Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17302 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Crimmitschau
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefunden auf der Seite von Deutschlands größten Krankenkasse

Gefunden auf der Seite von Deutschlands größten Krankenkasse
Schön wenn man dort versichert........man sollte nach diesen Beitrag mal Pflegestufe beantragen,denn ein großer Teil von uns ist ja schwer geisteskrank ....und sich auf deren Seite berufen!!!!Versuch wäre es wert.......möchte nicht wissen wieviele da arbeiten,die genauso krank sind

Masochismus, Passivismus, Sadomasochismus, Befriedigung durch Schmerz. Definition
Empfindet eine Person durch seelische oder körperliche Qualen und Demütigungen sexuelle Lust, spricht man von Masochismus. Ein Masochist erlangt also nur sexuelle Erregung oder Befriedigung, wenn er gedemütigt und erniedrigt wird. Der Masochismus ist das Gegenstück zum Sadismus, bei welchem der Lustgewinn wiederum durch das Zufügen von Schmerzen erreicht wird. Der Begriff Masochismus ist auf den Schriftsteller Leopold von Sacher-Masoch zurückzuführen. Man unterscheidet drei unterschiedliche Formen des Masochismus: den nichtsexuellen oder psychischen Masochismus, den sexuellen Masochismus und den perversen Masochismus.

Ursachen
Der Masochismus liegt tief verankert in der Persönlichkeitsstruktur der Betroffenen. Er wird durch krankhafte Persönlichkeitsstörungen verursacht. Die Erkrankten fühlen sich befriedigt, wenn ihnen Schmerz zugefügt wird. Häufig tritt der Masochismus zusammen mit einer Neigung zu sadistischen Verhaltensweisen auf. Der Masochismus gehört NICHT zum normalen Sexualtrieb, er ist krankhaft. Meist sind die Ursachen der Störungen in der Familiengeschichte der Betroffenen oder generell in psychisch traumatisierenden Erlebnissen zu suchen.

Symptome
Beispiele für die den Masochismus auszeichnenden Symptome sind etwa das Bedürfnis nach Bestrafung, Unterwürfigkeit, das Erdulden von Schmerzen und Demütigkeit, denen ein gesunder Mensch sich nicht aussetzen würde.

Diagnostik
Im Rahmen der Diagnostik spielt zunächst die Sexualanamnese eine Rolle, also die Vorgeschichte des den Masochismus evtl. auslösenden Sexualverhaltens. Die individuelle Familiengeschichte des Betroffenen trägt zur Ursachenfindung bei.

Auswirkungen
Masochismus ist eine Erkrankung, bei der es auch zu ernsthaften, körperlichen Verletzungen kommen kann. Da Schmerz ein Notfallsignal des Körpers ist, besteht bei extremem Schmerzgenussempfinden die Gefahr, gefährliche Situationen nicht mehr richtig wahrnehmen zu können. In schweren Fällen kann es zur Selbstzerstörung und Verstümmelung kommen.

Therapie
Eine Therapie ist zweifelsohne nur im Falle psychischen Leidensdruckes seitens des Betroffenen möglich. Dann sind therapeutische Maßnahmen im Bereich der Verhaltenstherapie bzw. Psychoanalytik zu suchen. Hierbei müssen die Ursachen des Masochismus in der Familiengeschichte oder nach dem Erleben traumatischer Ereignisse aufgeklärt und bearbeitet werden.

Prophylaxe
Eine Vorbeugung gegen Masochismus gibt es nicht.

Was sagt ihr dazu?
ich bin auch in der AOK...grübel
********aida Frau
283 Beiträge
Ich bin auch in der AOK und solange man nicht Krank wird vom lesen ist doch alles ok und wenn man mal wirklich mal Krank wird helfen die Kassen doch sowieso nur bedingt

LG Lana
*****i47 Mann
31 Beiträge
Ist das wiklich aus einem Aktuellen Heft?
Wenn ja sollte man denen mal den Puls fühlen und sie evtl. einliefern lassen!!!
*******9_he Mann
47 Beiträge
keine Prophylaxe
Ich werde dort mal anrufen und fragen, ob Impfen vor dieser heimtückischen und teuflischen Krankheit schützt.
Da Hilft nur Eines.
Peniscillin *pimper* aber bitte erst nach der Haue *spank*
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Desto
Unsd was macht mann wenn das auch nicht hilft? noch mehr haue
Fühl mich auch sooo krank...
... wer hilft mir????
*smile*

Darf ich jetzt mit Krankenschein zu einer Domina????

Gruss
Markus
*******9_he Mann
47 Beiträge
Wow!
Schläge per Rezept! *zwinker*
Nein Nein Nein
so nicht meine Herren !!!!!!!!!!!!!!! Rezept tztztztz

erst einmal müsst ihr auf das rote Sofa. Also ich hab ja so eines *haumichwech* da könnt ihr Tante Christine alles anvertrauen *genau* .

Und erst dann wird überlegt ob ihr eine Session verdient habt, denn nicht jeder sagt ja die Wahrheit.

LG Christine
liebster Tilli
wenn das bei dir nicht wirkt musst du eine Kur beantragen
Ist hier
denn keiner bei dieser tollen zuvorkommenden aufgeschlossen Krankenkasse versichert um mal Pflegestufe 1 zu beantragen aufgrund dieses Beitrages??
Möchte ja net wissen wieviele Geisteskranke da arbeiten :-))
********aida Frau
283 Beiträge
Kein Herr da ,da bin ich ebend mal zur selbsthilfe in 4m tiefe gesprungen
jetzt habe ich was ich wollte
so weit ich weiß bietet beate im avalon doch auch therapie an ... wird die demnach von der krankenkasse übernommen ... da tun sich doch neue geschäftsfelder auf ...
Bei Bea
zahlt die Krankenkasse nicht,da sie nicht Krankenkassen zugelassen ist.......da zahlt man selber,wer denn möchte......
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Kur
Tolle Idee wäre doch Klasse wenn das Avalon oder andere SM Clubs den Status eines Kurhauses bekämmen. Ich würde dann sofort eine einreichen.
Ich finde dafür würde es sich lohnen zukämpfen vieleicht macht jamal einer bei der Krankenkasse einen solchen vorschlag.
kur .. och nööö .. dann gibt es ja nur "gesundes wasser" zu trinken ... und wer will schon permanenet "kranke leute" um sich haben ...
mach mich nicht bange...
bin auch in der AOK *panik*

muss ich jetzt angst haben, dass die was merken? *schweig*

will nicht therapiert werden!!!

mir gefällts *stolzbin*
ja ... die werden dich zur therapie zwingen .... warscheinlich mit androhung von schlägen ... oder öffendtlichen auspeitschen ...
*******9_he Mann
47 Beiträge
Überprüfung!
Hallo zusammen,

ich bin der nette, stets geile Mann von der AOK, der überprüfen soll, ob Ihr Therapie fähig seit. Übersendet mir deshalb bitte eine Kopie Eures Personalausweises sowie möglichst viele Fotos von Euren Spielchen.
oh oh oh ... das sieht aber nach datenhandel aus ... fragen wir doch mal nach der legitimation ? ...
@romantischespaa
*mrgreen* meinst du...

*freu2*
*******unig Frau
356 Beiträge
@ wassermannfrau
.. ich schmeiß mich wech.... ich wußte immer schon, dass ich krank bin *ggg* Du könntest Dich ja mal bei der AOK als Ansprechpartnerin für psychisch kranke Masochisten und Sadomasochisten anbieten. Wer weiß.... bei so vielen Kranken ist das doch ein Full-Time-Job, oder????

*haumichwech*

Toller Artikel, könnten wir nicht mal als geschlossene Gesellschaft in Garderobe zur AOK Geschäftsstelle gehen und fragen, ob wir eine Kollektiv-Kur einreichen können *lol*
*******9_he Mann
47 Beiträge
WOW!
Wir hier zusammen auf einer Kur. Das gäbe ´was. Und der Hotelier wäre hinterher total fertig. Aber vielleicht macht er ja auch mit?!

Nick
********aida Frau
283 Beiträge
Ich ziehe langsamm eine kur bei der aok vor als meine verletzung 8 wochen dauerschmerz ist doch nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.