guten Fang *g* gemacht zu haben und in dieser SMlocation kann man sich als Frau alleine sicher,beschützt und aufgehoben fühlen.Selbst als Neuling(es sei denn ich sitze nur stumm in der Ecke)kann man schnell gute und nette Kontakte knüpfen.....

*top* volle zustimmung

ich habe mich danach nicht mehr telefonisch bei ihr gemeldet...war stocksauer verständlicherweise...
werde es aber sicher nochmal versuchen....und mal nachfragen...
meist habe ich aber in der woche nicht so die zeit dafür...und ich hab ja euch *freu2*
DANKE!!!!
... hier gibt es ja richtig viel zu lachen, zu schmunzeln .. aber sicherlich auch zu staunen.

Interessantes und durchaus diskussionsfähiges Thema, welches Brain_Touch in den imaginären Raum gestellt hat.
Jedenfalls schien es anfangs so.

Aber nur so lange, bis die viel gepriesene und sehr geschätzte Toleranz, die wir uns SMler ja immer so groß und breit auf die Fahne schreiben, zum Voll-Einsatz kam.
Und huch ... da war die doch gar nicht so hoch, wie immer wieder behauptet wird.
Ein Schmunzeln konnte ich mir da nicht unterdrücken.

Und weil diese Toleranzgrenze dann eh schon nicht mehr sichtbar war, wurde dann so richtig tief geschossen.... holla!

Ich nehme es mit Humor .. und sage Danke ;o)

Achja, und dann gab es auch ja auch noch so etwas wie eben dieses Thema, welches Brain_Touch gepostet hat ...

Stammtisch neutral - oder Stammtisch auch mal in einem SM-Club?

Ich selbst war letztes WE auf einem Stammtisch in der Grande Opera. Nun gehöre ich nicht zu den Menschen, die unter Berührungsängsten leiden und auch nicht zu den höchstens 2%, die ALLEINE einen Stammtisch besuchen (soll heißen, ich war mit einer Freundin dort).
Mir gefiel die Atmosphäre dort nicht, die entstand, weil man anfing, sich über dem Sommerurlaub und die nächsten Winterreifen zu unterhalten. Sicherlich brisante und auch für's SMler-Leben wichtige Themen. Aber diese gehören m.E. dann doch eher in die "normale" Kneipe.
Wenn man sich aber im Vorfeld im klaren ist, einen Stammtisch in einem Club zu besuchen und dann noch das nötige "Feingefühl" mitbringt, könnte ein Abend dort sicherlich zu einem schönen Erlebnis werden.

Ich habe erst einmal in nicht wenigen Jahren einen SM-Stammtisch besucht, der wirklich etwas mit SM zu tun hatte. Das kam mir am Anfang etwas befremdlich vor, dass mal keine Kinderfotos herumgereicht wurden und ich nichts über die neuesten Automodelle von Ford erfuhr, aber als ich mich damit abgefunden habe, war der Abend richtig klasse. Der Grund: Der Stammtisch wurde morderiert. Es wurden Fragen/Themen in den Raum gestellt .. und es entstanden teilweise richtig gute Diskussionen.
Vielen ist das aber sicherlich zu "anstrengend" .. ich persönlich würde den moderierten Stil jedenfalls vorziehen.
@Brain_Touch
...reicht ein "vorgespräch" mit einem vertrauenswürdigen stammtisch-leiter (-teilnehmer) eigentlich nicht aus, um sich für die erste begegnung mit einer SM-location zu wappnen ?...

wir sind alle etwas anders gestrickt.....was unsere ängste angeht
und übergriffigkeiten gibt es ja bekanntlich schon auf einer "normalen" veranstaltung....
da wird mir sicher die eine oder andere recht geben.....sind halt gemachte erfahrungen....
die ängste sind unterschiedlich und nur derjenige selber entscheidet für sich, wer ihm vertrauenswürdig erscheint....
*geheimtipp*
Dann mal zum Thema:
*herz* lichen Glückwunsch an die Gruppe BDSM – In der Mitte

Ihr könnt Euch glücklich schätzen, einen solch verantwortungsvollen und umsichtigen Gruppengründer zu haben, der Euch sicher und völlig uneigennützig durch die Gefahren einer SM-Location führt *ja*

Ich habe allerdings auch schon von Mädels gehört, deren Vertrauen in eine vermeintliche Vertrauensperson getäuscht worden ist …

Tja, so was soll es geben, also nicht vergessen, auch oder gerade hier in der tollen Mitte

daher schlage ich ein covern vor, wenn man unsicher ist

wie wahr, wie wahr

Ach ja, und gleich noch ein Glückwunsch:

aber das egozentrisch rechthaberische gehabe, welches man als admin-mod wohl beherschen muß,

scheint wohl in der Mitte recht ausgeprägt zu sein oder handelt es sich dabei

(leider aufgrund latenter, vermutlich nicht vorhandener, denkfähigkeit)

um Entgleisungen ?

oh, *sorry*

für den Fall, dass es schon wieder bemängelt wird, dass hier angeblich nichts zum Thema kommt, schlage ich vor einen neuen Thread auf zu machen:

Die Mitte – Der Nabel der Welt – nur für kritikresistente Mitglieder

Resumee:

1 Beitrag in
4 Foren
2 Rausschmisse
2 Löschungen

= *top*

HamJay
@ pur604
...du hast recht, eine jede muß selbst entscheiden, dies sollte aber, beim angebot "der neutralen einführung" eigentlich kein thema sein...

...wobei, um nochmal zu meinem anfang zurück zu kommen, der SM-stammtisch in entsprechender location (ich erinnere mich da auch an einen ähnlichen beitrag vom "fixateur"), durch eine moderierte und themenbezogene durchführung eher einen "gewinn", selbst für erprobte stammtischbesucher, darstellt...

...lieber über seemannsknoten sprechen, als über seemannsgarn philosophieren...
@ HamJay
Dann mal zum Thema:

...prima...noch einer...irgendwie schwer zu einem bestimmten thema etwas von sich zu geben...leider...

...aber nun weiß ich wenigstens woher diese vermehrte freundliche kritik kommt...du hast recht, manN sollte irgendwann mal aufhören, um die borders von den menschen unterscheiden zu können...grüße an die deinen...

...aber muß man, insbesondere du, ein vermeintlich denkfähiges männliches wesen, auf das niveau der damen, welche mich meiden, herabsteigen ?...anderswo würde man dich und deinesgleichen mit schmährufen überschütten und verpöhnen...aber wir sind ja tolerant hier...

...welcher denkende mensch will sich schon auf den level der admin-mods im norden oder süden begeben ?...du hast dich jedenfalls gut angepaßt...

...ich denke deine letzte, wie zu erwaten, entthematisierte mitteilung an die allgemeinheit, sollte ausreichen, um die nächste direkt zu löschen...

...ich hoffe deine neue, hier entstandene klamauck-fangemeinde verzieht mir dies...sorry dafür...
@DieCabra
kann dir da nur zustimmen, was einen moderierten stammtisch angeht...

ich habe es einmal im smk-haus in gotha, durchgeführt von joe erlebt...und es hat nicht nur mir was gebracht....

ich für mich habe andere sichtweisen einer sache, thematik bekommen, die ich unter diesem aspekt nie betrachtet habe und auch nie hätte, ...quasi aus einer anderen perspektive heraus betrachtet...
<-----auf jeden fall toleranzfördernd jeglicher neigung und fetisch gegenüber

für mich war es ein sehr positiver abend...und auch die nachfolgenden "lockeren" gespräche danach drehten sich weiterhin um bdsm

es wurden 2 themen vorgeschlagen und darüber abgestimmt...so hat es ja DomHerrKS auch vor bzw. schon durchgeführt (siehe abstimmung oben).....

daher....

ich bin dafür!!!

...und das ist nicht immer unabhängig von der location,
wenn es um schlagtechniken geht, eignet sich sicher eher ein sm-club....

*freundchen*

ich hab aber für das andere thema gestimmt,*aetsch*
falls wir es hinbekommen in kassel zu sein dank der fernbeziehung

in diesem sinne..... *mrgreen*
@Brain_Touch
...du hast recht, eine jede muß selbst entscheiden, dies sollte aber, beim angebot "der neutralen einführung" eigentlich kein thema sein...

vorsicht ist für mich immer ein thema.....und worte können auch nur hülsen sein..... *ja*

wenn einer sagt "vertrau mir" (wie hiess die schlange gleich? kah!!!), renn ich nicht dummschafig hinterher, sondern höre auf mein inneres alarmsystem.....

*alarm*
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Langeweile????????
Sagt mal Leute....habt ihr eigentlich Langeweile oder was?

So langsam nervt es mich, dass ich permanent Mails bekomme, dass etwas neues von der Gruppe eingestellt ist....lasst das Kindergartengeplänkel und tut mal was sinnvolles.....ist ja nicht zum aushalten, so langsam könnt ihr euren Schlagabtausch mal beenden oder trefft euch persönlich und haut euch die Köppe ein....wir werden uns daran alle erfreuen, schickt uns dann Einladungen:-)
*******cary Frau
137 Beiträge
@ julia_k69
Danke... Der meinung schließ ich mich mal an... Es nervt wirklich.

Einige Leute hier haben versucht die Diskussion wieder auf eine niveauvolle, themenbezogene Schiene zu schieben, aber irgendwie scheint das manche hier nicht zu interessieren und sie giften sich hier immernoch wie im Kindergarten an. Und warum finde ich eigentlich das Verhalten von einigen, die beinahe doppelt so alt sind wie ich, infantil? o_O

*diegroessten*

Und wenn noch ein unqualifizierter Beitrag kommt, dann mach ich das Ding hier endgültig dicht androh Das gilt auch für Admins.

*modda*

Ich für meinen Teil schnapp mir jetzt mein Eimerchen und mein Schäufelchen und zieh ne Schmolllippe.
@ Die_Cabra
Aber nur so lange, bis die viel gepriesene und sehr geschätzte Toleranz, die wir uns SMler ja immer so groß und breit auf die Fahne schreiben, zum Voll-Einsatz kam.
Und huch ... da war die doch gar nicht so hoch, wie immer wieder behauptet wird.
Ein Schmunzeln konnte ich mir da nicht unterdrücken.

Und weil diese Toleranzgrenze dann eh schon nicht mehr sichtbar war, wurde dann so richtig tief geschossen.... holla!

Ich nehme es mit Humor .. und sage Danke ;o)

...du hast recht, intoleranz macht sich breit und ich bin "kindlich. unentwickelt, unterentwickelt, zurückgeblieben. kindisch"...viel spaß beim weiterlachen...
*******cary Frau
137 Beiträge
Boah, wie peinlich und intolerant ist es, wenn du mir aufgrund meines Beitrages die Freundschaft kündigst und mich als Moderator rausschmeißt? Aber du hast recht: Thema durch!
@ pur604
sondern höre auf mein inneres alarmsystem

...du hast vollkommen recht...

...aber ohne den "mut" zum stammtisch-gang (ob allein oder gar ungecovert) würden sich viele eindrücke auch dir nicht eröffnen...

...ist es dann nicht doch besser sich gleich "richtige" eindrücke zu holen, statt sich ALS NEULING die details des ersten schultages der kinder, auf einem sm-stammtisch, anhören zu müssen ?...
@ BloodyScary
...zwischen INTOLERANZ und PERSÖNLICHER BELEIDIGUNG liegen welten...

...interessant zu sehen, dass du dich einreihst und mit den koryphäen aus offenbach, karlsruhe und oldenburg in ein horn bläßt...

...bis jetzt, selbst als stammtischleiterin tätig, hattest du leider nichts zum thema zu sagen...eine wertung über die gründe hierfür erspare ich mir...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.