Versuch
Liebe Sabine,
ich versuche mal, auf Deine Frage(n) zu antworten.
Zunächst meinerseits eine Frage:
Du schreibst über ein Paar-Profil.
Liest deine Geliebter, Ehemann und Dom nicht auch mal mit?
Will ER sich nicht vielleicht besser dazu äußern, ob es ihm etwas ausmacht, wenn Du das Codewort benutzt - oder in egal welcher Weise, um ein "Stopp" bittest.
Mit dem Letzten gebe ich bereits (m)eine Antwort:
Ich denke, ob spezielles Codewort oder nicht (auch ich hatte und habe Beziehung(en), wo es so etwas gar nicht gibt. Das geht aber nur bei bestimmten paarigen Konstellationen, wo Liebe und Sex und Beziehung und BDSM zu einem Vertrauenspaket verknüpft sind, soll um Himmels Willen keine Allgemeinregel sein), ob Ampelcode oder andere Absprachen:
Dein Problem scheint mir wohl das blöde Gefühl zu sein, was überhaupt entsteht beim "Nein"-Sagen zu einer eigentlich gewollten und lustvollen Sache.
Zumal an jemand, von dem man weiterhin etwas will.
Ich denke - und kenne das aus eigener Erfahrung - dass dies nicht einmal auf BDSM beschränkt ist. Wie so oft allerdings tauchen bei uns "Harten" die anfälligen Probleme etwas schärfer, schneller und insgesamt deutlicher auf.
Ich will Dir bewusst Beispiele aus dem so genannten "normalen" Sex geben:
Wie oft hatte ich selbst (und kenne es aus Erzählung von anderen Männern zur Genüge) keine Lust auf Sex und habe mich trotzdem darauf eingelassen.
Wie oft hatte ich Angst davor, zu sagen: Du, Frau, jetzt oder hier oder bei dir kriege ich keinen hoch, und das ist mir auch eigentlich egal.
Wie oft hatte ich das Gefühl, es gefalle der Frau mein sexuelles Tun innerhalb eines Akltes evtl. gar nicht oder ich fürchtete, ich befriedige sie nicht ganz - und habee dann doch nichts gesagt.
Das alles sehe ich heute (seit einer ganzen Weile schon zum Glück) für mich selbst als falsch an, (denn man sollte immer nur zu sich selbst "falsch" sagen, es muss auch jede(r) selbst entscheiden, was richtig ist), Es änderte sich übrigens für mich genau in der Zeit grundlegend, in der ich auch meine SM-Neigungen entdeckte.
Seither mache ich in Sachen Sex garantiert nur das, was ich will.
Und ich habe die zuerst frappierende Erfahrung machen dürfen, dass das "rücksichtlose" Ich-Selbst-Sein auch bei anderen viel viel besser ankommt.
Deshalb tu ich es trotzdem nur für mich.
Ich wäre, egal ob Partnerin oder Sexgefährtin übrigens heute eher andersherum sehr schockiert, zuumindest getroffen und betroffen: Nämlich wenn sie mir NICHT sagt, was sie fühlt, denkt, empfindet.
Und was ich gar nicht abkann (und ich denke, das geht anderen Männern genau wie FemDoms sicher auch, wenn nicht überhaupt allen Sexualpartnern genauso): Wenn jemand etwas "mir zuliebe" meint tun zu müssen.
Das kann für mich niemals gut ausgehen.
Ich empfehle Dir wirklich, jetzt und künftig, nur Dinge zu tun, die für Dich richtig sind.
Nun hast Du es beschrieben, ich verstehe das schon gut (wie wir alle wohl) nach den mehreren und klärenden Postings, wie sehr es DICH SELBST beschämt, abzubrechen.
Aber sag mal Sabine:
Ist BDSM denn das Wichtigste oder das Einzige im Leben?
Ich denke nein.
Das Zusammensein mit deinem Mann, das Leben selbst, die Liebe, das Vertrauen u.v.m., die sind doch in keiner Weise gefährdet, im Gegenteil, wenn Du etwas nicht kannst, nicht willst, nicht aushältst.
Hast Du derart hohe Anforderungen an Dich selbst gesetzt?
Wenn ja wozu?
SM sollte, wie Sex überhaupt (und anderes im Leben was wir freiwillig tun) Spaß machen, ja mehr noch Lust bereiten, bereichern, und nicht neue Belastungen oder Einklemmungen hervorrufen.
Wenn das Ganze nicht befreit, weil es rundum echt ist, was dann?
Ich halte nach den vielen Jahren, die Du mit Deinem Mann schon zusammen bist, und auch nach deiner Schilderung diesen für "resistent" genug, dass du ihm alles sagen kannst, was Dich zum Beispiel zweifeln oder "schwächeln" lässt.
Dazu möchte ich Dich jedenfalls künftig ermutigen.
Nein-Sagen, Aufhören, keinen Sex haben etc. ist kein Versagen!
Übrigens:
Wenn Dir der Ampelcode nicht feinstufig genug ist, benutzt doch die gute alte 0-bis-10-Skala (0 = geht gar nicht, 10 muss unbedingt sein, sonst sterbe ich)
Dann kannst Du dich und ihn besser informieren und an die Punkte, die Grenzen darstellen, herantasten
Grüße deinen Mann, Dir + Euch alles Gute.
Schön, Euch beim nächsten Gruppentreffen zu sehen.
Der Mec
PS
Nochmals: Ein gutes, ein wichtiges Thema.
Kein Grund m. E., irgend etwas zurückzunehmen