Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Niedersachsen
258 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?168
Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Torschlußpanik?

**st
Torschlußpanik?
Nachdem es in der großen BDSM Gruppe einige Verwirrungen und böse Worte gab, versuche ich die Frage des TE mal anders zu formulieren.

Was haltet ihr von der Vorstellung, dass jemand nur vorgibt devot/dominant zu sein, aus einer Torschlußpanik heraus?

Soll heißen: Jemand hat eine starke Körperfülle, fühlt sich häßlich oder ist wie ich behindert und läßt sich auf SM Spielchen nur ein, weil er/sie Angst hat sonst keinen mehr abzubekommen? Allein aus dem Gefühl heraus, nicht geliebt zu werden oder auf Zärtlichkeiten verzichten zu müssen.

Es sei noch gesagt, dass ich diese Frage nicht stelle, weil ich mit Übergewichtigen oder nicht gut aussehenden Menschen Probleme habe, sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass man sich aus solchen Gründen, wider seiner Natur, verbiegen kann, aus Angst allein zu bleiben.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

LG. Sabine
Ich schätze mal, solche Fälle gibt es.
Genau so wie es Fälle gibt, wo Menschen alles tun, um nicht alleine sein zu müssen. Das muss nicht unbedingt auf BDSM beschränkt sein.

Diese Leute laufen dann Gefahr, ausgenutzt zu werden.
*******wolf Mann
79 Beiträge
Sicher
... gibt es das , sehr viele grade Männer schwenken in den BDSM ab in der Hoffnung wenn schon nicht "normal" dann dabei etwas abzubekommen, frei nach dem Motto, alles kann nichts muß= hauptsache ficken.

Das ist natürlich nur meine Meinung die nur auf meinen Erfahrungen beruht.

LG Wolf
Solche Menschen laufen Gefahr, das, wenn sie an die falschen kommen, Gesundheitliche Schäden davon zutragen!
Es gibt " Möchtegern Doms" die garnicht wissen, was sie machen. Der gegenüber sagt auch nichts.
Da sind wir bei der Grundlage alles Sachen:
Vertrauen, Achtung Verständnis. Und mir kann keiner sagenb, das bei " Torschlußpanikspielen" nur eines davon eintrift.
Torschlusspanik
Tja...was hat denn meinen lieben "Freund"
aus Mainz dazu bewogen,mir 7 Monate den hammerharten Dom
vorzugaukeln?
Um dann bei seinem Besuch bei mir festzustellen das er garnicht Dom ist?
Torschlusspanik oder doch nur Tastenwichserei????? *haumichwech*
*****nna Frau
407 Beiträge
Nun, ich glaube, sich aus Torschlusspanik zu verbiegen bringt nichts.
Ich hab mich mein Leben lang verbogen und wollte mir meine Neigung nicht eingestehen, weil, sowas darf man ja nicht.
Jetzt, wo ich weiss wie es sein kann, bin ich nicht bereit darauf zu verzichten, auch wenn das bedeutet das ich deswegen allein bleiben könnte.
@*******ss1

ich bin bekanntlich pingel_ich....
und deshalb ist mir hoffentlich diese anmerkung erlaubt

sich auf ein anderes thema zu beziehen,
es dann aber nicht zu verlinken oder das eingangsposting zu kopieren,
finde ich recht unglücklich gewählt....

*skeptisch*

vor allem jetzt, da ich das posting gelesen habe
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Tor oder Elfmeter
Ich glaube das es genug Menschen gibt die nach einer Beziehung streben und alles daran setzen geliebt oder beachtet zuwerden
aber ich glaube das ist ein elfmeter aufs eigene tor
Viele Menschen haben das Gefühl weil sie schwerer sind als das Ideal Bild oder eine Behindereung haben, das sie keiner beachtet
Wenn wir uns aber frei machen von Normen und Ilusionen kommen wir ganz schnell dahin wir so Tolleranten BDSM ler doch den Menschen zusehen und nicht die Geilheit in den vordergrund zu stellen.
**st
Weiß leider nicht, wie man einen Link setzt,cioccocolata.
Schau mal in der BDSM Gruppe rein, unter "not-devot".
danke für den hinweis @ paarspass1
aber wie in meinem beitrag geschrieben,
hatte ich das posting gefunden und gelesen

und war entsetzt
über die menschenverachtung, die durch die provokation durchklang

Was haltet ihr von der Vorstellung, dass jemand nur vorgibt devot/dominant zu sein, aus einer Torschlußpanik heraus?

Soll heißen: Jemand hat eine starke Körperfülle, fühlt sich häßlich oder ist wie ich behindert und läßt sich auf SM Spielchen nur ein, weil er/sie Angst hat sonst keinen mehr abzubekommen? Allein aus dem Gefühl heraus, nicht geliebt zu werden oder auf Zärtlichkeiten verzichten zu müssen.

Es sei noch gesagt, dass ich diese Frage nicht stelle, weil ich mit Übergewichtigen oder nicht gut aussehenden Menschen Probleme habe, sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass man sich aus solchen Gründen, wider seiner Natur, verbiegen kann, aus Angst allein zu bleiben.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

provokante gegenfrage:

siehst du bdsm als "sammelbecken" für menschen,
die ansonsten keine aufmerksamkeit oder liebe bekommen würden?

menschen,
die sich verbiegen um liebe zu bekommen,
gibt es in vielen beziehungen...
völlig unabhängig von der erotischen neigung...

menschen
leben und lieben bdsm....
diese menschen sind so unterschiedlich, wie es nur sein kann....
manchem scheinen sie "problembehafteter" zu sein....
ich denke:
bdsmer sind häufig nur "reflektierter" und sprechen "darüber"

wenn ich meinen focus auf etwas bestimmtes lege,
dann finde ich argumente für die gewollte schublade:
also ab in die schublade, bdsmer sind
missbrauchte, gewalttätige, alte, dicke , hässliche, gehandicapte.....

*nono*
der sinn dieser diskussion/deiner frage ist mir nicht klar
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
ich sagte ja..
bereits ...noch nie gab es soviele dom´s, sub´s, devote, sklaven, herren, meister, lords, o´s etc.

wie in den letzten jahren.

und ich denke es ist wahrlich ncht nur eine mode erscheinung*zwinker*
Ich sage
eine Modeerscheinung. Es gibt einige, die wirklich das sind, was dahinter steht. Aber viele sind, mal eben" Devot" oder Dominant. Es ist eben eine Modeerscheinung. Die wenigsten wissen, was eigentlcu das oder die Worte bedeuten.
In vielen Gesprächen, die wir geführt haben zu diesem Thema, war die erste Meinung
Ja, es schlägt sie mit der Peitsche, oder bindet sie ans Kreuz.
Daran sieht man, was in vielen Köpfen rumspukt. Durch Film und Fernsehen gezeigt.
Irgendwann wird es wieder sein, die Mode ist OUT. Was kommt dann??
Abschweifung!
Das gleiche ist mit Swingen. Auch eine derzeitige In Mode.
@ Renovatio
noch nie gab es soviele dom´s, sub´s, devote, sklaven, herren, meister, lords, o´s etc.
wie in den letzten jahren.
und ich denke es ist wahrlich ncht nur eine mode erscheinung
Zum einen, denke ich, ist durch das Internet eine größere Öffentlichkeit entstanden, es ist viel einfacher, Gleichgesinnte zu finden. Zum anderen erleichtert es die Anonymität des Netzes auch, sich zu outen.
Auch der Umgang mit Gruppen, deren Sexualität nicht der der breiten Bevölkerungsmehrheit entspricht, ist lockerer geworden.
Ein anderer Punkt ist, dass Film, Werbung und Mode sich des Themas bemächtigt haben. In diesem Zuge haben Accessoires der BDSM-Szene ihren Weg in die Öffentlichkeut gefunden (Halsband, Ring der O etc.) Deshalb, nicht überall wo BDSM drauf steht, ist auch BDSM drin. Und nach Filmen wie '9 1/2 Wochen' und 'Secretary' (und deren Darstellung in der Kritik) meinen einige, sie wüßten jetzt, was BDSM sei, ziehen die Lederklamotten an und spielen Dom und Sub.
Und wie viele Modetrends wird es das mal mehr, mal weniger geben, aber ganz verschwinden wird dieses Phänomen nicht wieder.

Aber noch mal zurück zur Ausgangsfrage: Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die BDSM_Neigungen vorspielen, um sich interessant zu machen, genau so wie es Leute gibt, die versuchen, über diese Schiene ihre sonstigen Misserfolge beim Anknüpfen und Aufrechterhalten von Beziehungen zu kompensieren.
Bei Leuten, die sich als Doms ausgeben, ohne wirklich dominant zu sein, kann das für eine (unerfahrene) Sub eine ziemlich üble und gefährliche Angelegenheit werden; umgekehrt genau so, wobei dann noch die Gefahr besteht, dass ein Dom, der mit einer (nur vorgespielt) masochistischen Partnerin spielt, sich auf einmal wegen Körperverletzung verantworten muss.

Ich glaube aber, dass es sich bei diesen Leuten um eine Minderheit handelt, der überwiegende Teil der Leute, die sich in der BDSM-Welt tummeln hat echte Neigungen und weiß, was er tut..
**st
cioccolata
Deine Fragen finde ich allerdings auch etwas provokant!

Natürlich sehe ich das nicht so, denn wir leben es und das mit Hingabe.

Kann schon sein, dass es eine Modeerscheinung ist, aber für uns bestimmt nicht.

Und warum ich diesen Thread eröffnet habe? Ganz einfach, weil ich diese Vorstellung, dass sich Menschen verbiegen, nur um etwas Zärtlichkeit zu bekommen, ganz schrecklich finde. Ich kann mir das nicht vorstellen und ich wollte hören, wie ihr das seht.

LG. Sabine
@paarspass1
ich finde dieses thema provokant... *ja*
und habe in meiner gegenfrage an dich,
einfach nur aufgezeigt,
was am ende dieses gedankenganges die "logische konsequenz" ist

es wäre sicher ein schönes thema gewesen,
wenn du es allgemeiner formuliert hättest
wie in diesem satz:

Und warum ich diesen Thread eröffnet habe? Ganz einfach, weil ich diese Vorstellung, dass sich Menschen verbiegen, nur um etwas Zärtlichkeit zu bekommen, ganz schrecklich finde. Ich kann mir das nicht vorstellen und ich wollte hören, wie ihr das seht.

so bist du mir mit deinem eingangsposting "auf die füße getreten"

die aussage ist da:
dick = häßlich = angst keinen abzubekommen = ungeliebt
= not-devot bzw. torschlußpanik-bdsm.....
(besonders wenn man dann auch noch das eingangsposting im hinterkopf hat, auf das du dich im thread beziehst)

in diese schublade lasse ich mich nicht wegen meines "hüftgoldes" stecken *nono*
**st
Ich will dich auch nicht in eine Schublade stecken. Kenne dich ja gar nicht. Hättest du genauer gelesen, dann hättest du auch nicht überlesen (obwohl zitiert), dass ich geschrieben habe: behindert, wie ich!!!!!!!

Wenn du dich allerdings auf die Füße getreten fühlst, dann solltest du vielleicht mal deine Einstellung zu dir selbst überdenken, somal ich ich den anderen Thread auch sehr provokant finde.

Da es aber noch andere Antworten hier gibt, bin ich mir sicher, dass die anderen User verstanden haben, was ich meine!
@*******ss1

ich habe nichts überlesen
(und ich habe auch ein gutes gedächtnis
und weiß es deshalb noch aus "gabel-zeiten".....)

ich muss nicht mich überdenken,
nur weil ich dir aufzeige, wie deine formulierung auf mich wirkt....

eine relativierung von dir hätte mich gefreut....
die vielen ausrufezeichen allerdings zeigen mir eher das gegenteil
und insofern ziehe ich mich aus diesem thema zurück

*undwech*
**st
Wieso willst du dich zurück ziehen? Jede Meinung zählt!
Meine Antwort war so, weil ich mich persönlich von dir angegriffen fühle.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Überall...
...finden sich die vermeintlich Hässlichen, die Superhelden, die Frauenversteher, die Männermordenden, die Dicken und die Dürren, die Hengste und die Stuten, die Doms/en und Sub/is...

Eine Zeit lang wurde ich nur von dicklichen männlichen Subs angeschrieben... seit einigen Monaten von den Hungerharken... Ich kann davon jetzt aus meiner Sicht keine Häufung der "Unterbemittelten" feststellen...

Das einzige, was ich feststellen könnte, wäre, dass egal ob dürre oder dicklich die männlichen Subs sich gerne als 24/7 oder Lecksklaven bei mir verdingen möchten... und da könnte einem wirklich der Verdacht kommen, dass dieses Klientel es im Stinknormalen recht schwer haben an ihr Ziel zu kommen und sich lieber unter dem Deckmäntelchen des BDSM verstecken.

In Gesprächen und Treffen hat sich das leider auch hin und wieder so herausgestellt.

LG @ all user,
Femdom Sharon
strongSecretary *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.