Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Niedersachsen
257 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Sex/Orgasmus als Methode gegen bestimmte Schmerzen?44
Ich höre immer mal wieder die Aussage, dass man durch Sex und/oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsichtshalber!

**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Themenersteller 
Vorsichtshalber!
Die Nachricht habe ich gesternabend erhalten!!!

Schweinegrippe
Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte
"Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®,
enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten
Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden.

23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu
Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit
chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen
charakterisiert.

Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme
und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren
nicht gebessert.

Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden
Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber
nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren
wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und
35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu
rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten
Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie
etc. leiden werden.

Geben Sie diese Email bitte an möglichst viele ihrer
Bekannten weiter.

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin

(restliche daten wie anschrift, telefon und email
so wie den link, habe ich gelöscht)
Ich habe...
ein ähnliches Schreiben, verfasst von einer Schweizer Gruppe, gelesen.

Ist es TATSÄCHLICH so, dass auch unsere Regierung das Impfen durchsetzen will, notfalls auch mit Zwang? Denn, davon habe ich nichts gehört.

Stattdessen hörte ich von einer lieben Bekannten, die sich mit einem befreundeten Arzt über dieses Thema auseinander setzte, dass auch hier mal wieder eine "mediale" Hetze betrieben wird und dass die sogenannten Impfverstärker in jedem(!) Mittel, das zu Schutzimpfungen eingesetzt wird, vorhanden sind.

Allerdings habe ich nicht speziell nach "Squalen" gefragt... *gruebel*

Unabhängig davon, was nun in den Impfstoffen enthalten ist, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei uns eine "Zwangsimpfung" durchgesetzt werden könnte... Würde auch - wenn es dann doch so wäre - alles daransetzen, mich dem zu widersetzen!

Liebe Grüße Wings
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Themenersteller 
moin erstmal...vorstellen kann ich mir sovieles nicht und doch ist es dann letztendlich geschehen! Man muss ja nicht die pferde sooo scheu machen aber informieren sollte man die breite masse schon.
Wir haben für uns beschlossen, uns nicht impfen zu lassen.

Es ist schon merkwürdig, dass es normalerweise Monate/Jahre dauert, bis ein Medikament in D auf den Markt kommt.

Dieser Impfstoff ist innerhalb weniger Monate entwickelt worden, noch nicht richtig ausgetestet und jeder soll sich impfen lassen?

Komisch finde ich auch, dass unsere Politiker einen anderen Impfstoff bekommen, als die "normale" Befölkerung!

Und wenn ich dann die Nebenwirkungen lese wie: Herzinfarkt, Alzheimer, neurologische Ausfälle und, und, und. Von eventuellen Spätfolgen mal ganz zu schweigen!

Es kann ein Fehler sein, sich nicht impfen zu lassen, aber genauso auch es zu tun.

Eine Zwangsimpfung halte ich persönlich für ausgeschlossen, denn wie will man so etwas durchziehen? Jeder, der sich nicht impfen lässt kommt in den Knast?

Kann ich mir nicht vorstellen.
******nry Mann
750 Beiträge
Leute leute, hört doch mal auf mit dieser Hetze!

Ich halte es den anderen Gegenüber verwerflich, sich nicht impfen zu lassen und das Risiko einzugehen, jemanden damit anzustecken, der dann schlimmstenfalls ums Leben kommt!

Auch eine hieb und stichfeste Quelle des Ursprungsposts wäre klasse, damit man diese Kettenmail zurück verfolgen kann. In meinen Augen ist das nicht mehr als SPAM.

Zum Thema "anderer Impfstoff"
Nicht nur die Bundesregierung hat einen anderen Impfstoff, auch alle Bundesbeamten wie Soldaten usw.

Warum das so ist? Ganz einfach. Das kommt von alten Verträgen aus Zeiten der Vogelgrippe. Die UN hat darauf bestanden, das im Falle eines Ausrufs der Pandemie Stufe6 genug Impfstoff da ist. Die ehem. Bundesregierung hat darauf hin VErträge mit einem anderen Unternehmen abgeschlossen. An diese Verträge ist sie heute gebunden, da Stufe6 ausgerufen ist.

Ich selber bin geimpft und hatte bis auf die typischen Nebenwirkungen wie Schmerz und Hitze um die Einstichstelle, und leichte Gliederschmerzen NICHTS weiter.

Geht hin und schützt Euch sowie andere.

der Sir
Leute leute, hört doch mal auf mit dieser Hetze!

Ich weiß nicht, was das mit Hetze zu tun hat, wenn man seine Meinung und Ängste kund tut!

Ich denke wir sind alles erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, was sie ihrem Körper zuführen und was nicht!

Und nur mal so zur Info: Ich habe gestern im TV eine Reportage mit niedergelassenen Ärzten gesehen, die selbst gesagt haben, dass eine Impfung unnötig ist! Und, dass die Spätfolgen nicht abzusehen sind!

Luna
Als Hetze
empfinde ich das hier nun auch absolut nicht. Es geht um Gedanken, um einen Austausch von Meinungen!

Wenn aber jemand versucht, mich zu "nötigen" mich einer solchen Maßnahme zu unterziehen, noch dabei versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, DANN könnte ich Lust bekommen, zu hetzen...
@ Sir_Henry *fiesgrins*... und nix für Ungut *lächel

Liebe Grüße Wings
******nry Mann
750 Beiträge
Eine sehr sehr gute Freundin von mir arbeitet als praktische Ärztin und Notärztin im LK Verden. Und sie vermeidet es, Bekannte und Freunde zu behandeln. Sie möchte da trennen.

Sie ist kein Freund von Impfungen und wollte sich auch selbst NICHT impfen lassen.

Zwischen 2 Gesprächen vergingen 3 Tage. Im 2. Gespräch sagte sie mir, das sie sich hat impfen lassen und bittet darum, das ich auch mich und meinen Sohn impfen lasse. Das was sie in der Praxis gesehen hat, das wünscht sie keinem.

DAS war für mich der ausschlaggebende Punkt.

Mit Hetze meinte ich den Eingangsbeitrag, denn etwas anderes ist das nicht. Und der Eingangsbeitrag hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn der Autor ist wer anderes als der der ihn eingestellt hat.
Ich denke, Jeder wird seine ganz eigene Meinung zu diesem Thema haben und selbst Ärzte sind unterschiedlicher Meinung über diese Impfung.
Da wird man nie einen gemeinsamen Nenner finden!
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Themenersteller 
mein lieber henry.... ich habe keinen grund zu hetzen....und diese nachricht mit spam zu vergleichen ist unerhört und niederträchtig deinerseits!
ich habe vergessen zu sagen das mir ein guter freund diese nachricht gesendet hat.

ICH habe die privaten daten aus der mail genommen bevor ich sie hier reingesetzt habe weil das nicht erlaubt ist adresse und telefonnummer und diverse links einzusetzen!!!

zudem ist es alleine jedermanns sache sich für oder gegen diese impfung zu entscheiden! und wie es meine vorschreiberin gesagt hat...wir werden auf keinen gemeinsamen nenner kommen, was auch nicht meine absicht war!

aber wenn es nur ansatzweise stimmt dann ist es auch jedermanns sache sich dazu gedanken zu machen und sich gegebenenfalls zu äussern.

das du nun gut davon gekommen bist freut mich und zeigt ja auch das es nicht 100% sind die an den nebenwirkungen leiden können.
******nry Mann
750 Beiträge
+
Geben Sie diese Email bitte an möglichst viele ihrer
Bekannten weiter.+++

Alleine das ist der allgemeingültige Hinweis, der einem User sagt, das es sich (sehr wahrscheinlich) um Spam handelt.

+++mein lieber henry.... ich habe keinen grund zu hetzen....und diese nachricht mit spam zu vergleichen ist unerhört und niederträchtig deinerseits!+++

Ein Versäumnis einer wichtigen Information mit unerhört und niederträchtig zu kommentieren, das gehört sich nicht. Weiteres siehe eingangs dieses Posts.

+
ich habe vergessen zu sagen das mir ein guter freund diese nachricht gesendet hat.+++

Aber der gute Freund ist auch nicht der Verfasser, oder? Denn dann wäre es ja eine gue Freundin.

Und nein, wir werden nicht auf einen Nenner kommen, leider.

Ich hoffe nur, das die große Welle an uns allen vorbei geht.

Ich kann zumindest weiterhin ruohgen Gewissen Clubs und Locations aufsuchen. Alleine vor diesem Hintergrund sollte man sein eigenes Denken erweitern und ganau das mit einbeziehen Ich habe es getan, mit der oben stehenden Konsequez.

der Sir
***ea Frau
317 Beiträge
Mit Hetze meinte ich den Eingangsbeitrag, denn etwas anderes ist das nicht. Und der Eingangsbeitrag hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn der Autor ist wer anderes als der der ihn eingestellt hat.

Ich empfinde dies keinesfalls als Hetze, sondern schlichtweg als Information,... Man beachte den Titel des Threads.
Ganz ehrlich, wenn man als eigenstaendiger Mensch das Thema
Schweinegrippe - Impfen - nicht Impfen
betrachtet, so sollte man in der Lage sein sich auch beide Seiten genau anzuschauen.

Wieso ist es verkehrt, Informationen, welche damit im Zusammenhang stehen zu veroeffentlichen?

Dass der Threadersteller nicht konform mit dem Verfasser des ersten Textes steht finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlimm,... Kann ja nicht jeder gleich eine Doktorarbeit verfassen und die meisten Informationen erhaelt man nunmal ueber "Weiterleitung" "Nachrichten" oder wie du, Henry, von befreundeten Medizinern.

Ob man sich impfen laesst oder nicht, ist Jedermanns eigene Entscheidung, aber man sollte trotz allem so objektiv sein und die Meinungen, Empfindungen, Ansichten und Hintergruende anderer zu tolerieren bzw. akzeptieren.

Liebe Grueße

Silent

P.S.: Quelle der ganzen Geschichte:

http://www.praxis-sacher.de/index.php?id=52&tx_ttnews[tt_news]=11&tx_ttnews[backPid]=12&cHash=e7b3b7b446
******nry Mann
750 Beiträge
Zu veröffentlichten Informationen gehören aber stets nachvollziehbare Quellenangaben, damit der Verbraucher oder Interessierte diese überprüfen kann.

edit: 11:03: Danke für die Quelle
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Themenersteller 
silent *spitze* *zugabe* *bravo*
******nry Mann
750 Beiträge
Da ich nicht weiter editieren kann:
Zu veröffentlichten Informationen gehören aber stets nachvollziehbare Quellenangaben, damit der Verbraucher oder Interessierte diese überprüfen kann.

edit: 11:03: Danke für die Quelle
edit: 11:07: Also doch hetze, denn die gute Frau engagiert sich seit Jahen als aktive Impfkritekerin. (Quelle:esowatch(.)com/index(.)php?title=Juliane_Sacher) Damit klinke ich mich hier aus. Mit esoterischen und alternativen Krams habe ich so gar nichts am Hut.

Schönen Tach noch
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Themenersteller 
menschen glauben was sie glauben wollen, sehen was sie sehen wollen und hören was sie hören wollen
Dann sind wir doch heute mal päpstlicher als der Papst - Amen!
Moinsen, Ihrs, *huhu*

"es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr" ...

ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen. Es sei denn, dieser Grippevirus stellt sich tatsächlich als so gefährlich heraus, dass unmittelbar Gefahr und Leib und Leben besteht. Bislang hat es immer wieder Grippeviren in den letzen Jahren gegeben, die immer stärker, immer resistenter und immer ansteckender wurden, weil sie sich weiter entwickeln.

Wie jede überzüchtete Mutation werden wir Menschen ohnehin in wenigen Jahrhunderten überwiegend dahingerafft sein, entweder von uns selbst oder von der Natur. Die Erde schüttelt sich schon, frei nach dem Witz:

Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine den anderen: "Na, alles Haus, wie geht's, wir haben uns ja Jahrmillionen nicht mehr gesehen?" Daraufhin der andere: "nö, nich' so gut!" "Was hast Du denn?" "Ich hab Homo sapiens!" "Ach", sagte darauf wohlmeind der erste Planet: " das vergeht wieder, das hatte ich auch schon mal."*ggg*

LG
SMFriese

P.S.: @********o006: "Die meisten Menschen sehen die Dinge nicht so, wie sie wirklich sind, sondern so, wie sie nach ihrer Meinung zu sein haben."*zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ganz kurz da ich durch Zufall auf den Beitrag gekommen bin.

reno die mail scheint mittlerweile schon jeder zu bekommen. ich hab sie auch bekommen. sie verbreitet sich derzeit wie ein wurm.

hier mal was von wiki zu den Spualen
http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen#Verwendung

Verwendung [Bearbeiten]

Haifischleberöl wird in der Alternativmedizin gegen Krebserkrankungen und gegen das atopische Ekzem angewendet. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Squalen zu einer verbesserten Leistung des Immunsystems führen könnte.[12] Squalen wird industriell zu Squalan hydriert, das als Schmiermittel, Transformatorenöl und Salbengrundlage Verwendung findet.[9] Squalen ist als Adjuvans zugelassen und wird als Wirkverstärker Impfstoffen zugesetzt. [13] [14]

und
http://esowatch.com/index.php?title=Squalen#_note-6

besonders der Abschnitt "Squalen und das sogenannte Golfkriegssyndrom"

Diese Mail Reno findest du auf fast jeder Seite im Netz. Das ist Spam und darauf würde ich nichts geben. *zwinker*

lg
spielluder
Wusstet ihr eigentlich...
dass es dieses Virus schon einmal gab?

Der Grossteil unserer Elterngeneration (ich meine jetzt meiner Elterngeneration *lach*) hat Antikörper gegen dieses Virus, denn um die Zeit des letzten Krieges gab es schon einmal eine Grippewelle...

SMFriese, ich glaube mit dem Witz liegst du gar nicht so weit weg, von der Realität... Aber das ist dann wohl noch ein anderes Thema...

Liebe Grüße Wings
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Themenersteller 
ja wenn das so ist spielluder dann ist das halt so *gruebel* dann ist es halt doch spam *heul*
*******der Frau
70.780 Beiträge
grins ist wirklich so. diese "mail" wurde heute in mehreren gruppen eingestellt.
squalen ist ein naturprodukt

Squalen ist auch eine körpereigene Substanz des Menschen sowie höherer Lebewesen. Beim Menschen stellt Squalen ein Zwischenstufenprodukt der Biosynthese von Cholesterin, Steroiden (u.a. Hormone wie Östrogene, Testosteron, Kortisol) und Vitamin D dar. Die geringe Dichte von 0,85 trägt zum Aufschwimmen bei Haifischen bei.
quelle: wiki

guck dir mal den zweiten link an den ich eingestellt habe *zwinker*

lg
spielluder
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ah ja nun...
auch Wiki ist eine Plattform, die von Menschen gemacht ist und dort ist es - wie überall - möglich, (vermeintliche) Fakten einzustellen und zu manipulieren...

Ich will jetzt weder hetzen noch abstreiten, dass es sich bei diesem Schreiben um eine Spam-Meldung handelt, dazu fehlt mir schlichtweg das fundiertes Wissen...

Aber aufmerksam sollten wir immer sein.

LG Wings
********oire Mann
669 Beiträge
Oha, ich als Medienwissenschaftler kann bei jedem neuen eMail-Wurm immer nur verwundert mit dem Kopf schütteln. Im Studium wollte ich nie an die Modelle der leichtgläubigen Konsumenten glauben, die nur berieselt werden müssen und alles glauben was im Fernsehen gezeigt oder auf Papier gedruckt wird. Aber jeder neue Wurm belegt, dass es doch genug gibt, die darauf anspringen. Übrigens genau wie Spam, der ja nur existiert, weil es doch immer mal wieder Dumme gibt, die dann vermeintliche Potenzmittel und Co. über diese dubiosen Seiten bestellen.

Was das Thema Impfung angeht:
Wer Ärzte im Bekanntenkreis hat, weiß auch, dass die wenigsten wirklich in der Materie stecken. Vieles was Ärzte Pro oder Contra der Impfung empfehlen ist auch nur Meinung und Hörensagen. Etwas anderes ist dann doch der Rat der Fachleute. Es gibt eine Klare Empfehlung der ständigen Impfkomission, die glaube ich auch jedes Jahr zur normalen Grippeimpfung rät. Ob das nun jemand tut oder nicht tut ist einem jeden selbst überlassen.

Soviel zu den Fakten. Da jeder sieht wie die Krankheit zur Zeit verläuft und wie z.B. in den USA verlaufen kann, sowie mit dem Wissen dass der Schutz erst nach einiger Zeit einsetzt, kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich fliege z.B. in die USA und lasse mich daher schon impfen, da ich im Fall der Fälle keinen Bock habe irgendwo nicht einreisen zu dürfen oder unter Quarantäne gestellt zu werden. Das war bei mir das ausschlaggebende, neben der Info das eine Bekannte von mir schon Bekannte mit Schweinegrippe hat, das Virus also auch in meinem weiteren Umfeld angekommen ist. Gegen normale Grippe impfe ich mich nie (aus Bequemlichkeit) und wenn die drohende Quarantäne und Co. nicht bei der Reise wären, dann würde ich für mich zur Zeit auch die neue Grippe nicht als gefährlich wahrnehmen.

Aber das ist meine Entscheidung und die basiert auf normalen Überlegungen. Macht Eure eignenen und toleriert die der Anderen.

Panikmache durch Verbreitung dieser eMail-Würmer ist jedoch grundfalsch und ich finde diese Art der Verängstigung von Leuten richtig übel. Der Verfasser erlaubt sich einen bösen Scherz auf Kosten vieler leichtgläubiger Menschen.

Jedenfalls hat Sir Henry recht! In der Wissenschaft ist die oberste Maxime das alle Quellen offen sind und jede Studie wiederholbar, denn Fakten sind halt etwas anderes als Meinung und nur weil man etwas von guten Freunden weitergeleitet bekommt oder es immer wieder behauptet wird, muß es noch lange nicht wahr sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.