Verunsicherung durch Kettenbriefe u.ä.
Moin zusammen ich habe auch eine ähnliche Mail bekommen und bin dann direkt auf die Seite der TU Berlin gegangen, die eine Hoax-Info anbieten:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/
Ich hoffe, dass ich den Link hier einstellen darf, weil er der Info dient. Falls er gelöscht werden muss, findet ihr ihn über die Suchmaschine und die Eingabe "hoax"
Wenn man dort bei der Suche "Squalen" eingibt, kommt man auf eine Seite, die über Schweinegrippe und entsprechende Verschwörungstheorien hinweist:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/schweinegrippe.shtml
Ich bin kein Impfgegner. Wir und unsere Kinder sind "durchgeimpft", was die empfohlenen Impfungen angeht, aber die Grippeimpfungen waren bisher nicht dabei. Meine Tochter hatte vorletzte Woche die Schweinegrippe, in ihrer Klasse gibt es drei weitere belegte Fälle und mich hat's direkt danach erwischt. Erfreulicherweise sind wir mit Kopfschmerzen, Fieber und ein bisschen Husten davongekommen und brauchen uns erstmal nicht impfen lassen. Mein Mann wird sich impfen lassen, weil er Medikamente nimmt, die sein Immunsystem schwächen, aber er wartet noch eine Woche um sicher zu gehen, dass wir ihn nicht angesteckt haben.
Ja, es gibt immer wieder Impfschäden und es wird auch immer mal wieder ein Impfstoff verändert oder sogar wieder vom Markt genommen, weil er nicht verträglich genug ist. Aber dagegen stehen eben auch die Vorteile der Impfungen, wie sie bei uns inzwischen üblich sind. Im Moment würde es aber schon helfen, wenn sich die Leute ein bisschen öfter die Hände waschen würden...
Liebe Grüße
Silke