@Bondage_Kunst
Moin, moin, Ihrs,
der Darstellung von Bondage_Kunst kann ich mich voll und ganz anschließen. Das Single-Prob, das tilliwilli ausführt, kenne ich auch zu genüge: s'ist immer ein grummelnden Gefühl in der Magengegend, wenn ich mutterseelenallein in eine gewachsene Runde komme. Ich bin dann immer froh, wenn mich dann ein/zwei Mitglieder etwas zur Seite nehmen und mich einführen. Meistens legt sich aber sehr schnell. Es kommt aber immer darauf an, wie
ich mich gebe, wenn's unstimmig wird, muß ich das Prob nicht bei den anderen suchen, vielleicht liegt es dann bei mir
. Mittlerweile komme ich aber ganz gut damit zurecht, irgendwo alleine aufzukreuzen, das macht vll auch das Alter oder die "Abgeklärtheit"
. Aber ein Grummeln verspüre ich immer noch.
Warum allein? Nun, ich bin verheiratet (Stino) und habe
keine zusätzliche feste SM-Beziehung. Es gab immer mal wieder Spielebeziehungen, die auch mal über einen längeren Zeitraum liefen. Meistens waren es Partnerinnen, die ebenfalls in fester Beziehung lebten und daher auch sehr auf Diskretion achteten
, somit wenig Lust auf Öffentlichkeit verspürten
. Ich kann damit leben. Deshalb komme ich i. d. R. allein zu Veranstaltungen.
LG
SMFriese
P.S.:
SukkubusInkubus:"Wir sind keine Super-SMer, die ihr Leben nach einem BDSM-Kodex ausrichten, sondern in erster Linie Menschen und wir mögen Menschen, die zwar ihr SM leben aber nicht alles so bierernst nehmen."
... genau da finde ich mich auch.