Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - aber klar ?!74
Aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern...... ja/nein......warum, wieso

Covern ja/nein

Dauerhafte Umfrage
******rKs Mann
947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Covern...... ja/nein......warum, wieso
Für den Stammi am 12.09 möchte ich hier eine Frage in den Raum stellen, die diesmal wohl eher die Sub´s betrifft.

Lasst ihr Euch Covern, oder seid ihr damit einverstanden wenn Sub sich bei dem ersten Treffen mit Top covern lässt?

Was spricht dafür, was dagegen.
Wie sind eure Erfahrungen.
Was ist gut und was schlecht gelaufen.

Gab es schon Fälle in denen eingegriffen werde musste?

Was halten die Tops davon? Kränkt es die Ehre oder seht ihr es als Misstrauen?

Ich hab dir mal kurz eine Definition aus dem Datenschlag (http://www.datenschlag.org) rausgesucht.

Rückversicherungssystem für Treffen mit unbekannten (Spiel)partnern.

Der Cover, auf deutsch auch Schutzengel genannt, stellt sicher, dass im Notfall die Polizei alarmiert wird. Dazu verabredet derjenige, der gecovert wird mit dem Schutzengel eine genaue Zeit und Art, wie er ihm mitteilt, daß alles in Ordnung ist. Bleibt diese Nachricht aus oder ist anders als verabredet, dann bedeutet das, daß der Schutzengel verpflichtet ist, Alarm zu schlagen.

Also eigentlich einfach eine Absicherung, wenn du dich mit jemand Unbekannten triffst, insbesondere dann, wenn schon beim ersten Treffen geplant ist, miteinander zu spielen.
ich hatte immer meine vorsichtsmassnahmen...

treffen an einem neutralen ort UND covern....
das covern sah so aus, dass ich einem guten freund von mir einen briefumschlag gab mit allen infos über besagten mann und eine zeit verabredet habe, wann ich mich per handy melde....und natürlich, wenn ich wieder zuhause bin....
der umschlag war zugeklebt und sollte geöffnet werden, wenn er nix von mir hört....und dem top hab ich es auch mitgeteilt....die, mit denen ich mich traf, fanden das voll ok...
das ist auch ein indiz, ob er was taugt....*lol*

den gedanken, beim ersten mal zu spielen, hatte ich nie....
Hallo
also wenn ich mich in einer Kneipe das erste MAl treffe,dann weniger....

ansonsten würde ich das machen oder hab es machen lassen,dass Freunde alles wußten an Daten und zwischendurch mal angerufen haben.....und ich mich gemeldet hab,wenn ich wieder daheim war...ob ich das meinen Gegenüber sage,hängt von meiner Stimmung dann ab *g*

Denke einige wären beleidigt......
@wassermannfrau
Denke einige wären beleidigt......

dann wissen sie nicht, welche ängste und gefahren sich bottom aussetzt und dass es unter ihresgleichen oder unter dem deckmantel ernsthafter suche halt viele idioten und gefährliche sind...

hätte es es jemand so aufgefasst, wäre es ein zeichen mangelndes einfühlungsvermögens gewesen und somit das treffen gelaufen....

vielleicht zu harte regeln, die ich als single-sub aufgestellt habe....
aber nur so fühlte ich mich sicher...

auf dem weg von der kneipe nach hause kann schon viel passieren...
und ins auto bin ich beim ersten treffen nie gestiegen....auch wenn sie es mir anboten, mich nach hause zu fahren....
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
ähm...
ich finde es das normalste der welt wenn sub sich covern lässt.
Wer da beleidigt ist oder dies nicht aktzeptiert soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und wenn man nichts "schlimmes" im Schilde führt dann kann das dem "Dom" doch auch latte sein, es spricht doch letztendlich nur für Ihn wenn er verständnis zeigt und schliesslich lässt man sich ja nur bei den ersten dates covern.
Also
neulich mal bei einem Gespräch hat ein Dom von sich gegeben,wenn eine Sub zu ihm nach Hause käme und ihm dann erzählen würde,sie würde sich covern lassen,würde er diese hochkant rauswerfen,wäre eine Art Vertrauensbruch für ihn......

Es muss letztendlich jeder für sich entscheiden......
@wassermannfrau
wenn er das auf das erste reale treffen bezog, dann kann dir gar nix besseres passieren, dass dich dieser ars.. *sorry* rauswirft....

ich hätte ihm geantwortet, sein verhalten zeigt mir nur, dass er was zu verbergen hat.......
Gerade für mich als Anfängerin, finde ich schon das es wichtig ist sich covern lasse,
und jemanden meines Vertrauen Bescheid gebe, ob es mir gut geht oder nicht....
@wassermannfrau
und was ich ihm noch geantwortet hätte...

ein vertrauensbruch kann es erst geben, wenn vertrauen aufgebaut wurde und das ist nach ein paar mails oder telefonaten meiner meinung nach nicht möglich ....

man kann nur was brechen, was existiert und nicht, weil man es voraussetzt oder gar fordert....*lol*
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
@meli
nicht nur für eine anfängerin ist es wichtig sondern für jeden der sich zum ersten mal mit einem inbekannten trifft. sei es zuhause , in der kneipe oder sonst wo...keiner von uns kann in einen kopf sehen sondern nur vor diesen!

selbst wenn man sich noch so treu sein will und sich schwört das man nicht mit dem gegenüber alleine sein wird, kann keiner sagen wie ein date läuft.

und es kann immer das letzte sein!
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
@pur
ich gerade ebend genau den selben gedanken.

welches vertrauen?
@Renovatio
nein das stimmt das kann man nicht, in den Kopf des anderen schauen,

das mußte ich auch aus einer bösen Erfahrung sammeln was mir eine große Lehre war,

nur ich habe daraus gelernt,
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

von Konfuzius

*alarm*
@Renovatio
Danke werde ich mir merken...... *ja*
PUR
es war keine Erfahrung von mir....das hat ein Dom erzählt......
@wassermannfrau
das habe ich auch durchaus so verstanden....und auf diese bemerkung hätte ich ihm so meinen standpunkt dazu vermittelt mit den beiden oben erwähnten antworten.....

es wäre mal interessant zu erfahren, nicht im detail, aber bei wem hätte ein covern schlechte erfahrungen verhindert...

(hörte sich bei Meli0803 so an oder war das auf einen andere "unvorsichtigkeit", "fehlentscheidung", etc. bezogen?)
Es wußte schon jemand bescheid das ich Besuch bekomme,
(zu dieser Zeit dachte ich noch ich kann der Person vertrauen),

aber es war auch von mir Unvorsichtigkeit gewesen, ich habe mich eine weile schon mit ihn geschrieben, und habe eigendlich lange auf ein reales treffen gezögert, bis er mal meinte...

"hat die Kleine Angst", ich hätte mal angst haben solln, und lieber nein gesagt, weil der Abend hätte auch böse enden können,

wie gesagt ich habe daraus gelernt, und noch einmal wird mir das nicht passieren......
"gevotet" hab ich ja bereits, aber hier mal meine Meinung zum Covern:

Das Covern an sich schützt sicher nicht 100%ig vor evtl. Negativerfahrungen, aber es mindert das Risiko von Missbrauch erheblich. Ein Dom, der sich dadurch herabgewürdigt fühlt, dass ihm kein "Vorschussvertrauen" entgegengebracht wird, ist in meinen Augen überheblich und despotisch. Vertrauen ist nichts was mir von Natur gegeben zusteht, Vertrauen muss ich mir verdienen! Deshalb wäre es für mich eine echte Genugtuung und ein Kompliment an meine Person, wenn sich eine potentielle Partnerin Covern lässt und sich im Laufe des Treffens mehr daraus ergibt als ein "Kaffeetrinken". Dies würde mir zeigen, dass sie mich würdigt... Ihr "sich einlassen" wäre mir mehr Bestätigung für die Natürlichkeit und Echtheit meiner Dominanz, als ein blauäugiges und blindes hineinstolpern und gehorchen.
Eine selbstständig denkende und eigenverantwortlich lebende Frau würde sich sicher nicht auf eine, fast an 24/7 erinnernde Vorgabe dieser Art einlassen. In sofern würde es mich mit Stolz erfüllen, wenn diese Frau mir ihre Hingabe schenkt.
Bisher habe ich bei allen "Spieltreffen" sogar darauf bestanden, dass sie sich covern lässt. Und nachdem man sich etwas näher kennengelernt hatte, und klar war, dass es im Bett/Spielzimmer endet, habe ich ihr dann aufgetragen: "und nun ruf an und sag, dass alles in Ordnung ist und Du Dich in spätestens drei Stunden wieder meldest!"
Das nenne ich "Vertrauensbildende Maßname"! Danach spielt es sich wesentlich enspannter, FÜR BEIDE!

Bei reinen "Kennenlerntreffen" in der Öffentlichkeit genügt an sich gesunder Menschenverstand. Dieser sollte jedem Menschen zum Beispiel das sagen, was uns unsere Eltern immer wieder eingebläut haben: "Steige nie zu einem fremden Menschen ins Auto".
*zwinker*
p.s.:
Die Szene ist eigentlich recht klein und übersichtlich. Was sich in Foren, Chats und Zirkeln trifft überkreuzt sich sehr häufig. Das ist wohl einer der Gründe, warum es zum Beispiel auf den verschiedenen Plattformen häufig einen "Coverservice" gibt. Hier covern sich Mitglieder gegenseitig und Erfahrungen negativer wie positiver Art werden auch untereinander weitergegeben.
Ein schlechter Ruf als Dom/Top/Sadist(in) spricht sich schnell herum und hilft anderen Negativerfahrungen zu vermeiden. Die meisten der "negativ Beispiele" sind keine "Ersttäter". *zwinker*

"honi soit qui mal i pense" (ein Schelm wer böses dabei denkt)
Durch einer sehr guten Bekannten,
die ich erst nachdem es passiert ist erst kennen gelernt habe, habe ich auch erfahren, sie kennt ihn sehr gut weil er in ihrer Nachbarschaft wohnt....
das es ein Möchtegern Dom ist, und das schon bei einigen Damen abgezogen hat....
wie gesagt...
... so klein kann die Welt sein... *zwinker
In so fern hat covern, mit dem damit verbundenen Erfahrungsaustausch, nämlich einen Doppler-Effekt!
Covern ......
Die Frage ob ..
ja/nein
stellt sich wohl einem vernünftigem Menschen erst gar nicht .... denn ohne Covern .... *sorry* das geht gar nicht ! zu dem warum + wieso denke ich ist hier doch schon sehr viel geschrieben worden.

PS.:
Fixa ....
Ein schlechter Ruf als Dom/Top/Sadist(in) spricht sich schnell herum und hilft anderen Negativerfahrungen zu vermeiden. Die meisten der "negativ Beispiele" sind keine "Ersttäter".

*genau* und gottseidank funktioniert es auch andersrum .... d.h. ein guter Ruf als Dom eilt einem vorraus.

HamJay
@HamJay
meine volle zustimmung, denn auch ich habe vor jedem treffen versucht an "infos" über diese herren ranzukommen... durch indirektes erfragen....
welchen ruf haben sie...?
komischerweise bekam ich die besten einschätzungen von anderen tops, submissive frauen hielten sich sehr zurück, was dieses thema betraf...entweder aus scham oder neid...
keine ahnung *frage*
habe auch immer mehrere menschen gefragt, nie nur einen...
waren es dann überwiegend negativ-bescheide, so fühlte ich demjenigen nochmal telefonisch in dieser richtung auf den zahn, bestätigte sich dieses bei mir anhand von fakten oder bauchgefühl, kam kein treffen zustande....

auch dies ist eine gute vorsichtsmassnahme vor einem treffen...

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH!!!!

*geheimtipp*
*********s_30 Frau
13 Beiträge
da bin ich ja mal gespannt auf die Diskussion zum Stammtisch wenn sich hier alle schon so rege austauschen...
ich für meinen Teil lasse mir eh Zeit bis ...
den Mann erstmal kennenlernen und dann wenn ich mir sicher bin...das kann dann dauern.
ONS Spielsessions liegen mehr nicht, also komm ich da nicht in den Engpass mich covern zulassen.
und wenn es doch mal so sein sollte dann ginge ein sm club auch, um zu spielen und sich auszutöben.
l.g. Anna
hört sich ziemlich blaugäugig an... *sorry*

wie willst du einen mann real kennenlernen ohne gefahr zu laufen, dass er anderes im schilde führt....und nach einem netten date im cafe oder spielen im sm-club dich nicht wohin fährt, wo du niemals!!! in deinem leben hinwolltest...
gerade im sm-bereich, fändest du es durchaus normal das dir der "nette" mann dich erstmal in seiner bude fesselt und knebelt, aber wenn er mit dingen wie einen elektroschocker kommt um dich zu behandeln, würdest du merken...
da war doch was!!!!

habe kein verständnis dafür, scheinst nur stino-bekanntschaften gemacht zu haben oder ein schweineglück oder du weisst nichts über die szene...

wenn du ausführlich die anderen kommentare gelesen hast, wirst du sehen, dass die meisten frauen sich zeit lassen bei der suche....

*kopfschüttel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.