Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
282 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3389 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch "erfahren" zu sein?37
Hallöchen miteinander, Was bedeutet das für euch erfahren zu sein?
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Mentor: Mentor stellt sich vor

********nkel Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Mentor: Mentor stellt sich vor
Hier werden diejenigen angesprochen, die der Sache etwas abgewinnen können und bereit sind die Rolle des Mentors zu übernehmen.

Für die Diskussion, ob das sinnvoll ist und in welcher Art das gestaltet werden sollte, bitte den dafür eingerichteten Thread benutzen. Hier sollen sich potentielle Mentoren einfach nur vorstellen (und dies nicht von anderen kommentiert werden).

Der Mentor ist ein niederschwelligeres Angebot als bsp. Stammtische. Weil sowohl erfahrene BDM'ler als auch "Neulinge" auf diesen Vorschlag positiv reagiert haben, bedarf dieser Thread soweit keiner weiteren Rechtfertigung

... und ich für meinen Teil bin nicht der Meinung, dass eine Diskussion über das, was ein Mentor sein, tun und lassen sollte sehr zielführend ist, wenn es über Grundsätzlichkeiten hinausgeht, ...

sondern die verschiedenen Ideen und Vorstellungen ihre Berechtigung haben und entsprechende Gegenüber finden werden – die dann ja auch was an der Hand haben, sich nach dem was sie suchen und sich vorstellen, an den Einen oder Anderen zu wenden.

Nicht jeder Mentor ist allgemein für jeden Neuling gut und umgekehrt. Die Frage ist eher, wer zu wem passt und dann die „Richtigen“ zusammenzubringen...

Da gilt es weniger zu bewerten und zu fragen, was ein guter Mentor ist und ihn ausmacht oder nach welchen Kriterien er ausgewählt und "zertifiziert" werden sollte...sondern die Chancen zu erhöhen, dass es zwischen zwei Menschen und ihren Vorstellungen passt, denn

...dann ist der vielleicht für die meisten durchs Raster gefallene Mentor für einen speziellen Neuling sogar ein sehr guter...

Was und wie würdet ihr gern begleiten?

: könnte mir vorstellen, dass manche gern auf BDSM bezogene Fragen reagieren, aber nicht zu einer Party oder einem ersten Stammtischbesuch begleiten wollen, andere zu intensiveren Auseinandersetzungen mit einem "Neuling" und seiner Vorgeschichte bereit sind und sich das zutrauen, wieder andere zwischen Begleitung und Spiel weniger trennen wollen und sich durchaus auch als erste oder zumindest mögliche Erfahrungsstelle sehen...
• Das sind Kurzbeschreibungen, die Richtungen angeben und gewiß sind bessere Differenzierungen möglich. Hier geht es aber nicht um Theorie, sondern um Konkrete Haltungen derjenigen, die bereit sind einem "Neuling" Hilfestellung zu geben.

Also, auf dass sich hier diejenigen finden, die etwas miteinander anfangen können!
********nkel Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
kurze Ergänzung...
...natürlich kann auch ein "Neuling" hier hinterlassen, was er sich vorstellt und sucht...
**st
Hallo ihr Lieben...
...da ich diese Hilfestellung für unerfahrene Subs schon seit einer ganzen Zeit betreibe, möchte ich mich hier auch noch einmal für jegliche Fragen zur Verfügung stellen.

Wenn also eine von euch eine Frage oder ein Problem hat, dann kann sie mich hier jeder Zeit kontaktieren.

Ich freue mich auf eure Zuschriften und werde mein Bestes geben, euch zu helfen.

Lieber Gruß, Sabine (Luna)
****s2 Mann
742 Beiträge
mentor
so weit es meine zeit zu lässt stehe ich auch zur verfügung.....viele fragen- viele ängste- viele probleme und wenige antworten.grüße Remus
********nkel Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Bitte
Es gibt einen neuen Thread

"Mentor stellt sich vor - Diskussion"

bitte diesen nutzen, sonst ist das hier völlig an der Absicht und am Thema vorbei...

Danke und Gruß
Sonnenfunkel
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Auch ich
stehe gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Das kann gern auch privat geschehen, wenn jemand nicht gerne öffentlich über Fragen und Unsicherheiten schreiben möchte.
Christa
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Konkrete Fragen
sind eher selten der Anlass, einen Ansprechpartner zu suchen.
Meine Erfahrung bei den Subs zeigt, dass eher über allgemeine Unsicherheiten gesprochen wird.
Das wird in einer gemischten Gruppe wohl niemand öffentlich tun wollen.
Die guten Gespräche finden persönlich und privat statt.
Das ist es, was Sabine und ich schon lange machen.
Ich möchte diese Ansprechbarkeit gar nicht institutionalisieren und finde es nicht wichtig, den passenden Begriff dafür zu finden.
Christa
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Bevor ich an einen Stammi
oder gar eine Party auch nur denken konnte, habe ich über ein Jahr gebraucht.

Der Wunsch danach, sich auszutauschen, verstanden zu werden, ist wohl bei jedem da, der beginnt sich mit dem Thema und der eigenen Neigung auseinander zu setzen.
Es ist aber erst einmal für praktisch jede(n), besonders die eher Zurückhaltenden entschieden zu schwer, sich gleich ins Getümmel zu stürzen.

Genau das ist einer der Gründe dafür, dass wir diese Initiative starten. Von mir selbst und vielen Anderen weiß ich, dass anfangs die beste Unterstützung ist, ganz privat mit einer Person zu kommunizieren, ganz gleich, welche Bezeichnung diese trägt.

Das findet nicht in einem Thread statt, sondern beginnt mit CMs, die bald zu langen Telefonaten unter vier Ohren führen.

Für mich ist das die wichtigste Hilfe, nicht Einführung in Techniken oder Begleitung zu einer Party.

In der einzigartigen Gruppe "Subs unter sich" gibt es niemanden, der oder die nicht eine Handvoll Telefonnummern hat, um über Sorgen, Ängste und Fragen reden zu können.
**st
Sehe ich genau so wie du Duchess.
Bis jetzt habe ich es auch immer so gehandhabt, dass die Gespräche per CM, aber meistens per Telefon stattfanden.
Es ist doch immer besser eine Stimme zu hören, als nur Worte zu lesen.

Und du, was hatten wir für einen Spass auf dem Stammi letztes Jahr. Weißte noch, es war WM
Gruß an Löffelchen! *aetsch*
****ky Frau
88 Beiträge
Hmm,
ich finde es generell mal nett darüber zureden/schreiben,
ohne das ich gleich als Perverse oder so abgestempelt zuwerden!!!
Es fehlt mir auch durch ein paar negative Reaktion schwer
auf Andere zu zugehen,und offen darüber zureden!!!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@stunky
Na dann bist du hier genau richtig! Gerne kannst du auch eine Person deiner Wahl privat anschreiben.
********nkel Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenfunkel-Vorstellung
Ich bin selbst Neuling und erst seit einem viertel Jahr mit dem Thema beschäftigt, stelle mich aber ebenfalls hier als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mein Beweggrund ist schlicht, dass mir manche Fragen und Probleme, die sich am Anfang stellen sehr präsent sind und in manchen Dingen jemand der selbst ein Anfänger ist vielleicht sogar ein guter und lieber angesprochener "Mentor" ist...

Falls das jemand sucht, bin ich da!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.