Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4711 Mitglieder
zum Thema
Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?52
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das Thema betrifft 🤔🤔🤔 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewähren lassen oder einschreiten?

Sub ist nach kurzer Zeit gegangen...
warum?

meiner Meinung nach, weil sie merkte: da ist jemand, der schaut genauer hin und das könnte mit ihrem Dom Ärger geben.

Tränen schon bei der Ankunft, die schlechte psychische Verfassung, getröstet werden: all das spricht meiner Meinung nach gegen eine freiwillige Unterwerfung, noch dazu bei einem Fremden. Wären die Tränen und das Zittern nur aus reiner Aufregung (und Vorfreude) entstanden, dann hätte sie nicht binnen weniger Minuten die Szenerie wieder verlassen - und wenn doch, dann zumindest mit einer Erklärung.

Erstaunlich auch, dass Dom sich scheinbar danach nicht noch gemeldet hat....wollte er nicht mehr wissen, wie die Session gelaufen ist? Eigentlich sollte es ihm doch wichtig sein zu erfahren, wie es seiner Sub ergangen ist.

Hier kann mir keiner mehr damit kommen, dass jeder anders spielt.
Noch vergessen:
Danke an Löffelchen für die Veröffentlichung.

Dieser Beitrag zeigt mir wieder einmal mehr, dass ich noch viel über die BDSM-Welt lernen muss (aber Einiges halt eben wohl nie begreifen werde).

Leben und leben lassen? Zweischneidiges Schwert


LG
Magic
*blumenschenk*
Helfersyndrom?
Moin, moin, Ihrs,

dieses Thema hat mich gestern Abend noch beschäftigt. Ich glaube, marustra macht das einzigst Richtige, er hört auf sein Bauchgefühl und geht der Sache weiter nach, hakt es also nicht ab und geht zur Tagesordnung über. Den Tipp von Aussieur betr. der Schutzgemeinschaft find' ich sehr gut und weiterführend, danke. Trotz der heute leider oft vorherrschenden Meinung: jeder kümmert sich nur um sich - und für alle ist gesorgt, ist hier Zivilcourage angesagt. Ich sollte aber auch nicht gleich dem Helfersymdrom verfallen, das geschilderte Beispiel von SirDemian_Luna zeigt anschaulich eine Situation, wie sowas nach hinten losgehen kann.*gruebel*

Ich meine, durch diesen Thread bin ich und ich glaube auch wir alle ein wenig sensibler im Umgang miteinander geworden und schauen künftig auch etwas genauer hin ... im Interesse von safe, sane and consensual.

Loeffelchen und marustra, danke für diesen Thread. *top*

Beste Grüße
SMFriese
Um die Sache jetzt zu Ende zu bringen..
..ich weiß das ich hier spekuliere,ebenso das es einen Rest an Unsicherheitsfaktor gibt..könnte sein,oder auch nicht..?
Wenn ich beim Joggen Zeuge einer Vergewaltigung würde,dann würde ich mich auch nicht lange mit dem Warum oder Wieso beschäftigen,sondern handeln.
Sollte sich im Nachgang dann heraus stellen das ich in eine Session geplatzt bin..gut,dann würde ich ihn wohl im Krankenhaus besuchen und mich entschuldigen..Kopfweh hätte ich deswegen aber nicht.

Das mal an die Leute,die mich zum Teil auch Privat angeschrieben haben.

Fakt ist,ich bin einfach nicht bereit da weg zu schauen und komme soeben zurück von der Polizei.

"Lassen sie mich nochmal zusammen fassen...Sie haben Kontakt zu einen Sadomasochistischem Pärchen..und der Mann schlägt seine Frau..?"
"Und diese Frau wurde ihnen "Überlassen",damit sie Sie auch schlagen können..?"

Sei´s drum,wenn ich damit einen Bock geschossen habe,kann ich es nicht ändern,aber damit besser leben als mit hätte,wenn und aber..und Aktenzeichen XY ungelöst!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@marustra

Sei´s drum, wenn ich damit einen Bock geschossen habe, kann ich es nicht ändern, …

Nö, ´nen Bock hast Du vermutlich nicht getroffen, wohl eher übers (ins) Knie ohne solide Munition ´ne Fahrkarte. – Ich denke nämlich, dass nun das greifen wird, was @Tom oben schon geschrieben hat:

Wenn die beiden einverstanden sind, kann keiner was machen und wenn sie es nicht sind, haben sie sich argumentativ und beweismäßig eingeschossen.

Nun, Du wirst uns ja sicher auf dem Laufenden halten. Es wäre in jedem Fall interessant zu wissen, was daraus geworden ist.

Bruns
Vermutlich wird nicht viel draus werden,
wo kein Kläger,da kein Richter,ist schon richtig.

De facto wird es jetzt als Hinweis auf eine eventuell mögliche Straftat gewertet..ähnlich wie beim Menschenhandel oder dem Verdacht auf Zwang zur Prostitution.
Sicher gibt eine Menge Mädels die das freiwillig und von sich aus tun,wir wissen aber ja wohl alle, das dies nicht auf alle zutrifft.
So wird die Polizei jetzt versuchen über den Netzbetreiber die Personen zu ermitteln,dort nach dem Rechten sehen und dann,je nach Lage,Strafantrag stellen oder nicht.

Ich jedenfalls bin aus der Sache raus,fühle mich gut dabei und schlaf jetzt besser.
Ich jedenfalls bin aus der Sache raus,fühle mich gut dabei und schlaf jetzt besser.

Ich denke, das ist erst einmal das Wichtigste!

Luna
... wie mann's nimmt
Moinsen, Ihrs, *wink*

marustra:"Ich jedenfalls bin aus der Sache raus,fühle mich gut dabei und schlaf jetzt besser."

das gut Fühlen und besser Schlafen gönn' ich Dir von Herzen, aber mit dem Aus-der-Sache-raus-sein mach' Dir lieber nicht so große Hoffnung, ggf. wirst Du noch als Zeuge geladen, wenn es u. U. zu einem Verfahren kommt. Aber soweit wollen wir mal nicht gleich denken. *skeptisch*

Beste Grüße
SMFriese
Wird man dann sehen,
ich habe aber auch schon Fr.Dr. Salesch vor dem inneren Auge *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Marustra?
Ich bin irritiert:

Verdacht auf Zwang zur Prostitution.
Hast du denn für die Ausleihe bezahlt? ++++komisch guck++++

Unabhängig davon, ob wir nur deren Spiel nicht verstehen oder zu blöde sind, Zusammenhänge zu begreifen, ist folgendes dran:

Jeder hier bezieht sich auf das arme Hascherl, das Tränen verströmt und man drückt sich im Helferleinsyndrom aus, will die arme sub in den Arm nehmen usw, usw.
Warum zum Teufel geht keiner zu dem Dom und spricht mit ihm? WO ist die vielgepriesene Manneskraft der Doms? WO ist Mut , ANstand Ehre und Tapferkeit?
Ich würde den Typen kontakten und meine Antennen weit, weit ausfahren. Dann versteht man entweder das Spiel oder ist erst recht alarmiert!

Man merzt ein Unkraut nicht aus, indem man die Blätter abschneidet. Man mss die Wurzeln ziehen.... und wenn ich aus Versehen einen Apfelbaum gekillt hätte, hätte ich hinterher ein echt schlechtes Gewissen. ...

TOm
*****eur Mann
98 Beiträge
Echte Doms?
Was hat das bitte schön mit Doms zu tun????? gesunder Menschenverstand !!!!! und mir missfällt grade die Verallgemeinerung... Wir kennen weder den Top noch die Sub... die kennt nur einer.
Das Thema läßt sich unendlich weiter spekulieren
"Meine Sub soll mal ein paar Stunden bei einem anderen sein,spielst Du mit"?


Das war die Augangssituation,den Rest der Geschichte kennt ihr.
********nkel Mann
97 Beiträge
...nur mal ins Blaue (keine Anspielung)...
...zur Polizei bist Du ja nun ohnehin...

So erschreckend sich das lesen mag und so sehr das vielleicht mit den eigenen Vorstellungen von BDSM auseinandergeht...

wenn die Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist

1. warum kommt sie als Leihgabe zu Dir (ok ausreichend Druck)
2. warum wird sie als Leihgabe weitergegeben

Der "Täter" würde doch im Eigeninteresse vorsichtiger sein und sie ist immerhin aus Eigeninitiative "vor der Zeit" wieder gegangen und hat den "Schonraum" nicht genutzt...? Sie entscheidet also offenbar für sich.


Ist schwer und ich kann die Reaktionen schon verstehen - und ist eine Spielart, die nicht meine ist, aber allemal hätte (falls ich nichts überlesen habe) doch vor einem Gang zur Polizei sehr viel mehr direkter Kontakt versucht werden müssen. Klingt hart, aber offenbar ist doch die Situation schon von einer Dauer, die nahelegt, das Tage und vielleicht sogar Wochen zur Klärung bleiben...


Jemand der in dieser Form "spielt" wird sich nach diesen Reaktionen wohl kaum noch äußern, aber er hätte Recht, dass sich hier (auch noch von BDSM'lern) vorschnell und massiv mit Polizeigewalt und ungewollter Öffentlichkeit in sein Privatleben eingemischt wird - auch wenn es schwer zu tolerieren sein mag.

Aus meiner Sicht hat hier jemand vorschnell kalte Füße bekommen, weil er etwas anders erwartet hat - und hat das Problem seines Unbehagens nur bei der Polizei lösen können (sich jemandem wie Löffelchen anzuvertrauen ist definitiv ok und etwas anderes).

...netten Gruß...ist nur meine Sicht
Jeder hat
selbstverständlich Recht auf eine eigene Meinung,ich muß sie ja nicht teilen.

Was hier offenbar von einigen gerne überlesen wird..vielleicht weil ihr von euren eigenen Erfahrung als Sub oder als Dom mit Sub ausgeht,ist,..ihr körperlich emotionaler Zustand war erschreckend.
Selbst für eine Sub.

Nur..ich glaube eben nicht das Sie submessiv veranlagt war/ist.

IHR sprecht von einer,vielleicht sehr extremen,eventuell auch aus dem Ruder gelaufenen Session zwischen Dom und Sub.
Das wäre im Regelfalle ihre Sache.

ICH spreche von einer gnadenlos geprügelten (Ehe)Frau,die keinerlei eigene Beziehung zum BDSM hat.Einer Frau,die,wie ich glaube,soviel Angst vor ihrem Macker hat,das sie aus dieser Angst heraus alles über sich ergehen läßt.
Da gibt es erhebliche Unterschiede und ich habe darum,und weil sie mir den Abend "anvertraut" gewesen ist beschlossen,von jetzt an ist das auch meine Sache.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
da kann ich meiner vorschreiber einfach nur beipflichten !
Liebes Loeffelchen,
Du hast nichts überlesen,keine anderen Gäste.

Einfach nur eine Stuation ,die,wenn überhaupt,im Fernsehen oder anderen passiert.
hut ab
muss mich meinen vorredner anschließen,

den Mut hinzuschauen haben die wenigsten, ob und wie weit seine interpretation richtig ist, wissen wir nicht, das können nur 2 leute aufklären, und vielleicht hat er recht und rettet so jemandem das leben vielleicht auch nicht , aber dann schmunzelt man in einigen jahren vielleicht darüber.

es gibt immer eine subjektive und eine objektive ansicht der dinge, objektiv sind die verletzungen, subjektiv die verängstigung.


aber meiner / unserer meinung nach besser einmal zuviel aufgepasst als garnicht.
Auch ich ziehe den Hut...
...für "jeden" Dom, ob nun männlich oder weiblich,

der sieht,

der fühlt und

auch danach handelt!

In diesem Falle vor marustra!
Wie wünschenswert ist es für jede Sub (oder auch angehende Sub) solch ein Exemplar zu finden.

Wie auch meine Vorredner/schreiber schon geschrieben haben:

Lieber einmal mehr hingeschaut, als ein einziges Mal zu wenig!

dieSeni
nach dieser
beschreibung/mail sollte eingegriffen werden.

bdsm soll eine bereicherung sein für beide partner.

natürlich, ein wenig zwang ist schon wichtig....aber wenn ein mensch das doch nicht will dann sollte man ihn auch nicht zu was zwingen.

ganz wichtig: einschreiten! nicht nur zusehen und die nase rümpfen oder drüber nachdenken.

es gibt schon einen unterschied zwischen bdsm und misshandlung!

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.