Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?578
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Was macht für Euch eine gute BDSM Session aus?48
Was braucht Ihr, um eine gute BDSM Session zu haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren bei einer Session

Macht ihr Fotos bei euren sessions

Umfrage beendet
Fotografieren bei einer Session
Wie haltet ihr es mit dem Fotografieren während einer Session? Macht ihr es überhaupt? Und wenn ja, warum?
Für mich sind diese Fotos einerseits eine schöne Erinnerung an eine gute Session, andererseits machen sie Sub auch ihre Hilflosigkeit und demütigende Lage deutlich.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
********e_ni Frau
996 Beiträge
Nein,
...ich würde das nicht schön finden. Denn ich könnte mich nicht fallenlassen, nicht abschalten, nicht eintauchen, ich wäre nämlich völlig abgelenkt.
Ergo wären es keine wirklichen Sessionfotos, sondern irgend etwas gestelltes.



Nicht meins.
Denn ich könnte mich nicht fallenlassen, nicht abschalten, nicht eintauchen, ich wäre nämlich völlig abgelenkt.
Das kann ich nachvollziehen. Ich mache auch keine Session, um zu fotografieren, aber manchmal ergibt sich eine Situation, die ich gerne festhalten möchte. Und wenn der Ablauf es zulässt, z. B. weil Subbie auf etwas warten soll oder besonders schön gefesselt ist, dann wird geknipst.
Keine professionellen Aufnahmen mit Stativ und Studiobeleuchtung, einfach nur ein Schnappschuss.
Natürlich soll es die Stimmung nicht zerstören, es muss einfach passen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Intensive Erfahrungen
Sicher sind in einer laufenden Sessions Fotos grenzwertig, weil die Gefahr besteht, aus der Stimmung gerissen zu werden.
Andererseits hat es mein Dom verstanden, einige Schnappschüsse so einzubauen, dass mein Erleben eher intensiviert worden ist.
Besonders demütigende Positionen oder erzwungene Wartezeiten genüßlich festgehalten zu wissen, haben mir meine Hilflosigkeit und seine Macht noch deutlicher bewußt gemacht. Auf vielen dieser Bilder sprühen meine Augen Blitze, aber prickelnd war es doch.
Heute bin ich dankbar, dass es diese Fotos gibt, die mich in die Lage versetzen, besonders intensive Momente noch einmal in der Erinnerung zu erleben.
****ta Frau
370 Beiträge
finde es als
eine Bereicherung,vorallem wie schon gesagt,man sich selbst hinterher her die Bildér anschaut,machte es mich richtig stolz, man sollte nur echt Vertrauen haben,denn nichts ist schlimmer ,als wenn dann die Fotos auf irgendwelchen dubiosen seiten auftauchen
@.....
....wenn frau
ihr gegenüber schon länger kennt und auch ...


dieses vertrauen besitzt dass "er" es nicht missbraucht...dann

ein eindeutiges Ja...

und dann auch nur wenns passt und nicht als

unterbrechung in der gemeinsamen

interaktion...

lächelt ....

gefühlssache eben....wie alles in diesem Bereich!!!

la la Lucy...
man sollte nur echt Vertrauen haben,denn nichts ist schlimmer ,als wenn dann die Fotos auf irgendwelchen dubiosen seiten auftauchen
Das habe ich jetzt mal vorausgesetzt.
Solche Fotos gehören beiden und nur beide zusammen sollten entscheiden, ob und wie sie die Bilder weitergeben.
*******Mond Frau
256 Beiträge
Filmen und Fotos
Es kann durchaus einen gewissen Charme haben Fotos zu machen.
Oder auch Filme über eine Bondage Session zu drehen, wobei es dabei aus meiner Sicht, nicht um mein Fallen lassen dabei geht, sondern kunstvolle Knotobjekte gekonnt in Szene zu setzen. Bei einer Session, nein, da brauche ich keine Bilder, wenn auch Digitalkameras nicht mehr so vordergründig nerven, wie noch alte Papier Filme, * halt mal still ich mach ein Foto* ..

Alles kann seinen Charme haben....es kommt auf Partner, Umgebung und eigene Stimmung an.

Die Mondin
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Vertrauen
ist auch für mich die wichtigste Voraussetzung für alle Aktivitäten in diesem Bereich. Oft habe ich erst auf den Fotos gesehen, mit welchen "Instrumenten" mein Dom mich bearbeitet hatte und das war gut so.
Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass auch nach dem Ende der Beziehung meine Fotos in guten Händen sind und sicher nirgendwo auftauchen werden, wo ich dies nicht genehmigt habe.
ich mag es auch...
...einige Szenen fotographisch festgehalten zu haben. Es sind einfach schöne Erinnerungen.

In bestimmten Situationen finde ich es besonders prickelnd nicht genau zu wissen ob ich jetzt fotographiert oder gar gefilmt werde.
Derjenige der die Fotos oder Filme macht, hat allerdings schon Erfahrung damit unauffällig zu fotografieren, so dass mich das nie aus der Stimmung bringt.
Ach ja, manchmal ist es sogar noch ein zusätzlicher Kick, wenn ich merke dass da die Kamera auf mich gerichtet ist und ich genau weiß dass jetzt Detailfotos gemacht werden.

Wenn ich mir dann Fotos oder Filme hinterher ansehe, bin ich oft ganz erstaunt darüber dass ich das wirklich bin *g*.

Ab und zu schaue ich mir das noch mal an und freue mich an den schönen Erinnerungen.

lg
Quendel
@ Quendel

So hatte ich es gemeint.
*danke*
**st
Bei uns gehört es auch dazu, dass ER Situationen, die IHM besonders gefallen, im Bild festhält.

So sind fast alle unsere Profilfotos entstanden.

Für mich ist es schön, nach einer Session zu sehen, was ER da wirklich gemacht hat *haumichwech*

Luna
Natürlich gehören Fotos dazu ;-)
Da Fotografie meine größte Leidenschaft ist, werden natürlich auch bei einer Session Bilder gemacht. Je nach Situation halt aufwendiger, wenn es ins Spiel passt oder Schnappschüsse nebenbei. Ich finde es einfach schön, bildliche Erinnerungen als solche Momente zu haben.

Was ich aber nicht verstehen kann, dass sich Leute Gedanken um die Bilder machen / machen müssen. Wenn ich mit jemandem spiele, dann doch nur, wenn ich ihm auch vertraue. Dann mache ich mir keine Sorgen, was mit den Bildern passiert.
Oder anders herum, wenn ich bei jemandem Angst um die Bilder haben müßte, werde ich doch erst recht nicht mit ihm solche Spiele machen!
Außerdem, sollte jemand tatsächlich mal Bilder unerlaubt veröffentlichen, sollte er vorher schon mal für das Schmerzensgeld sparen, so etwas ist hochgradig strafbar. Nur mal so angemerkt...
***os Mann
1.687 Beiträge
Ohne Fotos...
... ist das Leben kein Leben!
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Fotos ...
... bei einer "Session" wurden von mir früher auch sehr viel gemacht. Mein damaliger Dom liebte es, mich in besondereren Situationen und Stellungen zu fotografieren, besonders auch Detailaufnahmen zu machen *grummel*.
Heute sehe ich mir manche alten Aufnahmen ab und an nochmal an und bin erstaunt, was er damals mit mir angestellt hat und wie ich mich (u.a. auch dadurch) entwickelt habe.

Ein anderes Thema wäre während einer "Session" von einem Dritten fotografiert zu werden.
Schon oft habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt, durch einen Fotografen Momente einfangen zu lassen, die unsere D/s-Beziehung widerspiegeln mit Emotionen und Stimmungen die in einer Session entstehen können ....

Ob ich mich dabei fallenlassen kann? Ich denke, mit den passenden Beteiligten wäre es durchaus möglich mich gedanklich "wegzubeamen" und mich völlig der Situation hinzugeben, den Fotografen als solches komplett auszuschalten, der in diesen Momenten an sich nur der "auslösende" Beobachter ist.
Es ist bisher nur ein Gedanke, ein Wunsch - aber vielleicht kann ich ihn irgendwann einmal verwirklichen und Fotos von wunderbaren Momenten als schöne Erinnerung behalten.
********aar4 Paar
106 Beiträge
jederzeit
Ich lasse auf allen Sessions filmen und fotografieren.
Ich betone es so besonderst,weil ich ausschliesslich mit meinen Kameras filmen und fotografieren lasse.
Ich baue es sozusagen mit ein,das ich unseren Gästen die jeweilige Kamera in die Hand drücke und sie frei entscheiden können, was und welche Situation sie ablichten.

Zum einen behalte ich dann immer den Überblick über das Geschehen und die Kontrolle über das entstandene Material und kann selbst entscheiden,was damit geschieht.
Vermeide somit ungewollte Veröffentlichungen und habe im nachhinein was schönes zum ansehen.
Sollte einer der Gäste Abzüge wünschen,bearbeite ich sie entsprechend,so das Personen,die nicht erkannt werden möchten entsprechend bearbeitet werden können.

Gruß
Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.