Stammtisch am 08.08.2008
... ... ......eigentlich nicht mein job, aber ich bat den leiter des "Pain & Desire"-stammtisches, unseren lieben DomHerrKs, mal ein paar worte zum letzten stammtisch und zu meinen gedanken im allgemeinen, ein paar worte niederzuschreiben...
...erstmal meinen dank für die letzten beiden stammtische vom mai und juni im SM-Club Avalon...
...nach aktiven bondage-übungen am lebenden objekt im mai, nun am letzten freitag eine moderierte diskussionsrunde über das thema "outing"...einfach klasse diese beiden veranstaltungen…
...sicher, jetzt kommen die "motzer"...ich habe sie alle schon gehört...
• in ein "professionellen"-studio kann ich nicht zu einem stammtisch gehen...
• ich weiß alles, habe alles und kann schon alles...
• die da im club wollen eh nur abzocken…
...klar, ihr habt alle recht, setzt euch lieber an einen tisch und sprecht über das wetter, die arbeit und vielleicht noch über die kinder...und wenn´s gut läuft, dann wird bestenfalls im zweier-gespräch, über die erlebnisse der letzten party in wer-weiß-wo berichtet...toll, muß man zum tratschen auf einen stammtisch gehen ?...ich sicher nicht...
...wobei der "erfolg" (meßbar an teilnehmern) der kneipen-wie-gehts-dir-stammtische ja irgendwo herkommen muß...
…der gang ins "professionellen"-studio…klar, hier wird für geld gehauen…bürgerlich gesehen ein tabu…sicher…aber kann ich dort, wo für geld legale drogen (alkohol) verkauft wird, auch einen workshop abhalten ?...sicherlich kann jemand bondage-übungen auf einem kneipenstuhl praktizieren, aber was sagt der bürgerliche kellner ?...also was bleibt beim thema workshop in der kneipe realisierbar nichts !...
…dann doch lieber alle möglichkeiten vor ort haben und nutzen können…
…klar, weiß ich auch alles und kann auch alles schon…prima…aber warum gehe ich dann eigentlich auf einen SM-stammtisch ?...wenn ich weiter über wetter, arbeit und gar die kinder reden möchte, dann doch sicherlich nicht auf einen nicht-bürgerlichen stammtisch mit nicht-bürgerlichen teilnehmern…oh gott, was würden die nachbarn denken…
…oder suche ich einen partner (weil ich ja doch schon alles habe) ?...
…abzocke…meine güte, ein stammtischabend mit einem wein und zwei cola, macht zusammen € 7,60…und zum rauchen gehe ich brav vor die tür (oder rauche am stammtischim "professionellen"-studio)…
…dann der (nicht stattfindende) bondage-workshop auf dem kneipenstuhl; ach ja, ich vergaß, den brauche ich ja eh nicht, kann, habe und weiß ja schon alles…LOL...
…zahle ich lieber die getränke einzeln oder nehme ich eine pauschale von € 10,- gern in kauf…werden es nämlich zwei wein und drei cola wäre ich, kaufmännisch betrachtet, ja schon auf der „haben“-seite…
…über die bondage-workshop-geschichte am echten bock oder gar eine hänge-bondage will ich lieber erst gar nicht nachdenken…
…wie wäre es denn mal der benutzung der toiletten-wände in der stammtisch-kneipe ?...tolle idee…da hat man schnell freude mit allen anderen gästen und dem wirt…gehe ich jedoch zu dem, eigentlich als „SM-party-club“ genutzten, stammtisch-club, so kann ich alle gegebenheiten nutzen…und das sogar ohne dafür noch etwas extra zu zahlen…(wir erinnern uns., zwei wein und drei cola…)…
…warum schreibt der das hier eigentlich ?...
…meine beiden letzten stammtisch-besuche waren für mich so eindrucksvoll, dass ich überlegte…wie kann man mehr SM´ler dazu bewegen als teilnehmer zu dem stammtisch „Pain & Desire“ zu kommen ?...
...wie regt man die teilnehmer zu mehr pre- und post-diskussion über den stammtisch an ?...
…die allerwelts lösung hierzu gibt es nicht, aber vielleicht schaffe ich hiermit ja eine grundlage…
...und wenn es die grundlage für eine abstimmung zum thema „SM-stammtisch in der kneipe oder im club“ ist…
…ich bin mal gespannt…
…in fast allen SM-studios in deutschland finden workshops und stammtische statt...ob man auch überall die studio-eigenen peitschen, seile und sonstige „werkzeuge“ dabei kostenlos mitnutzen kann, entzieht sich meiner kenntnis...aber auch dort finden stammtische statt…
...was hindert den nordhessen an sich, gar den sturen südniedersachsen, den westfalen und auch den mittelhessen am besuch eines stammtisches in einem "professionellen"-studio ?...sind es eigene ängste, unsicherheiten oder gar verklemmtheit ?...
…vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen zum nachdenken und handeln im eigenen sinne anregen…
…ach ja, DomHerrKs bat mich die beiden auswahlthemen für den nächsten stammtisch am Freitag den 08.08.2008 auch noch gleich mit zur abstimmung zu stellen…unter der "XXX"-zeile findet ihr die beiden themenvorschläge...