icd
nun, ich denke, icd ist das eine, gesellschaftliche anerkennung das andere
sicherlich wird es im sm bereich auch krankhafte formen geben, die der behandlung bedürfen
icd relevant wird es aber doch nur dann, wenn jemand zum doc geht, und sagt, ich leide unter meiner leidenschaft
wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, bdsm ist selbst für eingeweihte, ein spiel mit unendlich vielen verschieden formen des auslebens
nimm 10 leute hier aus der gruppe, und lass sie ihre neigungen niederschreiben, ehrlich und anonym, und du wirst feststellen, das jeder auf seine art es anders lebt
was für den einen der gipfel der lust ist, ist für den anderen schon ein tabu
ich selber habe in meinen anfängen auch gestaunt, wer so alles zu den stammis erschien, es wäre mir im traum nicht eingefallen, manche dieser leute im alltag mit bdsm in verbindung zu bringen
mich hätte im alltag sicher auch niemand dieser spielart zugeordnet
aber genau das ist es ja, wir leben es mehr oder weniger heimlich, genau wie die swinger
für normalos sind wir anders, man fragt sich, was macht ihr da eigentlich
normalos können es nicht verstehen, das jemand spass an unterwerfung hat, das es ihn anturnt, wenn er den hintern versohlt bekommt, oder auf andere art schmerzen empfängt
genau so wenig können sie sich vorstellen, das man spass am schlagen haben kann, es gar aus liebe tut
aber am allerwenigsten können sie sich vorstellen, das wir menschen sind wie sie auch, die nichts machen würden was unserem spielpartner wirklich schaden würde, oder gegen seinen willen
für jemanden der nichts von alledem weiss ist es sicher krankhaft und behandlungswürdig
darum ist es, denke ich, auch so wichtig in die öffentlichkeit zu gehen
den menschen zu zeigen, das es nichts gibt was ihnen angst machen müsste
so wie die schwulen und lesben es uns vorgemacht haben
unsere gesellschaft ist zwar immer noch nicht voll bereit, das alles zu akteptieren, aber sie nimmt es heute hin, ohne nach dem arzt oder staatsanwalt zu schreien
möge auch unsere einstellung zum leben bald diese öffentliche duldung erfahren
die meinung vom uwe