Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Sicherheit109
Wohl alle Liebhaber der härteren Gangart, egal ob erfahren oder…
zum Thema
BDSM der neue/alte Trend?44
Ich bin seit einiger Zeit in auf verschiedenen Foren und Websites…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Wohngemeinschaft

********aida Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Wohngemeinschaft
Wir Starten, mit einer BDSM Wohngemeinschaft . Die im Keller auch ein vorgesehenden Raum hat zur Nutzung.
Wie denkt Ihr über so ein Projekt?
Ich würde gerne Eure Meinung, zu so etwas erfahren.
Wer Interesse hat an diesem Projekt , aktiv zu werden darf sich auch gerne ,per PM melden

LG Lana
Das Objekt
EINE WG?
hab ich das richtig verstanden?Was wenn einer Kinder hat,die mit einziehen sollen?Für mich wäre das absolut nichts...aber drück euch mal die Daumen....vielleicht wird es ja was...
Hhmmm???
Wo soll das Objekt denn sein??
Also, als Singel könnte ich mir das noch vorstellen...

Aber vielleicht kann man den Keller auch mal mieten???
*******unig Frau
356 Beiträge
Gute Sache.....
..... Wenn einige Sachen vorher abgeklärt werden:

a) was sagt die Nachbarschaft gegen eine BDSM-Wohnung bzw. ist das Haus schalldicht? *ggg*
b) wer soll in das Haus mit einziehen?
c) sollte speziell der Keller evtl. später mal vermietet werden????

Wie stellt Ihr Euch eine BDSM-Wohngemeinschaft vor? Ich glaube, es wäre gut, wenn mehr Informationen vorhanden wären.
Ansonsten fände ich es eine gute Idee, spielen und wohnen unter einem Dach *lach*
Naja
ich denke irgendwann wird das langweilig.......ob wir noch Infos kriegen??
Wieso sollte das langweilig werden?
Es hat doch so schon fast jedes Paar ein Spielzimmer bzw. das Schlafzimmer bdsm-mässig aufgerüstet, ob mit versteckbaren Geräten oder offen. Ein getrenntes Spielzimmer im Keller hat sogar den Vorteil es wegen der Kinder auch geschlossen zu halten, was in der eigenen Wohnung oft nicht möglich ist wegen neugieriger Fragen der Knirpse.
Und ich habe meine Nachbarschaft auch nicht drüber informiert als ich meine Neigung entdeckte bzw. sie auslebte bzw. habe auch mein Schlafzimmer nicht schallisoliert deswegen.
Viel wichtiger ist wie in allen WG`s, dass die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt um den Alltag stress- und streitfrei zu bewältigen. Vorher sollte auch abgeklärt werden, ob reine Wohngemeinschaft oder auch Lebensgemeinschaft wie zum Beispiel gemeinsames Spielen oder nicht, PT usw. Da hat ja jeder unterschiedliche Vorstellungen SEIN bdsm zu leben.
Darüber sollten sich die Beteiligten vorher einig sein was die NO-GO`s sind in dieser Gemeinschaft, gerade so wie die Tabus in einer Partnerschaft.

Idee finde ich klasse..... *spitze*
An wieviel Leute habt ihr gedacht bzw. für wie viele Menschen bietet dieses Haus Raum?
**********Water Paar
20 Beiträge
respect
eine art bdsm biospäre bei dem man viel lernen kann,vorallem über sich... eine art tagebuchreport wäre sicher interessant....
HUHU pur
manches was man jeden Tag haben kann, kann langweilig werden...für mich ist BDSM immer noch sehr interessant,weil ich es ebend nicht jeden Tag habe.....aber is ja auch nicht das Thema.

Die Idee ist gut,ob sie sich ohne weitere Infos realisieren lassen kann,keine Ahnung..........
******rKs Mann
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich
finde die Idee einfach nur klasse.

Wenn sich Menschen zusammen finden und die gleichen Neigungen haben, dann kann doch eine WG oder was auch immer gegründet werden.
Warum wird immer erst das "Dagegen" gesucht und laut herausgeschrien?

Wenn eine WG geplant ist...................sind sich sicher alle beteiligte Partein über die notwendigen Schritte, Rechte und Pflichten einig.

Wenn nicht...................löst sich das Problem über kurz oder lang sowieso von alleine.

Wie die Dame aus Dortmund schon geschrieben hat..................
warum Nachbarn um "Erlaubnis" fragen (geht ja nun gar nicht) und die Haueräume "schalldicht" machen?
Und SM langweilig.................... nö.............gibt sicher Höhen und Tiefen.....aber langweilig...........nö.........dafür macht es einfach zu viel Spaß und es gibt ja noch soooooooooooooo viel zu entdecken *zwinker*

Viel wichtiger ist die Frage der Finanzierung...................wenn die steht........na dann los...........

Viel Erfolg Lana_Vegas und wir kommen sicher zur "Einweihungsparty" *freu*
BDSM immer?
Genau darüber sollten sich die Beteiligten klar werden und einig sein.
Soll BDSM als Lebensstil immer und überall vorhanden sein in dieser Gemeinschaft (sofern keine Kinder da leben) oder nur auf bestimmte Zeiten und Räumlichkeiten(wie Spielkeller) eingeschränkt sein.
Manch einer hat sicher auch den Wunsch 24/7 auszuleben, andere wiederum möchten im Alltag auf Augenhöhe sein und nur sexuell BDSM ausleben.
Das alles sollte und kann NUR von den Beteiligten entschieden werden und sicher nicht hier im Forum.
In Waltershausen (SMKREIS) lebt eine solche Hausgemeinschaft, die gemeinsam arbeiten und leben, Paare und einzelne Haussklaven.
Seitdem haben auch wir ab und an an ein solches Haus gedacht. *ja*

@*********nfrau
BDSM ist so vielseitig und wir lernen immer mehr von unserer eigenen Psyche und Physis, sei es als Top oder Bottom, sodass bei uns nicht der Ansatz von Langeweile da ist. In einer BDSM-Gemeinschaft ist man sicher auch mal eher an seine Grenzen oder über seine Grenzen, da ja auch andere Mitglieder und nicht mehr nur das Paar auf das jeweilige Verhalten reagieren. Das gilt im BDSM-Kontext sowohl als auch im WG-Kontext. DAS macht die Sache spannend. Wie fügt ein jeder sich ein.......
@pur
was soll die Diskussion....?Ich find die Idee gut, für mich wäre das nichts,bin auch kein WG Mensch.Punkt.

Aber trotzdem interessiert wie das so alles funktionieren soll...aber auf unsere Fragen kommen ja keine Antworten zur Zeit.......also heisst es warten....
Gerade diese Diskussion ist wichtig, damit sich alle Interessierten und WG-tauglichen im Vorfeld Gedanken machen in welche Richtung es gehen soll.
Die Regeln bestimmen dann die Hausmitglieder gemeinsam wie in jeder WG.

Warum der einzelne eine WG für sich ablehnt oder nicht mehr leben will, ist nicht die Fragestellung, sondern bereits Vorraussetzung für diese Idee.

Antworten waren doch schon reichlich da, ein vorgefertigtes Konzept zu haben, halte ich eher für hinderlich, denn auch solch eine Gemeinschaft wächst mit der Zeit.
Die anfänglichen gemeinsamen Eckdaten wie Go`s und NO-GO`s sollten übereinstimmen.
Soll es eher in Richtung Kommune gehen, so muss der einzelne seine individuellen Wünsche evtl. eher der gemeinsamen Idee unterordnen.
Nicht jeder kann oder will das.
Ein oder mehrere Wochenenden mit gemeinschaftlichem "Probeleben", falls möglich, wäre sicher hilfreich, die zu ihnen passenden WG-Mitglieder rauszufinden.
Wenn das nichts für mich ist,
schreib ich das einmal und dann ist gut so!
Danach gilt für mich selbst:
"Einfach mal die Klappe halten!"
Der Satz:
was soll die Diskussion....?
trifft es auf den Punkt!
Eine Idee zerreden, die mich eigentlich nicht betrifft nenne ich ansonsten "Miesepeterei". Eine Stellungname ist ja OK, aber seinen negativen Salmon kann mensch auch mal runter schlucken und Anderen ihre Freude lassen.
Wenn "Autofahren" nichts für mich ist, brauch ich mich auch nicht über das hypothetische Drücken des Sicherheitsgurtes zu beschweren, oder gar nachfragen ob ich noch mehr Infos über den Autotyp haben kann!

Mensch kann in seiner negativen Art ansonsten schnell etwas zerreden, was eigentlich einen guten Kern hat.
Ich finde die Grundidee gut! WG´s sind zwar auch nicht unbedingt mein Ding (hab glaube ich ein zu dominantes Wesen *gg), aber jedem das Seine.
Ich besuche Euch gerne einmal... wenn ich hinterher wieder nach Hause fahren kann. *zwinker*

Fixe Grüße

Peer
**********r2009 Mann
60 Beiträge
mal schwere aus der diskussion nehmend...
... wus? du schnallst dich an beim autofahren? ... achso... bei dem nick macht das ja auch sinn*feix *zwinker*

und nunja... was deine wg-tauglichkeit betrifft... wähle einfach eine wg aus lauter "subs" und "sklavinnen" *lachweg
********aida Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Der Start mit unsere WG soll erst mal in einen kleinen Rahmen bleiben. Später kommt etwas größeres mit einem größerem Projekt.
Jetzt ist es erst mal so dass oben im Haus gewohnt wird und im
Keller, der Spielplatz ist. Das Projekt ist zwischen Soest und Hamm.
Natürlich Kann man auch die Räumlichkeiten, anmieten ich werde es dann hier auch bekannt geben
Wer zieht ein! Ich und der Besitzer des Hauses ab und zu, zu Gast.
also muss ich hier sagen ,dass noch 2-4 Mitwohngelegenheiten zu vergeben sind.
Ich denke man sollte bei einer WG nicht nur an Verträge denken, dass andere sollte auch stimmen
lg Lana und einen guten rutsch ins neue Jahr 2010
Hi

Ich finde die Idee echt gut^^. Es ist schade das du und der Besitzer liebe Lana nur ab und zu kommen würdet. Ihr währet ja sozusagen die ´´Leiter´´ und ich denke besonders am Anfang wird es schwer da viele Fragen und Grenzen zu klären sind. Aber wie ich lese hast du Kinder die bei dir wohnen, das ist bestimmt schwer unter einen Hut zu bekommen. Leider kommt durch die Entfernung die Wohngemeinschaft nicht in Frage, auch wenn es echt verlockend klingt. Naja vielleicht werde ich als sub Frau mal von nem netten Paar dorthin eingeladen^^.
Ich drück dir auf alle fälle die Daumen! Auf viele erotische Nächte in der Gemeinschaft *wein*

lg
********aida Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Asteroidea
Ich denke ,da hast du was falsch verstanden ich werde von anfang an dabei sein .Der mitgründer und hausbesitzer wird hier als gast auftretten, stoßt aber später auch komplet dazu ,nur dieser termin ist noch ungewiss

lg lana
********in66 Frau
489 Beiträge
warum nicht...
... eine WG wo sich menschen zusammen tun, weil sie alle BDSM leben.
wohngemeinschaften sind immer was tolles und haben immer einen besonderen hintergrund, warum man sich zusammen tut.

warum sollte der grund nicht BDSM sein!!!

aber das ist auch schon alles was man zum thema schreiben kann -
alles andere sind dinge, absprachen und regeln die nur die mitbewohner unter sich absprechen und regeln müssen.

wünsche euch, das sich eure WG findet und ihr so zusammen wohnen und leben könnt, wir ihr es euch wünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.