Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14939 Mitglieder
zur Gruppe
Teaching the Sub
836 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom´s und Sub´s

**********Magic Mann
19.871 Beiträge
Themenersteller 
Dom´s und Sub´s
Ich frage mich gerade ob es für einen Dominanten Mann, wenn er es denn ist, schwere ist seine Sub zu verlieren, als für eine "stino" der seine freundin verliert.

Was meint Ihr dazu...sowohl männlein als auch weiblein
verlust ist immer schmerzlich,
egal welche sexuelle neigung in der beziehung gelebt wird
es ist schwerer für ihn als für nen stino ne neue zu finden, da einmal bdsm eher seltener praktiziert wird und zum zweiten im bdsm sehr vielschichtige neigungen vorhanden sind...
sub ist nicht gleich sub

der trennungsschmerz wird intensiver sein, da bdsm intensivere gefühle erfordert...sofern wir jetzt von partnerschaft reden....
das Größte und Wertvollste, dass ein Mensch verlieren kann, ist die LIEBE !!!
In sofern ist es egal ob stino oder Dom/Sub Beziehung. Lediglich bei der Nachfolgeregelung hat der Bdsm`ler wohl das größere Problem.
Oh Pur und Fixateur
ihr sprecht mir aus der Seele.........

Was soll ich da noch groß hinzufügen...außer ganz liebe Grüße an Euch zwei
hmmm ....
Also mal abgesehen davon das der Verlust natürlich immer schmerzlich ist, denke ich auch das der BDSM'ler wohl das längere Suchen vor sich hat ....

Es sei denn, er hat mehrere Sub's gleichzeitig.

HamJay
**********Magic Mann
19.871 Beiträge
Themenersteller 
ich finde das eine dom/dev beziehung bei weitem inniger ist als eine beziehung eines "normalen" paares.
Gerade im bereich bdsm... haben wir denn in einer solchen beziehung nicht mehr vertrauen, mehr einfühlung etc.?
ich finde schon.
**********Water Paar
20 Beiträge
wir denken...
...das hier eine verallgemeinerung nicht angebracht ist, verlust von liebe trifft alle,unabhängig ihrer neigung.....!
danke für die unterstützung
es ging um das gefühl von verlust.
und wenn ich etwas verliere, dann trauer ich und schaue nicht nach dem nächsten, was die lücke füllen kann.
**********Magic Mann
19.871 Beiträge
Themenersteller 
natürlich ist eine trennung schmerzlich, trauer, sehnsucht, gefühlschaos etc. und jeder empfindet es auf seine art.

aber wenn ich in meine vergangenheit sehe dann spüre ich da doch einen unterschied... nicht weil es meine sub war...nein ..einfach weil dies beziehung tiefer war, viel vertrauter...nicht nur das sie mir vertraute...sondern das ich ihr vollkommen vertrauen konnte.

mir fehlen die worte um dieses gefühl zu beschreiben. aber es war anders .
GENAAAUUU.... cheeky!
Fallen wir nicht in die Schiene, uns für etwas "Besseres" zu halten! Wie steht es mit der Liebe zwischen zwei Down-Syndrom Menschen? Oder der zwischen zwei Autisten? Welche Liebe ist die tiefste... die erfüllendste... die authentischste?
Wenn Mensch Glück hat begegnet er im Laufe seines Lebens mehrmals seiner "absolut größten Liebe". Und dazwischen liebt er nach Leibeskräften (wenn er aufrichtig ist) den derzeitigen Partner... *zwinker*
alles unter einen hut?
du hast ein weitgreifendes thema zur diskussion gestellt.
von dem verlust sexueller beziehungen in den unterschiedlichsten sexuellen erlebnisweisen.
das thema vertrauen ist genauso umfangreich und sollte sich meiner meinung nach, nicht mit dieser startseite vermischen.
vlg von petra
fix hio
du bist dazwischen gedrängelt in der mail aufgetaucht,
aber ich stimme dir zu,
wenn es um liebe und verlust geht,
da ist das ganz egal, auf welchem niveau sich die beziehung befindet.
und bessere menschen gibt eh nicht.
jeder so, wie er es kann und mag.
**********Magic Mann
19.871 Beiträge
Themenersteller 
@cheeky
ich bin da ganz anderer meinung denn vertrauen gehört zwar in jede art beziehung aber dennoch ist es etwas anderes.

Ich behaupte keines falls das wir "besser" sind. Ich behaupte nur das wir inniger lieben können. Ich rede nun nicht von einer reinen spielbeziehung! Sondern vielmehr von einem paar das aktive BDSM lebt und gleichzeitig eine "normale" beziehung miteinander führt.
@Renovatio
wer sind wir, die gefühle und ihre intensität von anderen beurteilen zu dürfen?
Hallo Renovatio
ich bin da ganz anderer meinung denn vertrauen gehört zwar in jede art beziehung aber dennoch ist es etwas anderes

Ja ...etwas Anderes schon .... BDSM'ler sind es viel mehr gewohnt mit Verantwortung .... Rücksicht ... und Toleranz umzugehen.

Das wir besser sind ... hmmm .... ?

BDSM'ler denken nach meiner Erfahrung viel mehr darüber nach was sie tun .... es soll aber auch ... Ausnahmen ... geben. *ja*

HamJay
gerade davon...
...spreche ich auch renovatio. Eben eine solche Beziehung leben wir, pur und ich!
Und auch vorher hatte ich innige Liebesbeziehungen ob zu BDSM- oder Stinopartnern...
Die Liebe, die mich in meinem Leben am meisten geprägt hat, in der ich die meiste Verantwortung gelebt habe und in der ich den mit Abstand innigsten Sex meines Lebens hatte, war meine erste Stino-Ehe!!!
Mir hat damals absolut nichts gefehlt... im Gegenteil! Seit 8 Jahren habe ich nun mein Leben um eine Facette bereichert, aber das hat an meinen Gefühlen zu meinen Partnern nichts geändert.
Was gehört denn zu einer guten BDSM-Beziehung? Ist da noch etwas außer der Neigung zu BDSM, das diese von einer guten Stino-Beziehung abhebt???
Vertrauen, Wahrnehmung, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit, Offenheit, Aufrichtigkeit... gehören zu jeder Beziehung wenn sie dauerhaft sein soll. Liebe alleine macht auch noch keine "gute" Beziehung.
Das miteinander "Eins" sein... zu denken was der andere denkt... und sich zu freuen, wenn es der Partner zuerst ausspricht.... das ist es. Und das sollte meiner Meinung nach, jeder Mensch von seiner Beziehung erwarten.
**********Magic Mann
19.871 Beiträge
Themenersteller 
*oh* pur..

wenn ich jetzt mal so recht drüber nachdenke kann es ja nicht sein dass so viele einer meinung sind und ich denke...verstehen die mich nicht?

ich denke ich habe mich vielleicht einfach nur falsch ausgedrückt.

ich werde mir meine frage nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen und dann einen neuen versuch starten....wenn ich sie denn dann klarer stellen kann meine frage.
denn es kann ja auch sein das ich diesen mensch gerdae deswegen intensiver vermisste weil es so wunderbar harmonierte.

ich danke euch trotzdem für eure beiträge

lg achmed

nobody is perfect *g*
Hochachtung Renovatio...
es wäre mehr Menschen gewünscht so reflektierend zu denken!
Dein Ansatz war aber sicher richtig und ist einer tiefergehenden Erforschung durchaus würdig *zwinker*
Was macht denn den Unterschied zwischen einer Stinobeziehung und einem gemeinsamen Ausleben der BDSM-Neigung...
Wie sehen die Unterschiede im Bereich "Verantwortlichkeit" füreinander aus? Was ist mit Hingabe und Demut? Sind sie nicht auch anders bei "uns" zu bewerten als in Stino-Partnerschaften? Und sicher hat der Begriff "Leidenschaft" einen gaaaaanz anderen Inhalt bei Menschen die BDSM leben. Also das Thema ist so verkehrt gar nicht.... *zwinker*
fixe Grüße
Peer
**********Water Paar
20 Beiträge
vielleicht übersehen wir ...
...hierbei das eine eine stino beziehung schon komplett ist, und das vertrauen und leidenschaft untereinander an anderen dingen festgemacht wird! wir hingegen hätten ohne eine erfüllte neigung eine lücke zu schliessen...die beziehung erschiene uns unfertig!
Das sehe ich etwas differenzierter...
Eine gute Stinobeziehung in der auch Kommunikation über Sex seinen Platz hat ist sicher "komplett".
Leider habe ich oft genug sehen und erfahren müssen, dass sich die Partner lieber außerhalb ihrer Beziehung die Erfüllung ihrer Neigung suchen. Und das auf beiden Geschlechterseiten fast gleichmäßig verteilt.
Wie viele Frauen habe ich kennengelernt die neben Ihrer Ehe/Beziehung den "Kick" mit einem dominanten Mann gesucht haben. Und umgekehrt, wie viele beischlafbettelnde Poppnieten meinen die Erfüllung ihrer sadistisch dominanten Fantasien in Plattformen wie freenet, sz, smc oder hier zu finden, anstatt mit Ihrer Partnerin mal ein kreatives "Spiel" zu spielen.
Der Schlüssel ist ein wenig Mut und kreative Neugier, sowie eine große Portion Kommunikation *zwinker*

In diesem Sinne: Querida, ich glaub wir sollten mal wieder miteinander reden... *haumichwech*
auch in einer stino-beziehung sollte über vorlieben gesprochen werden, denn auch da ist das feld durchaus vielfältig!!

sie mag gern geleckt werden, aber blasen ist nicht ihr ding, er genau andersrum....
er hätte lieber 5h vorspiel und sie den überfallartigen quickie...oder wars andersrum...??? *mrgreen* *kopfkratz

egal auch da gehört der mut dazu und das vertrauen diese dinge anzusprechen....

auch wenn unsere praktiken im bdsm als vorraussetzung vertrauen erfordern, wird eine stinobeziehung auch nur dann funktionieren, wenn man sich austauscht und sich seine phantasien erzählt, ansonsten sucht man wie fixa beschrieb, woanders sein glück und wenn es nur ein lustvollerer, phantasievollere/r liebhaber/in, partner/in ist....
das hat oft trennung zur folge, obwohl man sich wegen des schweigens die möglichkeit des kennenlernens genommen hat...
bedenke, der andere ist kein hellseher!!!!

in diesem sinne: querido lass uns weiterreden, trotz fuseln am mund.... *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.