Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen von HAL9000

****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltungen von HAL9000
Die Redseligen laden ein: zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Konkret heißt das: wir treffen uns in einer normalen Kneipe und bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Kneipe.

Bei Interesse, und wenn es sich aus der Runde heraus Leute dazu finden, können wir auch gerne mal gemeinsam „Ausflüge“ in entsprechende Clubs und Locations machen, außerhalb der normalen Stammtischtreffen. Dorthin nehmen wir auch gerne Neulinge mit, die sich „im Schutz der Gruppe“ einfach mal eine BDSM-Party ansehen und in die „Event-Szene“ hineinschnuppern wollen; und wir können vielleicht auch dort dann spontane Mini-„Workshops“ anbieten. Wir als Organisatoren nehmen uns allerdings das Recht heraus, uns dafür die Leute auszusuchen. Natürlich ist auch jede/r, der/die an Ausflügen kein Interesse hat, auf dem Stammtisch herzlichst willkommen.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Zielgruppe sind:
  • BDSM-Interessierte
  • BDSM-Lebende
  • Einsteiger, Wissbegierige
  • Alte Hasen
  • Neugierige
  • Fragende
  • Erklärbären


Ort
Wir treffen uns in einer alteingesessenen urigen Kneipe in Braunschweig:
Lindi am Schloss
Wir haben dort einen separaten Raum im hinteren Bereich für uns - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen!) sind ausdrücklich erlaubt.

Achtung: es handelt sich um eine Kneipe, kein Restaurant. Es gibt dort keine Speisekarte, wir dürfen uns aber Knabbereien selber mitbringen - versorgt euch also bitte vorher.

Info: In der Kneipe darf geraucht werden - die Abluftanlage ist allerdings ziemlich gut, in den Sommermonaten sind die hinteren Scheiben offen, so dass wir wirklich an der Luft sitzen.

Zeit
Erster Donnerstag im Monat um 18:00

Kosten
Der Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei. Getränke bestellt und zahlt jede/r selbst in der Kneipe. Knabbereien dürfen auf eigene Kosten mitgebracht werden.

Dresscode
Es ist eine normale Kneipe mit normalem Publikumsverkehr mitten in der Innenstadt, keine geschlossene Gesellschaft. Also kleidet euch so, wie ihr es in der Öffentlichkeit eben auch tut. Bitte auch keine (nochmals erwähnt) “seltsam” erscheinenden Handlungen. Als Stammtisch sind wir die Redseligen und gern gesehen, das soll auch so bleiben.

Wir freuen uns auf euch!
Das Organisations-Team
HAL9000 HAL9000
und
ThoughtVampire ThoughtVampire
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen der "Redseligen" 4.8.2016 Braunschweig
Für den ersten Termin haben wir das Thema ausgesucht:

Zur Selbstdarstellung im Internet (für BDSMler)
  • was - wann - wieviel
  • Risiken und Nebenwirkungen
  • Beispiele


Aus dem aktuellen Zeitmagazin (Nr. 29, Juli 2016): Der nächste bitte! Noch nie war es einfacher einen (neuen) Partner zu finden. (oder doch nicht?) Apps wie Tinder sind wie ein großer Selbstbedienungsladen, Foren und Partneragenturen betreiben da zwar schon etwas mehr Aufwand, letztlich aber bleibt die Frage, was wir da suchen und dann eben ggf. doch nicht finden. Clyde Ramos antwortet auf die Frage, was geschieht, wenn eine Frau anfängt Fragen zu stellen oder Forderungen „Hol ich mir eine Neue.“ Ganz lapidar.

Wir unterhalten uns über das Thema Selbstmarketing im Internet. Was gebe ich von mir preis, wo bin ich lieber vorsichtig. Tipps und Tricks, um in der virtuellen Welt erfolgreich zu finden oder gefunden zu werden - und die “falschen Treffer” zu vermeiden.

Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire

Zur Veranstaltung:
Die Redseligen - Ausgabe 1
******_ni Frau
6 Beiträge
Juhu...Stammi in BS
Ich freue mich schon sehr auf einen, so hoffe ich, informativen und offenen Austausch mit Gleichgesinnten.
Auf jeden Fall wird man(n) mich dort regelmäßig finden *zwinker*
Besonders entgegen kommt mir hier persönlich, dass es kein "Spielstammtisch" ist.

LG
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 1.9.2016 - Das große Haus BDSM
Für den zweiten Termin haben wir das Thema ausgesucht:

[h4]"Das große Haus BDSM - von dominanten Masos und anderen Tierchen"[/h4]
Maso ist nicht gleich devot, dominant ist nicht gleich sadistisch, sadistisch ist nicht gleich Kontrollfreak, Macho-Arschloch ist nicht gleich "Dom” - und wie passen die “Rollbratenkünstler” denn hier rein? Warum ist es so schwer, eine gemeinsame Sprache zu finden?

Das “Große Schwarze Buch des BDSM”. Immer wieder wird darüber scherzhaft geflachst, tatsächlich aber ist da der ernste Unterton des Kaninchenzüchtervereins herauszuhören, weil man „große Belgier tatsächlich nur so und so optimal heranzüchten kann“.

Das große schwarze Buch ist aber verschollen, laut Hans im Glück im Bermudadreieck übrigens. Um so erstaunlicher: es gibt es Menschen, die behaupten, dem Verfasser seinerzeit das Lämpchen gehalten zu haben und nun vehement darauf pochen, dass man sich über sogenannte Neigungstests bitte danke mal festlegt zu welchen Tierchen mit welchen Plaisierchen man nun gehören mag, was in Folge z.B. Switcher quasi zu BDSMern zweiter Klasse degradiert oder die Fetischfraktion reichlich an den Rand drängt (wer hierzu mehr lesen mag, kann das gern bei Norbert Elb oder Lydia Benecke tun).

Unsere Fangfrage für diesen Stammtischtermin lauert also schüchtern in der Ecke:
wie sehr ordnen wir uns dem unter, wie sehr legen wir uns fest, lassen uns da gängeln, haken tatsächlich Neigungslisten ab, bevor wir uns mit dem Gegenüber als Mensch befassen?

Ich (kivi*) bezeichne die Szene ja als Subkultur, was einige nicht so gern hören/lesen, tatsächlich aber gibt es da Regeln (wie in jeder Kultur eben), die Frage ist, wie sehr wir uns den Kaninchenzüchtern schon angenähert haben. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Einfacher formuliert: Was bin ich, und wenn ja, was alles?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Klischees in der BDSM-Szene/Subkultur? Welche Mißverständnisse habt ihr durchlebt und beobachtet?

Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire und HAL9000

Zur Veranstaltung:
Die Redseligen - Ausgabe 2

Achtung: anderer Ort!
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen - Ausgabe 2 am 01.09.2016

Hallo liebe Redselige,

heute lüften wir den Nebel um das Große Schwarze Buch!

Ups, nein, natürlich nicht!

Aber wir möchten euch schon mal etwas genauer einstimmen auf das Thema des Abends.

Achtung - denken ist angesagt - es wird etwas intellektueller diesmal.

In den Worten unserer geschätzten ThoughtVampire:

diesmal keine Geschichte, ich möchte einfach vom aktuellen Forschungsstand berichten (ja, ich bin nicht die Einzige, die das Thema fasziniert):

aus der modernen Philosophie kommen Erkenntnisse "der Spielformen des Selbst" (2012),
aus der Soziologie habe ich "grenzbewussten Sadomasochismus" mit ins Boot genommen (2014)
und als Schmankerl "die neue Liebesordnung: Frauen, Männer und Shades of Grey" (2013),
um auf mögliche neue Themenkreise hinzuweisen: Sakow "Wie man seine Sklavin findet und behält" (2011).

Da wird nicht übermäßig zitiert, sondern nur der Themenkreis ein wenig eingegrenzt.

Wir freuen uns auf anregende (war das jetzt das falsche Wort?) Gespräche und interessante Begegnungen.

Oder so

Bis dann!

Eure
ThoughtVampire + HAL9000

Die Redseligen - Ausgabe 2
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 3 - 6.10.2016 - Thema: BDSM-Partnersuche
Diesmal - drittes Treffen:

[h4]"BDSM-Partnersuche - aber wie? Von Ratgebern und nutzlosen Tipps"[/h4]
Fisch sucht Fahrrad oder so, wir kennen das. Aufgrund der Diskussion über Neigungslisten (Forderungsklärung vs. „mit jedem Menschen geht etwas irgendwie anders“) haben wir das Thema „Partnersuche“ ins Visier genommen, unabhängig davon, ob es um etwas langfristiges oder eine Spielbeziehung geht.

Die bekannte Kultursoziologin Eva Illouz fährt mit einer sehr interessanten These in die Thematik ein: sie behauptet, dass die BDSM Beziehung (wie auch immer sie nun ausgestaltet werden mag) vor allem aufgrund der Liberalisierung, des Feminismus, Post-Feminismus etc. so attraktiv sei. Heutzutage, so postuliert sie, müsse alles und jedes in einer Beziehung „ausdiskutiert“ werden, man muss jegliche Rolle - das betrifft nicht nur die private Spielerei - immer wieder neu diskutieren und sich selbst positionieren. Vielen Menschen sei das irgendwann mal zu anstrengend, da bietet BDSM einen schön abgesteckten Rahmen, in dem Mensch mal ohne viel Verhandelei auch Mensch sein kann.

Aber stimmt das auch? Wie sind eure Erfahrungen?

Es scheint ironisch, wie wir in größtmöglicher Freiheit dann wieder ins Archaische rücken und Handlungssicherheit suchen: „Ich mag auch mal nicht wollen“ oder „wollen müssen“ etc.. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich Hans im Glück dieses Mal mit der Suche nach der perfekten Sub, wie man sie findet und vor allem auch behält (das impliziert natürlich auch die Suche nach dem perfekten Dom und alles anderem).

Einschwingen auf dieses ebenso witzige wie ernstzunehmende Thema könnt Ihr Euch bei Gregor Sakow, der ein ganz wunderbar selbstironisches wie lehrreiches Werk dazu verfasst hat: Sakow, G. (2006) „Wie man seine Sklavin findet und behält“, Hamburg: Charon / Schlagzeilen. Der Klappentext kündigt es allerdings völlig ohne Selbstironie an ...

Wie sind eure Erfahrungen? Helfen die "Kochrezepte"? Wird eher nach lebenden Klischees gesucht - oder nach Menschen? Welche Ansprüche werden an euch gestellt?

Vorbereitet und moderiert von Hans_im_Glueck, ThoughtVampire und HAL9000, mit Unterstützung von Burkhard_38102 (m).

Hier geht es zur Veranstaltung und der Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 3

Auf zahlreiches Erscheinen und gute Gespräche!
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Donnerstag 6.10.2016 - Braunschweig - Die Redseligen
noch sind Plätze frei ... Die Redseligen - Ausgabe 3
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 4 - Do 3.11. Braunschweig - "(In)Toleranz"
Diesmal - viertes Treffen:

[h4]"Wie (in)tolerant ist die Szene? - Von Kaninchenzüchern, Vanillas und Superdoms"[/h4]
"Abgrenzung, so erschaffen sich Subkulturen und zu genau einer solchen zählen wir uns (oder auch nicht). Was zeichnet die jetzt aus? Eigene Symbolik, eigenes Outfit, bewusster Lebensstil, eigene Treffpunkte, sprachliche Abgrenzung durch spezielle Vokabeln und Abkürzungen etc..

Auf die Ambivalenz mit der die Gesellschaft der BDSM Szene begegnet, bis vor den 50 Shades übrigens bevorzugt mit „nicht wahrnehmen“, reagiert die Szene nach Aussage von Norbert Elb (wieder so ein Soziologe) mit einem Feindbild, dem durchaus elitäre Tendenzen zuzuschreiben sind. „Stino“ oder „Vanilla“ ist die etwas abfällige Reaktion auf „die anderen“. Nicht ganz ohne Grund vielleicht ...

Wie (in)tolerant sind wir denn nun tatsächlich? Und hier möchten wir gern über persönliche Erfahrungen, gerade auch beim Einstieg plaudern. Was ist Euch begegnet? Eine freundliche Aufnahme oder ein Kaninchenzüchterverein, in dem jeder am allerbesten weiß, wie man die großen, gescheckten Belgier züchtet? Hat Euch jemand bei der Hand genommen oder wart ihr vor einem Oxer, der schier unüberwindlich schien (wie es Neulingen in Reitervereinen oft erscheint). Ein weiteres wichtiges Thema ist die (In)Toleranz allgemein: Welche Fetische sind okay, was genau grenzt Menschen oft aus, wie weit kann und darf Toleranz gehen?

Dieser Abend hat dann mal gehörig Tiefgang, wir freuen uns auf alle Redseligen."

Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire mit Unterstützung durch HAL9000 .

Hier geht es zur Veranstaltung und der Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 4

Auf zahlreiches Erscheinen und gute Gespräche!
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 5 "Fetische" - 1.12.2016 - Braunschweig
Diesmal - fünftes Treffen:

[h4]"Fetische - Nachahmungswürdig oder therapiebedürftig? "[/h4]
Männer in Uniformen machen dich willenlos?
Frauen in High Heels und halterlosen Strümpfen sind für dich das Größte?
Du stehst auf schöne Füße mit lackierten Nägeln?
Dann komm zum nächsten Stammtisch!
Unser Thema ist Fetisch: Sexuelle Erregung durch Gegenstände oder Körperteile. Nachahmungswürdig oder therapiebedürftig?

Vorbereitung:
Foxy_Browneye
http://www.joyclub.de/my/3421703.frozenalive.html
Herr_Ro


Unterstützt von ThoughtVampire mit HAL9000 .

Hier geht es zur Veranstaltung und der Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 5

Auf zahlreiches Erscheinen und gute Gespräche!
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
nicht vergessen:
das letzte Mal dieses Jahr - nette Leute, gute Gespräche - Die Redseligen - Ausgabe 5
Ich habe da...
... Geburtstag...
Wünsche euch aber ganz viel Spaß 😉

LG
Markus
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 6, 2.2.'17, Braunschweig: "Musikinstrumente"
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Musikinstrumente und deren Wirkung"

Sechstes Treffen - 2.2.2017

[h4]"Musikinstrumente und deren Wirkung"[/h4]
Eine kleine Reise in die Kulturgeschichte der Erregung

So jedenfalls bezeichnet das Niklaus Largier, beginnend mit der Bußpraxis der Flagellation, in der Askese, religiöse Entrückung und sexuelle Ekstase ineinander verschwimmen. Von Rhythmik und Trance ist da die Rede. Von Zeichnen und Schrift ist die Rede, künstlerischer Dekoration des Körpers, von einer ganz eigenen Melodie …

Das und ein ganz blöder Witz (Schlaginstrument mit 10 Buchstaben? Antwort treffsicher: Hundeleine) brachten ThoughtVampire dazu, in ihrem Besitz befindliches Spielzeug liebevoll als 'Musikinstrumente' zu bezeichnen, und genau das soll Thema des kommenden Stammtisches sein.

Was sind Musikinstrumente, allgemein und speziell? Was lösen sie aus, welche Bedeutung haben sie? Auf eine hochmusikalische Redeseligenrunde freut sich das Orga-Team am 2.2.2017

Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire und HAL9000.

---------------------------------------------

Die Redseligen - Ausgabe 6
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Musikinstrumente und deren Wirkung"

Braunschweig, Niedersachsen
02.02.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 6


-------------------------------------------
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 7 - 2.3.2017 - Braunschweig - Homo ludens?
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Homo ludens? Innenansichten Beziehungskonzepte in der Szene"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - siebtes Treffen:

[h4]"Homo ludens?"[/h4]
Innenansichten Beziehungskonzepte in der Szene

Zum Einstieg ein wenig Sadistik (Quelle Bernasconi, O. „Pervers? Oder einfach anders?", Wiesbaden: Tectum (2010)).
In seiner Untersuchung (n = 599) hat der Autor folgendes feststellen dürfen:
Frauen in allen Altersgruppen hatten deutlich mehr Sexualpartner als Männer, und die Anzahl der Männer, die innerhalb der Szene keine festen Beziehungen hatten ist mit 8,5% deutlich über der Quote der solo tanzenden Frauen mit 3,1%. Die Angabe mehr als eine feste Beziehung geführt zu haben ist aber bei beiden Geschlechtern bei ca. 95%. Jüngere Teilnehmer, so stellt der Autor fest, bevorzugen monogame Beziehungskonstrukte, während Teilnehmer über 30 sich mehr und mehr öffnen.

Dazu unsere Einstiegsfragen:
• Wie lebt und erlebt Ihr Euren SM?
• Mögt Ihr die Spielbeziehung, die fokussiert, und ist es möglich, eine klare Grenze zu ziehen?
• Was halten Ihr von Swingen innerhalb der Szene, Bereicherung Eures Lebens oder tabu?
• Lebt Ihr SM in einer festen Beziehung und glaubt, dass intensives Ausleben nur mit einer engen Bindung möglich ist?
• Bestimmen die Vorstellungen von Nähe und Distanz auch die Wahl der Beziehungsform?
• Wie geht ihr mit den ungebunden (oder gar mehrfach gebundenen) lebenden und spielenden Menschen um oder seid ihr selbst so jemand?

Ein großes Thema, mit „Stoff“ für mehrere Abende…dennoch wollen wir mit Euch darüber reden und sind gespannt auf Eure Ansichten und Erfahrungen.
Vorbereitet und moderiert von Libuse mit der Unterstützung von andre69 und Hexe_Bullerjan.

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Ausgabe 7 - "Homo ludens?"
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Homo ludens? Innenansichten Beziehungskonzepte in der Szene"

Braunschweig, Niedersachsen
02.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 7 - "Homo ludens?"



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 8: Spiele ohne Grenzen? - Braunschweig 6.4.17
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Spiele ohne Grenzen - Fetische, RACK, Metakonsens & Co"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - achtes Treffen:

[h4]"Spiele ohne Grenzen"[/h4]
Fetische, RACK, Metakonsens & Co

Von der Windel bis zum Sarg, es gibt eigentlich nichts, wofür es nicht auch eine Vorliebe gibt und das ist in den Augen der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, auch in Ordnung und nicht unbedingt krankhaft bzw. behandlungsbedürftig.

So zum Beispiel im Fall der Objektliebe, da ist es völlig in Ordnung Sex mit einer Heimorgel oder einer Modelleisenbahn zu haben. Die Entwicklung eines solchen Fetischs beginnt meist schon in der Pubertät und wird laut den Psychoheinis darauf zurückgeführt, dass die Betroffenen wenig positive Erfahrungen mit ihren Mitmenschen gemacht haben, daher ihre Leidenschaft lieber auf etwas anderes konzentrieren.

Bei den meisten Philien (aus dem griechischen: die Liebe zu etwas, tatsächlich aber nicht diametral der Phobie gegenüber einzustufen) reagieren wir vermutlich mit verständnislosem Lächeln bis hin zur angewiderten Grimasse, sofern sich die Liebe zu etwas nicht in den Bereich der Paraphilie (sexuellen Störung) oder des gesetzlich Unerlaubten bewegt, wobei wir hier keineswegs politisch werden wollen.

Diesmal geht unser Thema in Richtung RACK vs. SCC, Metakonsens und die Tatsache, dass Spiele ohne Grenzen halt einfach auch verdammt sexy und ebenso gefährlich sein können. Zieht Euch warm an (Wollfetischisten vor) und macht Euch auf eine Diskussion der härteren Gangart gefasst … (vorbereitet von ThoughtVampire)

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Nr 8 - "Spiele ohne Grenzen"
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Spiele ohne Grenzen - Fetische, RACK, Metakonsens & Co"

Braunschweig, Niedersachsen
06.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Nr 8 - "Spiele ohne Grenzen"



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Redselige Nr 9 - BDSM Neigung outen? - Braunschweig 4.5.2017
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Ich sehe was, das Du nicht siehst, wie offen seid ihr?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - neuntes Treffen:

[h4]"Ich sehe was, das Du nicht siehst"[/h4]
Wie offen geht Ihr mit dem Thema BDSM um?

Der eine möchte es der ganzen Welt verkünden, die andere wird unfreiwillig bloßgestellt, ein dritter kann nicht offen damit umgehen, weil seine Neigung nicht ins familiäre Lebenskonzept und Umfeld passt. BDSM, das offene Geheimnis oder heutzutage enttabuisiert?

In der 9. Runde der Redseligen wollen wir darüber reden, was wann wie und warum offen gelegt werden kann, soll oder muss. Vom Lächeln über kleine Erkennungszeichen, bis hin zum großen Outing und der peinlichsten aller Situationen, in der man nichtsahnend auf einer Playparty plötzlich entweder den direkten Vorgesetzten am Andreaskreuz sich winden sieht oder ihn/sie gar unter interessierten Zuschauern entdeckt, während man selber vorgeführt wird.

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und Anekdoten: Leben im Schrank verborgen oder schonungslose Offenheit, lasst uns darüber plaudern. (vorbereitet von HexeBullerjan und Libuse)

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Nr 9 - BDSM Neigung outen?
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Ich sehe was, das Du nicht siehst, wie offen seid ihr?"

Braunschweig, Niedersachsen
04.05.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Nr 9 - BDSM Neigung outen?



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 10 - Mein BDSM, Dein BDSM - 1.6.'17 - BS
BDSM-Stammtisch mit Programm: "von Konzepten, Improvisationstalenten und Drehbuchabarbeitern"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - zehntes Treffen:

[h4]"Mein BDSM, Dein BDSM, oder was lebst Du?"[/h4]
von Konzepten, Improvisationstalenten und Drehbuchabarbeitern - und ganz individuellen Lebensweisen

Wir laden Euch ein zu ... kontroversen Gedanken. Der eine oder andere von Euch bevorzugt Handlungsmaximen - wie SSC, RACK, TPE, EPE, 24/7 - einen Ampelcode oder ein Safeword. Wieder andere “spielen” frei und ungeniert. Beides hat Berechtigung und Sinn.

Unser Abend soll keine trockene Vorlesung werden, aber trotzdem Wissen vermitteln - wir möchten der “trockenen Theorie” das “wahre Leben” gegenüberstellen. Denn da gibt es viele viele Facetten, wie BDSM denn nun gelebt wird - streng nach Konzept oder als wilde Mischung, Sessions nach “Drehbuch”, angelehnt an “die O” oder an “Gor” … oder als reine Willkür - über Eure Ideen freuen wir uns.

Je nach Beziehungsstatus mag ein Sicherheitskonzept auch eine zentrale Rolle spielen. Was ist, wenn wir uns näher kennen lernen, was wird aus den Standards, wenn Beziehungen über Jahre wachsen? Was davon brauchen wir, was ist wichtig?

Gern diskutieren wir auch Konzepte, die ganz aus dem normalen Rahmen fallen.

Wir freuen uns auf ... eine lebhafte Grundsatzdiskussion.
(vorbereitet von HAL9000 - Mitmacher/innen willkommen!)

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum (nicht sichtgeschützt).

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Treffpunkt:
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Wir treffen uns dieses Mal in einer alteingesessenen Traditionsgaststätte in Braunschweig im östlichen Ringgebiet - Parkplätze sind leider Mangelware dort (wir waren dort schon mal, unser drittes Treffen).
Wir haben dort einen separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.
Als Stammtisch "Die Redseligen" sind wir dort willkommen - und das soll auch so bleiben.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen Nr 10: Mein BDSM - Dein BDSM
BDSM-Stammtisch mit Programm: "von Konzepten, Improvisationstalenten und Drehbuchabarbeitern"

Braunschweig, Niedersachsen
01.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen Nr 10: Mein BDSM - Dein BDSM



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 11 - Lustschmerz - 6.7.'17 - Braunschweig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie entsteht AUA - und was macht wie AUA?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - elftes Treffen:

[h4]"Lustschmerz - Lust am Schmerz"[/h4]
Wie entsteht AUA - und was macht wie AUA?

Heute dreht sich alles um das geliebte und gehasste AUA.


Wir wollen ein wenig erklären, welche Arten von Schmerz es gibt, aber auch wie Lust und Schmerz physiologisch zusammenhängen. Und wo ist eigentlich dieser ominöse Sub-Space? Und: gibt es einen Dom-Space? Oder ist das ein verbotener Ort? Wohin "fliegt" Sub und was zum Teufel ist ein "Schnitzelmodus"? Oder ist das alles nur BDSM-Sprech für psychologische Begriffe wie Flow, Trance, dissoziativer Stupor?

Aber auch das subjektive Erleben kommt nicht zu kurz (OK, doch, real erleben is' nich' auf dem Stammtisch): welche Schmerzarten gibt es, wie werden sie erzeugt, wie kann man sie kombinieren?

Das hört sich alles sehr SM-lastig an. Ist es auch. Aber auch die D/s-ler kommen zu Wort: was empfindet ein/e NICHT-Maso bei einer Bestrafung? Wie zieht er/sie trotzdem Lust aus der Situation? Ist es sinnvoll, eine/n Maso mit Schmerzen zu bestrafen? Wie macht man es sonst?

Natürlich wollen wir daraus keinen trockenen Vortrag machen - ganz im Gegenteil: es interessiert uns, wie ihr das alle erlebt! Also, geht in euch - und redet fleißig mit, schließlich sind wir die Redseligen!
(vorbereitet von Einin und patro_nice)

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Die Redseligen Nr 11: rund um den Lustschmerz
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie entsteht AUA - und was macht wie AUA?"

Braunschweig, Niedersachsen
06.07.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen Nr 11: rund um den Lustschmerz



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 12 - Online Dating - 3.8.'17 - Braunschweig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Von Lust und Frust - kann man es überhaupt richtig machen?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - zwölftes Treffen:

[h4]"Online-Dating - aber richtig!?"[/h4]
Von Lust und Frust - kann man es überhaupt richtig machen?

Heute dreht sich alles um die Online-Balz.


Online Dating - Segen und Fluch der unendlich vielen Kontaktbörsen, Erotik-Foren und Communities.

Einerseits gibt es ein (scheinbar) unendliches Angebot, andererseits klagen sehr viele Leute über ausbleibenden Erfolg.
Wer kennt es nicht: gefühlt Hunderte Versuche, aber kein Date?
Ist das wirklich so? Woran liegt es? Wie sind eure Erfahrungen?
Was kann man tun, was sollte man lassen?
ThoughtVampire nähert sich diesem Thema als Autorin - also durchaus fundiert und mit Überblick und auch ein wenig interessanter Theorie.
Hexe_Bullerjan unterstützen sie aus der eher praktischen Sicht und Erfahrung.

Stichworte für dieses Treffen: Statistik (je mehr Auswahlkriterien, desto kleiner die vorhandene Zielgruppe), Außenwirkung versus Eigenwahrnehmung, Zielbestimmung und angepasste oder falsche Strategie (will ich einen Lebenspartner oder einen ONS?), das "Wisch und Weg"-Syndrom, Das "Männer/Frauen-Kaufhaus", “Der/die nächste ist es bestimmt!” - die Sucht nach immer neuen Kontakten, Wie komme ich aus der virtuellen Welt in die reale?

Natürlich wollen wir daraus keinen trockenen Vortrag machen - ganz im Gegenteil: es interessiert uns, wie ihr das alle erlebt! Also, geht in euch - und redet fleißig mit, schließlich sind wir die Redseligen!

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Die Redseligen 12: Online-Dating aber richtig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Von Lust und Frust - kann man es überhaupt richtig machen?"

Braunschweig, Niedersachsen
03.08.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen 12: Online-Dating aber richtig



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt" - 7.9. - BS
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie lebst du dein BDSM mit 20, 40 oder 60 Lenzen aus?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (gar nicht mehr so) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - dreizehntes Treffen:

[h4]Wie lebst du dein BDSM mit 20, 40 oder 60 Lenzen aus?[/h4]
Vom Unterschied zwischen den Generation heute - und im Rückblick
Heutiges BDSM bei "jung" und "alt" - und ein wenig: BDSM im Wandel der Zeiten/Jahrhunderte

Wandelt sich gelebtes BDSM im Laufe des Lebens? Wenn sowieso alles anfängt zu hängen - echt
noch Gewichte ranhängen?
Wir wollen mal rein praktisch vergleichen wie und wo verschiedenen Altersgruppen BDSM leben.
Was waren und sind die Plattformen der verschiedenen Altersklassen, welche Partys/Events besucht ihr?
Beim letzten Stammtisch wurde bewusst, dass es durchaus Unterschiede gibt - aber sicher auch Gemeinsamkeiten. Im Zeitalter des Internet und „Grey“ scheint BDSM schon fast Salonfähig zu sein - ist das wirklich so?
Vom Lebensgefühl über offene Ausübung bis hin zur Selbstfindung - jede Altersgruppe hat andere Einflüsse erfahren und musste mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Konventionen umgehen.
Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen und in lockerer Atmosphäre bei dem ein oder anderen Bier (keine Pflicht...) diskutieren. (*prost*).

Natürlich wollen wir daraus keinen trockenen Vortrag machen - ganz im Gegenteil: es interessiert uns, wie ihr das alle erlebt! Also, geht in euch - und redet fleißig mit, schließlich sind wir die Redseligen!

Vorbereitung: ALLE *zwinker*
Vorbereitet auch von bigbooty76 und ThoughtVampire

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”! - nur das, was ihr auf der Straße auch tragen würdet).

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt"
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie lebst du dein BDSM mit 20, 40 oder 60 Lenzen aus?"

Braunschweig, Niedersachsen
07.09.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt"



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer - Braunschweig 14.10.2017
haarsträubende Abenteuer auf dem Weg zum SM - gelesen vom Patrizier - präsentiert von den Redseligen
Die Redseligen laden diesmal zu einer herzerfrischend komischen Autorenlesung ein:
Zum ersten Mal im Norden!
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und präsentieren euch heute:


Comedy at its best!
[h4]Hans-Herbert Bickelmanns haarsträubend komische Abenteuer auf dem Wege zum SM[/h4]
gelesen vom Autor höchstpersönlich!

Endlich! Bickelmann in Norddeutschland!

Lesung mit Spaßgarantie
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele. Er lebt mit
seiner Angetrauten Eva in einem Dörflein, namens Höhfröschen, wo
jeder jeden kennt, jeder von jedem (fast) alles weiß, das Wort des
Bürgermeisters noch Gesetz, das Wort des Pfarrers dagegen... Nun gut,
decken wir das Mäntelchen der Liebe und des Schweigens darüber.

Hans-Herbert hat Shades of Grey und andere wichtige Welt-Literatur
gelesen und ist nicht nur selbst dem Sadomasochismus verfallen,
sondern hat auch seinen Kumpel Karl-Friederich Flöter damit angesteckt.
Zwar haben die beiden keine Ahnung, davon aber reichlich und
so tappen sie beim Ausloten der Tiefen des SM in manch zwerchfellerschütternde
Falle.

Man wird im Verlaufe der Geschichten nach und nach nicht nur Hans-Herbert,
sondern auch einen Gutteil seiner buckligen Verwandtschaft
und andere pfiffige Pfälzer, wie Oma Otti und den listigen Pfarrer
Schleicher kennen lernen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Autor Der_Patrizier sagt dazu:
Diese Sätze stehen als Vorwort zu den veröffentlichten Herbert Bickelmann Geschichten. Die
Dialoge sind "uff pälzisch", einer Sprache, die man mit der Muttermilch eingesogen haben muss.
Lernen kann man das nicht. Das Lesen dieser Texte, bzw. der Dialoge ist stellenweise mit etwas
Mühe verbunden. Als Besucher und Gast meiner Vorträge hast Du den unzweifelhaften Vorteil,
dieser Last enthoben zu sein und kannst Deiner Begeisterung durch lautes Johlen, Klatschen
und Lachen ungebremst und kräftig Ausdruck verleihen.

Zum Einlesen: Homepage "Bickelmanns haarsträubende Abenteuer auf dem Weg zum SM" von Der_Patrizier

Warnung: Diese Veranstaltung kann zu Bauchschmerzen und Schnappatmung führen!

Und das ist nicht alles:
im Veranstaltungsraum werden Kathias2011 aus Wolfsburg eine Auswahl ihrer erlesenen Leder-, Gummi- und Rosshaarpeitschen präsentieren.

ACHTUNG: Karten NUR an der Abendkasse. Eine Anmeldung online garantiert keinen Sitzplatz!

Einlass: 19:00
Beginn: 19:30

Wir haben 34 Sitzplätze!


Veranstaltungsort:
Restaurant Fuchs Blau
Wilhelm-Raabe-Saal
im Boutique Hotel Magnitor
Am Magnitor 1
38100 Braunschweig

Eintritt umfasst nur den Zugang zur Veranstaltung. Essen und Trinken kann auf eigene Rechnung bei der freundlichen Crew des Restaurants Fuchs Blau bestellt werden!

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, ein alter Gewölbekeller, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - den Gewölbekeller - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”! - nur das, was ihr auf der Straße auch tragen würdet).

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Hans-Herbert Bickelmanns
haarsträubende Abenteuer auf dem Weg zum SM - gelesen vom Patrizier - präsentiert von den Redseligen

Braunschweig, Niedersachsen
14.10.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
ABGESAGT: Hans-Herbert Bickelmann



****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Die Redseligen 14: Schneller, höher, weiter? - BS, 5.10.2017
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Ikarus des BDSM" / "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - 14. Treffen:

[h4]"Ikarus des BDSM" / "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund"[/h4]
Schneller, höher, weiter ... bis zum Edgeplay?
Heute dreht sich alles um persönliche Entwicklung und Streben nach Rekorden

Bei diesem Stammtisch wollen wir uns besonders den Besonderheiten der Luststeigerung zuwenden, nämlich der Thematik "Schneller, höher, weiter".

Diesmal beschäftigen wir uns mit der Frage, ggf. auch Problematik, ob wir immer extremer werden und wenn ja, aus welchen möglichen Gründen. Aus dem Jogger wird ein Marathonläufer, weil ihn das Runners High gepackt hat; aus dem Casanova ein Sexsüchtiger, weil er dem Kick des Unbekannt verfällt; aus dem BDSMer einer, der hart in Richtung Edgeplay unterwegs ist.

Muss das so sein und welche möglichen Erklärungen aber auch Vermeidungsstrategien gibt es dafür?
Seid ihr betroffen? Oder war das bei euch nie ein Thema?
Ist es vielleicht "nur" "sensation seeking" - das, was auch Freeclimber, Basejumper, .... antreibt?

Natürlich wollen wir daraus keinen trockenen Vortrag machen - ganz im Gegenteil: es interessiert uns, wie ihr das alle erlebt! Also, geht in euch - und redet fleißig mit, schließlich sind wir die Redseligen!

Vorbereitung:
ThoughtVampire
HAL9000

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Die Redseligen 14: Schneller, höher, weiter?
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Ikarus des BDSM" / "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund"

Braunschweig, Niedersachsen
05.10.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen 14: Schneller, höher, weiter?





Und nicht vergessen: ABGESAGT: Hans-Herbert Bickelmann am 14.10.2017

****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Am Donnerstag ist Stammtisch: Die Redseligen 14: Schneller, höher, weiter?

und: nur noch 2 Wochen bis zur genialsten aller SM-Comedys:

ABGESAGT: Hans-Herbert Bickelmann
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
ABGESAGT - VERSCHOBEN: Bickelmanns Abenteur
Information - ABGESAGT: Hans-Herbert Bickelmann
ABGESAGT: Hans-Herbert Bickelmann am 14.10.2017

Liebe Gäste!

Es tut uns in der Seele weh, aber leider müssen wir den Comedy-Abend für den 14.10.2017 vorerst absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben.

Wir holen das aber nach, versprochen!

Der Grund ist eine plötzliche Erkrankung des Künstlers, der leider den Abend deshalb nicht gestalten kann.

Das gleiche Schicksal hat auch schon die Gäste des Abends in der Grande Opera am 6.10. ereilt - wir haben gebangt und gehofft bis heute - aber es geht einfach nicht.

Wir wünschen dem Patrizier von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung! Unsere Gedanken sind bei Dir!

Sobald wir einen neuen Termin haben, kündigen wir den natürlich wie gehabt an!

Dann also bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße - und seid uns nicht allzu böse.

HAL9000
im Namen des ganzen Orga-Teams
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du meinst ...

allerdings ist das NICHT mein Privatvergnügen, das sind Gruppenveranstaltungen, die könnte auch mal ein CoMod einstellen, beispielsweise wenn ich im Urlaub bin.
****000 Mann
19.047 Beiträge
Themenersteller 
Bittesehr. Der Stammtisch ist und bleibt zwar Teamwork, aber ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.