Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Niedersachsen
257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielsachenhygiene

Spielsachenhygiene
Moinsen, Ihrs, *huhu*

jeder von uns hat ja "sein" ganz persönliches Utensilien-Kabinett, dass sich nach den eigenen persönliches Vorstellungen ausrichtet. Nur, wie bepflegen wir sie, wie gehen wir damit um? Belassen wir sie nach jeder Session und legen sie einfach weg, werden sie gewaschen, getrocknet und dann weggelegt, oder werden sie u. U. mit desinfizierenden Mitteln wie Sagrotan o. ä. behandelt? Bürsten wir die Pferdehaarpeitsche aus, bewahren wir sie nur hängend auf, ebenso wie die Flogger usw., fetten wir die Ledersachen ein, benutzen wir hierzu ganz besonders Fett oder eben einfach nur Vaseline?

Und, wie verhält es sich mit "unseren" Sachen, wenn meine Sub nicht mehr die gleiche ist? Bestimmte Spielzeuge sondere ich dann allein schon aus hygienischen Gründen aus. Aber sind wir da alle so konsequent? Wenn ich mir die professionellen Studios so ansehe, da wird wohl "saubergemacht" und desinfiziert, wie immer so gesagt wird, aber ist das auch wirklich so. Ich glaube nicht, dass da alles immer so "keimfrei" abläuft, weder im professionellen, wie im privaten Bereich. Kann auch nicht, aber vielleicht sollten wir da doch mal ein Augenmerk drauf legen.*gruebel*

LG
SMFriese
**st
Ich weiß nicht, ob es erwünschenswert ist die eigenen Spielsachen keimfrei zu haben!

Dass bestimmte Dinge, wie zB. Dildos usw, nicht bei verschiedenen Subs benutzt werden, ist für uns selbstverständlich. Ich finde da reicht das Waschen aus.

Andere Dinge, wie Gerten, Peitschen, Bürsten, die bei mehreren Subs zum Einsatz kommen, finde ich desinfizierende Maßnahmen unumgänglich!

Luna
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich pflege mein Zubehör genauso wie mich oder meine Kleidung oder meine Schuhe.

Desinfiziert wird da nichts, nur mit Seife abgewaschen, abgetrocknet und an seinen Ort gelegt. Dinge aus Leder werden mit den entsprechenden Pflegemitteln behandelt und gereinigt wenn nötig.

Und so wie ich auch einen Roßhaarbesen nicht mit den Borsten auf den Boden stelle, so würde auch eine solche Peitsche ausgekämmt und gepflegt - ich will doch lange Freude daran haben.

Angel
********_gum Paar
425 Beiträge
Da...
geben wir unseren Vorrednern 100 % recht, HYGIENE ist das A & O.

Lg
Mistress Gum
****ta Frau
255 Beiträge
Nee, näh?
Das ist doch jetzt nicht ernsthaft ein Thema hier, oder etwa doch?!
Hygiene???
Mensch, was soll ich denn noch hier alles mit meiner JC-Umwelt teilen? Muss das wirklich sein? Gibt es da wirklich Spannenderes in der BDSM-Welt, oder?
Kopfschüttelnd,
Judita
*gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.