Danke für Deine Sichtweise . Zum Nase rümpfen sind wir ja nicht hier , hoffe ich zumindest
jeder soll das sagen können , was er, sie, es wichtig ist , was er, sie, es lebt oder er , sie, es braucht, wie die Luft zu atmend , eben ohne Zwänge , sonst bräuchte man ja diese Art kleine Foren nicht , wenn man nicht einmal hier sich offen beschreiben darf.
Dann viel positive Energie, das mehr aus den 5 Telefonaten wird .
„„Eine Statistik lügt nie oder einfach alt
Hallo zusammen,
immer noch auf der Suche nach der Lösung für mich. Habe mal was als Foto angehängt . Mit Sicherheit als Quelle nicht wirklich aussagekräftig , aber es unterstützt meine eigene subjektive Wahrnehmung .
Ich kann diese Wahrnehmung für mich schlichtweg nicht bestätigen. Weder bin ich unter 30, noch mag ich mich einer "Menge" anschließen, nur im womöglich "in" zu sein oder "Eine von Vielen", egal ob das jetzt in einer (womöglich noch offenen) Beziehung
oder weil ich "dazu gehören will".
Das wäre dann einfach nicht ich - und lieber bleibe ich mono und alleine, als "irgendwas" mitzumachen.
Aber es sieht wohl so aus , dass ich nach den Erfahrungen der letzten 6,5 Jahre und auch in den verschiedenen Foren , wohl meinen Spiegel austauschen werde.
Vielleicht liegt es auch am Alter
, aber die Monogamie zu leben erfordert mittlerweile brutal viel Energie , die ins negative rutscht . Aktuell bin noch ein Verfechter , vor allem mir gegenüber selbst, aber da man dazu zwei braucht , die sich gegenseitig Energie geben , bin ich mit 55 am wanken und werde wohl das Ende einer On/Off Beziehung zum „Wechsel“ nutzen .
Monogamie, so verstehe ich es , ist auf geben und nehmen aufgebaut .
Das scheint heute wohl ein schwieriges Wort , so dass man auf sehr viel mehr „nur nehmen“ bei den Damen trifft .
Sorry , wird es auch bei Männern geben . Davon habe ich zumindest ganz ehrlich langsam die Nase voll.
Ich sehe das nicht als Einbahnstraße - für mich gibt es sowohl bei m wie auch bei w "Exemplare", die Nehmerqualitäten haben; natürlich sieht man selbst dies oftmals auf der "Gegenseite", wenn ich das so nennen darf - ist ein Stück weit aber normal. Dennoch lasse ich mir davon nicht mein offenes Wesen oder meinen Umgang anderen Gegenüber nehmen/beeinflussen. Ich kommuniziere immer offen, wie der "aktuelle" Status gerade ist und halte damit nicht hinter dem Berg...
...und so lasse ich derzeit bspw. den Status immer noch auf Single und "zurzeit nicht auf der Suche", weil sich womöglich was anbahnt... aber nach 5x telefonieren und täglich Schreiben, noch nicht gesehen, ändere ich nicht meinen Status!
Da mag mancher die Nase rümpfen oder Unehrlichkeit unterstellen... dann ist das so! In der Kommunikation stelle ich das sofort richtig dar und ICH KANN mich im Spiegel ansehen und das ist für mich alles was zählt...
Ich werde wohl irgendwas zwischen Offene, Freundschaft Plus oder was auch immer probieren . Aber das old School Thema steckt in der Sackgasse .
Da müsste ich den Spiegel abhängen - das wäre es mir NICHT wert... MIR... Jede/r wie er/sie mag, aber meins wäre das dann nicht...