Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB Kassel und Umgebung
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[OT] Umweltzone Kassel

[OT] Umweltzone Kassel
Moin,
passt nicht ganz zum Gruppen Thema, aber da wir nun fast umgezogen sind und unser Auto Gelb beklebt ist, stellt sich die Frage, hat Kassel eine Umweltzone und wenn ja, gibt`s da irgendwo ne Karte auf der Selbige verzeichnet ist?
-Google war bisher nicht sehr hilfreich, da wir nur Seiten von vor 5 Jahren gefunden haben.

Danke & lg

GothiX
Hallo...
also, ich wohne jetzt schon lange, also eigentlich ewig in Kassel.....so weit ich wüsst, gibt es hier keine Umweltzone....

Die lösen das mit zu wenig Parkplätzen in der Innenstadt *zwinker*

Zur Sicherheit guck doch mal beim ADAC

LG
Gently
**********r2009 Mann
60 Beiträge
NEIN
Kassel hat keine Umweltzone(n)...

innerhalb der stadtgremien und der gemeindeobrigkeiten angrenzender und in der sogenannten "umweltzone kasseler becken" liegenden gemeinden, gibt es reichlich theater untereinander... bereits seit jahren *zwinker*

es gibt wohl einen beschluss, der auch gefasst wurde, dass ab 1.1.2010 diese zone einzurichten sei, aber... noch gibt das nix...

kleiner tipp...

ruf einfach bei der stadtverwaltung kassel an und lass dich mit dem umweltamt verbinden... *g*
danke ..dann wissen wir bescheid.
wir haben es mal auf der Seite der Stadt und des Landkreises probiert; sehr unübersichtlich und nicht wirklich hilfreich.
Kassel hat soviel ich weis noch keine...wäre aber mal langsam nötig...meine Meinung...schöne feiertage noch...elctra
nochn Tipp
Schau mal bei Map 24 im Internet nach, da werden Umweltzonen in ganz Deutschland angezeigt.
LG
umweltzonen sind eigentlich eher total sinnlos >_>
aber gut das es hier noch keine gibt..
**********r2009 Mann
60 Beiträge
hmmm...
...sinnlosigkeit von umweltzonen...

japp, sind sie, denn der feinstaub macht vor keiner umweltzonengrenze halt... feinstaub is auch viel zu klein, um so 'ne dämliche plakette sich auf die scheibe zu pappen*lach*

achja, wenn ihr doch aus H nach Ks kommt, kennt ihr das doch eigentlich mit der umweltzone...
ich hatte seinerzeit eine weile viel in h zu tun, dank ausnahmeregelung in H (wenn ein fahrzeug mit biodiesel und/oder rapsöl betrieben werden KANN...so steht es in der bröschüre von h... und können KANN das jeder diesel nur die frage wie lange*g, lustig auch,. dass nur die theoretische möglichkeit ausreichend ist für h, auf nachfrage wurde mir schriftlich bestätigt, dass es nicht erforderlich wäre, dass das fzg. dann auch bei einfahren in die uwz dann auch damit betrieben werden muss, man könne schliesslich den normalen dieselkraftstoff schlecht ablassen... bescheinigung mit werkstattstempel und gut war...mit nem alten diesel in h auch in den grünen bereich rein *zwinker*

und für ganz deutschland gilt die ausnahmeregelung, dass wenn ein fahrzeug mit einem H-Kennzeichen versehen ist, darf das auch überall rein... ergo > 30 jahre alte schleuder kaufen, h-kennzeichen dran, gut ist*zwinker
hm interessant... unser töff töff darf normalerweise ab nächstes jahr dann nicht mehr nach H-City einfahren. und nen H-Kennzeichen ist damit frühestens in 25J. möglich.. *g*
**********r2009 Mann
60 Beiträge
öhm...
tippselt mich mal direkt an, evtl. kann ich da behilflich sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.