Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4711 Mitglieder
zum Thema
Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?52
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das Thema betrifft 🤔🤔🤔 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewähren lassen oder einschreiten?

**********Magic Mann
19.878 Beiträge
das kann dir niemand wirklich sagen ich für meinen teil würde defintin einschreiten ohne wenn und aber!!!
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Keine Frage
Einschreiten und das sovort wenn möglich

ohne wenn und aber sind das Grenzen die überschritten wurden.

gunter
******nry Mann
750 Beiträge
puh harter Tobak.

Ich glaube ich würde einschreiten.

Auf jeden Fall würde ich die entsprechende Person NIEMALS bespielen.

der Sir
*********under Frau
4.365 Beiträge
ganz klar einschreiten und prüfen lassen was da wirklich los ist.
BDSM ist es nicht mehr ohne Einvernehmlichkeit. So wie der Zustand des Mädchens beschrieben wird, ist davon auszugehen das keine Einvernehmlichkeit mehr vorliegt. Das muss zumindest geprüft werden seitens der Behörden, wenn sonstige Kontakte, Familie, Freunde, usw. nicht bekannt sind.
Es gibt Adressen wo Menschen sind die mit Missbrauch Erfahrung haben und zur Seite stehen.

Die nicole
Also, da komme ich auch ins Grübeln.
So, wie es hier beschrieben ist, habe ich Zweifel, ob es sich noch um ein einvernehmliches BDSM-Spiel gehandelt hat. Allerdings lassen blaue Flecken und Striemen noch keinen Schluss zu.
Und in wieweit der Mailschreiber richtig liegt mit der Einschätzung der psychischen Verfassung, kann man aus dritter Hand schlecht beurteilen. Es kann auch sein, dass das alles zum Spiel dazugehört.
Auf jeden Fall sollte der Mailschreiber an der Sache dran bleiben. Vielleicht hat der 'Meister' die Frau ja noch anderen überlassen und andere haben die gleichen Eindrücke, dann sollten diese sich zusammentun und die Polizei informieren.
****ta Frau
370 Beiträge
vorsicht so einen
ähnlichen Themenbereich gab es vor geraumer Zeit schon mal,was ist freiwillig, was erzwungen.
Ganz heikles Thema- ist von allem Beteiligten gut gemeint ,aber vorsicht-vor den strafrechtlichen Konsequenzen.
,aber vorsicht-vor den strafrechtlichen Konsequenzen
Das sehe ich im Moment auch, so lange keine weiteren Erkenntnisse vorliegen, wäre der Schreiber nahe dran an übler Nachrede, falscher Verdächtigung und ähnlichem.
Aber ich glaube nicht, dass es da größere Probleme mit der Polizei gibt, die gucken lieber einmal zu viel, als zu einmal zu wenig.
Grenzwertig, aber ...
Guten Abend, Ihrs,

im ersten Moment war ich bestürzt, als ich das vorgenante Mail las. Weil es eben nicht mit meinem Weltbild zusammenpaßt. Mittlerweile habe ich aber lernen müssen, dass vieles doch anders ist, als ich mir vorstellen kann. Insoweit schließe ich mich den Bedenken von Mike_S an:

Mike_S:"Allerdings lassen blaue Flecken und Striemen noch keinen Schluss zu.
Und in wieweit der Mailschreiber richtig liegt mit der Einschätzung der psychischen Verfassung, kann man aus dritter Hand schlecht beurteilen. Es kann auch sein, dass das alles zum Spiel dazugehört."

Könnte es nicht vielleicht doch zum - wenn auch sehr grenzwertiges - einvernehmlichen Spiel gehören?

Ein gemeinsames Gespräch wäre sicher der richtige Weg, um sich ein Bild von der Sache zu machen. Bedenkt bitte, was würde Frau Normalverbraucher wohl sagen, wenn sie auf eine SM-Party stößt? Werte verschieben sich, so auch hier.

Obwohl, von der Schilderung her sieht die Situation für mich schon mehr als grenzwertig aus. Aber wie schon gesagt: es gibt nichts - was es nicht gibt.

LG
SMFriese
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich denke der Mailschreiber soll auf sein Gefühl hören. Wenn es ihm sagt, hier sollte ich einschreiten, dann soll er das tun. Keiner von uns hat das Mädel gesehen, den Blick, die Haltung.

Lieber einmal zu viel eingeschritten als einmal zu wenig.

LG
Angel
*******3_ni Mann
101 Beiträge
keine frage
gibt es nichts zu überlegen polizei und arzt sofort ohne wenn und aber
mein subjektiver erster gedanke:
versuchen einen kontakt mit dem paar aufrecht zu erhalten. im weiteren der versuch, die subbie mal direkt unter 4 augen zu sprechen und durchscheinen lassen, das es auch für alle möglichkeiten eine lösung gibt und direkte hilfe zusagen.
weiter beobachten und versuchen eine möglichst objektive einschätzung zu erreichen.
dann ggf. reagieren, falls notwendig, auch mit weiterer unterstützung, offizielle oder auch inoffiziell.....

ok, hört sich vielleicht in der theorie ganz gut an, wird in der praxis natürlich nicht leicht zu bewerkstelligen sein.

just my2cent
*****uns Mann
4.072 Beiträge
So wie ich die Sache einschätze war dieses Mädel nie im Leben Devot oder es je zuvor gewesen.

Die hat jemand solange und so oft geschlagen bis sie aus Angst alles mit sich machen ließ.

Hat der subjektive Eindruck Bestand, könnte ich kotzen vor Zorn. – Ohne selbst Zeuge gewesen zu sein, werde ich mich aber davor hüten zu sagen, dass dem so genannten Meister eine Flasche seiner eigenen Medizin ganz gut tun würde.

Leider hat sie wohl auch soviel Angst, das sie wohl selber niemals eine Trennung oder eine Anzeige zuwege bringen würde.

Da liegt der Hund begraben. Ohne Kläger, kein Richter, ohne Richter - kein Henker.

Ist das noch BDSM oder eine Variante die mir in dieser Form noch fremd ist?

Die beschriebene Form der Angst, wird wohl kaum aus Einvernehmlichkeit heraus resultieren - wenn dem so ist, ist hier kein BDSM mehr unterwegs, sondern ein Psycho und dem gehört in SantaFu oder irgendeiner anderen JVA ganz unsentimental in den Arsch gefickt.

Wüßte gern wie andere das sehen..gewähren lassen oder einschreiten?

Finger weg von der Frau und deutlich Hilfe und Unterstützung signalisieren. Die Initiative – der Hilferuf - muss aber ganz eindeutig vom Mädel ausgehen, sonst kann/wird der Schuss ganz fix nach hinten losgehen.

van Bruns
*****eur Mann
98 Beiträge
Warum
Warum muss die Person erst hier fragen, wo wir alle die Situation nicht kennen.

Warum sollten wir eine Antwort haben?

Warum Kommt der Fragesteller den in die Situation, das ein anderer Seine Sub an Ihn verleihen will.

Warum greift ein Mensch nicht sofort ein, wenn er der Meinung ist, das da was falsch läuft?

Warum ich keine Antwort gebe, oder wie andere (sicherlich gut gemeinte) Vorschläge mache? Weil ich nicht dabei war.

Aussie oder auch der Arsch
Besagter Thread stammt von mir
Auftakt zu dem Geschehen war ein reger Mailwechsel mit dem sog. Dom auf einer anderen Plattform,wo er einen durchaus vernünftigen Eindruck machte.
Das die Sub bei solchen Gesprächen häufig außen vor bleibt liegt ja irgendwie in der Natur der Sache,wurde von mir also auch nicht als wichtig eingestuft.
Beim Bringen trat er gar nicht in Erscheinung und hätte ich vorher den Eindruck gewonnen es hier mit einem Vogel der Kategorie "Du läßt mich jetzt dein Master sein,sonst schlag ich dir den Schädel ein" zu tun zu haben hätte ich mich,wenn überhaupt,unter ganz anderen Vorzeichen auf diesen Abend eingelassen.
Besagtem Mädel habe ich selbstredend Hilfe angeboten,habe ihr ernsthaft nahegelegt sich an ein Frauenhaus zu wenden und erstmal zu verschwinden wenn Sie soviel Angst vor ihm hat oder,warum auch immer,nicht zur Polizei gehen mag.An Spielen war sowieso nicht mehr zu denken,niemals nicht.
Hat Sie leider abgelehnt und ist verschwunden als ich mal einem menschlichem Bedürfnis nachgehen mußte.
Seitdem keinen Kontakt mehr,das Profil existiert zwar noch,wird aber wohl nicht mehr genutzt.
Skurile Situation.
Ich danke für die zahlreichen Meinungen und werde mich morgen kurz mit einem Anwalt beraten bevor ich dann die Sache der Polizei übergebe.
Kann gut sein das ich mich bis auf die Knochen blamiere,aber Ruhe läßt mir das so auch nicht.

LG
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Sorry aber
ich habe gerade n Hals, Marustra.
Das die Sub bei solchen Gesprächen häufig außen vor bleibt liegt ja irgendwie in der Natur der Sache,wurde von mir also auch nicht als wichtig eingestuft.
Da steht vielleicht sub drauf, aber da ist nicht blöd drin! Nur weil jemand submissiv ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die betreffrende Person Entrechtet oder Meinungslos ist.

Was mich gerade nervös macht ist, dass sie verschwunden ist. Dazu gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Die Spielvariante ist neu und wir verstehen sie nur nicht oder
2. sie ist alt und er hat sie mit irgendwas in der Hand

Da hilft kein Anwalt und kein Polizist. Denn du wirst nicht der Erste Fremdspieler sein. Wenn die beiden einverstanden sind, kann keiner was machen und wenn sie es nicht sind, haben sie sich argumentativ und beweismäßig eingeschossen.
Im Grunde hilft da nur die 8te Kavallerie. Wenn...WENN dein Eindruck stimmt. Hat die Dame denn so gar nichts gesagt? Geht nicht wirklich aus deinem Post hervor....

Tom
*******1026 Frau
478 Beiträge
manchmal kann man nicht helfen
das ist echt eine sehr schwierige situation.
man fühlt sich hilflos und möchte unbedingt etwas tun.
nur leider gibt es wirklich frauen, die sich nicht helfen lassen wollen. nicht nachzuvollziehen, aber so ist es.
ich hatte mal eine freundin, die von ihrem mann verprügelt worden ist, teilweise sogar mit messer oder ähnlichem bedroht worden ist (es war allerdings keine sm beziehung).
nach vielen gesprächen, habe ich versucht ihr zu helfen. hab sie ins frauenhaus gebracht. nach zwei wochen war sie wieder bei ihm. das war echt furchtbar. die erste zeit ging es gut. danach saß sie wieder zitternt und mit blauen flecken übersät da. hab ihr dann eine wohnung weiter weg besorgt, da sie nicht mehr ins frauenhaus wollte. sie ist nach einiger zeit wieder zu ihm. und so ging das hin und her.
ich hab sie dann gefragt, warum sie ständig wieder zu ihm zurück geht. sie konnte mir keine antwort drauf geben. laut ihrer aussage liebt sie ihn nicht und ekelt sich vor ihm, aber sie kommt nicht von ihm los.

ich würde auch versuchen wollen ihr zu helfen, aber wenn du merkst das es kein erfolg hat, kannst du im grunde tun was du möchtest...die situation kannst du dann nicht ändern...
Selbstverständlich ist nicht..
Blöd drin wo Sub drauf steht.

Absolut jeder Mensch hat ein verbrieftes Recht auf Würde und Unversehrheit,das in Frage zu stellen würde mir im Traum nicht einfallen.
Im Rahmen einer Session werden diese Dinge aber nunmal Naturgemäß gebeugt..vorsichtig ausgedrückt.Sonst wären Sessions dieser Art aber nunmal nicht möglich.
Eigentlich halte ich es für selbstverständlich das man als Dom pfleglich mit den Menschen umgeht die sich einem anvertrauen,denn nichts anderes tun sie ja und das wiederum setzt ihr Einverständnis voraus.
Blaue Flecken etc. inklusive.

So weit,so gut.

Mein Problem bestand darin das..ich bei solchen Blessuren eine über die Maßen stolze Sub,eine Querulantin etc. erwartet hätte.
Eben jemand der mir frech in die Augen guckt,nach dem Motto:Mach mal,ich gewinn doch.

Da stand aber ein heulendes häuflein Elend und ich war derbe schockiert.
Das einzig wirklich verwertbare was sie sagte war in etwa..ich muß meinem herrn gefallen..kann man auch wieder so oder so deuten.
Dafür mußte ich sie aber auch schon 15 min. oder so im Arm halten und heulen lassen,dann habe ich ihr einiges angeboten..und dann war sie ja auch schon wieder weg.

Wird es so "runder"?
Ich finde das ist für Außenstehende immer sehr schwer einzuschätzen.

Wir waren leztens auf ein Zirkelreffen eingeladen und dort ist mir ein Paar aufgefallen, wo sie von ihm wie der letzte Dreck behandelt wurde.

Irgendwann begannen die beiden eine Session und was ich dort zu sehen bekam, konnte ich nicht lange ertragen. Irgendwann verließ ich den Raum und war total verwirrt und verunsichert. Das war nicht das, was ich unter BDSM verstand. Es war Brutalität pur!

Nach dieser Session kamen beide in den Barbereich. Sie saß, für meine Empfindung völlig eingeschüchtert und weggetreten auf dem Fussboden und versuchte etwas zu essen. Ich machte meinen Herrn darauf aufmerksam und wollte zu ihr gehen. Sie einfach nur in den Arm ehmen und trösten.

Mein Herr meinte nur: "Das ist deren Spiel! Du weisst nicht, wie sie drauf sind!" Ich habe es dann gelassen, aber diese Frau tat mir unendlich leid.

Als die beiden sich zu später Stunde verabschiedeten, habe ich zu ihr gesagt, dass ich sie gerne getröste hätte und sie gefragt hätte ob alles ok ist oder ich ihr helfen kann.

Sie lächelte mich nur an und sagte: "Das wäre das Letzte gewesen, was ich in der Situation gebraucht hätte!"

Für mich sah es so aus, als würde sie nicht aus freiem Willen handelt, aber mein Herr hatte Recht. Es war deren Spiel, das sich eben von unserem erheblich unterschied.

Luna
Wir beginnen uns im Kreis zu drehen
Wenn die 2,im Gegenseitigen Einvernehmen,eine ungewöhnlich harte Gangart an den Tag legen möchten..bitte sehr,meinen Segen sollen sie haben.
Ich habe selbst schon Grenzen auf ein Niveau verschoben das ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Doch WENN dem so wäre,dann hätte ich das gern im Vorfeld gewußt,vielleicht wäre ich sogar darauf eingestiegen.

Davon war aber eben vorher NIE die Rede und ich bin ehrlich genug zu sagen das ich keine Ahnung habe wo ich da hinein geraten bin oder was genau ich da gesehen habe.
Mein Bauch und meine Menschenkenntnis sagen mir das eine,mein Verstand mahnt an es KÖNNE auch anders sein..also alles in Butter.
Da ich sie aber nicht irgendwann bei Aktenzeichen XY zu sehen kriegen möchte,höre ich da jetzt lieber auf meinen Bauch.
@ marustra
So wird das Ganz ein wenig verständlicher. Und ich verstehe deine Haltung vollkommen. Aber wie schon oben gesagt wurde: Wir waren alle nicht dabei, wie ernst es wirklich war oder ist, kannst nur du entscheiden. Wenn dein Bauch dir sagt, du solltest einschreiten, dann solltest du es machen.
Alternativ zum Anwalt kannst du dich auch den Bundesverband der Sadomachisten wenden, die bieten ein spezielles Notfalltelefon an und können dich vielleicht besser beraten, als ein Anwalt (Tel. 0700-MAYDAY).

Ich hoffe, dass du dich irrst, mit deinem Verdacht, aber wenn nicht, ist es so besser, als nichts zu tun.
@ Mike
Ja,danke.

Das ist einer der wenigen Fälle in denen ich lieber nicht recht hätte.
Sei´´s drum.
Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde einschreiten,alles andere ist mir zu gewagt.

LG
*******e_ni Frau
163 Beiträge
verlasse dich...
...auf dein gefühl!
du schreibst, dass du ihre angst gespürt hast...verlasse dich auf dein gefühl!

was ich da lese bestätigt leider wieder einmal meine these, dass die bdsm szene sich geradezu anbietet, für diverse menschen und ihre (ab-)gründe ein undurchschaubares und nicht ungefährliches spielfeld zu sein.

menschen re-inszenieren ihre erfahrungen, das passiert (leider) oft automatisiert und ritualisiert. solange ein mensch der bdsm praktiziert sich nicht darüber im klaren ist, passieren die furchtbarsten dinge.

bdsm ist lust, liebe und hingabe und nicht angst, verzweiflung und seelenraub!

die dame benötigt hilfe...

s.

ps: liebes löffelchen, ich finde es sehr gut, dass du dieses posting öffentlich gemacht hast!
*****eur Mann
98 Beiträge
Definitionen
BDSM kann so viel mehr sein.

Es kann ebenso ANGST ERNIEDRIGUNG QUAL und und und sein

Was für den einen zu hart ist, ist für den anderen zu weich und für den nächsten unausgelebtes Kopfkino... wissen wir wer wie tickt?
****ta Frau
370 Beiträge
Anmaßung
wir sollten glaube ich nicht als Außenstehende irgendwelche Vermutungen, noch Anmaßungen vornehmen.
Wenn ich mich manchmal anschaue sieht es nach purer Folter ausund wenn ich jammmere kann sich niemand denken,das hier noch etwas freiwillig sein kann-deshalb vorsicht !!
@Aussier
Du hast die Dinge wie üblich beide male auch für mich auf den Punkt gebracht!

Alles andere ist mir zu viel. Ohhh, ich weiß was, ich muß hier einschreiten weil.... Die immer Gewichtige Zuhörer die sich auf eine Seite stellen müssen um wer zu sein!

Für mich wäre diese Situation gar nicht erst entstanden weil ich mir keine Sub ausleihen würde......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.