Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Niedersachsen
257 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsichtshalber!

**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Verunsicherung durch Kettenbriefe u.ä.
Moin zusammen *g*

ich habe auch eine ähnliche Mail bekommen und bin dann direkt auf die Seite der TU Berlin gegangen, die eine Hoax-Info anbieten:

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/

Ich hoffe, dass ich den Link hier einstellen darf, weil er der Info dient. Falls er gelöscht werden muss, findet ihr ihn über die Suchmaschine und die Eingabe "hoax"

Wenn man dort bei der Suche "Squalen" eingibt, kommt man auf eine Seite, die über Schweinegrippe und entsprechende Verschwörungstheorien hinweist:

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/schweinegrippe.shtml

Ich bin kein Impfgegner. Wir und unsere Kinder sind "durchgeimpft", was die empfohlenen Impfungen angeht, aber die Grippeimpfungen waren bisher nicht dabei. Meine Tochter hatte vorletzte Woche die Schweinegrippe, in ihrer Klasse gibt es drei weitere belegte Fälle und mich hat's direkt danach erwischt. Erfreulicherweise sind wir mit Kopfschmerzen, Fieber und ein bisschen Husten davongekommen und brauchen uns erstmal nicht impfen lassen. Mein Mann wird sich impfen lassen, weil er Medikamente nimmt, die sein Immunsystem schwächen, aber er wartet noch eine Woche um sicher zu gehen, dass wir ihn nicht angesteckt haben.

Ja, es gibt immer wieder Impfschäden und es wird auch immer mal wieder ein Impfstoff verändert oder sogar wieder vom Markt genommen, weil er nicht verträglich genug ist. Aber dagegen stehen eben auch die Vorteile der Impfungen, wie sie bei uns inzwischen üblich sind. Im Moment würde es aber schon helfen, wenn sich die Leute ein bisschen öfter die Hände waschen würden...

Liebe Grüße
Silke
********oire Mann
669 Beiträge
Ich war Freitag früh bei der Imfpung. Ging ruckzuck, ich kam sofort dran, ein pieks und das war es. Abends tat dann (wie meist nach Impfungen) mein Oberarm an der Einstichstelle weh und gestern war es böse, so langsam klingt das wieder ab. Zum Glück hat mir der Arzt empfohlen den linken Arm zu nehmen, da ich rechtshänder bin. Insofern behinderte mich das auch nicht und tat auch nur bei Bewegungen weh (so wie halt ein Muskelkater oder so). Ansonsten gab es keine Reaktionen, kein Fieber, keine Mattigkeit oder dergleichen.
Grippe...
Wenn es stimmt, was "man" sagt, habe ich sie jetzt auch (gerade fast überstanden). Es soll ja so sein, dass derzeit jeder heftige grippale Infekt durch das H1N1 Virus hervorgerufen wird.

Ich habe von Freitag bis Samstag Abend komplett flach gelegen, es ging nichts mehr (ausser das über den Kopf ziehen der Bettdecke *schiefgrins) Aber ab dann ging es stetig wieder bergan. Und heute bin ich fast wieder hergestellt, noch etwas schwach, aber wieder aufsteigend, in meiner Kraft. Habe allerdings den Liebsten, der sich so lieb um mich gekümmert hat, direkt angesteckt... nun liegt er, der Arme.

Ich will damit auch nur sagen... es ist auch ohne Impfung zu überstehen!

Ich wünsche dann mal "Gesundheit" euch allen *smile*

LG Wings
Den...
möchte ich euch nun aber auch nicht vorenthalten, auch wenn es vielleicht etwas OT ist, was den eigentlichen Sinn des Thread angeht...

Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: „Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst.“
Der Löwe sagt: „Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst.“
Darauf das Schwein: „Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!“

Find ich mal ganz nett... zur Abwechslung *smile*
********oire Mann
669 Beiträge
Achtung, nicht jede Erkältung oder grippaler Infekt ist auch eine Grippe. Soweit ich das Robert Koch Institut verstanden habe, sagten sie nur wer zur Zeit eine echte Grippe hat, wird H1N1 Viren haben, da es noch keine Verbreitung der saisonalen Grippe gibt.
*haumichwech* Wie geil ist der denn Flügelchen!
********oire Mann
669 Beiträge
So und diese dubiose Mail hat es nun auch bis zu einer eigenen Nachricht gebracht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html
******nry Mann
750 Beiträge
Danke Rene
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Themenersteller 
Auch von mir Danke....somit wissen wir ja nun was jeder für sich davon halten kann *gg*
Das gefährliche
Das gefährlichste ist nicht die Schweinegrippe, oder die Impfung dagegen, sondern dass Ärzte wie die Urheberin des Kettenbriefs unbehelligt praktizieren dürfen.

Hier ein Zitat aus obigem Link:
Sachers Vorstoß ist nicht neu. Seit vielen Jahren verschickt die Medizinerin nach eigenen Angaben impfkritische Warnungen. In ihrer Praxis bietet sie unter anderem "Krebsbehandlung durch Ernährung" an - sie legt Wert, wie sie selbst schreibt, auf biologische, nicht-toxische Verfahren und Präparate. Die Frankfurter Ärztin ist auch als Aids-Kritikerin bekannt. Ihren Aussagen nach ist der HIV-Erreger nicht zwangsläufig als Ursache für die Krankheit Aids zu sehen.

Esst mehr Karotten, das macht intelligent!
******nry Mann
750 Beiträge
Oh ja den Gedanken hatte ich auch schon.

Bei mir im Seminar sitzt auch so ein"Wunderheiler", der stellt nicht nur die Medizin in Frage sondern auch gleich noch die Verfassung unseres Staates (der im übrigen das Seminar zu großen Teilen zahlt).

Bei sowas werde ich dann gerne mal fuchsig
Von mir auch ein DANKE @ Rene *ja*.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Mich hat es erwischt!
Ich bin an der Schweinegrippe erkrankt und fühle mich nicht halb so schlecht wie bei den "normalen" alljährlichen Virusinfekten.
***ea Frau
317 Beiträge
Dann wuensche ich dir ganz schnell, ganz gute Besserung, liebe Christa!


Komm gut wieder auf die Beine!

Liebe Grueße


Silent
durch
@****ess
Mich hat es erwischt!

Alles Gute!
Bei mir hat's ne Woche gebraucht, um einigermaßen "durch" zu sein, kostet aber sehr viel Kraft das Ding.

LG vom Mec
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Halb so wild
Danke für die lieben Genesungswünsche! *knuddel*
Ich fühle mich schon wesentlich besser, bei der Virusgrippe letztes Jahr hat es erheblich länger gedauert.
Christa
Vorsichtshalber
na ganz toll, da denkt man ,man würde sich schützen wenn man sich impfen läßt und dann kommt die nächste hiobsbotschaft,na ich hoffe mal das wir von den nebenwirkungen verschont bleiben
********nkel Mann
97 Beiträge
Bin derzeit...
...eher in Gefahr mich totzulachen, denn an der Grippe zu versterben...

Die Zahl der Infizierten geht zurück und die schweren Verläufe sind seltener als bei der saisonalen Grippe...und nun wird natürlich vor der drohenden Gefahr einer zweiten Grippewelle berichtet...schütt aus vor lachen. Mir ist die ganze Hysterie inzwischen völlig wurscht. Im Vorfeld konnte ich die Nachrichtengemengelage nicht so einschätzen, dass ich mich hätte impfen lassen - was dann über Deutschland weniger gerollt als zögerlich gehuscht ist, war aber wohl eher ein Argument sich nicht anders zu verhalten als bei der gewöhnlichen Grippe (was natürlich auch einschließt sich impfen zu lassen). Die bestellten Impfdosen liegen aber noch zur Hälfte rum und suchen willige Opfer..da muss natürlich eine zweite drohende "Welle" her. Ich warte bis der Grippetornado in meiner Heimatstadt wütet!

Habe mich übrigens bei reichlichem Kontakt zu einem Infizierten, der es inzwischen gut überstanden hat, in den letzten zwei Wochen nicht angesteckt...aber bin natürlich nur ein Einzelfall.

Gruß von Sonnenfunkel
und bleibt einfach gesund
• allen anderen gute Besserung!
Impfung...
Ich habe einen Job, der die Betreuung von behinderten Menschen erfordert. Zwei dieser Menschen wollten sich schon vor drei Wochen impfen lassen. Hier im Münsterland ist es keinesfalls so, dass die Impfstoffe noch unverbraucht herum liegen, im Gegenteil. Diese Beiden müssen bis Anfang Januar warten, weil kein Impfstoff mehr zu bekommen ist.

LG Wings, der die Hysterie allerdings auch gewaltig auf den Zeiger geht/gegangen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.