Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
974 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied

Unterschied
liebe Freunde des SM........

ich würde gerne von Euch wissen, welche unterschiedlichen Schlaginstrumente ihr so benutzt und welche unterschiedlichen Schmerz/Lustempfinden diese bei euch auslösen..........

Welche Tips hättet ihr für Anfänger
****sW Frau
13 Beiträge
Juhu,
gerade aus Wien zurück lese ich - eher betreten - wie unnett hier in den letzten Tagen gestritten wurde und hoffe sehr, dass es die Liste - konstruktiv - weiter gibt. Jetzt wo ich sie endlich gefunden hab, in meiner Nähe! (Und ich kann allen Machern, die ich bis jetzt virtuell getroffen habe, nur ein herzliches Kompliment aussprechen für feinfühliges, nie aufdringliches Heranführen von "Neuen". Jeder der sich in offene Kommunikation wagt, riskiert, aber besser kommunizieren und Fehler machen als aus Angst davor in Schweigen zu versinken!).

Zum Thema.
Welche Schlaginstrumente... darüber hätt ich vor meiner WienReise Näheres nachlesen sollen, insofern bin ich gespannt auf Antworten in diesem thread.
Ich hab mir selbst in Wien voller Begeisterung eine kleine Handtaschenpeitsche mit silbern besetztem Griff gekauft. War echt mutig für mich, da hineinzugehn, Sub allein, großer schwarzer Eingang, fast völlig leerer neuer Sexshop... und stand dann vor den Flags, eher ratlos, welche nehmen? Riesenauswahl, oder doch nicht? Weil die ca. 30 cm lange gefiederte oder wie immer das heißt - Wildlederpeitsche, die mir live gut gefallen hat - und die angeblich sehr teuer ist - gabs gar nicht...:-(..
Ideal wär natürlich gewesen so einen Kauf mit einem LieblingsTop zu machen, der mich berät... Nur, den gibts bei mir nicht wirklich.
Also hab ich die genommen, die gut in meiner Hand lag, wo ich das Gefühl hatte, die kann ich gut führen, ich selbst, und sie ist böse, aber nicht zu sehr....
Voller Vorfreude drückte ich sie anderntags einem lieben SM-interessierten Freund in die Hand. Und - oweh - er konnte gar nichts mit ihr anfangen. Sie war viel zu klein für ihn! Ganz abgesehen davon, dass der Knauf zwar sehr hübsch aussieht, durch die Verzierung mit kleinen Silberstückchen aber nicht anders zu verwenden ist...

Trotzdem ist es schön sie zu besitzen.

Zu wissen - wenn ich zu meinem Geliebten fahre - sie ist in meiner Handtasche, ich verstecke sie vor anderen Blicken, sie gehört zu mir, sie ist meine allererste...
Vielleicht hab ich darum einen geschmückten Griff gewählt, um das zu feiern. Vielleicht geht es noch gar nicht so darum, wie gut oder nicht gut sie schlägt, sondern darum, dass es sie jetzt in meinem Leben gibt.

Und ich glaube, ein wirklicher Meister wird mit ihr umzugehn wissen, so klein sie ist. Die Faszination könnte also stärker damit zusammenhängen, für mich, welche Hand das Instrument führt und wie, als wie dieses selbst beschaffen ist... Die Materie bleibt zurück...

Lieb Gruß
Anais
Die Hand die das Schlaggerät führt...
... ist in meinen Augen das Entscheidende.
welche unterschiedlichen Schlaginstrumente ihr so benutzt und welche unterschiedlichen Schmerz/Lustempfinden diese bei euch auslösen
Das zarteste und das gemeinste "Schlaginstrument" ist für mich, meine eigene Hand. Sie kann zart streicheln, klapsen, aber auch verdammt hart zuschlagen. :smf14

Ich spüre das durch den Schlag mit der offenen, flachen Hand entstehende Lustgefühl bei IHR am deutlichsten... vor allem wenn die Hand nach dem Schlag noch eine Weile liebkosend auf der getroffenen Stelle verharrt. (ich höre grad pur schnurren *g*)

Ansonsten ist die Wahl des Schlaggerätes bei mir tagesformabhängig. Was meint: Mir ist nicht immer nach Stock oder Gerte. Auch das wunderschöne Gummipaddle, das diesen herrlich nachbrennenden Flächenschmerz erzeugt, findet nicht bei jeder Session Anwendung.

Da ich alle gekauften und selbst gebauten Gerätschaften natürlich zuerst an mir selbst probiere (Verantwortungsvoll... nicht wahr) kann ich mal so ein Paar Kathegorien aufstellen:

1. Holzgeräte (Holzgerten, Rohrstöcke...)
trockener, punktueller Schmerz und massive Striemenentwicklung.
2. Lederpeitschen (außer Bullwhip)
eher ein heller stechender Schmerz (je nach Riemenanzahl und Stärke unterschiedlich). Die Striemenbildung ist vergleichsweise geringer als bei Gerten. (Einen Zwitter zwischen den beiden Erstgenannten stellt für mich die Springerte aus dem Pferdesportgeschäft dar).
Lederpeitschen mit Velourleder-Riemen sind anders... Eher für die "Softies"... Schmerz fast gleich Null, Rötung mäßig und Sound enorm.
3. Paddle
Paddle sind Flächenbearbeitungsgeräte ähnlich meiner Hände... *ggg* Je nach Material sind sie unterschiedlich in Schmerz und Rötungseffekt.
Das böseste Paddle (und vielleicht das böseste Schlaginstrument) ist für mich nach wie vor die Gummilippe. Dieses 20 cm lange, 5 cm breite und vor allem 5 mm dicke Gummistück (Heinwerkermarkt: Fliesenfugenkelle) wirkt sehr brennend mit kurzem heftig stechendem Schmerz. Die Striemenbildung ist enorm!! Gerade an den Kanten der Gummilippe kann es durchaus zu Blutergüssen kommen.
4. Metallpeitschen und Bullwhips
Dazu kann ja vielleicht mal DomHerr was sagen...

*floet*

fixe Grüße der Runde...
Peer
Das böseste Paddle (und vielleicht das böseste Schlaginstrument) ist für mich nach wie vor die Gummilippe. Dieses 20 cm lange, 5 cm breite und vor allem 5 mm dicke Gummistück (Heinwerkermarkt: Fliesenfugenkelle) wirkt sehr brennend mit kurzem heftig stechendem Schmerz. Die Striemenbildung ist enorm!! Gerade an den Kanten der Gummilippe kann es durchaus zu Blutergüssen kommen.

für mich nach der flachen hand von fixa auf dem 2ten platz der beliebtheitsscala.....(ist natürlich immer tagesform abhängig)

leider ist das orginal am silberseetreffen verloren gegangen *heul2*
******rKs Mann
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
die blanke Hand
ist eindeutig das Beste...................

Da muss ich Fixa Recht geben. Nicht nur weil sie immer für mich verfügbar ist, auch das Feadback ist enorm. Desweiteren, wie schon vom Kollegen erwähnt, kann diese von Streicheln bis unglaublich heftig eingesetzt werden. Die Schlagtechnik macht vieles möglich.

Aber auch mir tut hin und wieder mal die Pranke weh........ bin ja nicht maso *nono*

Dann kommt eines der vielen netten, kleinen oder großen Gerätschaften zum Einsatz........ am liebsten dann der gut gewässerte 8mm Manila.
Ihn zu führen ist eine Wonne.............. meine Süße liebt ihn (und mich dann hoffentlich auch *ja* )

Von Paddels halte ich nicht viel.............. sind nicht so mein Ding, weil schlecht zu dosieren und die Auftrefffläche ist einfach zu groß, macht mir irgendwie keinen Spaß............... und das soll es ja.

Gerte schon................. sie richtig schwingen zu lassen, ohne das er Arm anfängt zu schmerzen bedarf etwas Übung, ist aber durchaus zu erlernen.

Die gute mehrstriemige Lederpeitsche.................. rrrrrrrrrrrr
Mit ihr ist vieles Möglich........ von fast schon Massage bis zur elenden Abstrafung. Kommt halt auf vieles an. Wie fest ist das Leder, wieviel Striemen hat sie, wie sind die Striemen geschnitten, wie lang sind dies......... etc etc.

Zu meinen absoluten "Lieblingsgeräten" gehört die Bullwhip..........
Auch hier gibt es unendlich viele Ausführungen. Kurz, lang, dick, dünn, mit einer, zwei oder mehreren Tails. Meine Sammlung umfasst die mittlere Länge von 1,5m bis 2,5 meter. Für längere ist einfach die Wohnung zu klein. Auch bei den jetzigen muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht die Lampe von der Decke haue, oder oder oder....
Sie ist nicht einfach zu führen, bedarf viel Übung hat aber für mich den absoluten Kick. Für Subbi weniger, wenn mal nicht richtig getroffen, das Aua schon derbe ausfällt. Nicht zu vergessen ist auch das Umschlagen der Whip bei zu kurzem Abstand........... gibt lecker Hautverfärbungen.

Die Liste kann hier noch erheblich fortgesetzt werden, zumal ich mit meine Eigenbaukreationen nicht erwähnt habe.

Ich bin gerne bereit auf einen unserer Stammtischtreffen das eine oder andere zu diesen Gerätschaften zu erzählen und auch vorzuführen. Daher werde ich für den Septemberstammi dieses als Thema vorschlagen. Alles weiter dann später, wenn das Thema "Der gute Dom....... was macht ihn aus" besprochen wurde.

Liebe Grüße in die Runde
Domsel

*wink*
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
ich schliesse mich...
meinem vorredner/n an... die Hand ist das einzig wahre... sei es pur...oder mit "erweiterung".
Wobei die Hand wissen sollte was sie tut.

Ansonsten Stock, Rute, Peitsche.

Für änfänger eine leichte und schnell selbstgebaute variante einer "peitsche", hiermit lässt sich kein schaden anrichten und man bekommt gefühl für das einteilen der eigenen kraft.

Also ab ins bauhaus.

Man nehme:

ca. 11 m seil, 3mm stärke
ein stück PVC Rohr, durchmesser 2,5 cm und 12 bis 13cm länge

eine schere, eine kerze.

Ich habe das seil in gleichlange teile geschnitten, diese dann durch das PVC rohr geschoben. Da es Seil aus synthetik ist konnte ich das herausstehende ende mit der kerze wunderbar erhitzen so das die enden zusammen geschmolzen sind. dann immer weiter erhitzen und mit einem flachen stück holz immer schön in form halten. Wenn das ende ca. 3 - 4 cm bverschmolzen ist das ganze ende erhitzen und stauchen so das es dicker ist als das rohr und dann relativ schnell von der langen seite her ziehen so das das geschmolzene ende im rohr verschwindet.
Hält super und ist recht handlich.

Und dann viel spaß mit den "zielübungen". Jemand der noch nie geschlagen hatr wird sich am anfang echt anstrengen müssen um die kraft auf das lange ende zu bringen...somit ist sicher gewährleistet das man mit der aufgabe wächst und gefühl bekommt.

P.s: das herausstehende ende kann man nach belieben kürzen.
Man sollte allerdings die enden die auf die haut treffen nicht anschmelzen damit sie nicht ausfransen sondern eher kleine knoten reinmachen.

viel spaß *ggg*
@Renovatio
das ist doch auch eine schöne idee für unsere bastelecke *grins*
Ähhhm...
in wieviel "gleichlange" Teile hast Du die 11m geteilt Renovatio?
Sprich: Wie lang hast Du die Seile vorne rausstehen lassen?
Ansonsten eine klasse Idee...
hilft sicher vielen erst einmal die nötige Zielsicherheit zu finden *zwinker*
@ Fixateur
Also ich hab jetzt ausgerechnet .... dass 1100cm geteilt durch 12,5 = 88 sein müsste ? ? ?

Kann das stimmen ? ? ?

Gruss HamJay

Ps.:

So'n Ding fehlt mir auch noch ... muss also mitbasteln ...

Vielleicht ne neue BDSM-Ecke ?? -> DER BASTEL-FRED ?
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
freunde freunde....

11m : 1m stücke
___________________
= 11 stücke x ca. 1 m

die enden sollen ja nicht locker in den griff gehen sondern doch recht gut aber nicht ZU leicht, nur so ist die griffestigkeit gegeben.

*g*


und es tut wirklich gut...auch wenn man ausholen muss*ggg*
AhA !!!!!!
jetzt weis ich woran's gelegen hat ....

ein stück PVC Rohr, durchmesser 2,5 cm und 12 bis 13cm länge

hätte doch fast das Seil in 12 - 13 cm lange Stücke geschnitten ..... *aua*

Na, 88 Stück wären dann auch wirklich zuviel gewesen .... und 12 - 13 cm deutlich zu kurz !

HamJay
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
mag ja funktionieren Ham jay...wenn du nur einen süßen kleinen po bearbeiten willst*gg*
@ Renovatio
Ja ja ... hab mich ja auch total gewundert .... *ja*
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
übrigens...danke



und frag jetzt bloß nicht für was*zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
räusper

für was?????


*undwech*
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
für den hinweis das meine ausführung zum peitschenbau nicht deutlich genug war

*zwinker*
Übung macht...
... den Meister.
Wenn Ihr dann schön brav geübt habt mit Renovatios "Peitsche", dann zeig ich Euch gerne, wie man die Dinger auch mit Lederriemen hinbekommt... *peitsche*
Und zwar in allen Größen, von 20 cm bis 1 meter Länge...
Mini
und Maxi (hier 70 cm + Griff)
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
übrigens... es geht noch einfacher...geht zu einem unternehmen die LKW planen herstellen...dort holt euch einen stück plane in der größe 80cm x 80 cm

schneidet diese bis auf 20 cm in streifen...also so das sie oben noch zusammen hängen und ghier bitte wirklich nur max. 5mm streifen...dann zusammenrollen und den letzten cm am griff, der sich so gebildet hat, mit sekundenkleber verkleben...aber bitte ...hier einwenig mehr vorsicht...das ding hinterlässt spuren die in der regel nach 3 stunden verschwunden sind...aber...vorsicht ist die mutter der porzelandingsda
ohhhhhhhhhhhhh....
... da bekommt doch Frau lust wenn DU ihr so was unter die Nase hältst.... *hotlady2*
unter die Nase???
rosenstolz... selbst die "Kleine" geht auf keinen Fall mehr als Damenbart durch ...
Insgesamt sind die Dinger sowas von für den... *arsch*

*lol*
*******der Frau
70.780 Beiträge
BDSM - In der Mitte: Alles Marke Eigenbau...

sammelt doch hier eure basteltips *zwinker*

lg
luder
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
@fixateur
im wahrsten sinne des wortes
*zwinker*
Das Thema "alles Marke Eigenbau" gibt es doch schon hier im Mitte-Forum spielluder...
Wir sollten das Thema allerdings wirklich vertiefen und sammeln.
*******der Frau
70.780 Beiträge
grins, ich habs ja daher auch *zwinker* ist ja "dein" thema.

nur weil hier eben schon geschrieben wurde, man sollte die basteltips sammeln *zwinker*

lg
luder
Ach...
...das sagst Du mir jetzt erst....
hmmmm dann kann das ja bist jetzt nur schief gegangen sein... *traurig*

da muss ich doch mal nach jemanden suchen der das richtig bei mir macht... *freu*

DANKE für den Tipp von Dir.... *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.