Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23352 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM/SM?

*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Themenersteller 
BDSM/SM?
hallo ihr lieben.

da ich noch blutiger anfänger im bereich BDSM/SM bin, würde ich gerne wissen was der unterschied von SM und BDSM ist?

wie ihr ja schon wisst bin ich ein Schuh und Fussfetischist, ich stehe darauf von einer dominanten Frau gezwungen zu werden ihre Schuhe und Füsse zu lecken, finde es auch anregend mit ihren Schuhen/Stiefeln oder Füssen malträtiert zu werden, nun weiss ich nicht genau ob meine neigung eher zum Fetisch gehört oder ob man das auch schon zum BDSM zählen kann?

lg damenschuhfan
*******cary Frau
137 Beiträge
Bondage
Discipline
Dominance
Submission
Sadismus
Masochismus

Du siehst, dass D und S zweimal vergeben ist... Und dein Fußfetisch würde ich im Dominance/Submision-Bereich zuordnen... Und ob etwas nun faktisch SM ist oder nur ein Fetisch, ist doch letztenendlich egal, solange es Spaß macht....
Die Übergänge...
... gerade in den Bereichen Dominance / Sadismus und Submission / Masochismus können fließend sein.
BloodyScary hat ganz recht mit ihrer Einschätzung, obwohl bei dir wohl auch eine Portion Masochismus dabei zu sein scheint.

Aber egal, wie du es nennst, HAUPTSACHE ES MACHT SPASS !
*********under Frau
4.365 Beiträge
SM /BDSM
alsooooo ....

BDSM ist eine Subkultur der "Andersartigkeit" in Erotik, Sexualität und Partnerschaft. Ursprünglich stammt die Bezeichnung aus der Zusammensetzung Bondage & Disziplin, Dominanz & Submission, Sadomasochismus. Fetisch und Vorlieben reihen sich entsprechend ein.

SM ist die Abkürzumg für Sadomasochismus. Ein Teil der Subkultur BDSM. Sadomasochismus steht für Lustschmerz. Durch "Schmerz" Lust zu empfinden oder durch zufügen von Aua Lust zu gewinnen. Die Art der Lust ist sehr unterschiedlich und geht von Geilheit bis zu einem rauschähnlichen Zustand, dem "Fliegem".

Da Du gerne gezwungen werden möchtest zu Deinem Fetisch, Deinen Vorlieben, würde ich sagen es ist ein Rollenspiel mit Machtgefälle. Du Devot und Dein Gegenüber soll dominant sein. Somit ist es nicht nur ein Fetisch zu Deiner Vorliebe den Schuhen.

Wie Du Dich nun selbst einreihst und zugehörig fühlst, das musst Du selbst entscheiden. Auf unserem Stammtisch warst und bist Du weiterhin herzlich willkommen *g*

Mehr Informationen mit Fundament und Geschichte erhälst DU auf den Seiten der datenschlalg.org .

Liebven Gruss
nicole
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank

nun bin ich schon ein stückchen schlauer, also ich würde mich dann in die submission einreihen da ich ja devot und somit ein sub bin?

@ Nicole

vielen dank nochmal, der Stammtischabend war für mich einfach grossartig.

lg damenschuhfan
@ damenschuhfan
da ich ja devot und somit ein sub bin?

Aber wenn du dich auch gerne malträtieren lässt und das am liebsten mit Schuhen und Füßen, hast du auch etwas masochistisches in dir und hast auch einen Fetisch *lol*

Warum möchtest du dich in eine Schublade stecken, genieße einfach deine Vorlieben und vergiss die Ettiketten.

LG Mike
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Themenersteller 
ich wusste halt nicht ob meine neigung auch zum BDSM gehört. aber da ihr mich nun durch eure hilfreichen beiträge aufgeklärt habt, weiss ich ja nun das meine neigung auch zum BDSM passt.

lg damenschuhfan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.